Ihr seid alle verdammt

>...dieser Weg, Deine Lakaien zu finden ist außerordentlich falsch...<

wer erlaubt dir, einen bestimmten Weg als richtig oder falsch einzuschätzen?? Wichtig ist doch wohl, ob man mit dieser Musik etwas anfangen kann. Und vor allem ist wichtig, daß man die Chance erhält, diese Musik überhaupt zu finden. Es gibt mit Sicherheit jede Menge genialer Musik, die ich einfach noch niemals gehört habe, weil ich sie oder sie mich nicht gefunden hat.

>Ich identifiziere mich damit, weil die Musik bestimmte Gefü<h>le wiederspiegelt, die von der Mehrheit der Gesellschaft nicht so wahrgenommen und empfunden werden, wie von den Menschen, denen ich angehöre. <
Natürlich fühlt man sich - naja, ich hätte jetzt fast "privilegiert" geschrieben - geschmeichelt, zu einem besonderen Kreis zu gehören, der die Musik kennt. Was meinst Du, wie ich heute noch davon schwärme, 1991 bei meinem ersten DL-Konzert mit ca. 50 Menschen auf der "Insel" in Berlin dabei gewesen zu sein... Damals habe ich für die Karte süße 8,-- DM gezahlt... Aber die Zeit ist vorbei, daß DL vor einem Publikum von 50 oder 100 Menschen spielen. Das haben sie doch echt nicht verdient. Diese Gedanken und Gefühle, die Ernst und Alexander da niederschreiben, sind doch wohl zu schade dafür, nur einer winzigen Menschenmenge zugänglich zu machen, nur weil sie durch Zufall/Glück mal von genau dieser Band Kenntnis genommen haben. Was ist mit den vielen anderen Menschen, die sich so sehr wiedererkennen und endlich mal die Musik gefunden haben, nach der sie vielleicht schon lange auf der Suche waren? Warum bist Du so unfair, denen das nicht zu gönnen? Wer die Musik nicht mag oder halt nach "Return" mal abfeiern will, der hat eben die Musik nicht verstanden. Aber wir sollten es nicht allen von vornherein vorenthalten. Es möge sich bitte jeder seine eigene dazu machen und seine eigene Musik lieben lernen, aber das geht nur, wenn man sie auch kennt...
so, das war mein - natürlich subjektives - Statement dazu...
Gruß, Chris
PS: Vielleich, aber nur vielleicht bist DU ja auch verdammt???
 
Dazu muss ich jetzt aber auch mal was sagen. Ich bin auch an sich ziemlich gegen wahren Kommerz eingestellt (da grosser Boa-Fan, dessen Meinung zu dem Thema ja allgemein bekannt ist), aber irgendwie muss man doch allen Leuten auch mal ne Chance geben "vernünftige" Musik kennenzulernen. Ich wäre zum Beispiel ohne einen Kollegen und guten Freund nie dazu gekommen, diese Musik (ob nun Boa oder Lakaien oder sonst was aus der Richtung) zu hören, weil meine anderen Freunde einfach alle nur "normale" Musik gehört haben und diese Art von Musik ja auch nur von wenigen Radiosendern gespielt wird. Bin ich deswegen jetzt z. B. ein schlechterer Lakaien-Hörer (und ich hör sie jetzt auch schon relativ lange und intensiv) als jemand, der sie auf eine andere Weise für sich entdeckt hat? Ich denke nein. Außerdem habe ich jetzt auch schon mehrere Leute dazu gebracht (die sonst Bon Jovi oder sonstwas gehört haben), sich die Musik auch mal anzuhören und die sind begeistert! Die hätten an sich aber gesagt "Ihh, Lakaien, wie kann man sowas denn hören", obwohl sie die Musik gar nicht kennen. Ich denke es ist im Grunde egal, wie man auf die Musik kommt, wenn man für sich persönlich was da raus ziehen kann. Jemand der eben ne Britney Spears Einstellung hat, der wird auch nicht der grösste Lakaien-Fan. Das ist einfach so. Aber vielleicht haben andere ja einfach das Gefühl "nach Hause" zu kommen, wenn sie durch die Musik zu einer bestimmten Szene kommen... Und das finde ich auch völlig OK.
Ja, das war, was ich dazu sagen wollte. Und ansonsten gilt weiterhin: Nicht so viel aufregen - Es ist doch "nur" Musik!!!
 
Hilfe ich bin verdammt...

...verdammt lange nicht mehr hier gewesen, und hätte fast was interessantes verpasst *hihi*
.

>Entscheidend ist, wie man den Zugang zu Deine Lakaien findet.

Ooooch Nöööööööö...

Jetzt auch mal meine ganz überflüssige Meinung, denn ich darf kein Fan mehr sein *snif* weil ich Deine Lakaien nicht über dunkle düstere Kreise zugetuschelt bekommen habe. *heul*

äääh. Ich höre alles durcheinander, und finde viele DarkWave Musik einfach nur grottenschlecht, sorry :)

Ich höre viel Klassik und das war mein erster Zugang zu Deine Lakaien. Wobei Deine Lakaien und Alexanders Stimme & Art auch für mich eher "Liebe auf den 2. Blick" war. Aber das macht gute Musik für mich aus: Man mag es mehr, je länger man es hört, und das geht über Jahre so.

Ich höre auch zum Spass mal so Britney usw., ätsch!!!, aber wer von Euch will bitteschön auch schon zu Lakaien-Klängen Bügeln und Bad putzen???

Jede Musik hat für mich ihre Zeit, und Deine Lakaien höre ich z.B. am liebsten mit dem Walkman beim Bahnfahren, so richtig intensiv. Da geht die Zeit schnell rum, und ich kann so richtig schön in meine Traumwelten abtauchen.

Also, auf jeden Fall finde ich mal interessant, wie viele verschiedene Möglichkeiten es (allein hier im Forum) gibt, Deine Lakaien kennenzulernen und zu hören, eingeschlossen natürlich auch Deine, anno. Und alle sind dabei sehr intensiv. Welche Band läßt so eine Spannbreite zu, ohne echt total kommerziell zu sein, was Deine Lakaien für mich nicht sind, auch wenn sie jetzt groß sind. Ist doch geil oder?
 
Re: Hilfe ich bin verdammt...

Hallo!

Ich lass Dir schon Deine Meinung, keine Bange. Ich finde einige "Grufti"-Bands ebenfalls »xtrem uninteressant.

Gruß anno
 
mal eine kleine anekdote aus ises erfahrungsschatz:
ise in ihrem zimmer, hört lakaien(winter fisch test.).
eine klassenkameradin schaut vor ihrem kirmesbesuch mal ungebeten rein.
klk.:was`n das?
ise: deine lakaien.
klk.:ah,ja deine ladingsda(!). kenn ich irgendwie.
ise:jo,sind auch rel. bekannt.
klk.:ma so traurige(?) musik...ach ja,war aufm bravo sampler...schon kultig irgendwie.
ise:äh, ja....
klk.:und die stimme is toll, ne.
ise:richtig.ich mag auch e. horns art mit rhytmen umzugehen. die musik ruft einfach etwas hervor...
klk.:ja ja,hab ich mir ach so gerade gedacht.
ise:?
klk.:ich mag halt grufti musik....bin da ganz TOLLERANT(!?).
bring ma mit beim nächsten mal!


soviel zum thema jugendliche erschließen sich deine lakaien
durch bravo viva etc...

interessante disskusion im übrigen.ich vermute,so ganz ohne zweifel und kritik kann der momentanen
"situation" wohl keiner gegenüberstehen (sonst wären die verteidigungen hier nicht so heftig).
natürlich handelt es sich um erwachsene künstler, aber "erfolg,ruhm und geld" lassen kaum jemanden unbeeinflusst (siehe m.manson?).
ich hoffe sehr, dass die dl mitglieder auch wieterhin viel wagen und überraschen und provozieren. bei veljanov fürchte ich da manchmal ein wenig...
letzthin bin ich aber auch gegen jegliche verhaltensregeln und gebrauchsanweisungen beim musikkonsum (politisch korrekt dl hören?)

ise ist sich selbst nich einig zu diesem thema...

obacht: die grauen herren sind nicht besiegt!
redsquare a.k.a. ise
 
Oh nein! Ich bin ein Lakaien Fan!??!!

Was nun?? Was soll denn nur das gerede! Warum kannst du nicht jeden mal seine Art und Weise von einer Band Fan zu sein lassen, wie er es für richtig hällt! Meine Güte! Wie kann man sich nur über alles und jeden ständig aufregen, wie langweilig und trostlos! Also dafür habe ich nichts übrig, normalerweise Antworte ich nicht mal auf solche schwachmatischen äusserungen, die Persönlicher Natur sind und kommplet vom Sachlichen Weg abkommen! Danke, das ich jetzt weiss das man nur auf deine Art und Weise ein Richtiger Super Grufti Goth, Lakaien Fan sein kann! PROST!

- Lass mich, lass mich, lass mich... Dein Lakai sein!
 
Re: Oh nein! Ich bin ein Lakaien Fan!??!!

Ach ja und noch was, das habe ich eben vergessen. Wenn eine Band Musik macht, und diese Veröffentlicht wird, kann sie doch wohl jeder Hören der will und wenns ein 5 Jähriger ist! Na und! Ich habe die zwar nicht über die Bravo kennengelernt , sondern durch meine Schwester aber ich finde das cool, wenn ich als "Schwarzer" im Bus angesprochen werde und die Lakaien erwähne und mir einer in Hip-hopper Aufzug sagt, ey ja klar "Return" ! Das ist genial!

- Lass mich, lass mich, lass mich... Dein Lakai sein!
 
Re: Oh nein! Ich bin ein Lakaien Fan!??!!

Jan,

ich will dich ja nicht kritisieren, aber spar dir doch die Mühe, es lohnt sich einfach nicht, alles, was dazu zu sagen war, ist gesagt. Warum antwortest du auch, wenn du sagst, daß du auf sowas normal nicht antwortest?
Angenommen, jemand eröffnet wieder einen Pöbel-Thread, was wäre effektiver: 1. Er/Sie erhält 20 empörte Antworten; 2. Er/Sie erhält keine einzige Antwort? Also regt euch nicht auf und klickt einfach weiter.

Gruß,
Johannes

"Es würde weniger Autounfälle geben, wenn die Männer lernten, mit einer Hand zu lenken."
 
Re: Oh nein! Ich bin ein Lakaien Fan!??!!

Ich habe eigentlich nur geantwortet, weil ich wissen wollte was passiert... :) soll er doch pöbeln....

- Lass mich, lass mich, lass mich... Dein Lakai sein!
 
Re: Oh nein! Ich bin ein Lakaien Fan!??!!

Hallo und Gute Nacht!

Wieso wird hier immer das pöbekn angesprochen. Ich pöbel hier nicht, aber wahrscheinlich wisst Ihr es besser.

Gruß annoearth
 
Re: Oh nein! Ich bin ein Lakaien Fan!??!!

schluß, aus, ende!
die diskussion hat ja einige spannende aspekte aufgeworfen, das gebe ich ja zu.
aber langsam finde ich es
a) langweilig, da wir uns irgendwie im kreis drehen, und
b) lächerlich, da der person (*ichguckjetztmalkeinenan*), von der hier die mehrheit keine unqualifizierten bemerkungen mehr lesen will, immer mehr aufmerksamkeit geschenkt wird!
das soll jetzt auch kein pöbeln sein, sondern konstruktive kritik an deiner argumentationsweise, anno!
viele grüße
yvonne
 
Re: Oh nein! Ich bin ein Lakaien Fan!??!!

ich finde disskusionen dieser art überhaupt nicht langweilig. auch wenn herrn annoearth gelegentlich der gute ton entgleitet.ich hoffe, dass es in zukunft noch viele kritische(vielleicht etwas sachlichere) beiträge geben wird.
euphorie braucht auch gelentliche dämpfer.

obacht: die grauen herren sind nicht besiegt!
redsquare a.k.a. ise
 
Re: Oh nein! Ich bin ein Lakaien Fan!??!!

ich habe ja auch gar nichts gegen kritische äußerungen, im gegenteil. ohne diese wären diskussionen ja sinnlos! ich habe nur das gefühl, dass hier im moment ständig dieselben argumente gebraucht und und wieder abgeschmettert werden. es läuft auf ständige verteidigungen von beiden seiten raus.
viele grüße
y
 
Re: Oh nein! Ich bin ein Lakaien Fan!??!

Ja,

das stimmt, es werden beide Seiten verteidigt. Sonst würde diese Diskussion ja gar nicht so lange andauern, was ich persönlich als spannend empfinde. In gewisser Weise haben "beide Seiten" recht. Ich bin aber der Meinung, die Wortwahl und die Ausdrucksweise, gerade in dieser Runde, lässt leicht zu Missverständnissen führen, was sehr schade ist, da das eigentliche Thema ja sehr interessant ist.

Gruß
Eddy
 
Zurück
Oben Unten