DVD + Best Of

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Klär mich doch mal bitte auf, warum Du das glaubst. Danke 🙂

Ich glaube auch, daß es wohl ein Fehler wäre, zu dem Label zurückzukehren, daß Deine Lakaien zu dem gemacht hat, was sie heute sind ::.
Claus, du hast nie greifbare Argumente dafür gebracht, warum Chrom (das Label, das Deine Lakaien zu dem gemacht hat, was sie heute sind) ein Fehler wäre. Du greifst jede Kleinigkeit, die bei Chrom mal schief läuft, gleich auf, um das Versagen des Labels zu beweisen. Nimms mir bitte nicht übel, aber diese Art der Argumentation ist mir zu implizierend. Sollten hier persönliche Animositäten im Spiel sein (den Eindruck bekomme ich ehrlich gesagt langsam), so möchte ich darum bitten, daß sowas nicht auf die Arbeit von Chrom projiziert wird.

Aiight, nuff said! ::

Sollten hier persönliche Animositäten im Spiel sein...
Keineswegs! Die Erklärung für meine Aussage ist:
Carl Erling hat in der Vergangenheit betont, dass er höchstpersönlich der Band empfohlen hat, zu einer größeren Plattenfirma zu wechseln, weil dort den Belangen der Band besser nachgekommen werden könne. Es hieß damals, Deine Lakaien seien inzwischen zu groß, um von einem kleinen Label wie Chrom betreut werden zu können. Das Ganze hat natürlich auch ne Menge finanzieller Aspekte. Carl meinte damals, dass Chrom die Zukunft der Band einfach nicht mehr gewährleisten könne. Näher will und werde ich das hier nicht ausführen, vielleicht macht das Carl selbst, oder ihr müsst Euch mit dieser Antwort begnügen.

Deine Lakaien sind heute sicherlich nicht "kleiner" geworden als 1999, weswegen wohl jeder nachvollziehen kann, dass eine Rückkehr zu Chrom nicht möglich ist.

Wurde mein Gedankengang damit klar?

Viele Grüsse
Claus

Gut, das ist richtig. Die Frage ist nur, ob es für die Lakaien wirklich viel Auswahl gibt, wenn Sony wegfällt. Und ich möche nicht verhehlen, daß es mir leidtun würde, wenn dies das Ende der langen und erfolgreichen Zusammenarbeit wäre.

Dass Chrom und insbesondere Carl wahnsinnig viel für den Erfolg der Lakaien getan hat, ist - denke ich - unbestritten. Aber sollte Sony tatsächlich "wegfallen", muss man sich doch die Frage stellen, ob ein 1-Mann-Betrieb wie Chrom überhaupt in der Lage ist, Deine Lakaien rundum zu betreuen. Vielleicht wäre eine Firma wie StrangeWays (u.a. Wolfsheim) oder Drakkar (u.a. De/Vision, Nightwish) diesbezüglich einfach besser für die Band. Dass Deine Lakaien und BMG (um mal ein Beispiel eines weiteren Majors zu nennen) nicht zusammen passen, ist wohl allen klar.

Ich denke aber, dass wir uns hier Gedanken um Dinge machen, die wir weder beeinflussen können, noch uns irgendetwas angehen. Die Betroffenen werden sich schon mit der aktuellen Lage auseinandersetzen und versuchen, die bestmögliche Lösung zu finden.

Viele Grüsse
Claus

Krasses Thema hier ... hm ... Hab jetzt alles durchgelesen. Mal schauen wie das weitergeht. Ich freu mich jedenfalls auf das neue Album 😀 , die Live - DVD und die Best - Of, auf der ja dann auch neue Songs drauf sind 🙂 . Ich glaube, dass es um die Findung einer Plattenfirma bestimmt keine Probleme geben wird. Sie sind jetzt schon so populär (Sequenzen im Fernsehen, wegen dem geplanten Köln - Popkomm - Auftritt usw. ... ) dass die Findung eines neuen Labels, wenn das überhaupt notwendig ist, bestimmt leicht fallen würde.

Viele liebe Grüße
Auri

Krasses Thema hier ... hm ... Hab jetzt alles durchgelesen. Mal schauen wie das weitergeht. Ich freu mich jedenfalls auf das neue Album 😀 , die Live - DVD und die Best - Of, auf der ja dann auch neue Songs drauf sind 🙂 . Ich glaube, dass es um die Findung einer Plattenfirma bestimmt keine Probleme geben wird. Sie sind jetzt schon so populär (Sequenzen im Fernsehen, wegen dem geplanten Köln - Popkomm - Auftritt usw. ... ) dass die Findung eines neuen Labels, wenn das überhaupt notwendig ist, bestimmt leicht fallen würde.

Viele liebe Grüße
Auri

Jep, auf die Platten freu ich mich auch.
Im Moment geht es halt in der Industrie drunter und drüber.
Aber ich denke, bei allem Erfolg von DSDS werden die Firmen feststellen, das dies nicht der alleinige Weg zum Geld sein kann, zumal beim xten mal Aufgewärmten des Konzeptes das Interesse irgendwann abebbt und damit die Sache im Sande verläuft.

Ich denke, es wird immer Platz für Nischen geben, und deshalb brauchen Bands wie Wolfsheim oder Deine Lakaien keine Angst haben, weil sie ein großes Stammpublikum haben, welches treu ist.

Von Massenkultbands wie DM, U2 oder the Cure ganz zu schweigen, für deren Image würde jeder Konzern seine "Klons" wie DSDS "töten".

Was solls, hoffen wir einfach, das die Dinge ihren Lauf nehmen und wir 2004 mit neuen Scheiben und DVDs verwöhnt werden. ::

Claus Wöhrle hat mich leider falsch wiedergegeben und an Spekulationen in
dieser Richtung beteilige ich mich nicht und erspare mir daher einen Kommentar.
(Johannes: Danke!)

Fakt ist aber, und das ist das für Euch vielleicht Wissenwerte an der Frage,
dass es dieses Jahr die "Best Of" nun doch erst mal nicht gibt.
Das neue Team bei Sony scheint zum Glück recht flexibel zu sein
und nun haben wir einen alternativen Plan durchsetzen können:

Statt dessen erscheint also eine DVD. Doppelter Vorteil: Eine "Best of"
gibt es - wenn überhaupt - dann, wenn es am meisten Sinn macht. Nämlich
zum Jubiläum und nicht jetzt. Die von uns komplett organisierte und
finanzierte DVD ist von den Kosten her so ausgeufert, dass wir froh
sind, dass Sony sich somit an den Kosten beteiligt und wir nicht in
letzer Sekunde an irgendwas sparen müssen.

Vielleicht ist das ja eine schöne Nachricht für Euch, daß es nicht
nur eine DVD gibt, sondern wohl auch eine CD mit dem Livematerial.
Was Ernst da mit dem Ton gezaubert hat ist wirklich beeindruckend
und die Qualität ist meiner Meinung nach phänomenal. Das kann man
so also auch mal unterwegs und unabhängig vom DVD-Player hören.

Anschliessend der Disclaimer an die übliche Adresse: Das oben
Gesagte ist eine inoffizielle News and die Forummitglieder.
Keine Gewähr. 🙂

Claus Wöhrle hat mich leider falsch wiedergegeben und an Spekulationen in
dieser Richtung beteilige ich mich nicht und erspare mir daher einen Kommentar.
(Johannes: Danke!)
Gähn!

Ist eigentlich schon ein genauer Termin für die Jubiläumsfeier festgelegt? Freu mich schon drauf 🙂 ... und natürlich auch auf alles andere (siehe mein obiger Beitrag ... will mich ja nicht umbedingt immer wiederholen 😉 ... iss ja eh klar 🙂 . ) .

Viele liebe Grüße
Auri

* "DEINE LAKAIEN - LIVE IN CONCERT" - 2CD / DVD
Nach dem legendären Acoustic-Album endlich wieder Deine Lakaien LIVE
auf Doppel-CD und erstmalig auf DVD!

White Lies Tour ( Potsdam, Lindenpark) - 116 Minuten, incl. Love me to the end, Colour-Ize, Dark star, Return, Generators, Where you are, Wunderbar, Kiss...

Doppel-CD - Enthält zwei Bonus-Livesongs!
DVD - Enthält Bonus Clip und 12 min. Exklusiv-Interview
Dolby Surround 5.1 Raumklang!
(Limitierte Erstauflagen jeweils im Pappschuber!)
Je 2 Fragen zur Doppel-CD und DVD.

Bzgl. der Doppel-CD:
1. Welche Songs sind die beiden Bonus-Tracks? Bedeutet das, dass das Konzert nicht komplett auf CD ist und stattdessen zwei Songs als Bonus mit drauf sind? Oder sind die Bonus-Tracks die beiden ausgetauschten Songs der Frühjahrs-Tour, z.B. "Stupid"? (Das wäre ne super Sache)
2. Hat die Doppel-CD einen Kopierschutz?

Bzgl. der DVD:
1. Hat jemand ne Ahnung, um was es sich bei dem Bonus Clip handelt? Sinnvoll wäre ja einzig und allein der "Generators"-VideoClip.
2. In welchem Tonformat liegt denn das Konzert auf DVD nun vor? Dolby Digital 5.1 (vermute ich mal, da zumindest das Wort "Dolby" genannt wird) oder DTS? Die Anmerkung Raumklang ist hoffentlich nur als Zusatz für Dumme in der Anzeige aufgeführt und nicht ernsthaft als Angabe auf dem Cover aufgedruckt.

Viele Grüsse
Claus

Danke, Herr Erling, und es wäre freundlich, wenn du vielleicht die Fragen beantworten würdest, deren Antwort mich auch interessiert. Eure persönlichen Differenzen tangieren mich kein Stück.

Hmmm... Ich würde eigentlich auch gerne wissen, welches die Bonus-Tracks auf der Doppel-CD sein werden und was es als Bonus-Clip auf der DVD zu sehen geben wird.
...und wie es mit einem Kopierschutz aussieht...
...und welches Dolby Format....

...uuuuund keine Antwort von Carl :.( :.( :.(
Wie bekommen wir Dich denn jetzt überredet???? ::

Fein fein fein! Das mit der DVD ist ja der Hammer klasse! Freut mich sehr, wie lange sehne ich mich nach Lakaien aufm Schirm und fetter DVD Qualität 🙂

Klasse Carl!

Liebe Grüsse, Jan ::

@Carl
Der Ton macht die Musik 🙂
Jetzt hör aber mal auf! Seit ich damals dieses "Gegen Rechts"-Festival in Leipzig kritisiert habe und damit gegenteiliger Meinung als Du war, kann ich doch hier schreiben was ich will, es wird mir immer negativ ausgelegt. Mir scheint so, als würden meine Postings genau daraufhin durchsucht: "Mal schauen... oh ja, da hat er ein Wort verwendet, das kann man negativ auslegen. Der böse Claus kritisiert uns."
Ich werde aber nach wie vor kritisch schreiben (das habe ich immer schon getan, und ich tue es meist auch absichtlich mal ironisch, zynisch, sarkastisch,... was aber keine persönlichen Angriffe darstellen soll) und meine Meinung äußern, denn ich denke, dass man als Fan nicht alles durch die rosa Brille sehen sollte und einem auch nicht alles gefallen muss, nur weil man Fan ist.
Außerdem finde ich durchaus auch lobende Worte. Z.B. aktuell bei der DVD, was den Inhalt betrifft. Und wenn Du meine Fragen mal beantworten würdest, könnte ich dieses Lob evtl. sogar weiter ausbauen. Aber daran hast Du ja kein Interesse, weil Du mich dann nicht mehr als den Bösen hinstellen kannst (unterstelle ich Dir jetzt einfach mal frecherweise).
Vielleicht schaffst Du es nach nunmehr 1 1/2 Jahren endlich auch, die Leipzig-Sache abzuhaken. Was mir in diesem Zusammenhang sehr wichtig ist: Ich habe damals nicht Dich kritisiert, sondern die Sache an sich. Solltest Du das anders aufgefasst haben, dann liegt hier ein Missverständnis vor und es tut mir leid.

So, und jetzt können wir hoffentlich wieder on-topic wie normale Menschen miteinander umgehen!? Denn wie Du siehst, interessieren meine Fragen auch andere Forum'ler.

Vielleicht können wir zukünftig mal in nem persönlichen Gespräch evtl. weitere vorhandene Differenzen klären. Ich reiche Dir jedenfalls hiermit die Hand.

Viele Grüsse
Claus

Zurück
Oben Unten