Deine lakaien Acoustic

hallo ihr alle, natürlich bin ich schon total gespannt auf den kommenden Samstag und freue mich seit Monaten darauf  :-D, aber ich hab mal ne für mich wirklich wichtige Frage: was denkt ihr wie lange das Konzert gehen wird? 1 Stunde, 2, 3 ?    (nicht das ich schnell wieder weg wöllte ;-))
Da ich leider auf eine nächtliche Zugrückfahrt angewiesen bin, wär es gut so UNGEFÄHR zu wissen mit welchen Zeiten ich planen kann.
Ihr würdet mir echt weiterhelfen wenn ihr mir eure Meinung sagen könnt was ihr zu dem Thema denkt, auch wenns vielleicht ne total seltsame Frage ist...  😳

Python schrieb:
hallo ihr alle, natürlich bin ich schon total gespannt auf den kommenden Samstag und freue mich seit Monaten darauf  :-D, aber ich hab mal ne für mich wirklich wichtige Frage: was denkt ihr wie lange das Konzert gehen wird? 1 Stunde, 2, 3 ?     (nicht das ich schnell wieder weg wöllte ;-))
Da ich leider auf eine nächtliche Zugrückfahrt angewiesen bin, wär es gut so UNGEFÄHR zu wissen mit welchen Zeiten ich planen kann.
Ihr würdet mir echt weiterhelfen wenn ihr mir eure Meinung sagen könnt was ihr zu dem Thema denkt, auch wenns vielleicht ne total seltsame Frage ist...  😳

Hey,
also ich persönlich wollte es erst genauso wie du machen, habe aber festgestellt, dass man dann nur ca. 1 Std hätte bevor man wieder los müsste. (Ich müsste nach Hamburg). Das ist definitiv zu wenig. Ich rechne damit, dass das Konzert ca 1,5-2 Std in Anspruch nimmt. (Hoffe ich natürlich auch 🙂 Deshalb habe ich mir (&Co) gleich den ersten ICE am morgen danach um ca. 5:00 reserviert. Ich denke eine Nacht in Berlin bekommt man schon rum. Außerdem ist man ohne ICE EWIG unterwegs. Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

mir gehts einigermaßen ähnlich, da ich noch mit'm Auto nach Bielefeld zurückfahren werde.
à propos - hat irgendwer aus dem Umkreis BI/ HF/ GT Interesse, sich für Spritgeld von mir fahren zu lassen? Werde mit 'ner Freundin unterwegs sein - würde also entsprechend günstig werden - und platzmäßig nicht wirklich problematisch: is zwar nur der Corsa meiner Schwester, aber wir haben ja kein Gepäck dabei.

Lana schrieb:
Hey,
also ich persönlich wollte es erst genauso wie du machen, habe aber festgestellt, dass man dann nur ca. 1 Std hätte bevor man wieder los müsste. (Ich müsste nach Hamburg). Das ist definitiv zu wenig. Ich rechne damit, dass das Konzert ca 1,5-2 Std in Anspruch nimmt. (Hoffe ich natürlich auch 🙂 Deshalb habe ich mir (&Co) gleich den ersten ICE am morgen danach um ca. 5:00 reserviert. Ich denke eine Nacht in Berlin bekommt man schon rum. Außerdem ist man ohne ICE EWIG unterwegs. Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Ja, die Zugfahrzeiten sind echt besch... 🙁 naja wenn es "nur" 2 Stunden ginge dann hätte ich noch Glück, aber wird halt alles stressig.
Und die ganze Nacht um die Ohren schlagen, nur weil der nächste vernünftige Zug erst 5 Uhr irgendwas fährt kann ich nicht machen, da ich am nächsten Tag halbwegs fit sein muss. Na mal sehen, wird schon irgendwie gehen (müssen)  :|

Totzdem danke für die Antwort!  🙂

Hi Python,
mir geht es ähnlich wie Dir. Ich war ganz baff, daß man nachts nicht mehr so gut mit der Bahn aus Berlin wegkommt.
Ich könnte um 21.30 die Heimfahrt mit der Bahn antreten oder um 0.40 ( mit 2h Aufenthalt in MD) und 5 Stunden Fahrtdauer ( eigentliche Fahrtzeit sonst nur 1.10h ) oder dann gegen 5.00 den ersten "richtigen" ICE nehmen. Zum glück nimmt mich aber Dead Rat mit zurück*jippieh*.
Gruß
Nicole

@Rattenzahn: ja eben, dachte ich auch, da ist man in der größten Stadt des Landes und könnte annehmen das man gut wegkommt, aber geirrt...
find ja wenigstens beruhigend, dass es nicht nur mir so geht ;-)
na ich werde jetzt 23:59 Uhr mit einer Freundin die auch mitkommt nach Leipzig fahren, da nix annehmbares nach Dresden fährt...

@Rattenzahn & Python:
Es lebe das Auto!
Für ein normales Zugticket hin-und-zurück von Braunschweig nach Berlin ab 60 € pro Person. Mit m Auto zahl ich für die gleiche Strecke ca 45-50 € für Sprit und bin flexibler. Hin zu dritt, zurück zu viert im Auto... macht pro Nase und Fahrt grad mal 6-7 € Spritgeld...
Da setze ich mich doch nicht stundenlang in den Zug brei der "tollen" Zugverbindung Braunschweig-Berlin ... !!!

Erst mal grob Richtung "Mitte", dann Richtung "Potsdamer Platz" (ist beides gut ausgeschildert). Museum ist von da aus nur einige Fahrminuten entfernt. Sollte leicht zu finden sein.

Danke Carl!

... jetzt müßte man nur noch wissen, wie viele Minuten er meint und in welche Richtung...
Aber ich hab ja 2 Beifahrer *g* Micha hat kein Führerschein, dafür ist Maren Berufskraftfahrerin...
Denk also schon, dass wir es finden werden... Haben ja fast den ganzen Nachmittag Zeit zum Suchen...

Ach ja... weiß jemand zufällig, wann man morgen garantiert auf der A100 und dann Ri Potsdamer Platz im Stau steht? Dann könnten wir nämlich noch "drumrum" planen... Dankö!

@DeadRat: ist ja alles ganz gut und schön, aber ich habe kein Auto! Außerdem schon mal was vom Wochenendticket gehört?  :wink: Kostet 32 Ois und da können 5 Leute mitfahren und man kommt wenn man bis um 3 früh am Sonntag da ist hin und zurück!  :-D
Also ist das meiner Meinung nach schon preiswerter... aber mit dem Auto hat man weniger Stress, stimmt schon...

mahlzeit....
so, bin dann auch zu Hause...
2x Bielefeld-Berlin direkt hintereinander... dann noch durch die wildesten Bergdörfer zwischen Bielefeld und Osnabrück kurven, sich verfahren und in heftigsten Neben kommen.... uff...

aber Konzi war toll! 🙂

baenn schrieb:
mahlzeit....
so, bin dann auch zu Hause...
2x Bielefeld-Berlin direkt hintereinander... dann noch durch die wildesten Bergdörfer zwischen Bielefeld und Osnabrück kurven, sich verfahren und in heftigsten Neben kommen.... uff...

aber Konzi war toll! 🙂

Mir ging´s auf der Rückfahrt ähnlich: erst Nieselregen, dann Sintflut... kaum was gesehen in finsterer Nacht.
Das Konzert war natürlich erste Sahne; kann sich noch jemand an die genaue Setlist erinnern?

Setlist... Frag mal Claus! Ich erinnere mich, einen entsprechenden Zettel in seinen Händen gesehen zu haben...

Das Konzert war natürlich erste Sahne; kann sich noch jemand an die genaue Setlist erinnern?

The Walk To The Moon
May be
Down Down Down
The Game
Wasted Years
Manastir Baroue
The Mirror Men
Lonely
Return
Heart Made To Be Mine
Where You Are
Over And Done
Love Me To The End
------------
Vivre
Follow Me
Dark Star
------------
My Shadows
Wunderbar
Cupid's Desease

Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Das Konzert war sehr schön, auch wenn die Akustik nicht perfekt war, aber für die örtlichen Gegebenheiten haben die Techniker bestimmt das Beste herausgeholt.
Herr Horn, der diesmal wohl wissen will, wie lang er seine Haare wachsen lassen kann, bevor man ihn für Frau Horn hält, begeisterte zum xten Mal als furioser Pianist. Die Mirror Men habe ich nun schon so oft in der akustischen Version live erlebt, trotzdem reißt es mich jedes mal wieder mit. Ebenso schaffte es Herr Veljanov, mit seinem von ernsthaft in sich gekehrt bis verschmitzt und leicht diabolisch rangierenden Vortrag, den er nach wie vor mit gelegentlichen Textaussetzern würzt, zu überzeugen.
Besonders gefallen haben mir die Darbietungen von "The Game", "The Mirror Men", "Return", "Love me..", "Vivre", "Follow Me" und "My Shadows". Letzteres war eine echte Überraschung.
Anscheined hat es den anderen Konzertbesuchern auch gefallen, denn der Applaus nach dem letzten Stück nahm schier kein Ende. Vielleicht auch, weil mit "Cupid's Desease" diesmal ein ungewohnt hektisches Stück den Abschluss bildete.

Die Nationalgalerie hat bei mir übrigens jetzt einen Stein im Brett. Nicht nur, dass man den Zuhörern Getränke in echten Gläsern und Flaschen anvertraute. Man durfte nach dem Konzert sogar bleiben, auf Luftmatratzen fläzen, wunderbarer Musik lauschen und Bildinstallationen (projiziert auf Leinwände) betrachten.

Blackloser schrieb:
Das Konzert war sehr schön, auch wenn die Akustik nicht perfekt war, aber für die örtlichen Gegebenheiten haben die Techniker bestimmt das Beste herausgeholt.
Hmmm.... ich hatte daran nichts auszusetzen, war alles okay von meiner Warte aus.

Herr Horn, der diesmal wohl wissen will, wie lang er seine Haare wachsen lassen kann, bevor man ihn für Frau Horn hält, (...)
:grin: paßte doch bestens zur "Mirror Men"-Performance

Oh ja! was ein Konzert! Es wird mir noch lange in Erinnerung bleiben!
Vor allem hat es mir die "Return"-Version angetan... da hätte ich noch Jahre zuhören können... *träum*

ja, ein wunderbares Konzert., war ja mein erstes Accoustic-Konzert, welches ich live erleben durfte. :angel:

Die 1995er Accoustic Live war meine erste DL-CD, aber live kommt das alles noch viel intensiver rüber, unglaublich.

Die Location und der Service waren vorbildlich (wann bekommt man schon während eines Konzertes Caipirina serviert?)

Auch die Nachtführung durch die Galerie war prima.
Danke nochmal an die Organisatoren, das ich noch reinrutschen konnte, da andre "Gewinner" nicht erschienen waren.
Das war sehr unbürokratisch, fair und einfach toll! 🙂

Grüsse an alle die ich wiedergetroffen oder neu kennengelernt habe und auch die welche ich irgendwie verpasst habe 😎

Zurück
Oben Unten