Deine lakaien Acoustic

Everythingcounts schrieb:
Auch die Nachtführung durch die Galerie war prima.
Danke nochmal an die Organisatoren, das ich noch reinrutschen konnte, da andre "Gewinner" nicht erschienen waren.
Das war sehr unbürokratisch, fair und einfach toll! 🙂

Hmmm, I thought about asking about that possibility that and now I wish I did ;-) But good for you that you were able to see the exhibit! We tried to see it Saturday afternoon, but it the queue was enormous...And we had not enough time to stand in line...there was a concert to go to ;-). Sundaymorning we tried again and again: an huge queue. Too bad, we were really curious  😳

As for the concert: just amazing! It was my second acoustic concert, however: I can't remember much of the first, that strange gig in Amsterdam... But wow, the energy from both Ernst and Alexander this time! IMHO, Alexander needed a bit of 'warming up' in his enthusiasm, but the crowd's reaction seemed to do it 🙂 I found his singing marvellous, really inspired and intense. Of course, the same goes for Ernst (about his piano playing, of course)! Too bad I was standing on the right side of the stage, so I couldn't see much of Ernst playing, l only a bit through the reflection of the top the piano. Next time I'll choose the left side again ;-)

'Return' amazed me the most. It is not really one of my favorites, but this version was truly perfect! My Shadows was a surprise, but also Heart made to be mine!

The organisation and the location were indeed great: a handy cloakroom and perfect drinks (not just red wine, no, a very good Merlot!) For themselves, it would have been better that they put up a sign for the toilets  : naughty:

Ich kann mich nur anschließen:

Das Konzert war grandios!!! Die Setlist ist mit Stücken gewürzt worden, die unglaublich lange nicht gepielt wurden. Besonders gefreut habe ich mich über "Wasted years" und  "Lonley"!! Einfach klasse 🙂 Sehr überraschend - und auch sehr gut umgesetzt - fand ich "My Shadows" - das habe ich persönlich noch nicht live gehört. Kann das sein, daß dieses Stück nichtmal bei der Kasmodiah-Tour dabei war?!

Was die Location angeht: Da kann ich mich Blackloser nur anschließen!! Sehr freundliches Personal, Getränke in Glasflaschen/-gläsern (wo gibt es sowas noch!) und die Geschichte mit den Luftmatratzen und der dazugehörenden Musik- und Bildberieselung fand ich einfach nur super!!!! Wir sind so ziemlich die letzten Gäste gewesen, die das Museum verlassen haben  :angel:

Die Nachtführung war auch einfach nur super! Fünf Caspar-David-Friederiche!!!! Echt!!! Und ich davor - mit der Nase!! Ohne Absperrung - ganz nah!!! Davon zehre ich mit Sicherheit noch lange!!! Einfach umwerfend.....

Alles im allen auf jeden Fall einer der Abende, der unvergesslich bleiben wird!!

Danke der Band, den Machern und Organisatoren, der Location - allen die daran beteiligt waren!!!

Kann mich nur anschließen. Es war eigentlich seit meinem Konzertbesuch in der Passionskirche zur Acoustic-Tour (damals wars 1995) mein sehnlichster Wunsch, Deine Lakaien nochmal in dieser Form erleben zu können. Was Ernst Horn an Klangvolumen und Druck aus dem Flügel herausholt, lies bei mir schon damals den Unterkiefer herunterklappen.
Und das Schönste: beide hatten offensichtlich auch dieses Mal wieder großen Spaß an der Sache.

Steffen

schusselalex schrieb:
sehr gut umgesetzt - fand ich "My Shadows" - das habe ich persönlich noch nicht live gehört. Kann das sein, daß dieses Stück nichtmal bei der Kasmodiah-Tour dabei war?!

Doch, war es 😉 Setlist der 99er Kasmodiah Tour sah damals so aus:

Into My Arms
My Shadows
Fighting The Green
.....

Aber trotzdem ein eher selten live gespieltes Stück seitdem (soweit ich das beurteilen kann😉).

Hmmm.... ich hatte daran nichts auszusetzen, war alles okay von meiner Warte aus.
Kann auch sein, dass mein 'Standpunkt' daran schuld war, aber ich habe, was die Akustik betrifft, schon bessere Konzerte gehört. Grundsätzlich war sie auch nicht schlecht, nur halt nicht perfekt. Das ist auch kein Wunder, denn der Salon wurde nicht als Konzertsaal konzipiert.

:grin: paßte doch bestens zur "Mirror Men"-Performance
Ja, da konnte er mal so richtig headbangen.  :-D

@Lokje: Ich hatte dasselbe Problem. Am Sonntag wollte ich mir die Ausstellung ansehen, aber es stand eine so lange Schlange- ein richtiger Lindwurm- vor dem Eingang, dass wir entnervt wieder umgedreht sind.
Überhaupt scheint die Ausstellung eine richtig große Sache zu sein. Zum einen ist da der riesige Andrang, der mich am Sonnabend bereits verblüfft hat, zum anderen hingen sogar in Hamburg Plakate. Umso mehr freue ich mich darüber, dass die Lakaien dort spielen durften.

Mann, Mann, Mann, ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal ein Acoustic- Konzi erleben darf! Vor allem eines, das so nahe an dem Album von 1995 dran ist. Und dass `Follow Me` gespielt wurde, war echt das größte Geschenk, dass die Lakaien mir machen konnten! Aber auch ´Lonely´ und ´Maybe´ waren gigantisch... ach was, einfach alles! Natürlich hätte der gute Alexander nochmal ins Textbuch schauen können, bevor´s losging, aber was soll´s. Das einzige, was mich wirklich gestört hat, waren die Tatsache, dass nicht aufgestuhlt war und die etwas peinliche Achziger-Disco-Lightshow. Aber sowas nehm ich gerne noch DREITAUSENDMAL in Kauf, wenn ich das ganze jetzt nochmal sehen dürfte! Hach, ich schmachte noch ne Weile vor mich hin und brenn mir eine Mix-CD entlang der Setlist. Hat eigentlich jemand gute Bilder gemacht? Der Typ neben mir hat wohl ganz gute Fotos geschossen (hochwertige Kamera + dementsprechende Körpergröße), wollte sie aber nicht mit mir teilen. Also jedenfalls stellt er sie nicht ins Internet. Depp. Aber das ist halt leider sein gutes Recht.

Ok, das war meine Meinung dazu!
Liebe Grüße an alle da draußen,

BlackDaff 

Also ich fand das Konzert einfach nur genial. Hätte nicht gedacht, dass ich die Lakaien auch mal akkustisch erleben darf. Besonders gefreut habe ich mich über Follow me und Vivre. Ach das ganze Konzert war echt fantastisch, obwohl mir natürlich wieder einige Songs gefehlt haben, aber das bleibt bei den Lakaien ja leider nicht aus. Und die Ausstellung am Sonntag hat das ganze noch perfekt abgerundet. Die weite Fahrt nach Berlin hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Altakraz schrieb:
Doch, war es 😉 Setlist der 99er Kasmodiah Tour sah damals so aus:

Into My Arms
My Shadows
Fighting The Green
.....

Aber trotzdem ein eher selten live gespieltes Stück seitdem (soweit ich das beurteilen kann😉).

Dann muß das in der Frühjahrstour sein!! Ich persönlich habe die Herbstour mitgenommen (Spätzünder halt 😉 ) und habe auch nur noch darüber Material....
Danke für den Hinweis!!!! 🙂

Auch ich fand das Konzert überwältigend, perfekt, wunderbar, grandios oder um es abzukürzen "es war mal wieder Balsam für die Seele und wunderschön". Mein spezieller Dank gilt Slati und Snails, da sie beide dafür gesorgt hatten, dass ich diesen wunderschönen Abend erleben konnte. Vielen tausend Dank an Euch beide!!!!

Hey Leute!

Nachdem wir uns wohl alle einig sind, dass dieses Konzert einfach END-GEIL war, was würdet ihr denn von einer entsprechenden Acoustic-CD halten?

Ich für meinen Teil, würde mich darum prügeln!!!!!!!!!!  : naughty:

Hat jemand eine Ahnung, ob sowas angedacht ist???

Und übrigens: Danke für die nette Gesellschaft vorm und beim Konzert!! War einfach super, das Eisessen mit euch!!!  :-D

Bis bald ihr Lieben, ich muss leider schon wieder los.

Lana

Meine Freundin und ich fanden das Konzert auch genial. Neben den alten Klassikern ist "The Game" eines meiner Lieblingsstücke. Das ich das noch mal live hören durfte, war überwältigend. Einmal wurde es ja in Hannover Beim "The Secret Garden Festival" schon gespielt. Aber jetzt acoustic!!! Genial. Hat jemand Photos gemacht, die er hier öffentlich machen will? Ich stand relativ weit vorne und in meiner Nähe war einer mit guter Kamera und guter Größe. Der dürfte super Bilder gemacht haben. Und weiter vorne dürften einige das gesamte Konzert aufgezeichnet haben. Wäre super, wenn alle daran partizipieren könnten! Danke (vor allen den Lakaien)!!!

Der Bericht aus Bonn - nein - Baden-Baden:

Nun denn - es ist Sonntagmittag - ich habe wirklich keine Lust mehr durch Berlin zu eiern und begebe mich zum Flughafen Tegel zurück.

Ich suche nach einem Zeitvertreib bis zum Check in. Finde ihn in Form eines Restaurants und lasse mich da nieder.
Ich sitze vor einem unüberschaubaren Berg Grünzeug und versuche das Ganze ohne  grössere Klecker-Pannen abzutragen.
Nach dem Verzehr von einem Salat, einem Ginger Ale, zwei Tassen Darjeeling und 2 Kopfschmerztabletten beginne ich mich schrecklich zu langweilen.
Ich habe echt keinen Bock noch eine „Spiegel“-Ausgabe von vorne bis hinten durchzulesen, anrufen will ich auch gerade niemanden denn ich habe immernoch entsetzliche Kopfschmerzen. Mir fällt nichts Besseres ein also setze ich mich in die Wartezone und zücke mein Notizbuch.
Hier das Ergebnis:

An evening with Deine Lakaien at the Neue Nationalgalerie, Berlin:

Eines vorweg: Ich hätte das Konzert noch mehr geniessen können wenn meine Füsse nicht so unendlich geschmerzt hätten - „alte Menschen“ so lange in der Kälte und in der regenfeuchten Luft warten zu lassen, grenzt an seelische Grausamkeit! Aber die Leute der neuen Nationalgalerie waren ja wirklich alle sehr nett - sehr angenehm!

Auf Konzerten wie auch auf Flughäfen offenbaren sich unweigerlich zwei typisch deutsche schlechte Eigenschaften: Das sich-nicht-vernünftig-in-einer-Reihe-anstellen-können und das immer-mitten-im-weg-aprupt-stehen-bleiben-müssen. Gulp!
Das nur am Rande.

Zum Geschehen:
Ziemlich nervig bei dem Konzert waren die zwei absoluten Horror-Weiber, die direkt hinter mir standen und ohne Unterlass entweder Schwachsinn blubberten oder sich über so weltbewegende Dinge wie „Wasser holen“ oder „der anderen richtig zuhören“ in die Haare kriegten.
Auch ein sich bei Konzertbeginn dazwischendrängelnder Konzertbesucher bekam sein Fett weg und wurde ob seiner Dreistigkeit erstmal rüde beschimpft und bespuckt... man fasst es nicht! :x

Auch scheint es wohl immer ein paar Leute zu geben, die es nicht kapieren und schon gar nicht akzeptieren wollen, dass es tatsächlich Locations gibt, in denen ein absolutes Rauchverbot wirklich angebracht ist - die Räumlichkeiten in einer Nationalgalerie zähle ich definitiv dazu.

Wie dem auch sei - die Stimmung war ja ausserordentlich gut  - auf wie vor der Bühne -  und mir hat es auch wirklich gut gefallen. Meine Herrn - da müssen tatsächlich 14 Jahre ins Land gehen, damit ich „Wasted years“ doch nochmal live hören darf!

Eine Frage treibt mich um:
Trifft die These, dass sich Ehepartner im Laufe der Jahre immer ähnlicher werden eigentlich auch auf langjährige Bandkollegen zu?
Denn Herr Horn kann in punkto Haarlänge nun auch bald mit seinem wesentlich jüngeren Bandkollegen mithalten - wer es nicht besser weiß, könnte ihn glatt mit Tom Petty verwechseln...  :wink:

Der Herr Veljanov war stimmlich in bester Form und scheint offensichtlich immer mehr Freude am „Schmettern“ gefunden zu haben - auch das Vibrato hat er für sich entdeckt - mich persönlich hat das sehr gefreut.
Die zwei, drei Text- und Einsatzpatzer quittierte das Publikum mit freudigem Applaus und Herr Veljanov mit einem recht lustig anzusehenden, verlegenen Grinsen.

Herr Petty - äh - Horn am Steinway spielte um sein Leben und ging dabei derart rüde mit dem teuren Instrument um, dass einem ganz bange werden konnte um die Gesundheit des Flügels - aber ich nehme ja mal an, Herr Horn ist gut versichert?!? Wie hoch ist sein Flügel-Verschleiß eigentlich so im Schnitt?  :wink:
Jedenfalls war das Resultat ganz fantastisch - man hätte meinen können, der chef d'orchestre hätte mindestens acht Arme und heimlich einen Synthesizer im Piano versteckt.
Sehr amüsant ist auch das absolut nonverbale Entertainment von Herrn Horn sowie die ebenfalls fast wortlose Kommunikation zwischen ihm und seinem Sänger, die sich durch eine Mischung aus Nicken, Kopfschütteln, Augenrollen, Stirnrunzeln, Augenbrauen hochziehen, Grinsen und Wimpern plimpern auszeichnet - zum piepen!

Der Unterhaltungsfaktor der beiden ist wirklich ungleich höher wenn sie nur zu zweit auf der Bühne stehen und sich gegenseitig die Bälle zuspielen dürfen.

Herr Veljanov durfte sich noch über einen Strauß roter Rose freuen den er aus der ersten Reihe überreicht bekam - Herr Horn eher weniger denn er bekam mit selbigem Blumengebinde beim Abgang nach der letzten Zugabe vom übermütigen Sänger erstmal hinterrücks eine gepaddelt.

Über die Qualität der musikalischen Darbietung lässt sich überhaupt nicht streiten denn diese war absolut hervorragend. Es ist eine Freude mitanzusehen, wie Deine Lakaien offensichtlich von ihrem grossen diesjährigen Jubiläum animiert und angestachelt werden, jetzt nur nicht nachzulassen und immer frisch bei der Sache zu bleiben. Das ist schön und das freut den Konzertbesucher. Und: Das ist definitiv „value for money“ - da bereut man es auch nicht (hauptsächlich) wegen einem Konzert nach Berlin geflogen zu sein.
Wollen wir also hoffen, dass das so bleibt.

So das war das.

Mittlererweile sitze ich vorm Schalter und warte auf den Check in und darf Günther Netzer dabei beobachten wie er versucht, einchecken und Autogramme geben gleichzeitig abzuwinkeln - sieht lustig aus.

Die Fokker 100 hebt ab und eine Stunde später bin ich auch schon zuhause.

In diesem Sinne: Vielen Dank an alle Beteiligten, die aus der ganzen Unternehmung eine so runde Sache gemacht haben - thank you & keep up the good work!

Cheerio,

Muhli

ROFLMAO  :-D

Muhli schrieb:
Der Herr Veljanov war stimmlich in bester Form und scheint offensichtlich immer mehr Freude am „Schmettern“ gefunden zu haben - ...
Ich hatte auch den Eindruck, dass er sehr freudig und gelöst bei der Sache war.

Wie hoch ist sein Flügel-Verschleiß eigentlich so im Schnitt?  :wink:
Wenn man von dem 'Umschubser' in Dresden (WL- Tour) mal absieht- und das war ja auch ein Klavier- wohl eher gering. Ich weiß nur, dass ihm im Dezember 2001 im Hamburger Kampnagel eine Saite gerissen ist. Der wahre Könner weiß halt, was er so einem Instrument zumuten kann.

Muhli, abgesehen davon, dass ich bedaure, Dich dort nicht persönlich kennengelernt zu haben, plädiere ich dafür, dass Du in diesem Forum Deine eigene Kolumne erhältst. Ich habe so gelacht beim Lesen.

Schmunzel, schmunzel. Gut geschrieben, so ähnlich habe ich das Konzert auch erlebt. Beide waren gut drauf und Ernst hätte ich ja fast gar nicht mehr erkannt. So eine lockere Stimmung bringen sie eben doch nur im Zweierpack auf die Bühne. Trotz schlechtem Wetter, umherirren in Berlin und stehen, stehen und nochmals stehen, hat sich das ganze gelohnt für uns. Für die zwei Helden nimmt mann schon einiges auf sich.
Gruß Jane

Nachdem wir uns wohl alle einig sind, dass dieses Konzert einfach END-GEIL war, was würdet ihr denn von einer entsprechenden Acoustic-CD halten?
Hi, nein, sowas ist nicht angedacht.
Freue Dich einfach über ein schönes konzert und eine schöne Erinnerung daran 🙂

offtopic:
Täusch ich mich oder kommen in letzter Zeit öfter mal "Neue" im Forum dazu? Feinfein! 🙂 Frischfleisch... 😛

baenn schrieb:
offtopic:
Täusch ich mich oder kommen in letzter Zeit öfter mal "Neue" im Forum dazu? Feinfein! 🙂 Frischfleisch... 😛

Wie jetzt "Frischfleisch" ?? !!! -Wie-die-Unschuld-in-Person-guck-  :angel: Wer will hier wen vernaschen?  : naughty:
"Wir" (Ich und meine anderen Persönlichkeiten:  :-D  :evil:  : darkface:  😎  : smile2:  😛 ) sind uns noch nicht ganz sicher, ob wir das so auf uns sitzen lassen können. -Grins-

Aber nen bisschen mehr Gesellschaft is schon nett...  :wink:

Grüßlies lana

@ baenn ... ich bin oll!

egal ... Meine Mama (war zum zweiten Mal bei den Lakaien nach dem ominösen Dresden Konzert am 30.11.2003) hat sich auch sehr gefreut, obwohl sie definitiv die falschen Schuhe anhatte und nachher kaum noch laufen konnte.

Ich habe mich diebischst über Wasted Years und My Shadows gefreut ... und die "zackigen" "temperamentgeladenen" Stücke haben mich immer wieder kurz vorm "Luftpiano" spielen animiert. Ich konnte mich zeitig genug bremsen ...

Devi schrieb:
Ich habe mich diebischst über Wasted Years und My Shadows gefreut ... und die "zackigen" "temperamentgeladenen" Stücke haben mich immer wieder kurz vorm "Luftpiano" spielen animiert. Ich konnte mich zeitig genug bremsen ...

Schade, daß du dich bremsen konntest... DAS hätte ich zu gern gesehen!  :-D
"Luftpiano" wäre doch mal was ganz Neues...

Ansonsten kann ich nur noch mal bestätigen: tolle Ausstellung (das Schlangestehen hat sich auf jeden Fall gelohnt), wunderbares Konzert!

Theris

Thrs1313 schrieb:
Schade, daß du dich bremsen konntest... DAS hätte ich zu gern gesehen!  :-D
"Luftpiano" wäre doch mal was ganz Neues...

Bei mir ist das nichts Neues. Hab das in Leipzig beim ausverkauften Konzert von Lang Lang "aus Versehen" gemacht und ich wurde beobachtet von Menschen, die mir bekannt vorkamen. Gott, war mir das peinlich!

Zurück
Oben Unten