Grüsse aus Mittelhessen.
Nunja, die Location kann man halt nicht mit der Alten Oper oder der Jahrhunderthalle vergleichen.
Akkustisch schon gar nicht, eher mit dem Schlachthof oder der Batschkapp....
Ich fand das Konzert mehr wie gelungen. Alles recht rockig, aggressiv und dynamisch gespielt.
Ganz anders als bei der Orchestertour oder den Accoustic-Konzerten, total anders.
Glaube auch bei der White Lies oder April Skies Tour war es teilweise mehr balladesk.
Donnerstag jedoch war auch die Setlist eher von dynamischen Songs geprägt.
Mal ne Abwechslung. Echt gelungen.
Fighting the green, Through a hall und Forest waren für mich absolute Überraschungen.
Mit den Songs hätte ich nie gerechnet. Mutig mal auf Klassiker wie Love me to the end oder Dark Star zu verzichten.
Alles andere als Shema F sozusagen. Mein Schatz war zum ersten Mal mit auf einem Konzert der DL, sie kannte die Band auch noch nicht bis ich sie ihr vorspielte als wir uns kennenlernten im Sommer.... :x .
Auch sie fand das Konzert sehr toll. Und die Vorgruppe war auch ok. Tolle Stimme, aber halt sehr schwer lange so etwas zu lauschen....
Schön dann am Ende nochmal mit Dea zu reden vorm Eingang.
Insgesamt ein gelungener Abend, eine Band in Topform und mal ein andres Klangerlebnis als zuletzt.
Mal sehen was die Zukunft noch alles bringt.... B-)
Hatte nicht den Eindruck das ist der Beginn einer Abschiedstournee, sondern eine Band voller Energie welche uns noch viel Freude geben kann.