Ihr seid alle verdammt

annoearth

I am a Darkstar
Ich plädiere dafür, dass sich Deine Lakaien auflöen! Das ist das Beste was man noch machen kann, bevor der Karren weiter in den Dreck gezogen wird. Damals, ja damals, dass waren noch Zeiten. Aber was solls, man soll der Vergangenheit ja nicht hinterhertrauern, sondern der momentanen Lakaien-Gegenwart ins Auge schauen. Hmm, nur sehe ich da ehrlich gesagt nicht mehr viel. Vielleicht sollte sich Carl D. Erling mal fragen welche Leute hier ins Forum schreiben und welche nicht. Ich bekomme langsam das Gefühl, dass ich nur die mag die nicht an diesen Forum permanent teilnehmen, sondern die Lakaien so in Erinnerung behalten wie es einmal war. Damit meine ich eigentlich nicht unbedingt die Lakaien selber, sondern eher das was aus ihnen gemacht wurde, also die Einflüsse auf die Band. Tut mir Leid Carl ich versteh Dich und Deine Figuren von Chrom nicht. Du bist seit fast der ersten Stunde dabei, und dann das! Aber: money counts in large ammounts, nech wahr! Deine Lakaien ist zur Zeit das am Schwersten zu spielende Instrument der Welt, das aber total verstimmt ist und nur noch ein Krächzen herausbringt. Jetzt fällt mir wieder der Auftritt beim Pro 7 Frühstücksfernsehen, der ja nun wirklich der Beste Auftritt der Lakaien seit ihrem Bestehen war. Meinen Glückwunsch dazu. Sony/Columbia lässt Grüssen. Durch solche Sachen hast Du, Carl, mich enttäuscht. Immerhin verkörpern Deine Lakaien ein Philosophie die in ein Konzept von Columbia natürlich nicht hineinpassen. Aber das ist ja auch egal, hauptsache die Kasse stimmt. Alexander hat selber gesagt, dass Columbia versucht hat Deine Lakaien in die Pop-Richtung hineinzudrängen. Ach was, das war ja nun wirklich nicht vorherzusehen. Fakt ist doch das Columbia aufgrund der Partnerschaft mit Chrom bestimmte Vorstellungen hat, die sie bisher auch sehr gut durchgesetzt haben. Somit geht das herzhafte der Lakaien verloren. Es besteht nur noch das Interesse die Lakaien auszuschlachten.
Was ich weiter nicht verstehe ist, warum Komorowski und Popp in die Stammformation aufgenommen wurden. Das war nicht notwendig, da die Studio-Kasmodiah-CD nicht die musikalische Qualität erreicht wie die Live-Konzerte.
Ich komme vererst zu dem Schluss, und das war noch lange nicht alles, dass die Emotionalität an Deine Lakaien verlorengegangen ist und dafür die Ratinalität deutlich gestiegen ist. Auschließen möcht ich davon nur Ernst Horn, den ich nachwievor am Meisten bewundere.
Dann die Sache mit E-bay. Toll Carl, dass Du die Bootlegs löschen lässt. Es geht den Leute die sich so was zusammenbasteln doch nicht darum viel Geld damit zu verdienen, sondern Deine-Lakaien-Verzauberten das zu geben was sie begeistern und träumen lässt. Immerhin sind/waren wir eine Lakaien-Familie, die diese Regeln nicht braucht.
Aber wahrscheinlich bin ich ja hier der Schwarzmaler und der Depp, der nichts versteht und nicht ihr. Jetzt haben die Oberschlauen von colour-ize und chrom mal wieder die Möglichkeit zu zeigen wie toll sie doch sind.
 
hallöchen!
harter tobak, den du da vom stapel läßt, muß ich ja mal sagen!
ich teile zwar deine ansichten nicht, kann sie aber ein bischen verstehen. es ist schon schade, wenn eine band mit einem gewaltigen tritt richtung kommerz geleitet werden, aber ich sehe das problem bei den lakaien eigentlich nicht so. mal abgesehen davon, dass kommerz im grunde nichts schlimmes ist, solange die künstler sich selbst für diese richtung entscheiden( und sich dabei nicht selbst verraten) oder sich z.b. der musikgeschmack der allgemeinheit veröndert.
aber wieder zurück zum thema: ich bin eigentlich noch ein ziemlich neues mitglied der "lakaien-familie". durch zufall haben mich freunde im winter 99 auf ein konzert mitgenommen und ich gestehe, bis zu diesem zeitpunkt kannte ich die herren veljanov und horn noch gar nicht. also war das erste, was ich zu hören bekam kasmodiah. und ich war tief beeindruckt von der musikalischen finesse des ernst horn und dem unglaublichen potential in alexander veljanov ’s stimme. nach und nach habe ich dann alle alben an land gezogen, die unter dem namen deine lakaien laufen und ich (meine subjektive meinung) sehe anscheinend nicht, was du den beiden hier vorwirfst. im gegenteil finde ich gibt es doch viele parallelen zwischen z.b. dark star und kasmodiah. klar, eine entwicklung hat stattgefunden, aber das ist natürlich und auch richtig. jeder versucht doch immer, besser zu werden, auf seine eigene art und weise. david bowie hat mal gesagt:" wenn du denkst du kannst nicht besser werden, fängst du an, immer den gleichen song zu spielen!". und genau das ist der punkt: der mensch baut sein leben doch auf erfahrungen auf, ohne den lernprozeß geht es überhaupt nicht. das ist bei musikern oder künstlern allgemein, nicht anders. veljanov und horn werden ja auch nicht jünger und bleiben auch nicht zur zeit von"deine lakaien" stehen. die texte spiegeln neue erfahrungen und erlebnisse, die technik erneuert sich im stundentakt, womit einfach auch neue möglichkeiten geboten sind, andere oder neue melodien und/oder geräusche zu schaffen. beide musiker sind ja bekanntermaßen sehr experimentierfreudig - all das fließt da in neue lieder ein! und ich denke nicht, dass die beiden sich in der entstehungszeit gedanken machen, in welche richtung ein neues album geht, das entsteht wohl mehr aus dem laufenden prozeß heraus.
abgesehen davon kannst du, glaube ich, carl keinen wirklichen vorwurf machen. ich denke, die herren veljanov und horn sind erwachsen und professionell genug, dass sie sich nicht groß in ihre arbeit hineinreden lassen. bis jetzt haben sie ihr ding durchgezogen, auch ohne einen drohenden zeigefinger von oben. und wenn es denn tatsächlich zu einer chart-position reicht, sollten sich doch alle freuen, dass noch mehr menschen diese art von musik zu würdigen wissen. auch wenn es schon komisch (und auch vielleicht traurig) ist, deine lakaien als berieselung von hausfrauen im supermarkt laufen zu lassen.
so, einen schönen gruß
yvonne
 
Hmm, was bitte ist "Ratinalität"? *grübelgrins*

Keep on tuning!
 
> Dann die Sache mit E-bay. Toll Carl, dass Du die Bootlegs löschen lässt. ...

Aha, daher weht der Wind. Dachte ich mir doch :)

Sorry auch wenns Dich ärgert,
dieser Bootleg ist so peinlich, dass keiner von uns den toleriert.


Carl
www.chrom.de<P ID="edit"><FONT class="small"><EM>Edited by Carl on 21.06.2001 - 23:38.</EM></FONT></P>
 
Was soll man denn auf solch ein Posting antworten?
Vielleicht: "Es gibt für alles Grenzen, außer für die menschliche Dummheit."
Oder noch besser, was Ernst beim Veljanov-Konzert in Karlsruhe sagte: "Wenn man mit der Intelligenz nicht mehr weiter kommt, dann muss man es eben mit der Dummheit probieren."

Viele Grüße
Claus

Dark dark dark - Is the road to my heart
Sun sun sun - Where are you gone
 
Hallo!

Ich möchte mich noch recht herzlich entschuldugen, dass ich das Wort Rationalität falsch geschrieben habe. Leider habe ich aber nur den Sonderschulabschluss, aber da bin ich ja in guter Gesellschaft, nicht wahr Claus? lol
Ich weiß, dass Du, Claus, ein richtiger Lakaien Fan bist, dem keiner das Wasser reichen kann. Dein Problem ist jedoch, dass Du zu subjektiv bist. Man kann sagen was man will, immer redest Du dagegen an, ohne mal wirklich über die Lakaien nachzudenken, das habe ich schon im Exciter-Forum gemerkt als Du Dich mit Neo unterhalten hast. Allerdings teile ich die Meinung von Neo natürlich auch nicht, jedoch solltest Du nicht immer so schleimisch daher reden. Aber wahrscheinlich hörst Du die Lakaien auch erst seit dem Kasmodiah Album.
Ich werde mich mit dem Auftritt bei Pro 7, Columbia, diesem Fan-Club, und vielen Lakaien- Pseudo-Anhängern nicht anfreunden. Deine Lakaien ist spirituelle Musik, die gehört einfach nicht auf den Bravo Hits Sampler 25. Return auf dieser CD ist eine absolute Frechheit und eine Beleidigung für alle (alten) Deine Lakaien Fans. Man sollte Dir, Carl, diese CD's um die Ohren hauen.

Anmerkung: Einige, aber auch nur einige, Bemerkungen können ironisch gemeint sein und stellen keine Beleidigung da.
 
annoarrth,

ich habe nur mal ein paar fragen an dich:

1. weißt du, was die lakaien selber darüber denken???
kannst du dir vorstellen, daß die musik, die sie jetzt machen vielleicht gar nicht so klingt, weil sie jetzt bei einem "großen label" sind, sondern, weil sie wollen, das sie so klingt???

2. wenn du dich mit allem hier nicht anfreunden kannst, was bitte machst du dann hier???
irgendwas muß dich doch herziehen, du könntest genausogut einfach die neuen sachen von lakaien nicht hören, wenn sie dir nunmal nicht gefallen und diesem forum einfach fernbleiben, gell?

(übrigens bist du in deiner meinung scheinbar auch subjektiv und nicht nur, (wie du behauptest) der claus, könnte das sein?)

kritisches grüßchen von FLY


the gender-benders in neon lights (kiss the future)
 
Hallo!

Ein Recht auf frei Meinungsäußerung gibt es in diesem Forum wohl nicht. Super Carl, dass Du meine Benutzerrechte gekappt und meine zweite Nachricht gelöscht hast. Ein Meisterwerk wie Du zur Gegenwehr ausholst. Mit Worten kannst DU Dich wohl nicht wehren. Du tust mir leid.

Mit freundlichen Grüßen

annoearth
 
Naja, jetzt mal langsam. Nicht, dass ich mich rechtfertigen müsste, aber so kann ich das jetzt doch nicht da stehen lassen. Wenn Du mal in mein Profil schaust, dann siehst Du, dass ich die Lakaien bereits seit 1993 ("Forest Enter Exit") höre. Nur "Fan" bin ich erst 1997 geworden, das war allerdings noch vor der Kasmodiah, die kam ja erst 1999 raus.
Und Deine Bemerkung, was für ein toller Fan ich bin oder auch nicht, kannst Du Dir sparen. Ich halte mich jedenfalls NICHT für so einen allwissenden Fan, als den Du mich bezeichnest.

Es ist aber auch nicht so, dass ich Dir in allen Punkten widerspreche. Du hast vollkommen recht, dass "Return" nicht auf einen Bravo-Sampler gehört. Das fand ich auch etwas daneben.
Ebenso war ich erstaunt, dass auf der Kasmodiah Michael Popp und Christian Komorowski plötzlich "offizielle" Bandmitglieder waren. Auch das fand ich nicht so toll.

Du wirfst mir Subjektivität vor? Dann rate ich Dir folgendes: Schalte lieber mal Dein eigenes Hirn ein, anstatt hier im Forum blöde Kommentare abzulassen und Carl mit irgendwelchen Vorwürfen zu beschuldigen.
Was glaubst Du denn, warum die Lakaien bei Sony/Columbia sind? Und warum sind denn plötzlich M. Popp und C. Komorowski offizielles Bandmitglied? Und warum gibt es seit 6 Jahren keine Acoustic-Konzerte mehr?
Na, fällt Dir was auf???
Meiner Wenigkeit, dem Sonderschulabschluss besitzenden Verdammten, schon!

Viele Grüße
Claus

Dark dark dark - Is the road to my heart
Sun sun sun - Where are you gone
 
Ich kann deiser gedanke nicht mit dich teilen anoearth.
Ich kenne die Lakaien viele jahren schon lange vor das Kasmodiah album, und ich finde die vorausgangen ganz gut.
Veljanov und Horn haben die erkennung von einer grozes publikum ja doch sicher verdient!
Es ist deine eigene gedachten die bei demm in deine wegen steht!
Du kannst sogar nicht die zwei unterschieden, du musst die musik anhoren ohne vororteilen, ist es so importent fur dich das Lakaien eine kleines publikum hab und nicht von die musik leben kann weil das ist was sie am meisten und am liebsten tuhn: musik machen?
(schuldigung vor meinen deutch aber ich wuste nicht wie gut dein english ist).
 
Hallo Fly!

Es geht nicht darum, dass ich hier Unruhe verbreiten will, in Eurer heilen Welt, sondern um einige Vorgehensweisen zu kritisieren. Ob ich subjektiv bin will ich nicht beurteilen, das sollen andere machen. Natürlich haben die Lakaien das Kasmodiah Album nicht im Auftrag von Columbia produziert. Es ist natürlich ihr Werk, keine Frage. Jedoch übt Columbia Einfluß aus, der den Lakaien nicht guttun kann. Wenn das gewollt ist, was direkt nach dem Kasmodiah Album passiert ist, dann gute Nacht. Ich finde es erschreckend, dass Deine Lakaien auf Pop Festivals spielen müssen, auf denen mit Flaschen nach ihnen geworfen wird und Fernsehauftritte geben müssen, in denen sie verarscht werden. So etwas widert mich an. Und Du hast mal gesagt, dass der Auftritt bei Pro 7 doch ganz lustig war. Damit tust Du mir auch Leid.

1. weißt du, was die lakaien selber darüber denken???

Hmm, so viel ich weiß hat Ernst Horn seinen Unmut über die Komerzialisierung der Lakaien offen ausgesprochen.

Ach Carl! Ich habe das Bootleg übrigens nicht bei ebay angeboten. Was soll daran eigentlich peinlich sein? Der Auftritt oder die Qualität? Vielleicht liegt es daran, dass es in Strömen geregnet hat. Warst Du an diesen wunderschönen Tag direkt vor der Bühne? Wohl nicht!

Wenn ich Dich, Carl, doch kritisiere, so zolle ich Dir auch den größten Respekt, für das, was Du für die Lakaien getan. Ich werde Dir dafür ewig dankbar sein!!!

Gruß annoearth
 
von annoearth:

Hallo Esther!

Ich glaube Du hast mich nicht richtig verstanden, ich Dich aber auch nicht richtig! Ich finde die Alben vor der Kasmodiah nicht schlecht, ganz im Gegenteil!

Gruß annoearth
 
Ja gut annoearth, aber was findest Du an der Kasmodiah schlecht? Ok, sie ist sehr melodiös, aber das war die Dark Star doch auch! Und nur, weil Michi und Komo im Studio mitgewirkt haben, ist es ja nicht schlecht, oder?
Außerdem glaube ich nicht, dass Ernst Horn etwas veröffentlicht, wo er nicht voll und ganz dahinter steht. Dafür ist er zu sehr Perfektionist!

Viele Grüße
Claus

Dark dark dark - Is the road to my heart
Sun sun sun - Where are you gone
 
okay besides all the crap about being sell-outs, etc... and the people here not being "real" fans, he did have a point about this "top 25" cd - i was very sorry to see Lakaien on the same cd as Britney Spears! :-(

"time is an illusion - lunchtime even more so"
 
von annoearth!

Hallo Claus!

Sind Deine mit Fragezeichen gekennzeichnet ernst gemeint. Ich distanziere mich natürlich davon. Jedoch gibst Du mir indirekt damit recht. Das Du mir in einigen Punkten zustimmst finde ich bemerkenswert.

Das mit dem Sonderschuleabschluß war nicht ernst gemeint. Sorry!
 
I guess you didn't mean to upset people but from the look of it you did.
I like a good discussion and it's not a great action from carl to delete your message, exept if it containted filthy language or if you were hurting sombodies feelings.
But i think you want to make a point here and i can see you are serious because you are replying the messages and i guess you're not just saying all that because you're some kind of anarchist are you?
What i meant before was that i know Lakaien a long time and that they are supported by a big odience only means that they can life from their musik making a bit of money. For me they are but different things: their music and the whole puppetshow around it. I trust them to keep their hearts at what is right to do they are professionals with all those years of expierence. They wont let themselves and their music caged after so many years of artistic freedom it's not logic.
 
Warum bemerkenswert? Nur weil ich Fan bin muss ich noch längst nicht alles gut finden, was die Band bzw. deren Management macht. Und ich stimme Dir in manchen Punkten auch wirklich zu.
Wie man z. B. meinen Postings zur Helium Vola Veröffentlichung entnehmen kann, finde ich INDIGO als Vertrieb völlig sch... Klar, das ist meine subjektive Meinung, die ich mir eben aufgrund diverser Umstände gebildet habe. Und dazu stehe ich, wie Ernst zu seiner Musik.

Viele Grüße
Claus

Dark dark dark - Is the road to my heart
Sun sun sun - Where are you gone
 
Hm,
jedenfalls nicht uninteressant, diese Standpunkte hier zu lesen. Das Gute daran ist, dass das Forum dadurch auch diese Meinung endlich mal repräsentiert und das ist für sich nicht schlecht. Nur brauchst du den Claus nicht deswegen anzugreifen. Der ist genauso Fan wie Du, nur aus einen anderen Blickwinkel. Wäre schön, wenn Du das respektieren könntest, das würde der Diskussion nützen.

Deine Meinung gibt es, wenn diese in der Minderheit ist: ich schätze von den ca. 100.000 Fans, die die Lakaien zur Zeit haben mögen, sind vielleicht mal gerade 1-2.000 Deiner so radikalen Ansicht. Sehr viele der übrigen sind übrigens auch nicht gegenteiliger Ansicht, sie interessiert die ganze Diskussion nur einfach nicht: Die lieben die Musik, und die steht für sich.

Was mich ja immer wundert ist, wie wenig Du Deine Lakaien zutraust. Selbst wenn ich wollte, meinst Du ernsthaft, ich könnte den Lakaien (also mal ganz konkret: Ernst und Alexander!!!) gegen ihren Willen einen Stil, ein Verhalten oder irgend eine Politik aufzwingen? Das sind echte Persönlichkeiten, mein Lieber, und ich habe einen Heidenrespekt vor deren Arbeit und deren Wesen, in deren Dienst ich mich daher seit so vielen Jahren immer gern gestellt habe.

Und überschätze das mit Columbia nicht: Unser Produktmanger ist alter (Gruft) Szene DJ, kennt Deine Lakaien von den Anfängen; und der momentane Leiter von Columbia/Local ist nicht nur ein ganz alter guter Freund, sondern auch ein richtiger Fan wie ich geblieben (damals hatte er Deine Lakaien gehört und zur Dark Star Zeit in einer großen Handelskette als Thema durchgeboxt, gegen den Widerstand der Volksmusikfraktion, dazu gehört Mut).
Anyway: Eine solche Firma macht allenfalls Vorschläge, immer in bester Absicht und im Rahmen ihrer Möglichkeiten (und die sind eher nicht Szenearbeit - das mach ich ja- sondern eben: TV, Video, usw...). Die letzte Entscheidung über JEDE Werbemaßnahme liegt bei uns, einen anderslautenden Vertrag hätten die Lakaien nie unterschrieben. Und eine Band wie DL zu gängeln, würde auch Columbia nix nützen: denen ist vöölig klar, dass man eine solche Band dann nur kaputtmachen würde, und das kann nicht deren Interesse sein, logo.

Die Größe die die Lakaien haben, haben sie nicht etwa wegen Skandalen und Hypes und Tralala-Videos mit Busenwundern. Und sie haben die Größe TROTZ immer noch anhaltenden massiven Boykottes ihrer Musik im Radio, etc.... Sondern sie haben die Größe einfach WEIL ihre Musik so vielen Menschen etwas sehr wertvolles zu geben scheint.
.

So eine Größe hat gewisse Konsequenzen für alle (nicht für die Musik als solche, aber für den Umgang damit in der Promotion) und macht das Leben nicht gerade leichter.

Mal im einzelnen:

* Ein kleines Label wie Chrom kann die nötige Promoarbeit schon finanziell gar nicht ohne einen starken Partner schaffen. Wir glauben einen Partner gefunden zu haben, der, zumindest im Grundsätzlichen, die Band versteht, aber - das ist entscheidend: Der uns vertraut und uns machen lässt, ohne zu bevormunden.

* Fernsehauftritte waren keine Forderung von Columbia an uns, sondern von uns an Columbia! - Gut, einmal ist es vielleicht etwas "schiefgegangen"; keiner von uns steht normalerweise um 6 morgens auf und kennt eine "Fühstückssendung", wir hatten in der Hektik des Promoalltages eine Eil-Entscheidung getroffen, ohne alle Fakten zu kennen, und mal einfach was riskiert. Na und? Was soll's: die Art, wie DL mit der Sache umgegangen sind, ist SO extrem cool gewesen, dass sie nicht nur in meiner Achtung, sondern auch in der vieler Fans, noch gewaltig gestiegen sind. Der Auftitt dort ist LEGENDE!!! - Und das ist ja nur 1 Auftritt von ca. 20-30 gewesen, die anderen waren höchst ok, z.B diese VIVA-Geschichte, also hänge Dich nicht an dem einen auf, den Du vermutlich sogar nie gesehen hast und nur von Hörensagen kennst...

* Fernsehauftritte und Spiritualität gundsätzlich: Auch der Dalai Lama war schon in Pro7 aufgetreten, und der ist ja nun ganz bestimmt unverdächtig, in den Fesseln von Columbia zu stehen. :)

Eine bestimmte Größe bringt ein bestimmtes Spektrum von Medien automatisch mit sich, die auf Dich reflektieren. Und welcher ernsthafte Künster (oder eine andere Persönlichkeit die der Welt etwas zu sagen hat) wird nicht positiv reagieren, wenn sich immer mehr Leute von seiner Arbeit angesprochen fühlen?

* Remix: Gut, du magst den nicht, Deine Sache. Wir wollten da mal ausprobieren. Das waren ja die ersten "richtigen" Singles, die die Band je hatte und ein tolles Experimentierfeld auch mal für sowas noch nie dagewesens. Ernst remixt jetzt übrigens auch andere Bands: Das ist einfach intessant zu sehen, was mit einem Song "passiert", wenn der mal anders interpretiert und verarbeitet wird. Mal gelingt ein Rmx mal weniger... ist alles Geschmacksache. Glaub mir, vielen hat der Mix gefallen. Und es zeigt natürlich aber auch dies: 1. Der Song 'Return' ist so stark, dass er auch solche Remixe "überlebt". 2. An Ernst kommt so schnell musikalisch und technisch keiner ran. :)))

* Bravo-Sampler: Mach die Kiddies nicht schlecht, die solche Sampler hören. Woher sollen die denn um gute Musik wissen. Wir hatten eine solche Teilnahme hier lange beraten. Das Konzept ist aber voll aufgegangen: Viele Bravo-Hörer hörten ihr ganz normales Gelulle, aber auf einmal war da DIESE Musik... Viele der Bravo-Hörer haben so zum ersten Mal die Kraft und träumende Melancholie von DL entdeckt, und sind seitdem begeisterte Fans geworden. Wir haben viele Briefe daraufhin bekommen. Sehr schöne: von nachdenklichen Menschen, die sich auf einmal wunderbar verstanden fühlten. Dass diese Fans nicht von Anfang an dabei waren, dafür können die erstens nix und zweitens ist das völlig irrelevant, die sind uns genauso willkommen wie die anderen. Diesen Hörern DL vorenthalten zu wollen, was Du quasi vorschlägst, ist in meinen Augen Mißgunst.

Und Deine Lakaien auch mal an neue Hörer zu vermitteln, ist mein Job. Dass ich das so mache, und gut mache, das erwarten DL von mir. Nicht immer funktioniert sowas, aber ist das ein Grund, Dinge nicht auch mal zu probieren?

Ich möchte noch mal wiederholen (toll wenn du wirklich bis hier gelesen und zugehört hast):
Glaube mir: Ernst und Alexander haben sich noch nie von "klugen Ratschlägen" beeinflussen und einschüchtern lassen, weder von besitzergreifenden Fans, noch von mir, noch von Columbia, noch von irgendwem.. die machen ihr Ding. Vertraue einfach darauf.

Carl
www.chrom.de<P ID="edit"><FONT class="small"><EM>Edited by Carl on 22.06.2001 - 15:10.</EM></FONT></P>
 
> uper Carl, dass Du meine Benutzerrechte gekappt und meine zweite Nachricht gelöscht hast

Nö, habe ich nicht... Wieso?
Ich war weder an Deinem Account dran, noch an einer Message von Dir.

Tippe auf einen Bedien-Fehler. Vielleicht hattest du nach der 'Voransicht' einfach vergessen, die Nachicht selbst freizugeben?

Carl
www.chrom.de<P ID="edit"><FONT class="small"><EM>Edited by Carl on 22.06.2001 - 15:04.</EM></FONT></P>
 
i'm glad to hear you've got it all under control.
As I was saying to Claus earlier on, I think you all do a good job and everyone can make a mistake.
I don't understand how you do it running a site like this, i only made my own litlle veljanov.nl and i'm surprised with all the work it takes making it and keeping track to update it.
Did you also made the intro and the mailpostcard on veljanov.de?
Did the trip to Berlin went well?

Greetingz from Holland
<P ID="edit"><FONT class="small"><EM>Edited by esther on 22.06.2001 - 15:17.</EM></FONT></P>
 
Zurück
Oben Unten