das neue Album ....

Re: Kopierschutz oder was!?

okay, jetzt kommt der hammer:
hat doch unser lieber mitbewohner hier unten im keller seinen cd-player installiert mit netten boxen und allem und dann wollen wir die cd reinschmeißen und tuns auch und was passiert?
N ’SCHT
gar nix *CRAZY*
dieser wundervolle analoge, stinknormale cd - player sagt nichts außer -Error- und ist absolut außer stande, zu lesen, was wir ihm da geben.
und es liegt nicht an dem player, der machts nämlich ansonsten sehr gut.
preisfrage:
was ist snails jetzt?
richtig:
STINKWüTEND
okay, bitte, bitte, bitte mir jetzt nicht böse sein, ja?
aber mich hats einfach mal fortgerissen.....
gruß
snails

Ey, das ist aber komisch! Also mein CD-Player hat schon etliche Jährchen auf dem Buckel, aber Helium Vola läuft wie ne 1! Ok, er sucht ein bischen, bis er Track 1 gefunden hat, aber sonst.... No Problem!

Mal was anderes: Kann mir vielleicht mal einer verraten, wer dieses wirklich zauberhafte Booklett gemacht hat? Die Bilder sind sooooo toll, da freut sich mein Künstlerherz!! 🙂 Wirklich ganz wunderbar...

...schwärmt immer noch das Moonchild

So, jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Chris und ich haben die CD am V ’-Tag bei WOM Berlin bekommen. Also diesmal keine Rennerei *watglück*
@Audrey: Du unterstützt kleine Händler? Ich wußte nicht, dass die Drogerie Müller Kette so klein ist.

Nun aber zur CD:
Vom ersten "in der Hand halten" an war ich hin und weg. Ein ganz tolles Booklet, Texte in 3 Sprachen (wie früher bei Qntal), tolles Artwork und sogar die Colour-Izies werden bei den Danksagungen erwähnt 🙂
Einziger Haken: Die Stirnseite des Covers ist verkehrt herum bedruckt.

Dann der Inhalt:
14 Tracks - wow! Und vom ersten bis zum letzten Stück einfach grandios. Das fängt bei den Sänger(inne)n an. So viel Abwechslung, jetzt auch männliche Stimmen, und nebenbei: Sabine Lutzenbergers Stimme ist viel, viel klarer als die von Sigi Hausen. Ein echter Gewinn für dieses Projekt!
Dann die Songs an sich: Mal total verträumt, romantisch, dann wieder etwas krachiger. Ne gute Mischung.
Meine Favoriten: "Begirlich in dem hertzen min", "Je chante par couverture", "Les habitants du soleil (reprise)", "Selig" und das absolut beste Stück "Du bist min".
Das schöne am Gesamtwerk: Dieses Album lässt sich von vorne bis hinten durchhören, ohne dass auch nur 1 Song übersprungen werden müsste.

Mein persönliches Fazit: Helium Vola schlägt Qntal um Längen!

Viele Grüsse
Claus

OKAY; JETZT BIN ICH PLATT; GENAUSO PLATT; WIE DER SILBERLING; DER SICH GERADE MUNTER IN MENEM CDROM LAUFWERK DREHT........

nach gescheiterten versuchen im cdrom und im cdbrenner meines mitbewohners und nach der pleite mit dem cd-player hab ich die cd einfach in mein eigenes cd-rom laufwerk gepackt, und SIEHE DA.........
ja, halleluja
wie kann denn DAS nun sein?
ich mein, mich freuts, ehrlich.....

ich fasse zusammen:
der cd-player meines mitbewohners war zu Modern, zu technisch ausgefeilt um dieses dumme ding zu lesen, und dannn pack ich das teil in mein drei-jahre-altes CD-ROM laufwerk und alles läuft, wie es soll......
liu, ich denk, jetzt hab ich den platz in der Gummizelle sicher.......

gruß
snails

Ihr habts gut...
Ich habe den ganzen schönen Feiertag damit verbracht meinen PC neu zu installieren. Nimda hat zugeschlagen und alle meine System Dateien erstört.
Naja, Jetzt hock ich hier seit ca 13 Stunden und bringe alles auf vordermann. Naja, scheint zu klappen. Und einen Vorteil hats noch: Hab die ganze Zeit Helium Vola laufen. Und was soll ich sdagen? Klingt echt gut! Beim ersten mal hören war ich frustriert, aber jetzt...

Mal ein Tip: Bringt euer AntiVirenProgramm auf Vordermann! Ich will sowas nicht nochmal mitmachen.
Gute N8.

Also ich kann die CD auf meiner ganz normalen AIWA-Anlage überhaupt nicht abspielen und dachte erst, sie sei kaputt. Ich konnte mir nur behelfen, indem ich mir von meinem Nachbarn einen tragbaren CD-Spieler ausgeborgt habe (auf dem lief sie) und sie mir auf MiniDisc überspielt habe. Finde ich ganz schön sch...!!!

Helium Vola selber hat meine durchaus schon hohen Erwartungen noch übertroffen. Ich bin echt hin und weg. Diese Musik ist nicht von dieser Welt!!!</font color=orange>

Clausimausi, Du beweist einen sehr guten Geschmack! Denn das sind auch meine absoluten Favoriten 🙂 !
Und Frau Lutzenberger hat wirklich eine glasklare Stimme. Ich find's einfach nur genial....

Buy buy
DEA

Mein CD-Player im Auto zeigt am Anfang auch immer Error an... erst nach mehreren Versuchen läuft die CD, und dann dauert es eine Weile bis der 1. Track anläuft. Ich glaube der Kopierschutz ist ein wenig misslungen
aber dafür ist die Musik 1A 🙂

Wie kannst Du es wagen meine Wort zu übernehmen?!?!
Ich finde die CD auch klasse und die Stimmen erst.... Ernst hat mit diesem Stück wirklich bewiesen was er auf dem Kasten (oder im Sythie) hat 🙂.
Viele Grüße

Es ist zwar nur eine Kleinigkeit... aber es gibt keine analogen CD-Player. Das ist technisch unmöglich.

okay, sorry, ertappt..... ich hab von technik ganausowenig ahung wie von shakespeare
*CRAZY*
gruß
snails

Gestern hat Saturn angerufen und mein Holder ist heute gleich los um das Album zu holen (lieb, gell?) Ich finds nach dem ersten Durchhören schön. Allerdings kann ich noch keine Favoriten benennen. Eins steht jedenfalls fest: dem Ernst (Horn) ist mal wieder etwas Einmaliges gelungen! Ach ja , die CD lief gleich in meinem CD-Player ( braves Teil ! *g*)

Also ich hatte auch keine Probleme mit meinem guten alten CD-Player.. 🙂
Mein favorite ist "Do tagte es" - hach, einfach zu schöööön!!!
...meint die schwärmende Chris

PS: Wer noch das eine oder andere Exemplar braucht: Im Saturn in Berlin waren vorgestern noch 102 (jawoll: einhundertzwei) Stück da. Toll, wa??

@ chris: genau das ist auch mein liebling auf dem scheibchen!

hach, ja es ist wunderprächtig geworden! zwar waren natalya und ich etwas verwirrt, dass 2 tage nach dem erscheinen die cd beim saturn ausverkauft war (und da denkt man immer, sowas hören nur die wenigsten), aber ich habe sie ja nun doch bekommen.
ich find &rsquo;s übrigens auch ziemlich nett, dass bine, dea und jo in der dank-liste erwähnt sind!
grüße,
yvonne

Ich hätte da mal eine Frage: Da ich nicht die Absicht habe, mir wegen Helium Vola eine neue Anlage zu kaufen, würde ich die CD gern gegen ein "funktionierendes" Exemplar umtauschen. Also, ist ewtl. eine zweite "störungsfrei laufende" Auflage geplant?
Außerdem vermisse ich diesbezüglich noch eine offizielle Stellungnahme bzw. Erklärung.

schreibe doch bitte mal eine mail mit deiner adresse an info@chrom.de

ich kann dir dann eine cd zuschicken, die keinen kopierschutz hat, sieht nicht sehr schick aus, einfach nur weiße schrift, aber naja. (entweder schickes metallic-design, oder musik, gell?)

mit der cd versenden wird dir ein schreiben, in dem steht, was sonst noch zu tun ist, nämlich das nichtfunktionierende exemplar zurückzusenden (rückporto wird beiliegen) und uns bitte mitzuteilen, auf welchem player die cd nicht lief.

ich hoffe das hilft dir, liebe grüße von FLY

Hallo alle erstmal. 🙂
Ich habe den netten kleinen Hinweis "not playable on CD-Rom drives" erst nach dem Erwerb des Albums bemerkt und war dementsprechend ein klein wenig besorgt, konnte dann aber zu meiner Erleichterung festellen, daß es mit Winamp gabz hervorragend funktioniert, also wenn gar nichts mehr hilft, probiert doch das einfach mal aus...
Ach und wo ich gerade dabei bin kann ich ja auch gleich mal meine Meinung zum Album kundtun:
Insgesamt ein doch sehr gelungenes Werk, ist zwar nicht Qntal III aber, ich mag es.
Insbesondere "Fama Tuba" ist heiss 🙂)

Herzlichen Dank und ein großes Lob für die schnelle unkomplizierte Umtausch- Aktion. So wünscht man sich das ! Endlich kann auch ich mit "Omni &rsquo;s Mundi Creatura" auf voller Lautstärke meinen Nachbarn zur Verzweiflung bringen . 🙂 🙂

Ich habe mich erst gefragt,
warum Gerlinde Sämann hier singt...
der Joke ist wohl, daß die blinde Sängerin
Gerlinde Sämann einen Text singt, der ja visuelle Wahrnehmung voraussetzt...im übrigen singt sie das einfach gut...
Schön, daß das nicht an etwaigen Eitelkeiten gescheitert ist, wie etwa die Kooperation einiger anderer Personen bei den Lakaien und anderen Bands...
Ich bin übrigens mal gespannt wies bei Estampie und Qntal weitergeht, hoffentlich erliegen die nicht der Versuchung auf Enigma zu machen...

Zurück
Oben Unten