Eine Colour-ize Weihnachtsgeschichte

Lieber guter Weihnachtsmann!
Für dich ist an unserem Weihnachtstisch immer ein Platz frei ! Ich hab auch genügend Tupperdosen, damit du für deine Weihnachtswichtel eine Nascherei mitnehmen kannst.
Fein das du so viele Geschenke verteilst, aber achte auf dein Kreuz, wir brauchen dich noch ein paar Jährchen :angel:
Fröhliche Weihnachten wünscht dir ,deinem geistigen Vater (Mutter ??) und allen Forumlern
die juma
 
Hihi, Mr.Hand, da hast du dich ja fast mal wieder selber übertroffen. Klasse Gedicht! :)
 
ja, deine Danksagung ist echt was besonderes Handy :)

Ja Leute, ich habe bei meinen Streifzügen nach einem Weinachtsgedicht eine Page gefunden, auf der sich Leute was wünschen konnten. Neben vielen Wünschen wie Baby Born-Begleitwagen, Hemden, Geschäftskassen und der Gleichen, tauchte ein Wunsch auf, bei dem ich bislang dachte, jeder Mensch auf dieser Welt hat dieses, denn ohne möchte Ich nicht sein. Das Kleine Mädchen auf dieser Wunschzettelseite wünschte sich einmal in Ihrem Leben Liebe.

Ich hoffe Sie bekommt sie!

Allen ein schönes Weinachten hier, und wir haben mächtig Glück, das wir uns ein Teil unserer Liebe hier im Forum geben können.

Viel Spaß und Servus

Lars <---- :eek: :( :)
 
Lieber Weihnachtsmann,

auch aus dem verschneiten Erzgebirge vielen Dank für die wunderschöne Geschichte! :angel: Ich werde die niedlichen Geschenke in Ehren halten! :vampy: :vampy: :vampy:


Merry X-Mas
Dragony
 
psssst!!!!
für alle, die noch last-minute-geschenkideen loswerden wollen, hurtig an die tastatur. übermorgen ist weihnachten ;) wir haben jetzt dreifachschichten belegt, um die anfragen zu erfüllen. also ihr lieben forumler, beeilt euch. am 25.12. ist weihnachten vorbei und mein chef im wohlverdienten urlaub.
ich lunsch schonmal in euren gedanken vorbei. also nicht erschrecken, wenn &rsquo;s im kopf kurz kribbelt.
euer wichtel
 
Der Weihnachtsmann wippte in seinem Stuhl und während er den Kringeln nachschaute und den köstlichen Duft des Vorweihnachtstabaks einsog, fragte er sich, warum Autos nicht auch so gut riechen würden, denn in gewisser Weise scheinen sie ja auch zu rauchen... Zumindest, so fand er, sah das so aus, wenn auch nicht unbedingt eine Pfeife und schon gar nicht Tabak mit Vorweihnachtsduft! Und auch wenn alle Welt Auto fahren würde, so zog der Weihnachtsmann es vor, weiterhin altmodisch mit seinem Schlitten zu reisen. Ja - er liebte es, wenn Erika, Frieder, George und Susannne, wie seine Renntiere hießen, aufgeregt vor sich hin schnatterten, wenn es wieder auf große Weihnachtsfahrt gehen sollte. Er war nicht nur um die Weihnachtszeit mit ihnen unterwegs, auch wenn er seine Freunde besuchte oder sein Sternäuglein im Sommer, wenn am Nordpol Blumen blühten, ans Meer zum Picknik einlud oder auch wenn er einfach um sich zu zerstreuen, in den Schlitten setzte, um nach Nirgendwo zu fahren. Er kutschelte sich auf seinem Schlitten in seine dicke Decke, nahm die Zügel und rief laut "He-Ho!!!" und Erika, Frieder, Susanne und George scharrten mit ihren Füßen und schwuppdiwupps ging es durch die Lüfte. Zusammen sangen sie oft ein Liedchen, das heißt der Weihnachtsmann sang und die anderen pfiffen dazu, aber das habt ihr um Weihnachten herum bestimmt schon einmal gehört!

Bisher konnte er sich auch immer auf seine Lieben verlassen, sie kamen doch wunderbar miteinander aus. Nur manchmal war der ein oder andere der Vier etwas bockig, naja ihr kennt das selbst, wenn ihr mal nicht ausgeschlafen seid oder nicht das Liedchen aussuchen dürft, was gesungen wird oder wenn ihr den Umhang anziehnen müßtet mit den Glöckchen behangen, den ihr überhaupt nicht mögt...ich könnte noch viele Gründe aufzählen... Ja, dann standen die vier bockig und unbeweglich da und wollten einfach nicht loslaufen. Der Weihnachtsmann mußte dann schon mal kleine Kunststückchen machen, ihnen gut zureden oder zur Not auch mal mit einem Stück Zimtschockolade überzeugen. Daß das mit den Autos nicht immer so sein sollte, das hatte er schon gehört. The No hatte wohl solch ein störisches Wägelein, welches zwar manchmal fuhr, aber dann einfach grundlos stehenblieb. Da der Weihnachtsmann nicht viel von Autos verstand, dachte er wohl es würde daran liegen, daß die Autos nicht genug Streicheleinheiten bekämen. Aber egal wie, er kannte für jeden Anlaß die richtige Lösung. "Die Töff-Töffs werde ich zu The No schicken. Sie werden schon aufpassen, daß sein Auto unterwegs nicht stehenbleibt!" Er hatte nämlich gehört, daß sein Gefährt sogar schon auf dem Weg zu einem Konzert sich plötzlich nicht mehr rührte. Und nicht nur zu irgendeinem Konzert! Nein, zu keinem wenigerem als eines von Deine Lakaien. Und der Weihnachtsmann fand das als sehr fatal, denn er war mittlerweile ein so großer Fan geworden, so daß er sich vornahm, bei einem der nächsten Konzerte dabeizusein, inkognito versteht sich... denn alle Welt wußte, daß er auch sehr gut singen konnte, wie sollte das dann werden, wenn ihn jemand erkennen würde??? Jedenfalls durfte so etwas nie wieder passieren. Die Töff-Töffs reden nicht nur auf alles Fahrbare ein und machen die lieblichsten Versprechungen, so daß das Gefährt wirklich nichts anderes mehr möchte, als fahren. Außerdem sind Töff-Töffs sehr stark. Sie schieben und schieben und schieben ... bis das Gefährt dabei selbst einen Heidenspaß bekommt, daß es von selbst weiterfährt. The No wird also gar nicht merken, daß sein Auto nicht mehr wollte. Jaja, die Töff-Töffs wissen, daß alles nur eine Sache des Willens ist und daß man diesen nur locken muß, sie kennen die besten Tricks!

In dieser Autowelt voll brummender und fltzender Gefährte gab es mitunter ein derart großes Durcheinander, weil die nicht fahren wollten, einfach störrisch waren und sogar einfach wo anders hinfuhren, wo sie eigentlich gar nicht sollten... dann passierten Unfälle, so wie der Weihnachtsmann oft hörte... und er machte sich Sorgen um Theris. Sie ist schon einigen störrischen Autos begegnet. Hier brauchte er jemanden der fliegen konnte und ebenfalls sehr stark war. Wer sollte diese Aufgabe besser übernehmen, als die Retterlies? Sie sind so fix, daß sie blitzschnell fast geleichzeitig an verschiedenen Orten sein können. "Wenn Theris aus der Haustür tritt, haben sie schon alles Notwendige erledigt, sind die geplante Strecke abgeflogen und haben dort, wo bockige Autos unterwegs waren, diesen entweder eingeflüstert einen anderen Weg zu nehmen oder... wenn sie doch allzu frech sich weigerten, sie einfach von der Straße weggetragen." Ganz klar, daß Theris von all dem nichts merken wird, weil sie ja nun freie Fahrt hat. Und Unfälle kann sich Theris sowieso nicht leisten, denn ihr wißt, es kommen dabei sogleich Menschen in solch merkwürdig grünen Anzügen und fragen viel! Und was das für Zeit kostet! Von der hatte Theris überhaupt viel zu wenig. Jeden Tag hat sie an Unmengen zu arbeiten, fast so wie der Weihnachtsmann, daß sie manchmal gar nicht ihren Urlaub nehmen konnte. "Die Bienis werden ihr unter die Arme greifen und alles was sie tut wird dreimal - was sage ich - dreißigmal so schnell sein!" Wie wird sich Theris freuen, wenn sie mit ihrem Auto in den Urlaub fahren wird, mit jeder Menge Zeit und ohne Unfälle!

Der Weihnachtsmann verstand nicht, warum die Menschen nicht auch mit Schlitten und Renntieren unterwegs sein mögen. Er vergaß dabei ganz, daß es in Afrika zum Beispiel gar keine Renntiere gibt. Außerdem können nicht alle Renntiere sprechen, wie Erika, Frieder, George und Susanne. Wie sollten die dann wissen, wo es hingehen sollte? Seine konnten reden und das nicht zu wenig. Manchmal gab es Streit wegen des Geschirrs, denn Erika hatte eine Vorliebe für - hm... naja wie soll ich sagen - doch recht ausgefallene Kleidung. Sie brachte es fertig und hängte sich Weihnachtskugeln um den Hals, trug um ihre Beine bunte Strümpfe, jeder in einer anderen Farbe, welche leuchteten und alles in den schrillsten Farben, so daß dem Weihnachtsmann nach einer langen Weihnachtsreise wahrlich die Augen flimmerten. Herjeh gab es dann ein Gemecker und Geschnatter, wenn darüber gesprochen wurde - wenn ihr Renntiere schon einmal reden hören habt, wißt ihr was ich meine! Ach, da fiel dem Weihnachtsmann von Colour-ize jemand ein, der ebenso diese schrillen Sachen mochte. Das war Fly. Wer sie einmal besucht hatte, wußte was es für komische verrückte Dinge und dazu in den grellsten Farben und Auführungen auf der Welt gab. Fly war darin wohl nicht zu toppen, was sie alles bei sich zuhause angesammelt hatte. "Sie müßte sehr gut mit den Kitschlies auskommen, die sind auch so verrückt!" Kitschlies sind ganz bunt, flimmern und blinken. Sie machen sich gern einen Spaß daraus, überall aufzufallen. Außerdem mogeln sie gern und treiben mit Vergnügen ihre Scherze. Also jeder der versucht sein sollte, der Fly etwas ganz einfach nur praktisches schenken zu wollen, dem setzten sie eine kleine oder größere - je nach ihrem Belieben - Portion Kitsch darauf. Der Weihnachtsmann freute sich jetzt schon über die erstaunten Gesichter der Schenker, wenn sie das Geschenk ausgepackt sahen und dabei doch etwas ganz anderes in Erinnerung hatten. Die Fly wird esl danken, da es doch ganz nach ihrem Geschmack ist!
 
Gaaaaanz großes Dankeschön, lieber Weihnachtsmann!!! :) :: :) :) Ich habs auch nicht ausgehalten und mein Geschenk gleich aufgerissen, und jetzt sind die Retterlies schon unterwegs, machen schon mal immer die Straßen frei... :) :angel:
Na ja, war ja nicht zu vorfristig, ist ja schon Weihnachten. Vielleicht begegnen wir uns ja in der nächsten Nacht irgendwo da draußen ;) Ich wünsch dir jedenfalls auch eine streßarme und unfallfreie Nacht, viele dankbare Beschenkte, und danach eine wundervolle Neujahrsnacht mit Sternäuglein :) ;)

Allen anderen, die das lesen, wünsche ich auch ein schönes Weihnachtsfest... und übertreibt es nicht mit dem Gänsebraten! :: :D ;) :)

Viele Grüße
Theris
 
Der Weihnachtsmann lehnte sich in seinem Schaukelstuhl zurück und paffte an seiner Pfeife Vorweihnachtsdufttabak, wozu durchaus ein Schlückchen leckeren Weines paßte... Aber als er sein Glas ansetzte bemerkte er, daß es bis auf den Grund leer war !!! Er stand auf und wollte sich aus der zuletzt geöffneten Flasche nachschenken, doch die war auch leer !!! Der Weihnachtsmann kratzte sich am Kopf, als er fünf leere Flaschen Rotwein sah... "Was für ein Drama !" Es schoß ihm der Schreck durch alle Glieder... mit seiner Arbeit war er noch nicht fertig! In seinem Bauch begann es zu grummeln, rumpeln und murmeln... ihm war nicht wohlig bei dem Gedanken, hatte er doch riesigen Appetit und verspürte, daß dieser immer größer wurde. Mit roten Flecken im Gesicht sah er panisch um sich, noch nicht glaubend, wie die Situation jetzt war und angestrengt nachdenkend, ob er in seinem Kellerverließ nach einer neuen Flasche fündig werden könnte. Er atmete tief durch, sich innerlich besänftigend und beschloß sogleich nachzusehen. Mit flauem Gefühl im Magen ging er zu seinem Keller...

...nein es wäre unvorstellbar, jetzt Entzug zu erleiden! Und während er die langen Stufen hinunter stieg, dachte er an Dein Lakai , der im Moment beim Zivildienst war, lange Zeit von der Außenwelt, vor allem aber seinem geliebtem Forum abgeschnitten zu sein schien. "Wie furchtbar !!! Das kann man mit einem Entzug gleichsetzen!" Doch im gleichem Augenblick wußte er, was zu tun war. Die DSL-ler wollte er Deinem Lakai geben. Man muß nur seine Augen schließen, stark an etwas denken, z.B. das Forum, die magischen Worte "zieh dich aus du Luder" sagen und sogleich bekommt man die richitge Verbindung - so ähnlich wie Gedankenübertragung - nur daß es hier um Bits oder so neumodisches Zeugs geht, was dem Weihnachtsmann Schnuppe war, verstand er doch sowieso nichts davon. Die Hauptsache war, daß es funkionieren würde. "Dein Lakai wird sodann auf dem neusten Stand und immer gut informiert bleiben."

Der Weihnachtsmann war mittlerweile an der alten hölzernen Kellertür angelangt, schob den schweren eisernen Riegel beiseite und trat in diesen kühlen Raume ein, wo sich viele leckere Sachen befanden, angefangen von Birnenkompott, eingelegten Gurken, eingekochtem Sauerkraut, Erdberermarmelade, Aprikosensirup... alles Schätze, die ihm Freunde geschenkt oder er selbst im Sommer von den Früchten und Gemüsen seines Gartens gemacht hatte. In den wenigen Monate am Nordpol wo die Sonne so stark schien, daß sie ein Blumenmeer zum wachsen bringen lies, gedieh auch der Garten des Weihnachtsmannes. Trotz daß er lieber um die Weihnachtszeit Geschenke verteilte, mochte er es in der Erde zu buddeln, freute sich über jedes Samenkorn, welches erst einen kleinen grünen Trieb hervorbrachte und zusehends zu einer später zu erntenden Leckerei wuchs. Auch hatte er ganz besondere Pflanzen dort, wie Blumen in den schönsten Farben, die aus fernen Ländern und Welten kamen. In Gedanken sah der Weihachtsmann seinen Garten und es fiel ihm eine sehr seltene Pflanze von Colour-ize ein: Alraune ! Sie liebte es ebenfalls in ihrem Garten zu pflanzen, säen, pflegen, hegen und was man dort noch so alles tut. Zeichnen, das konnte sie auch! Leider, so sagte sie, hätte sie zu wenig Zeit, denn ihr Computer würde sie vollkommen im Griff haben. "Hm... viele schöne Beschäftigungen, wie schade bei so wenig Zeit!" Aber der Weihnachtsmann wäre nicht der Weihnachtsmann, wenn er die Frage der vielen Interessen nicht lösen könnte! Er dachte an etwas Bestimmtes, nämlich die Teiler! Sie werden Alraunes Tag, sämtliche Spähren und alle Sinne ihrer selbst einteilen. So wird sie gleichzeitig im Garten sein, zeichnen, Musik hören, am Computer spielen, schreiben, staunen und mit vielen anderen Dingen beschäftigt sein können. Zudem kommen Teiler aus der alten Familie der Bastler, für die es eine Leichtigkeit ist, einen Henkel an Alraunes Computer zu erfinden, daß sie zukünftigt diesen im Griff hat!!!

Freudig schlürfte der Weihnachtsmann durch den Keller, da er wieder einige Geschenke gefunden hatte, daß er für einen Moment vergaß, warum er sich hier befand. Er lief einige Male ziellos im Kreise und nahm gedankenverloren einige Gläser Erdbeermarmalade und Kirschwasser aus den Regalen... bein Anblick der roten Farbe erinnerte er sich und wurde betrübt, hatte er keine einzige Flasche finden können! Jetzt war guter Rat teuer. Er zipfelte an seinem Bart und übelegte... "Es sind fünf leere Flaschen in meiner Stube..." Niemals würden ihm seine beiden Freundinnen eine solch komische Anzahl Wein schenken! Er versuchte sich zu erinnern, "...fünf, nein das paßt überhaupt nicht! Als nächstes kommt sechs..." und er nahm seine Finger zu Hilfe, "...nein auch nicht! !Es müßten sieben Flaschen gewesen sein!" Erleichtert atmete er auf, konnte er nun sicher sein, daß irgendwo die restlichen zwei steckten. "Man redet vom 7. Himmel... hm... Natürlich!!! Auf dem Boden mußten sei sein!" Das ist wohl klar, denn dort sind sie dem Himmel am nächsten! Freudig stieg der Weihnachtsmann die Stufen hinauf und er kam in seiner Eile ins Schniefen... Wie er sich jetzt wünschte, sein Häuslein wäre so klein wie ein Puppenhaus...

Und was soll ich weiter erzählen? Natürlich hatte er den nächsten Gedanken. Yvonne !!! Sie hatte zwar kein Puppenhaus, aber wie er hörte, begonnen sehr schöne und extra für sie angefertigte Puppen zu sammeln. Und nicht genug, auch kleine Klaviere aus Holz! Natürlich brauchte sie für diese wertvollen Stücke das entsprechende Ambiente. In Gedanken schwebte ihm eine kleine Villa vor. "Ich kenne die Kleinmännlies....!" Dazu muß man sagen, daß Kleinmännlies sehr begabt im Bauwesen sind - sie sind wahre Meisterarchitekten! Außerdem wie der Name schon sagt, sind sie klein und wie alle dieser Wesen, besitzen sie Zauberkräfte. Sie könnten den Puppen für Momente Leben einhauchen, daß diese ihre Vorstellungen für ihr Heim mitteilten und bei Kleinigkeiten helfen würden. Natürlich geben sich alle kleinen Wesen den Menschen nie zu erkennen, alles geschieht auf merkwürdig zauberhafte Weise. Man erhält Hilfe, bekommt Denkanstöße, Talente und Fähigkeiten, obwohl man nicht so recht weiß, woher? Also wäre es nicht verwunderlich, wenn Yvonne anfängen würde, ein kleines Anwesen zu entwerfen. Ferner war es dem Weihnachtsmann zu Ohren gekommen, daß Yvonne im Sauerland wohnte. Und sie sollte eine sehr kreative Dame mit Unmengen an Ideen sein. "Hoho... überbringerlies werde ich schicken! Sie werden das Sauerland zu einem weltberühmten Pilgerort aller guten Musiker werden lassen und nie wieder wird jemand fragen, wo das Sauerland sei! Hoho... und Ideen-Speicherlies für ihre vielen kreativen Einfälle, denn ich glaube, daß sie so schnell gar nicht schreiben kann, wie ihr die Ideen im Kopf herumpurzeln...!!! ...und den goldenen *Ernst-Alexander* - Oskar klingt blöd !!! - für *Beste Kreativität 2002* und noch ne Tüte Zimt für ihre Fledermäuse zum Frühstück." Verschmitzt rieb sich der Weihnachtsmann die Hände, weil er so genial und außerdem fast auf dem Boden angelangt war.

"Phantastisch!" Nun stand er vor der Bodentüre - kennt ihr auch diesen geheimnisvollen Geruch dieser Räume? - drückte diese auf und fand allerlei schöne Dinge, die er viele Jahre aufgehoben hatte: alte Bücher, Fotos, Bilder, Spielsachen, Gewänder, Stoffe, Tücher... und den Wein hatte er vergessen! Er nahm dieses oder jene Stück in die Hände und fing an zu träumen...
 
Oh ja, danke, lieber Weihnachtsmann! Teiler, die habe ich mir schon immer gewünscht! :) Endlich kann ich meine Zeit besser einteilen. Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich darüber freue. Die nützlichen kleinen Dinger kann ich wirklich gut gebrauchen! Und der Griff am Compi ist auch sehr nützlich - und sei es dafür, um die Kiste, wenn sie mich zu sehr ärgert, wegzuschmeißen! *hehehe* :sad:

Ich wünsch dem lieben Weihnachtsmann und allen Forumlern ein wunderschönes Weihnachtsfest und mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen...!
:)
 
Huhu und pssst.....

Ich muß mich jetzt noch mal melden. Wir hatten ja so viele Anfragen und Wunschzettel bekommen, daß wir es gar nicht geschafft haben, alle zu Heilig Abend zu erfüllen.

Wir mußten jetzt sogar noch mehr überstunden machen und obwohl es ganz unüblich ist, schenken wir heute noch weiter. Hoffentlich sind wir morgen fertig, denn das ist der letzte Weihnachtstag!!!!

Also seid nicht traurig, wenn ihr bis jetzt noch nicht eure Geschenke bekommen habt, wir haben euch nicht vergessen !!! Aber ihr wißt ja: immer diese Arbeit !!!

Es geht auf jedem Fall weiter, also ihr dürft noch gespannt sein...
 
... so ähnlich erging es ihm neulich, als ihm ein Freund das erste Mal in seinem Leben gezeigt hatte, was ein Computer sei und ihn in die für ihn unbekannte Welt des Internet entführt hatte... und er zeigte ihm eine ganz besondere Seite... Gothic-Dreams... von Audrey . "Huch, ja Audrey!" Ihr Geschenk hatte er bisher noch nicht gefunden. Er wollte ihre Gothic-Dreams berühmt machen, jeder sollte sie sehen und die Seite sollte wachsen und wachsen und wachsen... Also wollte er die Rundumschreiberlies beauftragen! Jeder der auf der Suche war, sollte diese Seite finden, in dem die Rundschreiberlies im Internet heimlich die Adresse eintippten... "Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich einer jemals dieser Seite entziehen könnte, sobald er sie einmal besucht hatte...!Und ganz sicher werden diese vielen Menschen ihre schönsten Gedichte und Geschichten und Fotos und Gemälde an Audrey schicken.. Und die Seite wird größer und so berühmt, daß sich große Verleger und Produzenten interessieren werden, sie noch viel bekannter zu machen ... und vielleicht wird eines Tages über diese Menschen, die sich darin verewigt haben, ein wunderschöner Film gedreht..."

Der Weihnachtsmann stellte sich dieses in Einzelheiten vor, untermalt von Musik - ähm... dreimal dürft ihr raten - hihi, richtig: Deine Lakaien! Und wie er sich den Film so vorstellte, lief er auf dem Boden auf und ab, lächelte und rieb sich die Hände, als er über etwas stolperte, was in einer hölzernen Kiste eingepackt war und klirrte... "Mein Wein!" Er hüpfte auf dem linken Bein eines seiner Lieblingstänzchen - den Humpalla-Long - und drehte sich vor Freude, daß seine langen Haare nur so herumflogen. Er knutschte seine rechte Hand und warf die Küsse quer durch alle Himmelsrichtungen und brachte nur noch ein ständiges "Hohohoho...hohoho...hohoho..." heraus. Der Abend war gerettet und damit die Geschenke und somit auch Weihnachten!

Der Weihnachtsmann ging nun fröhlich mit beiden Flaschen Wein unter dem Arm die Bodentreppe hinunter, an seiner Haustür vorbei... da sah er, daß sein Postkasten übervoll war. Ohjeh er hatte in seiner Arbeit ganz vergessen nachzusehen, was noch an Wunschzetteln eingegangen war. Und das war viel !!! Der Weihnachtsmann nahm sämtliche Briefe mit in seine gute Stube, öffnete eine Flasche Wein, goß sich genüßlich ein und lehnte sich in seinem Schaukelstuhl zurück. Er durchblätterte die vielen Briefe und sah, daß diese alle von Colour-izlern geschrieben waren... "Hm, da scheint doch jemand geplaudert zu haben, daß ich noch mitten in der Arbeit stecke...!" schmunzelte der Weihnachtsmann. Es waren alles Briefe, in denen sich jemand nicht für sich selbst etwas wünschte, sondern für einen anderen Colour-izler. "Die mögen sich wirklich sehr untereinander, daß sie daran denken, daß jeder ein Geschenk bekommt!" Und der Weihnachtsmann begann zu lesen:

"Bitte schenke doch der Feather eine Flasche des magischen Haarfärbemittels, damit sie sich am Nordpol, sollte sie sich dort befinden, die Haare weiß färben kann, weil man das dort so macht. Wie eben die von dir (also dem Weihnachtsmann) und der Eisbären. Und wenn sie sich in anderen Erdteilen befindet, soll sich die Farbe in tiefschwarz verwandeln. Geht das?" Aber natürlich geht das! Der Weihnachtsmann notierte sich den Wunsch sogleich zu all den anderen , die er schon auf einer langen, langen Liste aufgeschrieben hatte. Unter seinen vielen Freunden kannte er jede Menge Magier, Zauberer, Wundertäter, Alchemisten und Hexlein. Ganz sicher könnten sie solch eine Komposition mischen. Und der Weihnachtmann las weiter, "Und schenke ihr bitte Kombiniererlies, die ihr in ihren Träumen ein Satt-lin aus ihren beiden Heimaten bauen können!" Ja auch das war möglich. Der Weihnachtsmann wunderte sich nur, daß jemand die Kombiniererlis kannte. "Ganz schön schlau diese Colour-izler!"

Und er nahm den nächsten Brief. Natürlich nicht ohne dabei wohlig in seinem Stuhle schaukelnd an seinem Weinglas zu nippeln... und las:

"Könntest du Stephanie einen Kondomspender schenken, denn sie hat einen solchen an der Tankstelle so innig gedrückt und ihn samt Inhalt gegen alle Entführungsversuche durch potentielle Kunden verteidigt, daß ich da einen großen Bedarf vermute!" Der Weihnachtsmann lachte "Hohoho... das ist ja eine ganz Schlimme!" Aber er war ja auch mal jung und konnte das durchaus verstehen. Naja und dazu muß man sagen, daß dieser Automat an der Tankstelle sich genau in Dresden befand und zwar am 30.11.2002 ... und das war dieser ganz besondere Tag, nämlich "Hm... wie hieß das doch gleich... Foolsday? Ja, ich erinnere mich darüber in dem Forum gelesen zu haben! Wirklich eine sehr lustige Bande!" Natürlich konnte das der Weihnachtsmann in die Wege leiten und er schrieb sogleich auf den großen Zettel "Panzerknacker". Der Weihnachtsmann hatte wirklich alle Beziehungen der Welt. Auch wenn dieser Auftrag ein wenig illegal war, denn woher sollte der Weihnachtsmann Kondonautomaten herbekommen... so mußte eben einer "beschafft" werden... Aber was sein mußte, mußte sein!!!

Der Weihnachtsmann war ganz neugierig auf den nächsten Brief und in gewisser Weise war er froh, da er doch schon so viel nachgedacht hatte und die sechste Flasche Wein schien sich allmählich zu leeren, was hieß, daß er sich mit den Geschenken langsam beeilen mußte. Denn ohne Wein konnte er wahrlich nicht mehr denken... d.h. nach den 7 Flaschen wohl auch schwerlich! Er putzte seine Brille und las weiter:

"Bitte schenke Johannes Hip-Hopperlies!" Der Weihnachtsmann überlegte, "Hm... von denen habe ich zwar schon gehört, aber das ist doch gar nicht aus meiner Zeit, da muß ich wohl die Musiküsse befragen, die kennen sich besser aus, als ich!" und er las weiter "...oder einen schönen Traum, in dem Deine Lakaien mit Sven Väth ein Duett singen!" Nichts einfacher als das! Mit Träumen kannte r sich aus und wußte die verschiedensten Wesen, die er zu Johannes schicken wollte, Träumerlis, Phantasias, die Illusionselben, die Vorstellungszwerge... da gab es viele...

Der Weihnachtsmann war nun durch die Colour-izler ganz neugierig und sehr mit dieser Musik von Deine Lakaien vertraut geworden. Er eilte sogleich zu seinem CD-Spieler und legte heute wohl schon zum vierundzwanzigstem Male eine dieser schönen Scheiben auf... Sein Herz weitete sich und er hörte begierlich dieser einzigartigen Musik zu. "Das ist wirklich etwas ganz Besonderes!" Er nahm sich nun fest vor, wirklich so schnell wie möglich auch eines dieser legendären Konzerte zu besuchen. Nun konnte er es gar nicht mehr erwarten und merkte, daß er sich schon wieder Sorgen machte, daß die Zeit zu lange werden würde, die er warten müßte - aber diesmal nicht wegen der ihm mittlerweile sehr ans Herz gewachsenen Forumler, nein diesmal wegen sich selbst!!! So schrieb er sogleich nach Johannes seinem Geschenk, eins für sich mit auf... und das war sehr ungewöhnlich! In seiner langen Zeit als Weihnachtsmann hatte er für sich noch nie ein Geschenk gewünscht. Aber diesmal, so sollte es sein! Er wußte nur noch nicht so recht, wie er das anfangen sollte. Denn alle Geschenke ermöglicht erst der Weihnachtsmann und der war er ja selbst! "Hm.. schwierig!" Er beschloß morgen darüber nachzudenken... heute war sein Kopf zu beschäftigt gewesen!

... und er nahm sein Glas und den nächsten Brief...
"Ach lieber Weihnachtsmann, kannst du bitte Veritas ein Geschenk machen? Sie ist oft so beherrscht, daß man gar nicht so recht weiß, wie sie es meint. Sie traut sich einfach nicht, so herzlich zu sein, wie sie ist! Außerdem hat sie immer ganz doofe Männer, in die sie sich verliebt!" Der Weihnachtsmann schaute zuerste recht betrübt drein, denn sowas schien sich als Volkskrankheit zu entwickeln, dann jedoch find sein Gesicht an zu strahlen, denn er wußte den Ausweg. "Die Trau-dich-Pippies werden sie in die Lehre nehmen! Sie kann das alles lernen und wird merken, daß es gar nicht so schlimm ist, sich so zu zeigen, wie man ist!" Und was sollte er gegen ihre gräßliche Männerwahl tun? "Hm... zu ihr sollten wohl auch die klugen Fingerklopfer. Die erkennen sofort, wer was nicht ehrlich meint und nur Herzen brechen will! Die werden ihr schon auf die Finger hauen, bevor sie anfängt sich in so einen zu verlieben!" Und außerdem wird sie in ihrer neuen Art, wie sie sich zeigen wird sowieso ganz andere und nettere kennenlernen... das wußte er ganz sicher... denn er hatte die Trau-dich-Pippies nicht das erste Mal verschenkt!

Während der Weihnachtsmann mit der Musik mitsummte - er hatte fast die gleiche Tonlage - nahm er den nächsten Brief...

"Lieber Weihnachtsmann, bitte vergiß Stephanie und Kataja nicht. Beide haben Katzen und möchten im nächsten Jahr gern zum Wave-Gothic-Treffen fahren. Und wenn sie niemanden finden, der auf ihre Katzen aufpaßt, müssen sie zuhause bleiben." Der Weihnachtsmann überlegte. Dieses Treffen fand einmal jährlich in Leipzig statt, er hatte schon davon gehört und wußte, daß jeder der etwas auf sich hielt, dort unbedingt dabei sein mußte und daß sich dort alle Welt traf. Es wäre wirklich traurig, wenn die beiden dort nicht hingehen könnten.. und überhaupt, es gab ja noch andere wichtige Konzerte... da bräuchten sie jemand für ihre Katzen... Jaja, er kannte das Lied "Katzenkloh" und summte es leise vor sich hin und als ihm der Text einfiel, wurde ihm noch bewußter, wie wichtig Katzenpflege ist... denn "Katzenkloh... macht Katzen froh!!!" Er hatte gehört, daß es auf der Erde oder genauer gesagt in Deutschland, so einen Verband gab, wo sich alle Katzenbesitzer austauschten und gegenseitig Urlaubsvertretung übernahmen. Er mußte nur noch die Adresse oder Telefonnummer ausfindig machen und würde sie den beiden sogleich übermitteltn. Aber er wußte auch von sich selbst, wie traurig Erika, Frieder, George und Susanne waren, wenn er länger fortfuhr. Auch wenn jemand sich um sie kümmerte, so waren sie immer etwas betrübt ohne ihn. "Ich werde die Aufpasserlies und die Streichler schicken! Sie beherrschen sogar die Tiersprache!" Also gibt es keinen Grund zum traurig sein... "Alles in bester Ordnung und die Katzies sind froh!"
 
Jaja viele viele Briefe und gerade als der Weihnachtsmann aufstehen wollte, um Wein nachzugießen, wäre er bald über einen Brief gestolpert, den er noch gar nicht gelesen hatte... wie schusselig er wieder war... ob es wohl am Weine lag? Er nahm den Brief und - das könnt ihr mir wirklich glauben - es ging um einen Wunsch für Schusselalex... "Lieber Weihnachtsmann, bitte mach doch was, damit Schusselalex nicht immer so schusselig ist!" Herjeh, hier wußte der Weihnachtsmann im ersten Moment auch nicht so recht, was er denken sollte, da ihm doch zuweilen diese Schwäche selbst ereilte. "Ich würde sagen, ich schenke ihr die Bleibwiedubistis, da Schussligkeit durchaus etwas charmantes hat!" Wie sollte er anders denken, wo er doch selbst so war!!! Das Einzige was wirklich half, waren seine Freunde, die ihn ab und zu ermahnten, etwas nicht zu vergessen oder eben diese ganz unromantische und althergebrachte Form des Zettelschreibens...

...Hm ja, sein Zettel mit den Geschenken war nun auch schon ganz voll. Er hatte an alle gedacht, auch an die in dieser langen Geschichte - die wirklich nicht gelogen ist - die nicht mit Namen erwähnt wurden. Sei es die "älteren Hasen" wie Ada, Baghira, Crow, Dark Star, Dark Pearl, Esther, Fan, Guineapig, Idgie, Jen, Kutnonne, Luca, Lyvias, Moonchild, Natalya, Raven, Rotti, Sarkana... oder die "jungen Hüpfer" wie Munu, Dunkelbunt, Bleekmann, Carina, Claudia, Fischi, Dark Silence, Gambit, Karina, Tier... ach was, alle von den derzeit 866 registrierten Mitgliedern von Colour-ize... An alle hatte er gedacht! Ihnen allen wollte er vor allem für die Feiertage und auch sonst Ruhelies schenken für die innere Ruhe und Ausgeglichenheit, Lichties damit immer eine Kerze entzündet werden kann, die die Seele benötigt, Knutscher die die Seele massieren, Knipser die die schönen Erinnerungen erhalten und eben vor allem alles Liebe... Und auch wollte er von Zeit zu Zeit einen Blick auf das Forum werfen, damit es noch lange Zeit - so etwa bis in die Unendlichkeit - fortbestehen sollte, da er einen besonders großen Gefallen an diesen Colour-izlern gefunden hatte.

Alle Geschenke gut auf seinem schlauen Zettel vermerkt, freute sich der Weihnachtsmann so wie jedes Jahr, wie sich die Beschenkten freuen würden. Freude zu verbreiten und zu schenken, erfüllten sein Herz so sehr, daß er jedes Mal gerührt seine äuglein wischen mußte ... es ergriff ihn immer wieder, und Schenken das war für ihn das Größte auf der Welt!

Damit noch alles schnell fertig werden würde, eilte er zum Wichtelbriefkasten und warf den Zettel ein. Die Wichtel waren seine fleißigsten Helfer und arbeiteten genau wie er, kurz vor und während der Weihnachtszeit Tag und Nacht. ...und morgen früh würde dann alles fertig sein...
 
... ja und dann? Nun, der Weihnachtsmann hixte und blubberte noch ein wenig vor sich in und ging stolpernd ins Bett. Für heute hatte er genug getan! Als er sich fröhlich und zufrieden glucksend in seinem Bett umdrehte, stieß er an seinen Beutel "Wünschdirwasbesonderesheute"- Sterne, so daß viele davon herausfielen. Und da es gerade an der Zeit war, wo die größten Wunder geschehen - das ist immer, wie soll ich sagen, es läßt sich natürlich nicht mit unserer Zeit messen, so um Weihnachten - ja eben dann und gerade deswegen, fielen einige dieser Sterne auf die Erde. Wenn ihr Glück habt, findet ihr einen und im richtigen Augenblick - das merkt ihr schon - könnt ihr euch was wünschen und DAS könnt ihr mir wirklich glauben!

... und Kinkies, Blauminkis, Knuddler, Streichler, ... gibt es wirklich! Vielleicht haben sie andere Namen, man nennt sie auch das kleine Völkchen. Sie sind so klein, daß wir Menschen sie nicht sehen können. Manchmal, wenn man im Wald oder am Straßenrand spazieren geht und plötzlich Staub aufgewirbelt wird, ohne daß es einen Grund dafür geben sollte, könnten sie es sein. Sie kommen dann aus ihren geheimen Wohnungen, um sich zu treffen und zu tanzen, sie lieben Musik über alles. Und wenn man ganz leise ist, kann es sein, daß man sie vielleicht nach dem Regen in einer warmen Sommernacht, wenn der Mond scheint, kichern hört, weil sie sich gegenseitig in die Pfützen schupsen. Ihr müßt wissen, es sind Kinder des Lachens und die necken sich allzu gern! Seid niemals böse zu ihnen oder lacht sie aus, sonst könnte es sein, daß sie euch Streiche spielen oder für eine ganze Weile verschwinden, so wie damals die Heinzelmännchen ... und manchmal kommen sie gar nicht wieder... !

Wenn euch also etwas komisches passiert oder jemand an der Nase zieht, denkt an den Weihnachtsmann und ihr werdet wissen, es gibt ihn wirklich... !!!
 
Lieber Weihnachtsmann! Danke, dass du dir so viel Mühe gegeben hast, uns allen etwas Gutes zu tun. Jetzt hast du wieder ein ganzes Jahr Zeit zum Ausruhen! Ich glaube, ich werde jetzt ganz sentimental... *schnüff*
 
Hallo lieber Weihnachtsmann.
Danke für Deine tollen Geschenke an uns allen, muß Dich ja wirklich viel Arbeit und Wein(hihi) gekostet haben.
Ich darf mal annehmen, daß ich wohl die Munu (eigentlich mumu, aber verschreiben darf sich ja jeder mal hihi) sein soll. Danke für die Ruhelies und andere Dinge, die kann ich gut gebrauchen.
Nun darfst Du Dich jetzt aber auch wieder ausruhen, ein ganzes Jahr lang. Wir werden Dich vermissen, bis bald.
mumu :)
 
.....das is mal ein geschenk :: :: ::...aber wenn das sinn machen soll,hätte ich gerne den passenden mann noch dazu geliefert :: ::,wenns nicht allzu viele umstände macht............ :angel:
 
Lieber guter Weihnachtsmann!
Du und deine Helfer haben so toll und liebevoll gearbeitet. Dafür vielel vielen Dank. Ich schenke dir diesen nie leer werdenden Pokal, voll mit gutem Wein fürs nächste Jahr, damit du bis zum nächsten Weihnachtsfest immer was leckeres zu trinken hast.
Ausserdem ists ein Zauberpokal, wenn du ihn anschaust, und an eine bestimmte Lage oder Weinsorte denkst, so wird gerade dieser Wein darin sein.
Also Prosit und trink Silvester nicht allzuviel ;)

nochmal vielen Dank für die schönen Geschenke von der juma
 
Ein Duett von DL und Sven Väth? Ach du liebes bißchen... vielen Dank, lieber Weihnachtsmann! :p
Frohe Weihnachten euch allen.
 
:: :: :: :: :D :p
Einfach wundervoll!!!
Vor allen Dingen kann ich, wie wohl jeder, diese tollen kleinen Helfer brauchen.
Da musste man sich doch glatt eine Träne der Rührung verkneifen...
Ich bin wirklich froh hier gelandet zu sein!!! ;)
Noch mals vielen Dank lieber Weihnachtsmann!!! :angel:
Miaunz TIER ;-)
 
Zurück
Oben Unten