Re: Audrey
Da muss ich mal vehement widersprechen!
Klar sind wir hier im Fan-Forum von Deine Lakaien. Klar ist das unsere Lieblings-Band und klar verteidigen wir diese auch.
Aber!
Deshalb sollte hier nicht alles durch die rosa-rote (oder besser: schwarze?) Lakaien-Brille gesehen werden. Kritik hat noch niemandem geschadet, auch den Lakaien nicht. Aber Kritik wird in diesem Forum immer ganz schnell "heruntergebügelt", ich denke da nur mal an die "White Lies"-Rezension von Ecki Stieg vor einigen Wochen.
Oder als ich selbst die Qualität einer "Album des Monats"-Auszeichnung zum Veröffentlichungszeitpunkt Anfang Januar angezweifelt hatte.
Sicherlich hat Iphigenie in der Eröffnung des Threads eine unglückliche Wortwahl getroffen und sich somit gleich den Unmut der Fans zugezogen, die jetzt ihre Lieblingsband angegriffen sahen.
Ich denke aber, dass wir uns hier in einem Diskussionsforum befinden, in dem ein gegenseitiger Meinungsaustausch stattfindet. Und da sollten auch negative Meinungen akzeptiert werden, so tolerant sollten wir hier schon sein.
Was ich sehr schade finde ist, dass solche Threads immer gleich eskalieren, weil eine unglückliche, vielleicht auch manchmal schlechte, provokative Wortwahl sofort auf die gleiche Art und Weise beantwortet wird. Vielleicht wäre es auch mal ratsam, auf ein solches Posting nicht genau so überzogen zu reagieren, sondern ein bißchen den Fuß vom Gaspedal zu nehmen.
Ebenso kann jeder einzelne von uns nur für sich selbst sprechen, und nicht wie mein "Vorredner" (in diesem konkreten Fall AngelkillerXP) in diesem Thread, eine Meinung/ein Posting (hier das von Audrey) für alle geltend machen. Ich habe meine eigene Meinung und werde diese, wenn ich es wünsche, schon kundtun. Auf selbsternannte "Pressesprecher" kann ich gut und gerne verzichten.
Sorry, wenn dieses Posting etwas "schwammig" formuliert ist, aber mir geht's heute nicht so gut. Ich hoffe aber, dass trotzdem klar geworden ist, was ich zum Ausdruck bringen wollte.
Viele Grüsse
Claus