Ich möchte da zu Lailah's Posting noch was zufügen. Nicht nur ihr, sondern auch mir ist die Lust an diesem Forum in den letzten Wochen vergangen. Und ich weiß es noch von dem einen oder anderen, dass es ihnen genau so geht. Mancher hat vielleicht nicht den Mut, das hier offen anzusprechen, hat vielleicht Angst, dass er dann solche Reaktionen erhält, wie ich sie jetzt erhalte. Aber mir macht das nichts aus. Mein Streben liegt nicht darin, hier einzelne User zu beleidigen oder in die Schranken zu weisen (jeder weiß, dass ich mich z.B. sehr für neue User einsetze), sondern vielmehr möchte ich erreichen, dass sich hier ALLE User wohl fühlen, sowohl diejenigen, die an ernsthaften Diskussionen interessiert sind, als auch diejenigen, die Spaß haben wollen (oder beides).
Ich weiß, das alles ist schwer und wird mit der steigenden Anzahl an Usern in einem Forum immer noch schwieriger. Aber wenn sich ALLE an ein paar Spielregeln halten, dann schaffen wir es!
Viele Grüsse
Claus
P.S.: Und nochmal eine Pfeilspitze in Richtung der Moderatoren: Kann es wirklich sein, dass nur Lailah und mir diese Mißstände hier auffallen? Oder habt Ihr das Problem erkannt und wisst nicht, wie Ihr reagieren sollt?