Das Album 1987 ist da....

mit sicherheit genial, wobei ich nach wie vor nur die Kopie kenn ::

ich meinte ja nur weil es anfangs schon einige Nachfragen nach dem Jewelcase gab...

Moin!
Ja, ich hatte Glück: Heute morgen im Briefkastem: 1987
Thanx an Bine und Chrom!!!
Megageiles Artwork. Trifft meinen Geschmack voll,
und passt irgendwie total gut zur Musik: Rääääspekt!!!.
So wurde aus der "silbernen Kasette" die "kupferfarbene CD".
Klasse!
Greetings from Ruhrpott
Queeny

Ich hab, als ich "On the way to Narmada" gehört habe, auch geweint. Hab die offizielle CD noch nicht, aber halt auch so eine Aufnahme. Naja, wart ich halt noch. Hab ’s mir auch bei Amazon bestellt. Hoffe sie kommt bald.

Auri

Oh, oh... Dann gehts jetzt wieder los, daß ich irgendwo zwischen Ekstase, Delirium, Nachdenklichkeit, Lachen und Weinen vor meiner Anlage sitz und mir die Nächte um die Ohren hau... Wenn schon Leute weinen, bei denen das zum ersten Mal (??!) passiert... Grade hatte ich die Phase durch exzessives Hören einigermaßen abgeschlossen, da kommt wieder was Neues...
Aber auch wenn ich dann wieder diese Qual erleiden muß, so ist sie doch so süß... :: Und ich warte in Vorfreude...
Danke, liebes Schicksal, daß Du die beiden zusammengeführt hast und mich diesen Sampler hast entdecken lassen... (Meine Einstiegsdroge. Where You Are. Danach gab ’s kein Halten mehr.)
Und DANKE an Deine Lakaien. Irgendwann muß ich Worte finden.

Keine Angst, ich habe festgestellt, das es nach dem heulen und einiger Zeit nachdenklichkeit nach der CD es einem Viiiel besser geht.
Auf jedenfall hilft es.
Meine Freundin und ich sind aber beide der Meinung, das dieses Lied speziell Leute die schon ganz am Boden sind weiter runtergezogen werden können.
Ob das dann noch gesund ist wage ich zu bezweifeln!
Mir jedenfalls gehts gut.

Oh Nixe, Du scheinst einem mir allzu bekannten, durch Musik ausgelösten Gefühlschaos anheim gefallen zu sein. 😉

Ich kenne bis jetzt auch nur die inoffizielle Version. Aber selbst mit schlechtem Sound ist sofort zu erkennen, daß es sich um ein Meisterwerk handelt. Und es wäre wirklich sehr schade gewesen, wenn es nicht veröffentlicht worden wäre.

Ich bin so was von gespannt auf die gemasterten Versionen...

Die Erstauflage von "1987" ist wirklich mehr als gelungen. Das Artwork in Kupfer wirkt sehr edel...
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, daß "Reincarnation" irgendwie ein wenig anders klingt, als auf "Dark Star". Oder bilde ich mir das nur ein? Nein, ich glaube nicht.
Mit der offiziellen V ’ von "1987" sind Deine Lakaien mit Sicherheit den richtigen Schritt gegangen.

Viele Grüße

Juhu, habe heute auch mein Exemplar bekommen. Schön isses geworden! *freu* Zwei von den drei Booklets finde ich zwar ziemlich überflüssig, aber wenigstens konnte sich der Designer mal austoben! 😀 Und das mastern hat sich auch gelohnt...

Amazon hat noch nicht geliefert. Sie ist anscheinend noch nichtmal auf dem Weg :.( :.( :.( :.( 🙁

das ärgert mich jetzt, weil ich es eigentlich gerade von Amazon anders gewohnt bin.

gruß
snails

Wieso nicht, Frank? Ich hätte gedacht, gerade Amazon hätte die CD gleich geliefert bekommen...

Die White Lies lag damals pünktlich mit Erscheinungsdatum bei mir im Postkasten.

gruß
snails

Für die 1987 wurde keine Power-Chartsauslieferung gemacht (also schon 1 Woche im voraus). Sondern ein normaler Versand an den Handel am Montag.

Daher ist es normal, dass die Ware bei den meisten Versänden Mitte dieser Woche ankommt, dann katalogisiert und versandt wird. Rechne als vielleicht Ende der Woche damit. ...Die drei Tage Wartezeit ist auch noch schaffbar. 🙂

uiuiui, Carl, schwer, sehr schwer 😉.

übrigens danke für Deine Ausführungen weiter oben. Leuchtet mir schon ein, wirklich.
Nur kann ich mir vorstellen, das einige Fans, die vielleicht nicht Forum lesen und dies darum nicht wissen, nicht wirklich erfreut sein werden, wenn sie in den Laden gehen, fragen und gesagt bekommen, das die CDs noch nicht ausgeliefert wurden.

Trotz des Ernstes der Lage könnte ich mir ein Schmuzeln wohl nicht verkneifen, wenn das Silvertape - und so wird es für mich wohl immer heissen 😉 - wiedererwarten doch in die Charts einsteigt.

zwinkernde Grüße
snails

Huhu ihr Lieben!
Ich lebe auch noch. 😉

Ich habe mir die White Lies am Mittwoch in Einbeck bei Expert Medialand gekauft und sie gleich gehört.
Wunderbar, es war wirklich die einzig richtige Entscheidung diese tollen Lieder zu veröffentlichen.
Ich kann gar nicht mehr aufhören, die CD zu hören.

Viele liebe Grüße

Ich habe mir die White Lies am Mittwoch in Einbeck bei Expert Medialand gekauft und sie gleich gehört.
Wunderbar, es war wirklich die einzig richtige Entscheidung diese tollen Lieder zu veröffentlichen.
Ich kann gar nicht mehr aufhören, die CD zu hören.
Bist Du Dir auch ganz sicher, die richtige CD gekauft zu haben? 😉 Nicht, daß sie nicht wunderbar ist! 🙂

Ich kann euch da auch nur beipflichten, eines der besten Sachen die seit längerer Zeit gehört habe, besonders "On the Way to Narmada" :.( Zum heulen schön!
Dafür werden dann auch ganz viele Flyer verteilt 😉.

>>Das Album 1987 ist da..<< .. Na ja oder auch nicht ::
in meinem kleinen Städtchen gibt es 2 Läden wo man CD's kaufen kann . Aber nur in einem kam 1987 an nämlich ProMarkt , um genau zu sein eine einzige CD erreichte dieses Dorf , und leider war ich nicht der käufer :: ...na ja abwarten und Tee trinken
Gruss Sue

Theatralisch- geisterhafte Unbequemlichk

So Ihr Lieben, Dank einem fleißigen Binchen 😉 kann ich jetzt auch ein "1987"- Exemplar mein eigen nennen.

Das Artwork hat meine Erwartungen noch übertroffen. Kupfer wirkt wirklich edel und auch sonst hat man sich alle Mühe gegeben, Sammlerherzen zu erfreuen.
Egal, welche Pflanze das nun ist, die sich auf dem Cover befindet und sich "wie ein lebendes Wesen durch sämtliche Booklets schlängelt" (Zitat von Legolas), sie hat auf jeden Fall DORNEN.
Damit ist sie ist ebenso stachlig wie dieses Album unbequem ist. Unbequem, weil den Käufer kein glatter, angenehmer Hörgenuß erwartet, sondern schräge Töne, unverhoffte musikalische Wendungen und provozierende textliche Aussagen (z.B. The Pope). Unbequem vielleicht auch als Widerspiegelung der schwierigen Produktionsphase und der Magenschmerzen, die die späte Veröffentlichung den Musikern bereitet hat.
Irgendwie ist dieses Album wie ein extravagantes, theatralisches Hörspiel, daß sich in der Hauptsache mit Geistern und generellen Fragen des Jenseits beschäftigt und etliche erfrischende ironisch- humoristische Elemente enthält (z.B. "Battle of the Ghosts").
Ich bin jetzt zu faul, auf jedes Stück einzeln einzugehen, deshalb beschränke ich mich mal auf zwei.

Mein absoluter Liebling ist "The Executioner". Neben dem tollen Text (laut Interview im Sonic Seducer durch ein Buch inspiriert, nachzulesen bei Colour-Ize) ist die Musik mal wieder zum Niederknien. Ich finde es einfach göttlich, wie sich das "Elektrogedröhne" und Alexanders Gesang zum Ende jeder Strophe zu einem ohrenbetäubenden Tornado steigern. Und dann dieses kleine feine Zwischenspiel zwischen der zweiten und dritten Strophe, das an eine Orchesterprobe erinnert... Hach...

Wunderbar auch "Battle of the Ghosts". Einerseits wegen dieses laut Lakaien auf die Hexenszene in "Macbeth" anspielenden genial- ironisch in Szene gesetzten Geistertanzes von Margret Thatcher, einem deutschen Industriellen und Reagan und der enthaltenen politischen Bissigkeit (die teilweise erstaunlich aktuelle Bezüge hat). Andererseits wegen der ungewöhnlichen Melodieführung, die irgendwie heraussticht und sich bei mir sofort als (angenehmer) Ohrwurm festgesetzt hat.

Ich bin sehr froh, daß dieser fehlende Baustein der Lakaien- Geschichte nun doch noch in angemessener Form das Licht der öffentlichkeit erblickt hat und kann gewissen Personen, die daran einen nicht unerheblichen Anteil haben, 😉 gar nicht genug danken.

Zurück
Oben Unten