Ich finde es auch super das durch solche Aktionen (Samplerbeiträge, Fernsehauftritte usw.) auch einmal eine andere breite Masse angesprochen wird und warum sollte auf einem solchen Sampler wie der 'Bravo Hits' kein Song von Deine Lakaien Platz haben oder finden?
Es ist eine Musik wie jede andere auch nur eben tiefgründiger und ansprechender und es freut mich sehr das dadurch immer mehr Menschen in den Genuss guter oder besserer Musik kommen als wie nur immer diese 'Hey-mir-gehts-ja-so-super-ich-könnt-die-ganze-Welt-umarmen' oder Boygroup, Girlypopmist und Containerwegwerf Musik. Ich denke solche Musik hat es auch mal verdient in den Charts zu stehen, aber ist sie deswegen auch gleich kommerziell?
Wie schon gesagt wurde, würde ja dann jede Band Kommerz betreiben nur weil sie eine CD veröffentlicht, also verkauft.
Letzenendes wollen die Lakaien ja auch Geld mit ihrer Musik und Arbeit verdienen an der sie ja, wie man hört, auch sehr viel Spaß haben.
Kommerz ist für mich was Künstler wie "Britney Spears" machen.
Versuchen aus allem und jedem Geld zu scheffeln und dabei noch so tun als würden sie es nur gut mit den Leuten (und auch Kindern) meinen.
Meine Meinung zum Auftritt bei Pro7:
Ich fande erstens mal das Verhalten des Moderators ziemlich schäbig.
Zweitens, wie die Lakaien diese Situation gemeistert hatten war doch irgendwie beeindruckend und hat bestimmt einigen Leuten imponiert und drittens kann ich mir vorstellen, wussten die Lakaien insgeheim auf was sie sich dabei einlassen.
OK, es war eine Spontanaktion, die aber sicher auch viel Gutes mit sich gebracht hat.
Und nochmal zu Dir "Der_Henker" oder "annoearth":
Ich finde Dein Verhalten nicht gerade 'schmeichelnd' uns als "verdammte" zu bezeichnen.
Letztenendes müssen die Lakaien selber wissen wann es Zeit ist aufzuhören.
Außerdem ist die Erweiterung der Band, also der Zugang von Michael und Komo, für mich eine willkommene Sache. Das Album "Kasmodiah" ist dadurch wirklich sehr melodiös geworden und hat mir dadurch wirklich sehr gefallen.
Es ist doch wirklich schön wenn mal nicht nur immer elektronischer Sound dabei ist, sondern auch mal richtige Instrumente.
Achja, und danke Carl für den Einblick 'hinter die Kulissen'
🙂. War wirklich sehr interessant Dein Beitrag.
So, nun muß ich Schluß machen.
Auf bald
Frederik Ronge a.k.a. LiuKang</font color=red>
http://www.Gothiccommunity.de</font color=red>