Das Konzert war natürlich erste Sahne; kann sich noch jemand an die genaue Setlist erinnern?
The Walk To The Moon
May be
Down Down Down
The Game
Wasted Years
Manastir Baroue
The Mirror Men
Lonely
Return
Heart Made To Be Mine
Where You Are
Over And Done
Love Me To The End
------------
Vivre
Follow Me
Dark Star
------------
My Shadows
Wunderbar
Cupid's Desease
Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Das Konzert war sehr schön, auch wenn die Akustik nicht perfekt war, aber für die örtlichen Gegebenheiten haben die Techniker bestimmt das Beste herausgeholt.
Herr Horn, der diesmal wohl wissen will, wie lang er seine Haare wachsen lassen kann, bevor man ihn für Frau Horn hält, begeisterte zum xten Mal als furioser Pianist. Die Mirror Men habe ich nun schon so oft in der akustischen Version live erlebt, trotzdem reißt es mich jedes mal wieder mit. Ebenso schaffte es Herr Veljanov, mit seinem von ernsthaft in sich gekehrt bis verschmitzt und leicht diabolisch rangierenden Vortrag, den er nach wie vor mit gelegentlichen Textaussetzern würzt, zu überzeugen.
Besonders gefallen haben mir die Darbietungen von "The Game", "The Mirror Men", "Return", "Love me..", "Vivre", "Follow Me" und "My Shadows". Letzteres war eine echte Überraschung.
Anscheined hat es den anderen Konzertbesuchern auch gefallen, denn der Applaus nach dem letzten Stück nahm schier kein Ende. Vielleicht auch, weil mit "Cupid's Desease" diesmal ein ungewohnt hektisches Stück den Abschluss bildete.
Die Nationalgalerie hat bei mir übrigens jetzt einen Stein im Brett. Nicht nur, dass man den Zuhörern Getränke in echten Gläsern und Flaschen anvertraute. Man durfte nach dem Konzert sogar bleiben, auf Luftmatratzen fläzen, wunderbarer Musik lauschen und Bildinstallationen (projiziert auf Leinwände) betrachten.