Re: Exclusiver E. Horn-Bericht bei Polyl
Hi Christian,
danke erst mal, daß Du Dich hier meldest und Dich "der Meute stellst". 🙂 Das zeigt ja schon mal, daß Du absolut hinter Deiner Sache stehst und sie auch verteidigst.
Das Einzige, was ich richtig daneben fand, war die verunglückte überleitung der Kollegin von Drogentoten zur Todessehnsucht der Lakaien-Fans. Das war genauso viel oder wenig augenzwinkernd gesagt wie diese Genie-Sache. Und wie Du sicher verfolgt hast, machen leider viele Leute die Erfahrung, daß Menschen in ihrem Umfeld, die zum ersten Mal etwas von Ernst oder den Lakaien sehen, nach dieser Ansage bereits abschalten (im Kopf), schockiert sind, ihre Meinung gebildet ist. Und dann tut man sich schwer, sie vom Gegenteil zu überzeugen.
über Bemerkungen wie "der Dieter Bohlen des Dark Wave" habe ich mich ja ausgeschüttet vor Lachen, vor allem nach der herrlichen Didda-Parodie von Ernst bei 'Stupid'! Daß Ernst's Schaffen mit Sicherheit wertvoller ist (darf man das sagen?), ist eben uns klar - aber welchen Stempel bekommt er dadurch bei den Zuschauern, die das erste Mal von ihm hören? Nur so eine überlegung...
Dann möchte ich noch dazu sagen, daß wir mit dem Fernsehen, was unsere Musik betrifft, leider schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht haben (siehe z.B. "Satanistenreport" mit 'Return' unterlegt). Daher sind wir schon mal von Vorneherein besonders kritisch, wenn wir uns so eine Sendung ansehen. Da hat es zugegebenermaßen auch ein Reporter schwer, der wirklich nur gute Absichten hat. 🙂
Audrey