Schön, Altakraz, daß Horn auch mal mit drauf ist. Seine in sich versunkene, tastennahe Haltung beim Spielen (insbesondere ruhiger Stellen) würde zwar jedem Klavierlehrer Schauder über den Rücken jagen, aber das ist es ja grade... Und die Mimik! Veljanov ist natürlich DER Blickfang (und jagt manchen ZuschauerInnen ebenfalls Schauder über den Rücken :🙂, aber auf Photos von Lakaien-Konzerten gehören eben beide, find ich.
Und was den gewünschten Konzertbericht angeht: das überlass ich vielleicht besser jemandem, bei dem/der das nicht erst das 2. DL-Konzert war *seufz, wasted years* ::
Soviel sei gesagt:
~mich hat das Gedröhne von nebenan echt gestört
~Veljanovs Neukontextualisierung einiger Textzeilen war super ::
~sie sind gut im Improvisieren und Technikschwierigkeiten-bis-zu-einem-gewissen-Maß-erdulden ~die teilweise aggressivere oder sonstwie vom Studio-Standard abweichende Veljanovsche Artikulation sowie Gestik hauchten mancher Textstelle neues Leben ein, ich denke da z.B. an "Fall down (by my side)", "...and try to swim", "there is more to life than this" u.a.
~der Drumstick sollte mit einem Suchsender ausgestattet werden, falls er mal nicht mehr sichtbar im Korpus des Flügels verschwindet
~dahergelaufene Dauerquatscher gab ’s mehr als genug
~Horn hat immer noch vier Arme und für jeden ein eigenes motorisches Hirnzentrum ::
~für mich ham sich 500km Fahrt gelohnt und ich habe mehrere Tage davon geistig gelebt.
Ach und Paderborn sucks :darkface: