hallo enyd,
komischerweise hab ich mich hier in diesem forum immer sehr wohl gefühlt, obwohl alle, die mich kennen wissen, das ich nichts auf die leichte schulter nehme.
besonders hat mich hier immer gefreut, das die menschen hier in der lage sind, nett miteinander umzugehen. niemand wird diffamiert, keiner persönlich angegriffen. das ist auch der grund, warum mich dieser thread so aus der fassung bringt.
crows anfängliche aussage über die kritik, die oben gelinkt ist, war meiner meinung nach durchaus berechtigt und entsprach dem, was sie zu dem zeitpunkt empfunden hat, ohne das sich jemand davon angegriffen fühlen muß, und wenn derjenige, der die kritik verfasst hat, hier unsere meinungen liest, und nicht damit umgehen kann, wie wir darüber denken, dann hätte er sich seine wortwahl vorher überlegen sollen. denn du hast recht: kritik, auch negative, ist denke ich schon willkommen, nur sollte sie nicht beleidigend sein, das bringt niemandem etwas. Konstruktivität ist gefragt. jemanden niedermachen ist leicht, aber wirklich nachdenken und dann seine meinung sagen, das is schwerer und würde in diesem forum sicher auch dementsprechend gewürdigt.
und Gothsoldat: das geht auch an dich: okay, die generators gefällt dir nicht, in ordnung. ich persönlich habe auch lakaienstücke, die mir durchaus besser gefallen, aber tut das not, gleich so rumzuschimpfen?
also, konstruktiv klang das *zum kotzen* gerade nicht.
es gibt diesen schönen spruch: wie man in den wald ruft, so schallts heraus. denk mal darüber nach.
und noch was zu dem anderen komentar in dem thread hier drunter:
fein, wenn dir monogards gedanken zu hoch sind, ist das deine sache, aber bitte vermies doch nicht anderen die freude daran, die das glück haben, den ausführungen folgen zu können.
wenn du von diesem forum erwartest, hier deine freie meinung äußern zu dürfen, ohne das dir jemand krumm kommt, darfst du auch niemandem krumm kommen. das schlüsselwort ist Respekt.
so, das mußte ich jetzt loswerden.
gruß
snails