hallo johannes,
im grunde stimme ich dir zu. der schönheitssinn der menschen ist sehr leicht wankend und vor allem sehr subjektiv. da hat der liu schon ganz recht....
und das ist genau das, was ich meine.
und im grunde hast du auch schon viel besser erklärt als ich das wohl konnte, warum ich denke, das der vogel nicht dort hingehört.
es ist der gleiche grund, warum ich mich auf dem klo einschließe...
und natürlich hast du auch mit dem rest recht. eine made, die wir selbst als hässlich bezeichnen, ,hätte wohl ihre eigene sicht der dinge, könnte sie denken.
bei unserer diskussion fiel mir der vampir lestat von anne rice ein.
er bezeichnet die welt als einen *wilden garten*, einem ort von Fressen und gefressen werden, egal, ob man im auge des betrachters schön oder hässlich ist. denn auch die schönheit, oder mehr die attraktivität hat in der natur einen zweck, nämlich die arterhaltung.
würde ich den frischgeschlüpften vogel auf der straße finden, würde ich ihn vermutlich mitnehmen und versuchen, ihn aufzupäppeln, damit er nicht der nächsten katze zum opfer fällt. das ist absolut emotional. ich könnte ihn nicht leiden sehen.
aber ganauso emotional denke ich, das er nicht auf die website gehört....
und - um nochmal aufs kaninchen ohne gesicht zu kommen: klar ist das beängstigend. dies alles ist beängstigend, beklemmend, das video, die bilder, das ganz weiß..... alles - aber nichts hat so spontan meine abschäu erregt wie dieser vogel, und zwar, weil er nicht zu definieren ist. sicher, er lebt, aber was ist er?
hätte fly es nicht gesagt, ich wüsste es nicht. zu anfang dachte ich echt an ein huhn in einer frühen entwicklungsstufe im mutterleib.
und das ist wirklich beängstigend.
das ist ein effekt, den ich von den lakaien nicht erwartet hätte...
gruß
snails