Generators-Kritik

@Crow:
Dann bring mir bitte bei, was ein Pessimist mit einer negativ ausgefallenen Plattenkritik zu tun hat...und geh nicht gleich an die Decke, sonst werde ich auch mal ganz furchtbar gereizt - und sowas bringt keinem was, weil dann jeglicher Sinn verloren ginge. Das hier ist ein Forum (scheinbar nicht gerade eins zum Wohlfühlen) - und in solcher Eigenschaft sollte es von möglichst verschiedenen, konstruktiven und nicht pauschalisierten Beiträgen leben.
Also immer locker bleiben!

hallo enyd,
komischerweise hab ich mich hier in diesem forum immer sehr wohl gefühlt, obwohl alle, die mich kennen wissen, das ich nichts auf die leichte schulter nehme.
besonders hat mich hier immer gefreut, das die menschen hier in der lage sind, nett miteinander umzugehen. niemand wird diffamiert, keiner persönlich angegriffen. das ist auch der grund, warum mich dieser thread so aus der fassung bringt.
crows anfängliche aussage über die kritik, die oben gelinkt ist, war meiner meinung nach durchaus berechtigt und entsprach dem, was sie zu dem zeitpunkt empfunden hat, ohne das sich jemand davon angegriffen fühlen muß, und wenn derjenige, der die kritik verfasst hat, hier unsere meinungen liest, und nicht damit umgehen kann, wie wir darüber denken, dann hätte er sich seine wortwahl vorher überlegen sollen. denn du hast recht: kritik, auch negative, ist denke ich schon willkommen, nur sollte sie nicht beleidigend sein, das bringt niemandem etwas. Konstruktivität ist gefragt. jemanden niedermachen ist leicht, aber wirklich nachdenken und dann seine meinung sagen, das is schwerer und würde in diesem forum sicher auch dementsprechend gewürdigt.
und Gothsoldat: das geht auch an dich: okay, die generators gefällt dir nicht, in ordnung. ich persönlich habe auch lakaienstücke, die mir durchaus besser gefallen, aber tut das not, gleich so rumzuschimpfen?
also, konstruktiv klang das *zum kotzen* gerade nicht.
es gibt diesen schönen spruch: wie man in den wald ruft, so schallts heraus. denk mal darüber nach.
und noch was zu dem anderen komentar in dem thread hier drunter:
fein, wenn dir monogards gedanken zu hoch sind, ist das deine sache, aber bitte vermies doch nicht anderen die freude daran, die das glück haben, den ausführungen folgen zu können.
wenn du von diesem forum erwartest, hier deine freie meinung äußern zu dürfen, ohne das dir jemand krumm kommt, darfst du auch niemandem krumm kommen. das schlüsselwort ist Respekt.
so, das mußte ich jetzt loswerden.
gruß
snails

Hallo snails,
es ist seht nett, wie Du Dich hier zu Wort meldest und Crow ein wenig in Schutz nimmst, das spricht sicherlich für die community, die ihr hier aufgebaut habt. Daß du fassungslos bist, verstehe ich aber nicht ganz, und auch nicht, warum Du mich so gezielt ansprichst. Im Wesentlichen finden sich Deine Gedanken doch in meinen postings wieder... wo Du aber die Konstruktivität nennst, um es - vielleicht auch für Crow - nochmal explizit zu nennen: was mich gewaltig stört, ist das Aufregen einerseits über diesen Autor, der negativ und schlecht mit den Lakaien umgeht, und dann andererseits ein Satz wie "Der hat doch keine Ahnung von Musik!". So etwas ist meiner Meinung auch nicht viel besser. Klar spielen da Emotionen eine Rolle...aber muß man das dann gleich so undifferenziert in die Welt hinaus posaunen? Hier greift ein weiterer von Dir genannter Begriff: Respekt! Und zwar Respekt und Höflichkeit auch dem gegenüber, der nicht bedingslos die Lakaien vergöttert. Ich habe mich davon nicht angegriffen gefühlt, denn ich war nicht angesprochen, wohl aber von Crows Antwort auf meine Kritik an ihrem Statement. Da bin ich immer noch der Meinung, man muß Kritik vertragen können - und ich kann mich nicht entsinnen, unhöflich zu ihr gewesen zu sein. Damit muß Crow leben, liebe snails, also verteidige bitte nicht nur sie. Mit Niedermachen hat das alles nichts zu tun, und das ist auch sehr deutlich nachzulesen... da kommen wir nun zu dem Punkt, den ich mit "unwohl fühlen" meine. Das Ganze hier erinnert schon ein bissel an eine Art "Personenkult", und wenn dieses Heiligtum gestört wird, empören sich die Jünger. Jaja, es kommt immer auf das "Wie" an...ich weiß, das hatten wir. Aber das Endergebnis bleibt das gleiche...Kritik, egal in welcher Form, wird hier gar nicht gut aufgenommen. Es ist auch schwer, sich Leuten anzunähern, die sich kennen und bereits eingeschworen sind - vor allem, wenn man gleich als erstes einen von ihnen kritisiert. In anderen Foren hab ich das noch nie so erlebt. Meine Güte, ich verstehe echt nicht, warum ihr meint, hier würde jetzt irgendwer/irgendwas den Eklat auslösen (wollen)! Wollen wir hier diskutieren, oder nicht? Wollen wir verschiedene Meinungen haben, oder sagen: wir sind alle so toll, und DL sind es uneingeschränkt auch? Ist das ein Forum einer Band, wo man sich auch mal kritisch mit dieser auseinandersetzt? Die Antwort kennt ihr alle, warum also so versteift und eingeschossen...Beleidigungen wurden hier gegen niemanden verschossen, vielleicht Provokationen und Denkanstöße, aber wenn das gleich als "krumm kommen" angesehen wird, läuft hier einiges falsch.

Re: Generators-Kritik *DELETED*

Oh, ich habe gerade gesehen, daß Du Deine Antwort an mich gelöscht hast, was den Pessimismus betraf...warum hast Du das gemacht...???

Ich will nicht streiten!
Schon schlimm genug, dass hier alles wieder von der rolle gekommen ist...

Ich verstehe übrigens nicht, was hier aus der Rolle sein soll und warum alle so gereizt reagieren. Ich stimme Enyds Standpunkt völlig zu und bin gegen jeglichen Personenkult, den ich hier in Zusammenhang mit Alexander Veljanov schon in Ansätzen beobachtet zu haben meine.
Enyd, wenn du nicht nachvollziehen kannst, warum es Leute gibt, die Techno oder Hip Hop hören (so wie meine Wenigkeit), so laß dir versichert sein, daß das, was kommerziell zur Zeit in diesen Bereichen angesagt ist (wie dein Beispiel Scooter oder Eminem im Hiphop-Bereich), fast komplett durch den hohen Qualitätsstandard durchfällt, der in beiden Genres von einer großen Anzahl von seriösen Künstlern gelegt wird. Es gibt durchaus auch Hiphop auf literarischem Niveau, nur das ist eben nicht das, was Tag und Nacht auf Viva und MTV und im Radio läuft. Du stimmst ja sicher auch zu, daß kommerziell erfolgreiche Bands wie Witt, Rammstein oder HIM bei weitem nicht den Qualitätsstandard der Lakaien erreichen.

@Crow:
Niemand streitet. Also lassen wir es gut sein.

@Johannes:
Danke für Dein posting, Johannes, Du sprichst mir aus der Seele.
Thema HipHop/Techno: Dieser Qualitätsstandard ist sicher da, da hast Du recht, aber es ist immer schwer, den festzulegen. Nach meinem persönlichen Empfinden schließe ich mich Dir ebenfalls wieder an, zu sagen, daß kommerzielle Geschichten wie HIM, Scooter, und was sonst noch so vertreten ist, da sicher nicht durchpassen. Das ist auch, was ich meinte mit "wenn man sich mal ansieht, aus welchem Grunde und wie dieses Musik produziert wird". Da gibt es in allen Genres Unterschiede, und mich wundert da - speziell beim Techno - , warum die Leute sich lieber die kommerziellen Sachen anhören, als die, die aus dem Underground kommen und viel viel anspruchsvoller sind. Aber da steckt man wohl nicht drin. Vielen scheint es irgendwie zu anstrengend zu sein...nun ja. Für uns ist es nicht nachvollziehbar, seien wir froh darum. 🙂 Deine Lakaien sind da mit Sicherheit das Positiv-Beispiel, daß es auch anders geht. Aber da wurde ja wieder bemängelt, daß sie nicht mehr die Gleichen sind, seit sie immer erfolgreicher werden...ich finde es eher sehr gut, daß sie es geschafft haben, ein recht breites Publikum zu erreichen, daß über die "schwarze Szene" hinausgeht.

Salut Cow!

Oh ich denke, ich muss mich bei dir entschuldigen, denn ich hatte nie die Absicht an deiner Welt zu rütteln.
In ruhe lassen? Das kann ich dich nicht, zumindest nicht nachdem was du sagtest. Wie gesagt, ich finde die Generators zum kotzen und gerade weil ich dieses Lied zum kotzen finde, denke ich nicht, dass ich sie mir gefallen lassen sollte, genauso wie ich mir dich nicht gefallen lasse.
Außerdem finde ich es wirklich arm und minderbemittelt, dass du dein Posting gelöscht hast. was soll das? Hattest du Angst vor den antworten? Ich habe dieses Posting bei mir gespeichert, sollte ich es veröffentlichen? oder soll ich es sein lassen? ich werde erst mal abwarten.
Belehren? dass wollte ich dich nicht, ich wollte nur den Finger erheben, nur dies wird ja in diesem Forum, in dem meine Meinung genauso respektiert werden sollte wie eure anscheinend missbilligt. ICH kam mit Respekt in dieses Forum, sprach nur anscheinend dinge zu direkt an. es wurde gesagt, ich hätte die Konstruktivität geschädigt und ich hätte andere Meinungen nicht Akzeptiert. Dies habe ich nicht, da ich lediglich sagte, was ich fühle, aber es scheint mir, dass ich mit meinen Gefühlen nicht in eure Ethik passe.
Aber ihr habt schnell einen Umschwung bei mir geschaffen und ich werde mich euch anpassen.
snail! "well I've got some Advice for you, little buddy. Before you point your finger You should know that I'm the man, If I'm the fuckin' man Then you're the fuckin' man as well So you can Point that fuckin' finger up your ass"

crow, aber deine Signatur scheint mir war zu sein in der Hinsicht, dass man dich nicht kritisieren soll, weil du keine Kritik verträgst, aber ich denke das legt sich mit dem alter noch...

Eigentlich wollte ich mich jetzt hier raushalten.
Doch der liebe GothSoldat hat mich dazu bewegt doch noch mal etwas zu schreiben.
Nähmlich das ich ihn unheimlich toll finde!
Er ist bewundernswert intelligent!
Und erst wie sehr er mich an einen Menschen mit dem Nick Annoearth erinnert ist doch sehr schön!
Eigentlich sollte ich mir einen 2. Namen gönnen und mal ausprobieren wie ich hier rumsauen kann 😀
Und anschliessend klopfe ich mir noch selbst auf die Schulter, damit ich doch weiss was ich für ein geiler fetter typ bin!
Ich freue mich schon ganz doll auf ärgerliche Komentare an denen ich mich ergözen kann!
Und dann werde ich behaupten das hier niemand Kritik verträgt und alle beleidigen mich mit Englisch verstecken und derbe geil drauf sein!
Das ist dann der Höhepunkt des Abends für mich (Spritz!) Seltsam .... ist es doch wie sich das Forum verändert... ich jedenfalls habe keine Lust mir die Laune von solchen süssen Damen oder auch Herren verderben zu lassen!
Vielleicht solltet ihr mal in ein Satanisten Forum gehen? Mag sein das da so eine Sprache BESSER AUFGEHOBEN IST??!!!

Adios!

Ok,.. soll ich, damit man meine Signatur besser vertseht, ein 🙂 hinter tun?
Oder soll ich schreiben: "das doofe blondi grüßt spalacken"??? Das mit der Signatur hat ganz und gar nichts mit meinen Posts zu tun!
Schon gar nicht mein Alter....
Und das mit dem Post hab ich nur gelöscht, weil ich nicht wollte, dass sich auch noch der Carl hier aufregen muss!
Wie schon zuvor gesagt bzw. geschrieben:
ich will nicht streiten, schlimmgenug, was schon aus diesem Thread geworden ist! Und ich muss jetzt auch mal meine tieferen gefühle raus lassen!
Lieber GothSoldat,
du kannst froh sein, dass ein gewisser anderer nicht hier ist! Es gibt hier einen, der auch anfangs immer nur Müll geschrieben hat! Ich habe mich in letzter Zeit mit ihm befasst und muiss denoch sagen, dass er auch mal nett sein kann!
Aber wenn er an meine Stelle gewesen wär, dann wär hier die hölle los! Das kannst du mir glauben!
Und ich werde das gefühl nicht los, dass du allgemein meine Post hier nicht magst! Dabei besteht hier kein Verbot für mich fest, hier nicht reinzuschreiben, sollte dies, DEINER meihnung nach falsch sein, dann sag es mir doch bitte in einer PN und dann seh wir weiter...!
Und daher, dass schon wieder die Rolle losrollt, hab ich nun an dich CARL</font color=red> die bitte, die letzten Posts zu löschen!
Und ich hoffe mal, dass es damit gewesen sein mag!
Wenn du weiter so rumnörgelst, dann tust du mir nur Leid!

Gruß
Crow

liebe crow,
nein ich werde meine nachricht NICHT löschen, weil ich mich nicht von dir zensieren lasse.
wenn du möchtest, dann können wir gerne über pn weiter komunizeren. tu dir keinen zwang an und schreib.

@deinlakai, ich bin zum ersten mal in diesem forum, also setze gefälligst keine gerüchte über mich in die welt.
ausserdem, diese versteckte englische beleidigung, war keine versteckte englische beleidigung, sie war lediglich ein zitat von einem gewissen mr. keenan, aber du hast es dir offensichtlich nicht aufmerksam durchgelesen, denn wenn du dies getan hättest, dann hättest auch DU verstehen können

!

Aha, dieser Teil dieses Forums scheint der zu sein, in dem ich mich aufhalten sollte!
Alles seehr B &rsquo;SE hier, fein, fein.

Na Crow Giftzwerg?
Kannst Du es wieder nicht ertragen, wenn jemand etwas sagt, was dir nicht passt?

Hab Deine Reden schon lange mitverfolgt, und ich denke nun ist es an der Zeit auch mal meine Meinung loszuwerden.
Bisher hatte ich wenig Zeit für so ein Forum, aber im Augenblick scheint sich das Böse auf diesel auch mal ohne mich munter weiterzuentwickeln (heute schon Nachrichten geschaut?) und ich werde hier ein wenig zuschlagen. *böseguckt*

GothSoldat, kleiner Kämpfer, hm?
Recht ist, Soldaten schlagt euch virtuell!

Aber was denkt Ihr eigentlich, was Ihr für ein Recht habt über Lakaien und Geschmäcker zu Urteilen, irgendwo ist doch jeder Geschmack schlecht!
Der HipHop Fan finden der Lakaien Fan hätte einen schlechten Geschmack und umgekehrt.
Ist doch toll!

Alkohöllisches von Tyti

"Wenn ich ein Mensch währe würde ich sagen: Fahrt zur Hölle!, wenn ich ein Mensch währe"

Es gibt Zufälle die gibt es gar nicht! Vorallem wenn diese in einem vorherigen Posting beschrieben wurden und dann auch noch eintreffen, voher aber schnell als Gerücht dargestellt werden...

@Carl, wenn du das hier liest , hier passiert etwas was absolut nicht gut ist, ich vermute das gegen Crow bewusst eine Misstimmung aufgebaut wird, das mache ich nicht mit! Das ist doch die H &rsquo;HE!
Warum macht ihr das? Mit ihr wissen schon die jenigen wen ich meine!

"Es gibt Zufälle die gibt es gar nicht! Vorallem wenn diese in einem vorherigen Posting beschrieben wurden und dann auch noch eintreffen, voher aber schnell als Gerücht dargestellt werden... "

Hm, ich glaube das hat die kleine Tyti jetzt nicht verstanden...

Aber vielleicht solltest Du dich mal ein wenig mehr mit dem auseinandersetzten, was ich geschrieben habe...
Kleine Tips:
1. Schau dir mal an, was für eine Homepage ich angegeben habe.
2. Wenn du den Titel "Der satanarchelögenialkohöllische Wunschpunsch" schon mal gehört hast, wirst Du evtl. eher dahintersteigen, was ich meine.

JAJAJA, verschwört Euch alle gegen mich, aber haltet zusammen!!!!!!!!!
HAR HAR HAR

Tyti

PS: Auf alle Fälle ist es ziemlich böse, wenn jemand nicht ein Wort der Kritik verkraftet, aber ständig anderen gleiches zukommen läßt.
"Was Du nicht willst, was man Dir tue, das füg auch keinem anderen zu."...soll es ja heißen.
Auch wenn man sich natürlich nicht daran halten sollte, wenn man wirklich B &rsquo;SE sein will, ich tus ja auch nicht!

Wenn du möchtest zeige ich dir mal was Böse ist. Du bist es nicht, ich kann dich ja mal in Abgrund - tiefe sphären meiner Seele führen.... har har har!

Ojeh, der Kleine macht mich noch schwach...

Ich werde mich jetzt besser an meine Turmdecke hängen und eine Runde schlafen.

Tyti

bessere idee, nimm ein seil, binde es an deinem kronleuchter fest, binde es dir mit einer schlinge um den hals, und springe dann raus

Zurück
Oben Unten