Folklore?

juma meinte:
Folklore immer gerne, nur muß sie autentisch sein. Ich mag auch echte deutsche Volkslieder, besonderst die alten, wenn sie gut gesungen sind (Männerchöre Bbrrrrrrrrrrr! ). Das Mittelalter und die Renaissance haben da viel Schönes hervorgebracht. Bloß nie verwechseln mit Volkstümlicher Musik jeglicher Coleur.(Kotz )
Gruß juma

<pruuuuuust> Patr*** Blinddarm und Ha*** Hinternseher, stimmts? geil geil :-D
Ich höre ab und zu gerne Irish Folk, z.B. Dubliners. Schön ist auch das, was die Pogues draus gemacht haben :wink:
 
Also ich kann nicht so sehr viel mit Folklore anfangen, aber ich denke, wie Juma schon sagt, sollte sie authentisch sein.
 
den Folklore-Authentizismus verlange ich nicht, bei den Pogues schon gar nicht....ich liebe das Zeug von denen einfach, schon immer geliebt:-D
 
Zurück
Oben Unten