Jo is' denn jetz' scho Weihnachten???

Re: Lakaien auf DVD

Also hier wird nur eines vergessen! Bei einer DVD werden nicht "nur" wie bei einer CD oder einem Video Tape, ein Cover Artwork erstellt, sondern jede menge animierte Menüs , Extras usw. Diese werden ja auch erstellt, meistens von Design oder Werbe Firmen. Es ist nicht so, das einfach von der Amerikanischen Fassung alles ins Deutsche übersetzt wird, sondern es wird hier von diesen Firmen ein neus Menü usw. erstellt.
Das kostet auch Geld, und man bedenke die Qualität+Extras + + + .... und dann ist der Preis von 50DM doch gerechtfertigt! Ein Video kostet auch 49,90 oder so, und das ist finde ich TEUER, für ein längst überholtes verfahren, das sich nicht wegen der Technik, sondern wegen so gewisser anderer Dinge durchsetzen konnte...

Ein Video für 49,95 DM? Wo kaufst du deine Videos? Bei einem ordentlichen Händler kosten Videos nicht mehr als 30 Mark, DVDs dagegen durchaus 40-50 DM. Außerdem sollte man sich überlegen, ob man sich wirklich den [bildlichesprache] Tintenstrahldrucker für 2000 DM kaufen soll, obwohl, ist ja schon toll, wie der auch mein Auto wäscht. [/bildlichesprache] Soll heißen, ich bin nicht bereit, für Kinkerlitzchen mehr Geld auszugeben, wenn ich nur den Film haben will.

Genau das stimmt eben nicht, Johannes. Klar gibt es Videos bei ordentlichen Händlern für 30 DM, aber DVDs gibts auch bei ordentlichen Händlern für 30-40 DM, NICHT 40-50 DM. Schau Dich mal genau um.
Z.B. wurde "Matrix" auf DVD schon Wochen vor der VHS veröffentlicht. Ein super Angebot gab's da bei Weltbild: DVD für genau 30 DM.
Man muss sich nur umschauen!

Viele Grüsse
Claus

Tja, die sparsamen Schwaben...
im Münchner Raum habe ich auch eher die Erfahrung gemacht, daß 50,- für ne DVD nicht das seltenste (und auch nicht das teuerste!) ist . Aber immerhin habe ich auch schon zwei Stück für 26,- gekriegt 🙂 , das sind dann aber spezielle Sonderangebote.

Audrey

Ich kann da auch Trödelmärkte weiterempfehlen, da gibt es auch immer öfters billige DVD ’s, wobei ich von Kasetten vom Trödelmarkt eher abraten würde...

Ach, gibt's in München keinen Weltbild-Laden? Schau Dich dort mal um, die haben ständig tolle Angebote. Du kannst mir nicht erzählen, dass in München DVDs über 50 DM kosten, aber VHS-Tapes für 30 DM zu bekommen sind. München ist eh die teuerste Stadt Deutschlands.

Viele Grüsse
Claus

> aber VHS-Tapes für 30 DM zu bekommen sind. München ist eh die teuerste Stadt Deutschlands.

Ja richtig, leider . Deshalb kostet Video ja auch eher 40 DM.
Hm, bestimmt gibt's hier Weltbild-Filialen... allein... in der großen Stadt ist die kleine Audrey so verloren... was in der Kleinstadt alles auf begrenztem, überschaubarem Raum war, muß sie sich hier erst noch alles ausschauen. 🙂
Aber Du weißt ja, ich hab so viel Kohle, daß mich das gar nicht interessiert - ich meine, ich kauf das Zeug gar nicht erst (es sei denn, es kommt von den Lakaien). *ÄTSCH*

Audrey *desorientiert?*

So, jetzt muß ich auch nochmal was loswerden: ich habe mir einen DVD-Player gekauft, weil ich damit auch nicht mehr für einen Film auf Englisch zahle, als vorher. Im Gegenteil: die englischen VHS-Tapes kosten m.E. immer noch um die DM 60. Und bei DVD habe ich (hoffentlich) keinen Verschleiß - diverse VHS-Bänder habe ich nämlich schon gekillt. Was die DVD-Player angeht: DM 299 für richtig gute Qualität bei Aldi, da kann man doch nicht meckern, oder? Und Claus muß auch noch recht geben: Weltbild hat manchmal wirklich gute Angebote im DVD-Bereich (mit Matrix habe ich damals auch geliebäugelt).

Hallo Audrey,
in München gibt es 4 Weltbildläden,
Fürstenriederstr. 31 (Laim), Hohenzollernstr. 9 (Schwabing, Nähe Münchner Freiheit), Sendlinger Str.29 (Mitte), Ollenhauerstr.6.
Lieben Gruß, Alex

Hi Alex,
ui, vielen Dank!! 🙂 Muß ich mich doch mal an der Münchner Freiheit genauer umsehen...

Audrey *etwas schlauer als zuvor*

Generell mal ein Tip

Irgendwo in den unendlichen Weiten zwischen Spät- und Frühdienst schneie ich mal hier vorbei und geb Euch mal einen Tip hier direkt von der Tontechnik-Front:
DVD-Player lohnen sich, da die normale Audio-CD VORALLEM im Consumer-Bereich ausstirbt.
Lustigerweise lesen die billigen No-Name Stand-alone-DVD-Player im Bereich von 300 - 400,-- DM mehr Formate als die noch richtig teuren Dinger ab 800,-- DM.
Klingt komisch, ist aber so. In der Regel.
Und diese billigeren Geräte sind auch für den Heimgebrauch ABSOLUT OK.
Soviel dazu und
cheerio,

DVD Preisfindung

Die Preisfindung von DVDs sind leider noch sehr schwankend. Kleines Beispiel die neue Maxi von Depeche Mode - Freelove gabs auch auf DVD (wobei man hierüber auch geteilter Meinung sein kann warum DVD wenns nicht viel mehr als ein Video als Zugabe dabei ist.. aber naja). In beinahe allen Läden kostete die DVD genau so viel wie die MCD (weil eben auch nix zusätzlich war) also zwischen 10.99 und 13.99.
Amazon hat die DVD jedoch für 19.99 verkauft während die limitierte Maxi 10.99 kostet. Das gibt mir dann doch zu denken.

Um nochmal über Kosten einer DVD zu diskutieren: Bei der neuen CD von Mortiis "Smell of rain" liegt neben der normalen CD noch eine DVD mit einem Video und ein Bildergalerie bei.

So teuer kann ja eine DVD dann gar nicht sein, oder??? *CRAZY*

moin!

Yeah! Zwei Karten für Hamburg geordert. Wie wärs eigentlich mit einem Erkennungszeichen für Colour-ize(r)? Wenn man schonmal gemeinsam da ist kann man sich ja auch begrüssen ;-)

cya!

Na ganz einfach: wir nehmen alle unsere Generators-MCD mit und halten die hoch in die Luft! Bei all dem Schwarz fällt das weiße Cover schön auf. Und sicher kommen die beiden Lakaien dann auch gleich angestürzt, um alles zu signieren. 🙂 🙂 🙂 🙂

Audrey *übt schon mal CD schwenken*

Wir könnten natürlich auch wieder rote Aids- Schleifen nehmen, wie auf der ersten Berlin- Party...

Zurück
Oben Unten