HIER EXKLUSIV VORAB: Was zum anhören!

Re: HIER EXKLUSIV VORAB: Was zum anhören

Also mir gefällt es auch sehr gut. Ich hätte auch als erstes auf Sigi getippt. Die Stimme hört sich nämlich fast genauso an. Bin auf jedenfall neugierig wie ’s damit weitergeht :) .

Frederik Ronge a.k.a. LiuKang
http://www.GermanGothic.com
 
"Ist das wirklich Ernst? Ich finde es klingt zu effektüberladen um von Ernst zu sein ..."

Also, das finde ich so gar nicht! Und wenn dem doch so wäre, warum muß Ernst denn immer nach Ernst klingen??? Es ist doch gut, wenn man neues ausprobiert und dabei auch noch was vernünftiges herauskommt...

...findet das Moonchild
 
Also das trägt doch ganz klar Ernst's Handschrift. Man darf ja nicht immer gleich an Lakaien denken, hör Dir doch mal seine Remixe für andere Bands an!

Viele Grüße
Claus

Dark dark dark - Is the road to my heart
Sun sun sun - Where are you gone
 
Ich schließe mich der Meinuung von Moonchild an.
Man kann ja auch mal was neues Ausprobieren und nicht immer nur auf der gleichen Linie weiter spielen.
Ernst hat sich halt auch mal was neues getraut oder er will etwas experimentieren.
Jeder Künstler macht sowas des öfteren und ich finde, das das manchmal sehr viele gute Eigenschaften mit sich bringt.
Ciao

Frederik Ronge a.k.a. LiuKang</font color=red>
http://www.GermanGothic.com
 
Mein erster Eindruck: Eine Synthese aus Qntal Stimmen/Stimmung und dem etwas ryhtmischeren Lakaien-Sound. Klingt nicht schlecht, würde ich kaufen. (-: Ernst ist ganz deutlich zu hören. Könnte auch Qntal in der alten Besetzung sein..
 
Hallo Carl!
Ganz egal was es ist.......Es ist einfach genial...........Haben muß......und das so hoffe ich bald.
Ich sehe jetzt schon die Leute auf die Tanzfläche stürmen.
Das ist Musik wie für mich gemacht......Ich kann gar nicht genug........äh Ende jetzt!
Nochmal hören will!!!
Kataja
 
Also hört sich auf jeden Fall interessant an..

woooobei mir hier der rhytmus ein wenig zu eintönig ist - sorry wenn ich hier als einzige meckere ;-)

im "ergebnis" ist mir das zu glatt und eingängig - an sowas kann man sich schnell überhören.
wahrscheinlich bin ich durch die letzte estampie und die beiden qntal's zu sehr verwöhnt worden (auch wenn man das so nicht vergleichen kann)
 
Du bist nicht die einzige... ich hatte kritisiert, daß zu viele Effekte und zuwenig musikalische Entwicklung drin ist.
Aber ich kritisiere oft, und hab langsam den Eindruck, daß mich dafür alle hassen...
 
Hi Johannes
" Zu viele Effekte " ??? Ich finde , dass macht das ganze erst mal zugänglich für Leute die eigentlich ehr andere Musik hören . Also ich habe das zum ersten mal auch mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht gehört . Eigentlich nicht so meine Musik , ich kenne auch Qntal und Estampie nicht . Auf jeden Fall hat es was ! Auch wenn ich es musikalisch irgendwie so gar nich einordnen kann :)
Gruß
Sue
 
Oh dann hab ich nicht aufmerksam genug durchgelesen - na kritisieren/meckern wir gemeinsam drauf los oder mach ich was falsch wenn ich Dich jetzt nicht hasse? ;-)

Nun ja zum Einstieg in diese Art Musik (welche auch immer) oder zum neugierigmachen ist es ja nicht schlecht.
 
Wieso sollte hier irgendwer irgendjemanden hassen, bloß weil er seine Meinung schreibt??? Ich finde das Ok...
Wäre doch sonst langweilig, oder?

Colour-ize-ize-baby</font color=red>
 
Ich hab mich nur gefragt, ob es vielleicht nicht langsam nervt, wenn ich immer alles kritisiere... =))
 
Re: HIER EXKLUSIV VORAB: Was zum anhören

das ist normal... musiker (du bist doch musiker?) hören anders und finden andere sachen wichtig als 'normale' hörer... ist mir schon oft jedenfalls aufgefallen. :)

Musikalische "Entwicklung" wird man in einem 1 Min-Sample aber kaum hören können...
nicht mal bei "Love me to the end" ....

Glaub mir das neue Stück hat schon eine Entwicklung (ist doch bei Ernst immer so... es sei denn er verzichtet aus bestimmten künstlerischen Gründen mal bewußt drauf .... aber da fällt mir momentan kein beispiel für ein... :)

Gruss


Carl
www.chrom.de
 
Re: HIER EXKLUSIV VORAB: Was zum anhören

Ja, ich bin Musiker (u. a. Elektronik)...
Das stimmt, wenn man einem meiner Stücke einen so kurzen Ausschnitt nehmen würde, könnte man mir dasselbe vorwerfen, da hast du recht... hab ich gar nicht dran gedacht.
Und es wäre auch verwunderlich, wenn Ernst wirklich so nachgelassen hätte, wahrscheinlich ist es mehr wie bei meinen Stücken, wo die Entwicklung über mehrere Minuten stattfindet... wobei ich mich keineswegs mit Ernst vergleichen will!! Das wäre vermessen...
 
Re: HIER EXKLUSIV VORAB: Was zum anhören

Also mir gefällt das Stück ganz gut mal zum Nebenbeihören.... Ob ich mir die CD kaufen würde kann ich nach 1 Minute noch nicht sagen. (zumal die Klangqualität übern PC be...scheiden ist)

I dreamt of these days of love and hope when i looked into your eyes...
 
Hab mir jetzt beide Files angehört. Sagt mir nicht so zu. An euren Reaktionen leite ich ab, daß man wohl Mittelalter-Fan sein muß, um das gut zu finden. Da mag ich eher die vom Stil her modernen Sachen von Ernst.
Naja, egal, es kommt ja noch ein Lakaien-Album in diesem Jahr, und da sind die mittelalterlichen Elemente bei weitem nicht so dominant (wäre jetzt interessant zu erörtern, ob das an Alexander liegt).

Gruß,
Johannes

"Was sind wir doch für kranke, lächerliche Puppen, die auf einer winzig kleinen Bühne tanzen."
 
Hi Johannes,

naja, also ich denke nicht, dass man Mittelalter-Fan sein muss, um Ernst's neues Projekt gut zu finden. Ich persönlich mag zwar z. B. Estampie sehr, aber bei Helium Vola wird - wie ja bereits bei Qntal - Mittelaltermusik mit modernen elektronischen Einflüssen vermischt, was für einen Fan elektronischer Musik, der ich nun einmal bin, natürlich mehr als interessant ist.
Ich würde zu gerne mal erfahren, wie die Musik eines z. B. Walther von der Vogelweide heute klingen würde. Leider werden wir solche Dinge nie rausfinden.

Viele Grüße
Claus

Dark dark dark - Is the road to my heart
Sun sun sun - Where are you gone
 
Hallo zurück,

also was ich bisher gehört habe, ist ja noch nicht so richtig eine Vermischung von Elektronik und Mittelalter-Musik. Das sind, mal ganz rücksichtslos ausgedrückt, Pop-Arrangements mit mittelalterlichen Weisen, die von elektronischen Instrumenten gespielt werden, und das ganze ist dann noch mit Samples versehen. Aber typische Stilmittel der Elektronik wurden zumindest in den beiden Files kaum angewandt, wie überlagerung, Iteration oder die Anpassung des Rhythmus an einen elektronischen Stil.
Und da ich eigentlich auch ein großer Elektronikfan bin, aber mir das doch nicht so sehr gefällt, nehme ich an, daß es letztlich doch mehr die Mittelalter-Fans anspricht.

Gruß,
Johannes

"Was sind wir doch für kranke, lächerliche Puppen, die auf einer winzig kleinen Bühne tanzen."
 
Zurück
Oben Unten