deine lakaien.de design

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
liu, moonchild, ich finde das ja doch sehr positiv, daß ihr das mit dem vogel so leicht nehmt, abe rich muß sagen, ich finde das genau so wiederlich wie die snails...

wenn man das als normaler "user" sieht, weiß man ja auch gar nicht, wie dieses bild nun entstanden ist...

die FLY

ps: endlich bin ich "overpaid"... habs geschafft, *jubel* *trillier*

Also, ich muß gestehen, ich finde es auch nicht so schrecklich.
Immerhin sehen wir dort nichts totes, oder etwas was arg unnatürlich gelitten hat.
Ihr habt jetzt geschrieben, das ist eklig. Aber was daran ist eklig?
Der Vogel selbst? Die Tatsache, das er gerade erst geschlüft ist? Die Hilflosigkeit?
Was ist nur los mit euch?
Sagt ihr über ein frischgeborenes Menschenkind, das es eklig sei?
Vielleicht sollten wir als Lakaien Fans jetzt darauf aufmrksam sein, das wir das neue "Baby" unserer Lieblingsmusiker (nämlich die White Lies CD) schützen und ehren sollten?

Guter Kommentar, Rotti!
Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht... ich finde das ganze Konzept sogar sehr stimmig (Mutation -> Metamorphose -> Embryo - paßt doch alles gut zusammen).

Audrey

also, ich habs ja eigentlich schon geschrieben.
ich mag es nicht, okay, aber das ist nicht der punkt.
ich finde es unpassend.
wie schon erwähnt, bin ich mir nicht sicher, ob überhaupt etwas das aus der natur kommt, hässlich sein kann.
und trotz der denkanstöße von rotti und den anderen kann ich keinen wirklichen sinn dahinter sehen.
das erschrecken darüber lässt bei mir im moment (leider) noch keine wirklich überlegung zu. wie gesagt, wir sahen alle mal so auß, nur wurden wir nicht auf webpages abgebildet.....
gruß
snails

Das stimmt auch snails.
Aber ich finde das schade. Ich wüsste gerne, wie ich ausgesehen habe, als ich noch ein Embryo war. Ich find sowas spannend. Ob es zum Thema passt: Keine Ahnung, wir kennen das Album doch noch gar nicht...

ich meine nicht im bezug zum album, sondern im bezug auf den rest vom artwork unpassend.
denn man muß sich auch klar machen, das das artwork in sich geschlossen ist, oder besser sein soll. ich kann nicht ermessen, in wieweit das album unabhängig vom artwork produziert wurde, keine ahnung ob das team von NEXT die songs kannte, als sie die einfälle hatten. darum würde ich das artwork doch als etwas getrenntes, eigenständiges sehen, nicht unbedingt von der musik abhängig. ich sah den vogel und dachte and den rest und das passte eben nicht.

Ob etwas, was aus der Natur kommt, häßlich sein kann?

Auf jeden Fall. Warum schließen wir uns sonst auf der Toilette ein? Weil uns unsere natürlichen Ausscheidungen peinlich sind und wir sie als häßlich, unangenehm und unpassend empfinden. Für manche sogenannte Schädlinge dagegen ist ein brauner Knödel ein Festschmaus.
Warum gibt es häßliche Tiere (Käfer, Spinnen, Maden, etc.)? Sind diese Tiere nur für uns häßlich, oder auch für ihre Artgenossen? Nehmen wir uns in dieser Frage nicht vielleicht sogar zu wichtig, indem wir unseren ästhetischen Wertmaßstab als für den ganzen lebenden Kosmos allgemeingültig ansehen?
Und noch mehr schwierige Fragen: Was definiert Häßlichkeit? Ist etwas, was aus der Natur kommt, vielleicht deshalb niemals häßlich, weil Häßlichkeit eine für die Natur völlig irrelevante Kategorie ist? Wenn ja, ist dann überhaupt irgendetwas häßlich, gleich, ob natürlich oder geschaffen? Oder gibt es einen göttlichen Maßstab für Schönheit, der für unseren beschränkten Verstand zu hoch ist? Ist Funktionalität gleichbedeutend mit Schön- oder Häßlichkeit?

Eines ist jedenfalls klar: der menschliche Schönheitssinn ist sehr leicht zu erfreuen und auch sehr leicht zu erschüttern.

>Eines ist jedenfalls klar: der menschliche Schönheitssinn ist sehr leicht zu erfreuen und auch sehr leicht zu erschüttern.

Das sag ich mir auch jeden Morgen vorm Spiegel. *g*

Tja, nicht nur Du, Carl. Ich überlege schon seit ner ganzen Weile, sämtliche Spiegel aus meiner Wohnung zu entfernen. Jedesmal wenn ich in den Spiegel sehe, schaut mich der gleiche häßliche Kerl an. Der scheint genau zu wissen, wann ich da bin und kommt dann auch, um mich zu ärgern. Aber damit ist bald schluß!

Claus

Ich wundere mich auch jeden morgen wem ich da das Gesicht wasche und die Zähne putze.
Wie bei Claus isses bei mir auch so. Jedesmal wenn ich in den Spiegel schaue, glotzt mir ein fremdes Ich entgegen.
Naja, wie dem auch sei.
Irgendwo hat Johannes recht aber auch unrecht.

Der Mensch empfindet sich als ein Schöhnheitsideal und alles was seiner Vorstellung nach nicht schön ist wird als "Hässlich" abgestempelt.
Allerdings ist es auch so das Menschen untereinander zu sich sagen "Die oder den finde ich hässlich".
So wird es wahrscheinlich nicht gerade bei den von Johannes aufgezählten Krabblern sein aber im Grunde genommen ist es das gleiche "nicht leiden oder hässlich finden".

So, um nicht ganz vom Thema abzukommen.
Snails, für den einen mag dieser Vogel abschreckend sein, für den anderen widerum nicht. Vielleicht weil er damit öfters zu tun hat oder er sich ganz einfach sagt, daß die Natur nichts hässliches hervorbringt sondern der Betrachter als hässlich abstempelt.

Viele Grüße

hallo johannes,
im grunde stimme ich dir zu. der schönheitssinn der menschen ist sehr leicht wankend und vor allem sehr subjektiv. da hat der liu schon ganz recht....
und das ist genau das, was ich meine.
und im grunde hast du auch schon viel besser erklärt als ich das wohl konnte, warum ich denke, das der vogel nicht dort hingehört.
es ist der gleiche grund, warum ich mich auf dem klo einschließe...
und natürlich hast du auch mit dem rest recht. eine made, die wir selbst als hässlich bezeichnen, ,hätte wohl ihre eigene sicht der dinge, könnte sie denken.
bei unserer diskussion fiel mir der vampir lestat von anne rice ein.
er bezeichnet die welt als einen *wilden garten*, einem ort von Fressen und gefressen werden, egal, ob man im auge des betrachters schön oder hässlich ist. denn auch die schönheit, oder mehr die attraktivität hat in der natur einen zweck, nämlich die arterhaltung.
würde ich den frischgeschlüpften vogel auf der straße finden, würde ich ihn vermutlich mitnehmen und versuchen, ihn aufzupäppeln, damit er nicht der nächsten katze zum opfer fällt. das ist absolut emotional. ich könnte ihn nicht leiden sehen.
aber ganauso emotional denke ich, das er nicht auf die website gehört....
und - um nochmal aufs kaninchen ohne gesicht zu kommen: klar ist das beängstigend. dies alles ist beängstigend, beklemmend, das video, die bilder, das ganz weiß..... alles - aber nichts hat so spontan meine abschäu erregt wie dieser vogel, und zwar, weil er nicht zu definieren ist. sicher, er lebt, aber was ist er?
hätte fly es nicht gesagt, ich wüsste es nicht. zu anfang dachte ich echt an ein huhn in einer frühen entwicklungsstufe im mutterleib.
und das ist wirklich beängstigend.
das ist ein effekt, den ich von den lakaien nicht erwartet hätte...
gruß
snails

Ich denke, das die Lakaien möglicherweise gar nicht soo viel mit dem Artwork zu tuen haben. Da es ja eine 3. Firma entwickelt und designt...
Da kann ich mir schon vorstellen, das das alles vom Managment abhängig ist?

Aber vielleicht wollten die Lakaien es auch so und haben es ganz bewusst so geplant und das respektiere ich, aber man muss es ja nicht gut finden!

Gruss, Jan

Das gleiche ist bei mir auch. Wäre es vielleicht möglich das der Server spinnt oder ne größere änderung vorgenommen wird?

Danke für den Hinweis. Ich lasse das Montag gleich klären.
Ein größeres Update ist da momentan noch nicht, das kann also nicht Ursache sein.

Ein Vogelbaby soll das sein, ja? Hm. Ich dachte eher an ein Häschen, eine Ratte oder sonstiges. Ist auch egal.
Häßlich finde ich es nicht, abstoßend auch nicht. Ein Baby oder ein Embryo bedeutet immer neues Leben und neues Leben bedeutet für mich persönlich Hoffnung. Auf was auch immer. Der Sinn der Darstellung eines Embyos oder eines frisch geschlüpften Viechs, was auch immer es mal werden soll wenn es Haare bekommt - ist auch für mich unklar. Aber Kunst wird an sich sinnlos wenn man anfängt nach dem Sinn zu fragen, und Webdesign ist auch eine Form der Kunst.
Ich hab mit dem Embryo oder frisch geschlüpften Viech kein Problem. Ich wüsste nur gerne was es wird wenn es Fell bekommt......
Baghira

das hat die fly schon geschrieben, es ist ein wellensittich.
gruß
snails

Hmm... ich hab mit jetzt bestimmt ne Viertelstunde dieses Vieh angeschaut und komme zu dem Schluss:
Es ist abstoßend. Egal ob es es neues Leben verkörpert. Es ist einfach nur eklig.
Mehr Meinung kann ich da irgendwie gar nicht zu haben.

Zurück
Oben Unten