Exclusiver E. Horn-Bericht bei Polylux

Re: Exclusiver E. Horn-Bericht bei Polyl

Hallo!

Eine riesen Biografie wird das wohl kaum, aber immerhin noch besser als gar nichts. Ich finde es schon interessant, was die ARD daraus macht. Da gibt es bestimmt einen anderen Blickwinkel als bei VIVA oder anderswo.

Viele Grüsse

anno

Gruftband? Todessehnsucht der Fans? Dieter Bohlen des Dark Wave? Videos in glatter Mainstream-Manier? usw. usw.... Von der ARD hätte ich besseres erwartet.

Ich auch...
Naja... wenigstens konnten wir ihn mal kurz als Dirigent bewundern und auch so noch ein paar private Bildchen sehen.
Zu den Kommentaren des Reporters... die kann man getrost mal weglassen oder vielleicht doch nicht?
über ein paar konnte man ja zumindest mal ein bisschen schief lachen.
Viele Grüße

Also ich rege mich nicht darüber auf, da ich es abgesehen von ein paar Ausrutschern ganz sexy fand 🙂
Wer übrigens das ganze auf den PC haben möchte ich habe die Beiträge vor dem Lakaien Teil sowie den Lakaien Teil natürlich, als Divx 🙂 Avi File 94MB gross.
Wer DSL hat den kann ich es senden ...

Grüssle, Jan

Na, wenigstens herrscht auch bei einem Genie keine Ordnung auf dem Schreibtisch - tröstet mich ganz gewaltig. Grinsen mußte ich schon bei Ernsts Kommentar über die Groupies (Mädels mit roten Rosen, ich sags ja immer...). Ich habe mich hübsch auf seine Kommentare und die Bilder konzentriert und das dünnsinnige Gelaber des 'Reporters' zum einen Ohr rein- und zum anderen rausziehen lassen. M.E. die einzige Möglichkeit, der hervorragenden Berichterstattung gerecht zu werden...

Re: Exclusiver E. Horn-Bericht bei Polyl

4,40 Minuten! Da lag Claus mit seinen vermuteten 4 Minuten gar nicht schlecht! Na, jedenfalls besser als nix! Nur wie schon zuvor bemerkt: Bei "Gruftiband", "Todessehnsucht", aber auch beim "glattem Image" haben sich mir die Nackenhaare gesträubt... Oder macht Ernst in dem Portrait etwa den Eindruck eines Hardcore-Goths? ... "Todessehnsucht" ... ts, ts, ts .....!

Hmmmm, auf Ton abschalten bin ich gar nicht gekommen, muß ich mal ausprobieren. 🙂 🙂

Nun, so schlimm war es doch gar nicht. "Gruftband" und "Todessehnsucht der Fans", nunja, meinetwegen; war auf jeden Fall nicht Bestandteil des eigentlichen Beitrags - das sagte Frau von Hardenberg, die Ansagerin.

Die Sendung, Polylux, sah ich noch nie zuvor; reichlich wirre, hektische, konzeptlos wirkende Angelegenheit (misslungene Satireversuche, Turnschuhsammler, Schweizer Botschafter, neue Ansätze zur Lebensrettung bei Drogensüchtigen... Kraut und Rüben, nunja, kann man auch als eine Art Konzept sehen).

Das Ernst-Horn-Porträt war erstaunlich akzeptabel, nachdem man durch diesen konfusen Rahmen und die Kürze der Sendung schon mal nicht mehr viel erwartete. Immerhin, man sah eine frühe Aufnahme seines Wirkens als Dirigent, wenn auch seltsamerweise "Omnis Mundi Creatura" dazu erklang. Er kam generell sympathisch rüber, konnte das eine oder andere ironische Statement abgeben und wurde als Genie bezeichnet 🙂 ("die Kritiker nennen ihn ein Genie, die Fans sowieso")

Meines Erachtens unnötig waren die Homestory-Ansätze (Ausfahrt mit dem Töchterchen, Erwähnung der zerbrochenen Ehe...), man hätte die knappe Zeit besser nutzen können.

Ganz zum Schluss wurde verkündet, dass im Herbst eine Lakaien-Tournee durch Deutschland, dann durch Europa und nach Amerika stattfinde...

<blockquote><font class="small">Als Antwort auf:</font><hr><p>Meines Erachtens unnötig waren die Homestory-Ansätze (Ausfahrt mit dem Töchterchen, Erwähnung der zerbrochenen Ehe...), man hätte die knappe Zeit besser nutzen können.<p><hr></blockquote>Ganz meiner Meinung, mir wäre etwas mehr Ausführlichkeit bei seinen Theater-Sachen und sonstigen Nebenprojekten auch lieber gewesen.<blockquote><font class="small">Als Antwort auf:</font><hr><p>Ganz zum Schluss wurde verkündet, dass im Herbst eine Lakaien-Tournee durch Deutschland, dann durch Europa und nach Amerika stattfinde...<p><hr></blockquote>Hat mich auch gewundert, vor allem Amerika. ???

Hey Mr. Hand!!! Ich weiß wen Du meinst....ist eigentlich fast egal, weil Ken Jebsen (so hieß der Vogel) bei der gleichen Firma arbeitet wie der fälschlicher weise genannte Tommy Wosch. ooops, Polylux ist auch ORB...und Ken Jebsen arbeitet bei denen....grins.

Aha! Na ja, ist halt schon ein paar Jahre her seit der Frühstücksshow. 🙂

Ist doch toll, dass man Leben & Schaffen von Ernst Horn in 4.40 min zusammenfassen kann! 🙂

🙂 Von dem Standpunkt aus habe ich das noch gar nicht betrachtet. Das ist dann ja 'ne echte Meisterleistung! 🙂

Also das mit Amerika hat mich auch jetzt sehr ähh ich komme aufeinmal nicht aufs Wort... hmm äh ja genau verwundert hat mich das... *zerstreutsei*
Na denn ob das denn überhaupt stimmt??
Hey Carl hast uns wohl Informationen vorenthalten damit wir Geld sparen und nicht nach USA fliegen 🙂

Grüssle ,Jan

Das wär ja ein Ding, wenn die in Chicago oder so spielen würden und die komplette 1.Reihe dieselbe wäre wie z.B. in Leipzig *schmeißtsichgerademalwiederwegvorLachen*. 🙂

Ui, Mr Hand, ich lach mich gerade mit kaputt. DAS wäre der Oberhammer!!! 🙂 🙂

Aber ok, zurück zum Thema:
Nun ja, ich fand es ein wenig .... äh....hmmm...kurz!
Um nicht zu sagen: sparsam.
Aber für 4 Minuten eigentlich ok.
Obwohl ich eigentlich ein wenig mehr erwartet hätte..... *schulterzuck*.
Aber immerhin sind die Einschaltquoten für diese Sendung in dieser Nacht wahrscheinlich zum ersten Mal enorm hoch gewesen! 🙂

Da hast Du recht Dea. Ich hatte auch mehr erwartet. Aber wie gesagt, für 4 Minuten sind doch schöne Eindrücke dabei.
Besonders klasse fand ich auch die Szene, in der Ernst mit dem Gong kollidiert. Erst schlägt er darauf (wie man das ja bei so einem Gong auch tut), dann prallt er mit dem Kopf dagegen 🙂
Na hoffentlich gab das keine Kopfschmerzen

Greetinx

Hallo!

Ich fand den Artikel gar nicht schlecht, obwohl er recht kurz war. In 4 Minuten hätte man aber auch wesentlich andere Standard-Dinge bringen können, aber das hat Polylux nicht getan. Ein bißchen berufliche Gegenwart, Vergangheit und ein wenig Privates, das war doch interessant.

Viele Grüsse

anno

Also ich fand den Beitrag furchtbar, das möchte ich jetzt mal sagen und da ich niemals meckere darf ich das jetzt sicher auch mal. Ernst hat so viel gemacht, so viele Projekte, er hat irgendwie schon ein halbes Leben hinter sich und ist ein großartiger Musiker, und ich fand diese paar Minuten über ihn jetzt nicht besonders informativ. Und was mich wahnsinnig gestört hat war die Mitteilung, daß Lakaien-Fans grundsätzlich todessehnsüchtig sind. Ich bin überhaupt nicht todessehnsüchtig. Vielleicht sind es einfach nur die eher etwas nachdenklichen Menschen, die diese Musik mögen, jedenfalls empfinde ich das so. Wenn man in Deutschland nicht brav zum Dreivierteltakt mitklatscht ist man gleich todessehnsüchtig.
Schade. Man hätte über Ernst Horn so viel sagen können, aber man kann viereinhalb Minuten natürlich auch so überbrücken wie es bei Polylux geschehen ist, nämlich viereinhalb Minuten lang äußerst vielsagend nichts zu sagen.

Liebe Grüsse,

Baghira

>...nämlich viereinhalb Minuten lang äußerst vielsagend nichts zu sagen.

und Eva 3x hintereinander die Tür des VW Busses zuschlagen zu lassen. Aber Wiederholungen waren bei den öffentlich-rechtlichen schon immer sehr beliebt.

Grüssle
Claus

Zurück
Oben Unten