Forum wieder offen

Carl

Administrator
Teammitglied
Ziel dieses Forums ist, dass die Fanbase und die Band unabhängiger von Facebook werden.

1/2 Jahr nach Inkrafttreten der DSGVO ist unser Forum wieder aktiv. Die Datenschutzaspekte versuchen wir so gut wie möglich zu berücksichtigen, wir waren allerdings immer schon vorsichtig im Umgang mit Benutzerdaten.

Nach Abwägung aller Argument für und wider den Weiterbetrieb sind wir der Ansicht, dass die über Jahrzehnte gesammelten Beiträge im Forum erhaltenswert sind. Das is besonders wichtig, weil man nicht weiß, wohin die Reise mit den momentanen Alternativen, Facebook & Co., geht und eine selbstverwaltete Alternative bieten möchte. Wir haben fleißig unnötigen Kram gelöscht und die Forum-Informationen auf wesentliche Teile reduziert.

Wir haben uns auch die Zeit genommen, die allerneuste Version einer als sehr sicher bekannten Forum-Software aus der EU (xenforo) einzusetzen, werden Updates zügig einzuspielen und Backups anfertigen. Damit bemühen wir uns bestmöglich, dass Eure persönlichen Daten sicher sind.

Da sich die Zeiten geändert haben, empfehlen wir natürlich allen Benutzern neue Passwörter: "lakaien123" ist keine gute Idee mehr!

Wenn jemand sein Profil entfernt haben möchte und dies nicht selbst erledigen kann, helfen wir gern. Einfach kurz einen Moderator oder mich fragen.
Auch sonst freuen wir uns über Feedback und Anregungen. Das Forum ist so riesig, dass wir nicht alles jederzeit im Blick haben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön, hatte Pipi in den Augen, fast alle haben aufgebeben, nur die grossen Kraken wie FB überleben, aber die nutze ich nicht... Gruss von einem altmodischen Internetuser...
 
Hallo Carl, hallo zusammen! Gerade ging mir so durch den Kopf: "Hm, ob es dieses Forum, in dem ich vor vielen Jahren mal ziemlich aktiv war, wohl noch gibt? Und meine Beiträge? Und meinen Account?" Es freut mich sehr, festzustellen, dass dies der Fall ist und ich mich soeben einloggen konnte! Wie ich sehe, ist es nun auch schon wieder bald 5 Jahre her, dass ich hier zuletzt etwas geschrieben habe, eingeleitet mit "Nach langer Forums-Abwesenheit ..." - hm, tja... Zwar nutze auch ich Facebook & Co. nicht, habe ich nie getan, aber der Fokus meiner Online- und Offline-Aktivitäten hat sich halt etwas verlagert. Nun, Fan der Lakaien bin ich immer noch und wie gesagt - ich freue mich, dass es das Forum noch gibt!
 
Ja das Forum bleibt erst mal.
Die Software dahinter ist gewechselt (wir haben jetzt ein sicheres zuverlässiges Profi-System, kein Public Domain mehr).
Die relevanten Beiträge sind aber noch da. Selbst wenn das Forum momentan nicht stark frequentiert ist, ist es doch Erinnerung und Zeitgeschichte.
Und vielleicht merkt der eine oder andere, dass Facebook nicht Dein Freund ist, und die Strömung geht wieder in die andere Richtung.
 
Tja, in diesem Jahr werde ich 30 Jahre Lakaien Fan und 20 Jahre Color-ize Forenmitglied. Das macht ein gutes Gefühl.

Ich war nie der aktive Forenguru, aber das ihr das alles behaltet für uns um zu lesen, zu schreiben, in Erinnerungen zu schwelgen ist toll. Und nicht zuletzt bin ich sehr dankbar, daß mich niemand aussortiert hat, nur weil ich oftmals wieder Jahre weg bin. Danke schön!

Dieses Forum ist ein Teil meines Fan Daseins. Ohne dies würde mir ein Teil fehlen.
 
Tja, in diesem Jahr werde ich 30 Jahre Lakaien Fan und 20 Jahre Color-ize Forenmitglied. Das macht ein gutes Gefühl.

Ich war nie der aktive Forenguru, aber das ihr das alles behaltet für uns um zu lesen, zu schreiben, in Erinnerungen zu schwelgen ist toll. Und nicht zuletzt bin ich sehr dankbar, daß mich niemand aussortiert hat, nur weil ich oftmals wieder Jahre weg bin. Danke schön!

Dieses Forum ist ein Teil meines Fan Daseins. Ohne dies würde mir ein Teil fehlen.
Nach sehr langer Zeit habe ich mich auch mal wieder eingeloggt und gerade gesehen, das ich seit 2001 member bin. Wer von den "alten Hasen" ist denn noch so alles hier? Gerade habe ich mich an den mittwochs IRC Chat erinnert und wie viel Spaß das alles gemacht hat. Ja, schön wars!
 
Nach sehr langer Zeit habe ich mich auch mal wieder eingeloggt und gerade gesehen, das ich seit 2001 member bin. Wer von den "alten Hasen" ist denn noch so alles hier? Gerade habe ich mich an den mittwochs IRC Chat erinnert und wie viel Spaß das alles gemacht hat. Ja, schön wars!
Ich hab erst 2008 zum Forum gefunden. Leider ist es doch sehr still geworden. Die Leute sind alle beim Zuckerberg gelandet. Schade, denn die Kommunikation dort ist doch deutlich oberflächlicher, als es hier war. Aber schön, dass Du mal wieder rein geschaut hast!
 
Glückwunsch :)
Das Forum ist durch Facebook momentan weniger genutzt (eine Management-Entscheidung), aber die Gruppe hier ist jetzt klein, aber fein. Und es gibt hier viele gemeinsame Erinnerungen und schöne Begegnungen.
Es macht immer noch Spaß, die Forum-Software zu hegen und zu pflegen.
 
Zurück
Oben Unten