das neue Album ....

Was mir mißfällt ist die Bearbeitung von Sabine Lutzenberger auf Selig...das klingt ein klein wenig nach billigem Eurodance zum Bleistift Eiffel65...

>Ich bin übrigens mal gespannt wies bei Estampie und Qntal weitergeht, hoffentlich erliegen die nicht der Versuchung auf Enigma zu machen...

Die Befürchtung habe ich ein wenig. Hör Dir doch mal den Estampie/Qntal-Beitrag auf dem "Unio Mystica"-Sampler an. Ich hatte Michael zwar mal gefragt, ob das die neue Richtung für Qntal ist und er verneinte das, aber so ganz kann ich das diesem Kommerz-Typen nicht abnehmen. Er meinte, die neue Qntal würde ruhiger werden als die bisherigen und mit mehr mittelalterlichen Instrumenten drauf. Also eher Estampie 2? Wir werden sehen!

Viele Grüsse
Claus

Welche Bearbeitung denn, um Himmels Willen?! An Eiffel 65 erinnert mich bei "Selig" ja nun rein gar nichts...

Lailah

Lailah, er meinte dort, wo sich das Lied dem Schluß zuneigt und Sabine quasi eine "elektronische Stimme" bekommt.
Das meinte er mit "Eiffel65".

Viele Grüße

Danke, Liu. Da wäre ich nämlich im Leben nie drauf gekommen! Ja, sicher, die Stimme hat am Ende einen elektronischen Touch, aber der Vergleich mit Eiffel 65... *schüttel* *schauder*...

Lailah

- es hat mich überascht und mir kam auch sofort der Vergleich in den Sinn und dachte: das kann ja auch richtig schön klingen: die Stimme steigert sich ins "übernatürliche" - ich finde das richtig gut! - gegen Ende kommt so noch mal etwas Schwung und Abwechslung rein. Das elektronische "Spiel" mit der Stimme benutzt Ernst ja häufiger und das Verschmelzen paßt vorzüglich zur Musik.
Sonnige Grüsse
Kasandra

Zurück
Oben Unten