DVD / Doppel-CD Infos

Carl

Administrator
Teammitglied
... sind jetzt einige online auf der Deine Lakaien Discographie-Seite bei Chrom.de

Super, damit sind ja meine Fragen beantwortet. Danke für die Info, Carl.

Allerdings finde ich es ein bißchen schade (vorausgesetzt die Tracklist der DVD stimmt so und wird auch nicht mehr geändert), dass "Reincarnation/Life Is..." lediglich als Bonus-Track enthalten ist. Dadurch kann man sich ja nicht das komplette Konzert (wie es aufgeführt wurde) ansehen, sondern muss kurz vor Schluss zappen. Wäre es nicht sinnvoller gewesen, auf einen Bonus-Track zu verzichten und den Song im Konzert integriert zu lassen?

Bei der 2-CD ist es toll, dass mit "Stupid" der Song als Bonus enthalten ist, der auf der Frühjahrstour gespielt wurde, im Herbst dann aber den neuen Stücken zum Opfer fiel. Damit ist die "White Lies"-Tour komplett abgedeckt. Nur: Warum gibt es "The Game (acoustic)" auf dieser CD? Das wurde doch bei der White Lies-Tour gar nicht gespielt, oder? Positiv ist zu erwähnen, dass die Scheiben keinen Kopierschutz haben. Damit dürften keinerlei Abspielprobleme auftreten.

Das Cover beider Veröffentlichungen sieht recht nett aus. Ich bin gespannt, wie es in natura wirkt.

Und bitte, Carl, fasse dieses Posting von mir nicht wieder als persönliche Kritik auf. Ich hab hier einfach kurz angesprochen, was mir beim Durchlesen auf Chrom.de bzgl. der Releases durch den Kopf ging.

Viele Grüsse
Claus

Wieso steht Reincarnation eigentlich bei der DVD als Bonus und bei der CD als normaler Titel?

...fragt sich auch der neugierige FAN

OK, einen kleinen Einblick in die Hintergründe kann ich Euch gern mal geben:

Diese Infos sind nur für Forumleser. Bitte tragt das nicht rum.

Ganz grob mal das Konzept hinter der DVD:
Das Ganze ist von uns als eine "Dokumentation aus Zuschauersicht" in Auftrag gegeben worden. Alle Kameraperspektiven waren so gewählt, das dort theoretisch auch Zuschauer gestanden haben können. So sollte der Konzerteindruck aus Zuschauersicht realistisch wiedergegeben werden und damit eine authentische Erinnerung an die wunderbare Tour sein.

Damit gab es also keine Kamerakranfahrten über die Köpfe hinweg im MTV- bzw. "Superstars" Style, sondern ruhige meist hart geschnittene Bilder aus 6 festen Perspektiven. Puristisch, edel, dokumentarisch sollte es werden. überflüssiger Bonus-Schnickschnack ist auch nicht drauf, unser Geld ging lieber in weitere Schnitt-Tage. Der Konzertfilm soll für sich stehen und Kaufanreiz genug sein.
Das so ein Konzept (bzw. welches auch immer) nicht alle Erwartungen erfüllt, ist klar, aber nichts Neues. Allen recht machen kann man es nicht und damit haben wir auch kein Problem.

Das Artwork ist wieder von Joerg Geldermann / NEXT. Das "Weiss" von "White Lies" wurde nicht fortgesetzt, da das Konzert ja - fast schon wie eine "Best of" - eine lange Deine Lakaien-Geschichte wiederspiegelt und nicht nur eine Episode betrifft.

Der Reincarnation/Life is Medley: Der wäre um ein Haar aus der DVD ganz rausgeflogen, weil der ja als Zugabe kam und die Technik dort ein Problem hatte (Kassettenwechsel?) aber die Band wohl zu schnell schon wieder losgespielt hatte - wenn ich richtig verstanden habe, was da passiert ist.

Es gab jedenfalls Ton/Bild Sync Probleme an dieser Stelle. Maybe konnte beim Schnitt restauriert werden, der Medley nicht. Da dieser aber ein so wunderbares Stück (und weiterer wichtiger Teil der "Reincarnation-Serie") ist, hat der Regisseur "frei" Konzert-Bilder zum Ton dazugesetzt und diese teilweise verfremdet. Damit mussten wir das Stück aus dem Konzertfilm zwar in den Bonusteil verlagern, um dessen "Stimmung" nicht zu stören, müssen den Song aber nun nicht vorenthalten.

Ich denke nun ist alles klarer geworden. Die fertige DVD kenne ich aber selbst noch nicht, sondern nur die Module. Hoffentlich wird alles so, wie wir das geplant hatten 🙂

Mehr Einzelheiten (speziell dann die nicht aus meiner Produzenten-Sicht, sondern aus Künstlersicht) erfahrt Ihr dann in den kommenden Interviews. Also Geduld 🙂

Der Reincarnation/Life is Medley: Der wäre um ein Haar aus der DVD ganz rausgeflogen, weil der ja als Zugabe kam und die Technik dort ein Problem hatte (Kassettenwechsel?) aber die Band wohl zu schnell schon wieder losgespielt hatte - wenn ich richtig verstanden habe, was da passiert ist.

Es gab jedenfalls Ton/Bild Sync Probleme an dieser Stelle.
Danke für die Info, Carl. Das erklärt natürlich einiges. Um so schöner ist es, dass das wirklich sehens- und hörenswerte Medley doch noch in irgendeiner Form auf die DVD kommt.
Bezgl. Deiner Ausführungen zur DVD ("Dokumentation aus Zuschauersicht") bin ich schon sehr auf das Endergebnis gespannt. Hört sich jedenfalls spannend an und scheint sich von "normalen" Konzertaufnahmen abzuheben.

Ich freue mich jedenfalls auf die Scheibe, genauso wie auf die Doppel-CD.

Viele Grüsse
Claus

Ich freue mich schon riesig auf die DVD. Für war es dieses erste mal die Lakaien live erleben zu dürfen und ich muss sagen, dass es für mich das beste Konzert überhaupt war. Umso mehr bin ich auf die DVD gespannt. Das Kamera- und Schneidekonzept erscheint mir in Hinblick auf das zurückkliegende Konzert ziemlich sinnvoll. Ich freue mich schon jetzt auf das Screening in Hamburg...

Informationen finde ich ja schon eine ganze Menge...

mir fehlt nur eines..

ich will BESTELLEN!!

Ich seh das schon richtig, bei Euch im Shop taucht momentan weder
DVD noch CD auf? Bei Anderen finde ich meist auch nur die CD - es ist
doch schon sooooooooooooooooooooooooooooooo bald November!

Gruss
J.

Ich freue mich 🙂
Eine Lakaien-DVD habe ich mir ja nun (auch in diesem Forum) wahrlich schon lange gewünscht 🙂 (wenn auch mein Wunsch nach einer Neuauflage der "First Decade" auf DVD keineswegs schwächer geworden ist...)
Klitzekleines Bedauern: "Stupid" ist live so gelungen, so amüsant; schade, dass es auf der DVD nicht drauf ist.

Sowohl die DVD als auch die CD werden bei uns nicht vor Mitte Dezember erhältlich sein.
Es lohnt sich also für euch kaum Vorbestellungen zu schicken.
Wenn ihr im Laden kauft, habt ihr die Teile 1 1/2 Monate früher.

die FLY

Sowohl die DVD als auch die CD werden bei uns nicht vor Mitte Dezember erhältlich sein.
Es lohnt sich also für euch kaum Vorbestellungen zu schicken.
Wenn ihr im Laden kauft, habt ihr die Teile 1 1/2 Monate früher.

die FLY

Hallihallo

wie BL ’D für alle Beteiligten. :: :-|

Bleekman

Mal ne Frage: im Interview im "Orkus"-Magazin hat Alex gemeint, dass zugleich mit der DVD und der Doppel-CD auch eine limitierte Edition rauskommt, die beides in einer besonderen Verpackung umfasst. Stimmt das, und wenn ja: wo kann man sie (vor)bestellen??

Ja, das würde mich auch mal interessieren, was es mit der genannten 3. Version auf sich hat.

Beste Grüße,
Dragony

Hallo erstmal,

ich bin ganz ganz neu im forum und bin schon super gespannt auf die DVD, wird wohl bzw. hoffentlich so geil wie die von THE CURE - "Trilogy"

Werde auch gleich mal die Zeitungen Zillo etc. kaufen um mich schon einmal langsam darauf einzustellen.

Bye

bloodflowers

> so geil wie die von THE CURE

Na ja, anders 🙂
Wir hatten ca 150.000 Euro Budget weniger und hatten keine Materialschlachten mit Studio-Großkameras, TV-Schlitten und Kränen, Studiowagen, eigens veranstaltete und präparierte Aufzeichnungs-Shows und tagheller Bühne.

Aber wie immer bei kreativen Prozessen liegt in der Beschränkung der Mittel auch eine Chance für besondere Lösungen. Du kriegst ein sehr intimes Konzert zu sehen, mit Original-Licht und zuschauernahen Kameraperspektiven.

Mal ne Frage: im Interview im "Orkus"-Magazin hat Alex gemeint, dass zugleich mit der DVD und der Doppel-CD auch eine limitierte Edition rauskommt, die beides in einer besonderen Verpackung umfasst. Stimmt das, ...??
Ich möchte diese bislang unbeantwortete Frage nochmal aufgreifen. Wird es eine dritte limitierte Version (DVD + 2-CD in einem Package) geben? Dann würde ich nämlich lieber diese Version kaufen, anstatt DVD und Doppel-CD einzeln. Oder war das zum Interviewzeitpunkt lediglich ins Auge gefasst und wird nun doch nicht umgesetzt?

Wäre schön, wenn die Frage beantwortet würde.

Viele Grüsse
Claus

oh sorry, war untergegangen.

nein, es wird z.z. KEIN pack geben, in dem dvd UND cd enthalten sind.
die idee gab es, wurde aber wieder verworfen.

die erstausgabe wid allerdings JEWEILS in einem pappschuber erhältlich sein.

grüßle
die FLY

Danke Fly, dann werde ich am 3. November wie geplant den WOM stürmen 🙂

Viele Grüsse
Claus

Hallo Claus!
Wäre schön wenn du posten könntest ob Wom die angekündigten Sonderangebote hält. In ihrem Onlineshop bieten die nämlich die
Doppel CD für 17,99 und die DVD für 23.99 an. Bei uns gibt es leider kein Wom, ich hab daher bei Saturn bestellt (17.99 und 19,99), man gönnt sich ja sonst nix 🙂.Dabei ist mir die Inanna in die Hände geraten und wollte gleich mit 😉
liebe Grüsse juma

Also ich habe direkt alle beide wie immer bei Martz Mailorder vorbestellt.
Die können sowas immer sehr gut und da kann man sich voll drauf verlassen.

Zurück
Oben Unten