Ihr seid alle verdammt

So, jetzt muss ich aber auch noch mal. Also die Argumentation von Dir, Carl, auf den Beitrag "Return" auf dem Bravo-Sampler, ist ok. Das ist ja echt toll, dass da so eine große Resonanz kam. Damals, als der Sampler erschien, war ich wie annoearth etwas verwirrt und dachte, was wollen denn die Lakaien auf dieser CD? Man kann das natürlich schon einerseits als Kommerz verstehen, nur wenn man jetzt weiß, wie's gemeint war (und die Aktion war ja wie Du sagst sehr erfolgreich), dann steht das ganze wieder in einem anderen Licht.

Viele Grüße
Claus

Dark dark dark - Is the road to my heart
Sun sun sun - Where are you gone

Thanks 🙂
The intro is done by me, by the way and was one of my first experiments with flash.
All the rest of the crom.de and veljanov.de homepages as well, that I do next to a couple of other homepages (artists, exhibitions, and other sorts of things: cosmetic industry, for instance - I cannot make my livng from the label alone).

The mailpostcard was done by a company we hired: There is a lot of special knowledge, soft- and hardware involved: running a special server for performance reasons, securitiy issues like virus protection, 3D design tools, etc. We concentrated on art direction in this case.

Carl
www.chrom.de

> Hmm, so viel ich weiß hat Ernst Horn seinen Unmut über die Komerzialisierung der Lakaien offen ausgesprochen.

Wüsste ich jetzt nicht konkret, aber würde mich übehaupt nicht überraschen, im Gegenteil:
Ernst und Alexander (aber auch ich, Public Propaganda, Columbia, der Verlag und eigentlich alle Beteiligten) haben mit einer ganz neuen Situation zu tun.

Die Größe der Band bringt viele Dinge mit sich, mit denen man sich bisher nie beschäftigen musste (Werbung, Sampler, Mixe, Auftritte, all das angesprochene...).
Auch wenn DL immer die letzte Kontrolle haben: Viele Dinge überlassen sie z.B. auch mir, diese zu entscheiden. Und sogar, wenn alle einstimmig etwas entschieden haben, heisst das noch lange nicht, dass jeder Versuch auch aufgeht. Wir müssen da alle noch Erfahrungen sammeln, was für uns ok ist und was nicht. Und JEDE Promotion bringt erst mal auch Aufregung (wenn man zu wenig macht, übrigens auch 🙂

DL sehen das Ganze durchaus sehr kritisch: Nicht alles was bei Kasmodiah gelaufen ist, wird wiederholt. Mit einigem zeitlichen Abstand kann man jetzt Dinge beurteilen und deren Wert abwägen. Aber ohne die unschätzbaren Erfahrungen aus den letzten Kampagnen wären wir nicht dort, wo wir jetzt sind. Man muss also Dinge auch mal einfach riskieren.

Und eines ist doch sicher: Egal, wie eine Kampagne auch immer ist: die Musik bleibt die Musik,
und die wird noch dastehen, wenn alle Promoaktivitäten längest Geschichte und vergessen sind.

Das ist doch das wirklich Beruhigende bei so zeitloser Musik wie bei DL.

Carl
www.chrom.de<P ID="edit"><FONT class="small"><EM>Edited by Carl on 22.06.2001 - 15:55.</EM></FONT></P>

Ne, ist auch schon in sofern 'Kommerz', daß die Band an dem Beitrag auf dem Sampler verdient. (Im Grunde ist doch JEDE Band, die eine CD veröffentlicht, irgendwo kommerziell, will verkaufen. Manche nur halt mehr, manche weniger erfolgreich. 🙂

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, solange dieser kommerzielle Aspekt nicht wichtiger wird,
als die künstlerische Arbeit und Entscheidung, und diese dadurch negativ beeinflußt wird. Und sowas muss immer die berechtige Sorge sein.

Aber gerade beim Bravo-Samper wurde eine Beteiligung - gerade wegen der Brisanz- genau abgewogen, und dann gutgeheißen. Ich glaube die Band würde das auch aus heutiger Sicht in dem Fall wieder absegnen.

Carl
www.chrom.de

...diese diskussion wird immer interessanter!
wie ich schon in meiner post zu beginn der diskussion erwähnte, finde ich es grausam, dass das wort "kommerz" so einen negativen beigeschmack gefunden hat. man sollte damit nicht so verkrampft umgehen.
ich sehe auch nach wie vor nicht, dass DL "verkommerzialisieren". ich denke, dazu ist der musikgeschmack der allgemeinen öffentlichkeit noch zu weit von dem entfernt, was DL machen.

danke an carl übrigens für den kleinen einblick in die kulisse des musikbusiness. man vergißt einfach zu schnell, welche fäden im hintergrund so gezogen werden müssen. du hast auch einen sehr wichtigen job im DL-lager, das sollte auch mal honoriert werden.
by the way, alle rechner heile in berlin angekommen?

yvonne

<blockquote><font class="small">Als Antwort auf:</font><hr><p>* Bravo-Sampler: Mach die Kiddies nicht schlecht, die solche Sampler hören. Woher sollen die denn um gute Musik wissen. Wir hatten eine solche Teilnahme hier lange beraten. Das Konzept ist aber voll aufgegangen: Viele Bravo-Hörer hörten ihr ganz normales Gelulle, aber auf einmal war da DIESE Musik... Viele der Bravo-Hörer haben so zum ersten Mal die Kraft und träumende Melancholie von DL entdeckt, und sind seitdem begeisterte Fans geworden. Wir haben viele Briefe daraufhin bekommen. Sehr schöne: von nachdenklichen Menschen, die sich auf einmal wunderbar verstanden fühlten. Dass diese Fans nicht von Anfang an dabei waren, dafür können die erstens nix und zweitens ist das völlig irrelevant, die sind uns genauso willkommen wie die anderen. Diesen Hörern DL vorenthalten zu wollen, was Du quasi vorschlägst, ist in meinen Augen Mißgunst. <p><hr></blockquote>

GENAU!!! Seit wann, bitte, ist Musik auf einmal schlecht, wenn sie auf einem solchen Sampler erscheint? Ich freue mich sehr, wenn immer mehr Menschen Zugang zu guter Musik finden, egal auf welchem Wege, und finde dieses "Independet Only Club"- Gehabe, ehrlich gesagt, äußerst untolerant. Da wird sich ständig über den Musikgeschmack der "breiten Masse" aufgeregt, wenn dann aber mal was dagegen unternommen wird, ist es auch wieder nicht richtig. Mir kommt der Verdacht auf, daß es Leute gibt, die DL nur wegen ihres Underground- Status hören, weil es eben kultig ist.
Außerdem müssen DL auch von etwas leben, also Geld verdienen. Andere sogenannte Künstler verdienen Beträge, die in keinem Verhältnis zu ihrer eigentlichen Leistung stehen, da ist es DL doch erst recht zu gönnen. (Wenn Geld keine Rolle spielte, würde ich z.B. nicht nachts jobben, sondern mich ausschließlich meinem Studium widmen.)
Und, wie Carl schon geschrieben hat, DL sind mündige Persönlichkeiten von einem solchen Format, daß sie garantiert nichts machen, was ihnen gegen den Strich geht.

Keep on tuning!<P ID="edit"><FONT class="small"><EM>Edited by MrHand on 22.06.2001 - 18:45.</EM></FONT></P>

Ich finde es ein wenig arrogant, das Posting einfach als dumm abzutun. Zu finden, daß die Lakaien ihre Klasse verloren haben, ist halt die Meinung des Autors, und zur Meinungsäußerung ist dieses Forum schließlich da. Es läßt sich halt nicht mathematisch genau beweisen ob die Lakaien noch so gut sind wie vor zehn Jahren, und wenn jemand meint, den Einfluß des Pop-Labels Columbia herauszuhören, ist das eine legitime Meinung.

Gruß,
Johannes

"Es würde weniger Autounfälle geben, wenn die Männer lernten, mit einer Hand zu lenken."

Hi Johannes,
da hast Du recht. Ich wollte auch keineswegs die Kritik als dumm bezeichnen, vielleicht bedarf es mal wieder einer kleinen Erklärung, wie ich das meinte.
Nun, konstruktive Kritik ist immer gut. Es können nie alle gleicher Meinung sein, das wäre ja schrecklich. Außerdem beleben Diskussionen ein Forum, wie man heute ganz klar gesehen hat. Und wie ich auch später schrieb, bin ich sogar bei einigen Punkten gleicher Meinung.
Was ich ganz klar als Dummheit abgetan habe, ist die Tatsache, dass der Autor die Auflösung einer Band fordert, nur weil er sie nicht mehr "mag?", dass er uns Forumsteilnehmer als "Verdammte" bezeichnet, überhaupt Personen beleidigt und die Verscherbelung von Bootlegs bei Ebay - zu welchem Preis auch immer - für gut heißt.

Wie gesagt, konstruktive Kritik ist ok, sie darf/muss sein. Aber man sollte doch bei aller Liebe zur Kritik auf die Formulierung aufpassen und sich manche Aussagen vielleicht 2x überlegen.
Da muss ich jetzt im Nachhinein auch zugeben, dass meine Formulierung mit der Dummheit ebenfalls nicht angemessen ist. Für diese Ausdrucksweise entschuldige ich mich hiermit.

Viele Grüße
Claus

OK, Leute, ich oute mich hiermit:

Ich wäre heute nicht hier und in meinem CD-Regal würden nicht zahlreiche DL-CDs stehen, wenn mir die Bravo Hits 25 nicht in die Hände gefallen wäre.
Schockiert?

Gruß,
Johannes

"Es würde weniger Autounfälle geben, wenn die Männer lernten, mit einer Hand zu lenken."

Ok, alles klar!

Gruß,
Johannes

Ach was, überhaupt nicht schockiert! Du bist das beste Beispiel, dass das, was Carl oben geschrieben hat und die Lakaien mit dem Samplerbeitrag erreichen wollten, auch wirklich geklappt hat.

Viele Grüße
Claus

Ich finde es auch super das durch solche Aktionen (Samplerbeiträge, Fernsehauftritte usw.) auch einmal eine andere breite Masse angesprochen wird und warum sollte auf einem solchen Sampler wie der 'Bravo Hits' kein Song von Deine Lakaien Platz haben oder finden?
Es ist eine Musik wie jede andere auch nur eben tiefgründiger und ansprechender und es freut mich sehr das dadurch immer mehr Menschen in den Genuss guter oder besserer Musik kommen als wie nur immer diese 'Hey-mir-gehts-ja-so-super-ich-könnt-die-ganze-Welt-umarmen' oder Boygroup, Girlypopmist und Containerwegwerf Musik. Ich denke solche Musik hat es auch mal verdient in den Charts zu stehen, aber ist sie deswegen auch gleich kommerziell?
Wie schon gesagt wurde, würde ja dann jede Band Kommerz betreiben nur weil sie eine CD veröffentlicht, also verkauft.
Letzenendes wollen die Lakaien ja auch Geld mit ihrer Musik und Arbeit verdienen an der sie ja, wie man hört, auch sehr viel Spaß haben.
Kommerz ist für mich was Künstler wie "Britney Spears" machen.
Versuchen aus allem und jedem Geld zu scheffeln und dabei noch so tun als würden sie es nur gut mit den Leuten (und auch Kindern) meinen.

Meine Meinung zum Auftritt bei Pro7:
Ich fande erstens mal das Verhalten des Moderators ziemlich schäbig.
Zweitens, wie die Lakaien diese Situation gemeistert hatten war doch irgendwie beeindruckend und hat bestimmt einigen Leuten imponiert und drittens kann ich mir vorstellen, wussten die Lakaien insgeheim auf was sie sich dabei einlassen.
OK, es war eine Spontanaktion, die aber sicher auch viel Gutes mit sich gebracht hat.

Und nochmal zu Dir "Der_Henker" oder "annoearth":
Ich finde Dein Verhalten nicht gerade 'schmeichelnd' uns als "verdammte" zu bezeichnen.

Letztenendes müssen die Lakaien selber wissen wann es Zeit ist aufzuhören.
Außerdem ist die Erweiterung der Band, also der Zugang von Michael und Komo, für mich eine willkommene Sache. Das Album "Kasmodiah" ist dadurch wirklich sehr melodiös geworden und hat mir dadurch wirklich sehr gefallen.
Es ist doch wirklich schön wenn mal nicht nur immer elektronischer Sound dabei ist, sondern auch mal richtige Instrumente.

Achja, und danke Carl für den Einblick 'hinter die Kulissen' 🙂. War wirklich sehr interessant Dein Beitrag.
So, nun muß ich Schluß machen.
Auf bald

Frederik Ronge a.k.a. LiuKang</font color=red>
http://www.Gothiccommunity.de</font color=red>

Hallo Johannes!
Warum sollten wir jetzt schockiert sein?
Du bist doch das beste Beispiel dafür, was Carl versucht hat zu beschreiben.
Gruß

Frederik Ronge a.k.a. LiuKang</font color=red>
http://www.Gothiccommunity.de</font color=red>

Ups....sorry Claus...wusste nicht das Du das auch schon geschreiben hattest 🙂 . Aber was stimmt muß eben auch mal öfters gesagt werden 🙂.<P ID="edit"><FONT class="small"><EM>Edited by LiuKang on 22.06.2001 - 20:47.</EM></FONT></P>

Hallo!

An Mr. Hand und Carl

Ich habe nir etwas gegen irgentwelche Remix von Ernst Horn gesagt. Wie kommst Du darauf, Carl?

Wie kommst Du darauf mir indirekt so ein Pseudo-Gehabe zu unterstellen (Mr. Hand)? Ich höre die Lakaien mit Sicherheit nicht weil sie unbekannt sind/waren. Außerdem sage ich überhaupt nichts gegen Ernst Horn und seine Arbeit, das würde ich mir nie erlauben. Es geht eigentlich nur um die Veränderung der Lakaien in Verbindung mit dem Einfluss ihrer Musik auf meine Person. Mit Veränderung meine ich das Umfeld, wie Bravo, Viva, Bizarre-Festival, Pro 7. Ach übrigens habe ich den Auftritt bei Pro7 gesehen, was glaubst Du eigentlich mit wem Du hier sprichst, Carl? Somit wird meine Identifikation mit den Lakaien einfach abgeschwächt. Kurz: Ich würde mich selber aufgrund meiner Einstellung eher zum Rande dieser Gesellschaft zählen. Ich gehöre also grob gefasst in eine Gruppe, die nicht übermässig repräsentativ in diesem Staat ist. Jetzt zu der Parallele: Die Musik der Lakaien war ebenfalls von Anfang an nur für einen kleinen Kreis "erreichbar". Ich identifiziere mich damit, weil die Musik bestimmte Gefüle wiederspiegelt, die von der Mehrheit der Gesellschaft nicht so wahrgenommen und empfunden werden, wie von den Menschen, denen ich angehöre. Es ist für mich also Musik für Menschen eines bestimmten Daseins, die eben Aufgrund ihrer Einstellung eine MInderheit sind. Durch die Verbreitung der Lakaien geht diese Parallele verloren, da die Anhänger meines Ursprungs nicht mit den Viva-Bravo-Freaks übereinstimmen. Ich komme damit einfach nicht klar, dass auf irgentwelchen Parties von 16 jährigen Kindern Return läuft und die versuchen dazu abzudancen. Ich verstehe nicht wozu das gut sein soll. Hinzu kommt, und das ist entscheident, dass es einem nicht leicht gemacht werden darf den Zugang zu Deine Lakaien zu finden. Ich habe meine eigene Philosophie im Kopf gehabt und erst dann den Weg zu den Lakaien gefunden. Heut ist es umgekehrt: Die Kinder schalten ihr Gehirn aus und lassen sich von geistloser Bravo Musik "leiten", die sie in zwei Wochen schon nicht mehr interessiert. Einige hören jedoch die Musik und wollen auf einmal merken: Huch, ich bin ein melancholischer Mensch. Jetzt höre ich mir Deine Laaien an kaufe mir alle CD's. Toll! Früher mußte man zu dieser Art von Musik eine eigene Philosophie bzw Einstellung im Kopf haben, heute brauch ich nur nach Viva einschalten und mich berieseln lassen. Dieser Weg ist für eine Musik, wie sie die Lakaien machen, absolut unpassend.

<blockquote><font class="small">Als Antwort auf:</font><hr><p>Wie kommst Du darauf mir indirekt so ein Pseudo-Gehabe zu unterstellen (Mr. Hand)? Ich höre die Lakaien mit Sicherheit nicht weil sie unbekannt sind/waren. <p><hr></blockquote>

Ob Dein Gehabe Pseudo ist oder echt, kann ich nicht erkennen. Allerdings bleibe ich bei Intoleranz, denn Dein Posting zeugt eindeutig davon. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, daß für Dich DL auf einmal schlecht sind, weil sie von Leuten gehört werden, die Du verachtest. Und nachdem, was Du schreibst, scheint die Thematik "Musik für eine Minderheit" ("...Es ist für mich also Musik für Menschen eines bestimmten Daseins, die eben Aufgrund ihrer Einstellung eine MInderheit sind. Durch die Verbreitung der Lakaien geht diese Parallele verloren,...") für Dich einen so hohen Stellenwert besitzt, daß Du darüber den objektiven Blick verlierst. Das wiederum hat mich zu der VERMUTUNG gebracht, die tatsächliche Qualität der Musik sei für Dich eher zweitrangig, Hauptsache, sie wird nur von dem Dir genehmen Klüngel wahrgenommen. Diesen Eindruck hatte ich von Anfang an, und Du hast ihn mit Deinem letzten Beitrag sogar noch verstärkt.

Keep on tuning!<P ID="edit"><FONT class="small"><EM>Edited by MrHand on 22.06.2001 - 22:13.</EM></FONT></P>

Quatsch mit Soße! Oder: andersherum wird ein Schuh draus! Warum dürfen Bravo Kids nicht aufgrund eines Liedes auf einem Sampler eine andere musikalische Welt entdecken.Das wäre als wenn du einen notorisch faulen Hauptschüler der keinen Abschluß erreicht, auf immer und ewig jede Bildung verweigerst.(womit ich ehrlich niemanden hier meine)! freuen wir uns doch über jeden, der sich mit guter Musik und ihren Aussagen beschäftigt,egal aus welcher Ecke er kommt. Ich bin übrigens sonst großer Bach Fan, und immer neugierig wenn es um Musik geht die ich noch nicht kenne.

...und immer schön neugierig bleiben!</font color=red>

He, ich bin auch ein großer Fan von J.S.Bach und diversen weiteren Komponisten des Barock. 🙂

Keep on tuning!

Hallo annoearth,

ich habe mit 12 meine erste Bravo Hits Kassette geschenkt bekommen und fand das so toll, auch mal was "Cooles" zu haben. Weitere Bravo Hits folgten (auf CD), bis ich so etwa 14 war. Danach habe ich an "Popmusik" nicht mehr allzu viel gehört. Vor allem The Cranberries, Skunk, Anansie, Weezer, k's choice... Sehr oft hab ich hingegen klassische Musik gehört... Mendelssohn Klaviertrio d-moll, das Cellokonzert von Dvorak , das Streichquartett von Schubert "Der Tod und das Mädchen",.......
Das Mendelssohn Trio und das Schubert Quartett sind übrigens immer noch absolut in meiner TOP-Liste...! Würde ich JEDEM empfehlen. Das geht so ans Gefühl, der absolute Wahnsinn. Aber was red ich hier, es gibt ja noch viel mehr, was zu empfehlen wäre... Der Sacre du Printemps von Stravinsky lief hier auch eine ganze Weile rauf und runter. Absolut geniales Stück, aber nun ganz anders. Halt, ich hab den Faden verloren...

Mit 17 (vor 2 1/2 Jahren) habe ich dann jemanden kennengelernt, der Gothic, Dark Wave etc. hörte. Als erstes habe ich von der Band "Silke Bischoff" gehört, bin in den Laden gegangen, habe es mir angehört und war vollkommen verführt... genau soetwas hatte ich immer gesucht. Meine zweite CD war dann das Acoustic Live Album von den Lakaien (und dann natürlich auch alle anderen CDs von ihnen) Ich weiß noch, wie ich wieder im Laden stand und das erste Mal Ernst und Alexander hören DURFTE 🙂)))))))), ich bin total eingetaucht... Dann kamen diverse andere Bands dazu, besonders zu erwähnen ist für mich "Das Ich".

Ich habe also auch mal Bravo Hits gerne gehört und höre nun Lakaien und bin so froh, dass ich von dieser Musik erfahren habe. Es gibt bestimmt so viele Jugendliche, die Bravo Hits hören und viel tiefsinniger sind als du denkst, die tiefe Gefühle haben und sich Gedanken machen. Man muss sich wirklich nicht immer als was Besseres vorkommen. Sie werden bestimmt nicht irgendwie dazu rumhüpfen, wenn ihnen die Lakaien gefallen. Wem die Lakaien gefallen, spürt diese Musik und bei dieser Musik spürt man kein freudiges Rumhüpfen.
Irgendwie war ich total berührt bei dem langen Beitrag von Carl und dachte mal wieder, dass er wirklich ein klasse Mensch sein muss. Auch die anderen Beiträge hier haben mich wirklich gefreut. (Ich war auch schon vor seinem Beitrag genau dieser Meinung in Bezug auf den Bravo Hits Sampler.)

Eigentlich finde ich ist die Frage, warum dich das alles so bewegt... ich meine, dass du uns alle verdammt hast, das zeigt schon sehr deutlich, dass dich die ganze Angelegenheit sehr schmerzt. Auch deine Beiträge sind sehr gefühlsbeladen. Ich kenn das... Ich hätte fast so etwas im Silke Bischoff Forum abgelassen, weil ich mit der Bandphilosophie nicht klar komme (schon der Name und dann die ganze Symbolik, etc.). Ich schätze, mir gehts in dem Forum so, wie es dir hier geht. Aber ich hab mich zurückgehalten (hab zwar geschrieben, dann aber nicht abgesendet). Ich habe meine Gedanken dann zwar doch noch angebracht, aber in Form von freundlicher Kritik. Man sollte versuchen, seine innere Ruhe wiederzufinden, auch wenn man am liebsten auf die Tastatur schlagen würde. Man muss lernen, über seinen Gefühlen zu stehen und nicht alles so nah an sich ranzulassen (das, was andere sagen/machen).

Viele liebe Grüße,
Panther

"Die Kinder schalten ihr Gehirn aus und lassen sich von geistloser Bravo Musik "leiten", die sie in zwei Wochen schon nicht mehr interessiert. Einige hören jedoch die Musik und wollen auf einmal merken: Huch, ich bin ein melancholischer Mensch. Jetzt höre ich mir Deine Laaien an kaufe mir alle CD's. Toll!"

Da ich mal annehme, daß das gegen mich gerichtet ist, möchte ich dazu erst einmal sagen, daß sich die Kinder nicht gleich alle Lakaien-CDs kaufen, bloß weil von denen eines der 40 Stücke auf dieser Hitschlußverkauf-Kompilation ist. Dafür haben die Kinder doch schlichtweg kein Geld, weil die neue Limp Bizkit, Dynamite Deluxe und Destiny's Child auch irgendwie gekauft sein will.
Ich bin auch nicht durch "Return" zu DL gekommen. Ein Freund hatte die Bravo Hits 25 auf Klassenfahrt dabei und fand Return sehr gut. Also beschlossen wir, ihm Kasmodiah zum Geburtstag zu schenken. Auf eben diesem Geburtstag hörte ich die Kasmodiah durch und war so begeistert, daß ich wenige Tage später in den CD-Laden ging und sie mir selber kaufte. Und nach und nach habe ich mir dann auch noch die anderen Alben gekauft, die mir in die Hände fielen. Und wer sagt denn, daß der Zugang zu einem Album wie "Dark Star" oder "Forest Enter Exit" leicht ist?
Kann es sein, daß du ein bißchen diesen "Style-Faschismus" an den Tag legst, wie man es auch im Hiphop manchmal findet? Soll heißen: Nur das, was ICH höre, und wie ICH es höre, ist auch wirklich "real". Im Hiphop ist es auch so: alle lästern über die Siebtklässler mit ihren roten Kappen, aber woher sollen die denn gute Musik (egal ob guten Hiphop oder anderes) kennen? Diese Art von Gerede ist doch reine Selbstbeweihräucherung.

Gruß,
Johannes

"Es würde weniger Autounfälle geben, wenn die Männer lernten, mit einer Hand zu lenken."<P ID="edit"><FONT class="small"><EM>Edited by Johannes on 23.06.2001 - 12:36.</EM></FONT></P>

Hallo Mr Hand!

Ich habe nie behauptet, dass Deine Lakaien jetzt schlecht sind. Es geht auch nicht direkt um die Musik, die Du hören kannst, sondern um die Bedeutung die von ihr ausgeht.

Nun hierzu: Das wiederum hat mich zu der VERMUTUNG gebracht, die tatsächliche Qualität der Musik sei für Dich eher zweitrangig, Hauptsache, sie wird nur von dem Dir genehmen Klüngel wahrgenommen.

Tja, was soll ich sagen? Zweitrangig ist die Musik für mich mit Sicherheit nicht, das solltest Du eigentlich aus meinen Schreiben entnehmen können.

Entscheidend ist, wie man den Zugang zu Deine Lakaien findet. Diesen zu finden ist heute ganz leicht , man braucht nur noch den Fernseher einzuschalten, sobald ein neues Album herauskommt. Und dieser Weg zu Deine Lakaien zu finden ist außerordentlich FALSCH!

Zurück
Oben Unten