Exclusiver E. Horn-Bericht bei Polylux

Hallo Fly!

achso, eine rm-datei. naja ich habs ja als tape, da brauche ich mir dann die schrott-steaming-quali nicht antun.

aber danke.

viele grüsse

anno

Hi Dilara!
Da werd ich ja ganz rot... *äääh*
Greetings from wet-and-cold-Ruhrpott

Queeny

WAS??? 3 TAGE?? Und dann nur 4 Minunten??
Na da hätten sie ihm ja aber wenigstens eine Sendung gönnen können... hoch seufz!

Gruss, Jan

Re: Exclusiver E. Horn-Bericht bei Polyl

Gut, der Bericht hat keine Bäume ausgerissen, war halt ganz nett. Allerdings fand ich die überleitung von neuen Wegen, um den Drogentod zu verhüten hin zur Todessehnsucht von Gruftfans sehr geschmacklos.
Daß Ernst der Dieter Bohlen des Darkwave sei... naja gut, das wissen wir doch eh!

Re: Exclusiver E. Horn-Bericht bei Polyl

Also, wenn dich das wundert, hast du ein wenig falsche Vorstellungen darüber, wie Fernsehen gemacht wird. Das ist immer so, daß bei einer Reportage ein Haufen gedreht wird, und dann letztlich nur fünf Prozent davon tatsächlich verwertet werden.

naja, also für 3 tage ist der bericht echt kurz ausgefallen. hab in gestern erst gesehen, weil mein videorekorder 30 km von mir weg ist.
meine mutter hat leider auch mit gekuck und sich volle kanne aufgeregt. die glaubt den mit von "grufti" und "todessehnsucht". die denkt jetzt, dass i vollgas abstürtz in den underground. 🙂 *ÄTSCH*

charissima

Hallo Charissima,
siehst du, DAS ist die übliche Reaktion! Genau so geht es mir auch jedes Mal. Erst ist die Musik toll, dann - nach ehrlicher Beantwortung der Frage, was das denn für eine Musikrichtung sei - ist der Ofen aus! Plumps! Die Klappe fällt, die Ohren werden zu gemacht und kein weiteres Wort mehr darüber verloren, wie schön die Musik doch eigentlich ist. Ich finde das schon ziemlich befremdlich. So viel Ignoranz! *kopfschüttel*

Gruß,

Ja aber sag mal: Wer den Bericht gesehen hat, der sieht doch, was der Ernst für ein sympathischer Mensch ist. Wer glaubt denn dann wirklich, dass es sich hier um eine Band handelt, die Musik für Selbstmörder macht? Nur wegen der beknackten Ankündigung dieser ahnungslosen Moderatorin? Also wer den Bericht gesehen hat, der dürfte auch bei minimalstem Einsatz des Hirnes vom Gegenteil überzeugt sein.

> Nur wegen der beknackten Ankündigung dieser ahnungslosen Moderatorin?

Richtig. Leider ist für zu viele Menschen alles in Stein gemeißelte Wahrheit, was solche Moderatoren sagen. Meinungsbildung nennt man das. Und nach diesem Vorwort, wer schaut da denn noch genauer hin und läßt sich wieder vom Gegenteil überzeugen? Denk daran, daß um diese Zeit viele Johnny Bumm's vor der Glotze sitzen, denen es zu mühselig ist, innerhalb 4 Minuten zwei verschiedene Meinungen zu haben (das hieße ja, sich eine EIGENE zu machen!).

Und daß der Ernst ein sympathischer Mensch ist, ist UNS natürlich klar, wir kennen ihn ja nicht anders. Aber für jemanden, der ihn noch nie live gesehen hat, kommt das in der kurzen Zeit vielleicht nicht raus. Da waren in den paar Minuten so viele Informationen, Eindrücke und Schnitte... ich habe es mir auch erst dreimal angesehen, bevor ich die netten Kleinigkeiten alle gesehen habe.

Audrey

hallo claus,
bei manchen menschen reichen halt diese schlagwörter echt aus. ab da schalten die dann auf durchzug und bekommen das positive gar nicht mehr mit. das ist echt ernüchternd, wenn man dann versucht das in einem gespräch richtigzustellen, um nicht zu sagen hoffnungslos. *mit-kopf-auf-tisch-aufschlag-vor-frust*

charissima

Das gibt nur Kopfschmerzen!!! Aufhören!! 🙂

Ja aber hast ja so recht.... Deine Lakaien hmm klingt ja toll was ist das für Musik? Was Dark? Wave?? IHH!!
So oder so ähnlich... aber na und mir ist es ja egal!
Sollen die doch denken was se wollen ich weiss ja wie es ist... schade wird es dann nur wenn man deswegen schlecht behandelt wird...

Gruss, Jan

och, Deine Lakaien hab ich immer als Independent Musik verkauft. Halt alles was nicht
so grosse Menge umsetzt. Hat in der Regel immer funktioniert.
Das mit den kleinen Mengen stimmt zwar jetzt nicht mehr so ganz, aber egal. 🙂

Slati

ALso, danke erst mal an Lailah für den Link zu Eckie Stigs Seite. So konnte ich den bösen Film auch mal ansehen. 🙂

Leider ist meine Technik nicht so doll und den Ton habe ich nur abgehackt mitgekriegt, aber ma abgesehen von der Müll-Ansage mit der Todessehnsucht und ähnlichem Klischeesprüchen a la RTL war der eigentliche Beitrag doch ganz ok. (Wieso haben die nur immer Schiss, dass ein Portrait allein nicht ausreicht, die Zuschauer zu interessieren und warum müssen sie denn immer Skandal-Fantasy dazudichten? Irgendwie macht das doch so ne Sendung unglaubwürdig. Hihi, da könnte ich dann ja mit Blondinenwitzen bei der Ansagerin kommen)

Klar, kurz war er schon, der Beitrag, und ging nicht so in die Tiefe. Aber wir waren sicher auch nicht das Zielpublikum, sondern der flüchtig interessierte Kultur-Normalo oder??

Aber lustig fand ich den Beitrag aber irgendwie schon, und Satire mögen wir doch alle, oder? (na gut, ich jedenfalls) 🙂 🙂

Fan a Tuba

Hey Slati,

das ist DIE Idee! Ab sofort laufen Deine Lakaien bei mir nur noch unter Independent! 🙂 Ist ja auch gar nicht so verkehrt, nicht wahr! 🙂
Nur bei der Familie ist es leider zu spät, sie als solches zu verkaufen... Obwohl meine Mutter eigentlich immer recht aufgeschlossen gegenüber meinem Musikgeschmack war, ist da heute nichts mehr zu machen. Na ja, sie wird auch langsam älter! 🙂 Aber das heute so im Radio laufende Musikprogramm sagt ihr auch nicht zu. Das wiederum kann ich durchaus nachvollziehen...! 🙂
Das ist ein ausbaufähiges Thema, darüber könnte ich Romane schreiben, werde ich vielleicht auch noch mal machen! *droh* 🙂
Viele Grüße,

Ja zu diesem Polylux-Portrait hatte ich auch was zu sagen, habe auch gestern schon mal was gepostet oder es zumindest versucht, aber irgendwie erschien es wohl nicht im Forum - vielleicht hab ich es auch aus Versehen wieder weggedrückt bevor ich es endgültig abgeschickt hatte.......seufz.

Also, das fing ja schon wieder mal gut an, nicht wahr?

"An einer anderen Art der Todessehnsucht leiden die FAns von Deine Lakaien..."

Als ich das wieder hörte saß ich wieder einmal kopfschüttelnd da. Ich leide an überhaupt keiner Todessehnsucht, ganz im Gegenteil. Vielleicht gehören wir Lakaien-Fans und auch Ernst Horn Fans einfach nur zu der etwas nachdenklicheren Sorte Mensch und das kann ja eigentlich nicht schaden und ob das was mit Todessehnsucht zu tun hat? Komisch, das.........

Außerdem sag ich mal, Ernst Horn ist ein wirklich großer Musiker und hat schon unglaublich viel gemacht in seinem Leben. Lief dieser Bericht nicht unter dem Genre "Portrait" ? In einem wirklichen Portrait hätte es sehr viel mehr über ihn zu sagen gegeben.

Aber so kann man auch Sendezeit rumbringen. Fünf MInuten lang äußerst vielsagend einfach nichts aussagen.

Sehr sehr schade das, wo es doch ausnahmsweise mal ein ernsthafter Sender war der sich des Themas angenommen hatte.

Fernsehen ist manchmal echt kaum auszuhalten.

LIebe Grüsse,

Baghira

Ach, jetzt hab ich es gerade gesehen, mein Beitrag von gestern steht ja doch im Forum... *äääh*

Mit Blindheit geschlagen oder überarbeitet, eins von beiden, naja.........soll vorkommen.

Liebe Grüsse,

Baghira

Zurück
Oben Unten