Re: Update: sogar 3 Versionen!!!
Na super! Hier mein Erlebnisbericht:
Ich renn extra in der Mittagspause in die Stadt zu WOM, und was krieg ich zu hören? "Nee, die ist noch nicht da. Kommt von Sony/Columbia? Dann haben wir die erst morgen, Sony liefert erst Dienstags aus." Aha, also frag ich, warum die dann den 15. Oktober als V ’-Termin angeben. Verkäufer: "Das machen die standardmäßig so."
Echt, ich hab schon wieder einen Hals mit 10 km Durchmesser und drei Hörner aufm Kopp.
Als nächstes dann zu Media Markt gerannt. Der arme Sack, der da die Kartons aufpackt, ist heute allein und total überfordert. Er schaut nach und sagt dann, dass er es beim besten Willen nicht finden kann. Er weiß nur, dass die Single bestellt ist und eigentlich dabei sein müsste. Vielleicht hätte ich heute abend mehr Glück.
Naja, riesiger Erfolg, wa? Ich also mit Berlin kommuniziert und was erfahre ich da? WOM Berlin hat 5 Stück davon im Regal. Da frag ich mich doch: Wohne ich hier in Stuttgart am Arsch der Welt? Ich dachte immer, das sei Afghanistan.
Naja, ich jedenfalls mit der neuen Info bei WOM Stuttgart angerufen und gesagt, dass die Berliner ihnen wohl einen Schritt voraus seien und Sony dort wohl doch schon Montags ausliefert. Und diesmal erfahre ich folgendes: "Naja, die Leute hinten im Lager arbeiten auf Hochtouren, aber es gibt auch noch wichtigere Neuheiten heute. Die großen Firmen werden eben als erstes aufgepackt." Ich: "äh, ist Sony/Columbia keine große Firma?" Verkäufer: "Doch natürlich, also vielleicht ist bis heute nachmittag die CD ausgepackt." Ich: "Und da kann man nicht einfach mal das Päckchen von Sony hernehmen und aufpacken, 2 Stück rausnehmen und gut is?" Verkäufer: "Nein, das geht nicht, weil die Artikel ins System eingebucht werden müssen, und wenn man jeden Karton aufreißt und hier und da was rausnimmt, dann stimmt nachher nichts mehr. Und deshalb ist eben der Status, dass solange nichts eingebucht ist, auch nichts da ist."
Na toll - ich bin begeistert! Werde um 17h nach Arbeit noch mal nen Rundgang machen und hoffe, dass ich dann mehr Glück habe. Aber sauer bin ich allemal. Erst das Theater bei der Helium Vola und jetzt renn ich für die neue Lakaien wieder die Türen ein. Wie blöd bin ich eigentlich? Warum wird denn vom Vertrieb das Päckchen auf den letzten Drücker geschickt? Die wissen doch verdammt noch mal auch, dass ab Montag die Kunden auf die Ware warten. Bei anderen Bands klappt das doch auch (siehe mein Posting zur Exciter-V &rsquo😉. Da stehen die Fans dann um 9h vor den Läden und kaufen sich gleich die CDs, während bei den Lakaien frühestens am V ’-Tag erst mal gegen Mittag das Päckchen eintrudelt. Und bis das dann ausgepackt ist...
Eine unendliche Geschichte. Ich bin jedenfalls stinkig und fordere, dass dieser Zustand besser wird! Carl, kannst Du da nicht mal was veranlassen?