Köln, the before and after thread

slatibart

I am a Darkstar
Hi,

der Betreff sagt es schon. Das soll ein doppel verwendbarer Thread werden 🙂
Eiinmal wer sich alles von den Forumusern in Köln rumtreiben wird und natürlich wie die Eindrücke von Köln waren.

Teil 1: Meine Wenigkeit werden anwesend sein und ich weiss auch aus ganz sichere Quelle dass auch strangie anwesend sein wird 🙂 🙂
crow hatte sich wohl auch schon geoutet (die mit der Zigarette in Krefeld 🙂 )
Den Rest hab ich mir nicht mehr gemerkt. Also bitte selber outen !

Slati

Ich freu mich schon so auf morgen!!!
Hoffentlich wird die Stimmung genau so gut, wie in Dortmund. Schade, dass es dann - jedenfalls für mich - erst mal wieder für lange Zeit vorbei sein wird mit den Lakaien-Konzerten. Also noch einmal in vollen Zügen die Show genießen... und hoffen, dass die nächste Tour zeitlich nicht allzu weit entfernt ist...
Bis morgen 🙂

Also ich fand Köln genauso gut wie Krefeld. Einerseits hat mir die Vorgruppe überhauptnicht gefallen , andererseits ging alles etwas zügiger. Die Ausleuchtung war meiner Meinung nach super . Man merkte DL irgendwie "etwas" >Erschöpfung an , was sie aber nicht davon abhielt ihr bestes zu geben. Ich finde im gegensatz zu Krefeld hat Veljanov irgendwie mit mehr Leidenschaft gesungen ( Vor allem beim 1. Anfang von Maybe merkte man dass =) Allerdings klang die Stimme irgendwie "verunreinigt"...oder kam mir dass nur so vor? Ansonsten war die Show echt gut und es gab auch was zu lachen:

Lass mich dein Lakai sein!
Vielleicht später...

Also den freien Tag haben sich DL redlich verdient.

Mein Statment:
Vorgruppe: GEIL!
Halle: Also mir der Belüftung hätten die was machen müssen!!!
Ich hing vorne mit dem Kqampf zw. umfallen und Kreislauf problemen!!

Und den Alexander und Ernst hat man sehr gut anhören/- sehen können, dass sie geschafft waren!!!
(Hm,... sagt mal,... war das bei Stupid ein "Tonfehler" gewesen?? Ernst hatte da so,.. merkwürdig "rumhantiert" und so,... tztztztz *ÄTSCH* )

Das was mich am meisten nervte:
Leutz, die Fotografiert haben, MIT Blitzlicht!! *knurrrr*
Ihr lieben Leutz: DAS NERVT EINFACH

Zum Allh ’gemeinen:
Also bitte das nächste mal aufm Samstag *ggg*
Denn heute (MO) merke ich, das ne halbe Std. schlaf nicht ausreichen für die arbeit!
Das hab ich gemerkt, als ich beim Zahnarzt (während er an meinem Zahn bohrte) eingepennt bin!!!

Grüßle (mehr auf meiner hp im tourtagebuch!!)

Die Vorgruppe fand ich auch ganz OK, obwohl ich die eher bei irgendeinem Metal-Konzert erwartet haette, als bei den Lakaien. Stendal Blast fand ich da schon besser, bzw. passender.

Der Hauptteil unterschied sich ja dann kaum vom Dortmunder Konzert, aber das war nichts schlimmes. Nach insgesamt 5 Stunden rumstehen tat es am Ende auch gut, wieder im Auto zu sitzen. :b

Zwischen den Stuecken gabs wieder mal Sprueche als Auflockerung, z.B. vor "Love me to the end", oder auch der "Lass mich dein Lakai sein"-Zwischenruf. Das Wegbleiben der Stimme bei der "May be"-Zugabe war auch nicht besonders tragisch, im Gegenteil macht sowas die Musiker symphatischer in meinen Augen. Es ist eben niemand perfekt.

Am wenigsten perfekt fand ich uebrigens die schon angesprochenen Foto-Touris, die ihre Zelte direkt rechts von mir aufgeschlagen hatten, und ohne Unterlass ein Bild nach dem anderen schossen, und sich dabei weder an genervten Blicken der Umstehenden, noch an einem mahnenden Fingerzeig des Cellisten stoerten. Kam mir das nur so vor, oder wurde in Dortmund wenig bis gar nicht geblitzt?

Zum Schluss: gut, dass ich diese Woche Urlaub habe - heute mittag aus dem Bett zu kommen war schon nicht besonders leicht, und wie haette es da erst morgens ausgesehen... :b

Schade, dass diese Tour fuer mich gestern zuende ging.

Aleph

Also in Dortmund wurde zwar auch Fotografiert, ABER ohne Blitz 🙂

Was ich in Köln fieß fand von einem Mädel neben mir:
Alexander läuft auf sie zu,...
....guckt sie an....
.... und sie blitzt ihn genau in die augen!!!!

Also ich würde ihr den Fotoapparat wegnehmen!
Das nervt 100%!! Selbst den Zuschauern hat es total genervt!
Naja,... (komisch, weil die Kontrolle am eingang mich nach nem Fotoapparat fragten und dennoch, obwohl sie ehr genau waren, kamen wohl einige mit Fotoapparat rein! Und die waren auf jedenfall genauer als in Krefeld (wa ja total bescheuert: Haben sie Fotoapparat bei? Wenn ja, dann dürfen sie nur die ersten 3 Songs mit Fotografieren) und Dortmund!)

Grüße

Na ja, über die Vorgruppe kann man geteilter Meinung sein. Einerseits war mir das ganze definitiv zu hart und zu laut - ich stand aber auch direkt an den Boxen in der ersten Reihe und habe ernsthaft befürchtet, mein linkes Trommelfell würde den Auftritt der Lakaien nicht mehr erleben - aber die Stimme der Sängerin fand ich schon nicht schlecht.

... Die gut zwei Stunden Lakaien-Show war wieder göttlich! 🙂) Es war eine gelungene Mischung aus Acoustic und normalen Versionen der Songs - obwohl mir einige Instrumental-Einlagen manchmal etwas lang erschienen.
Bei der letzten Zugabe hatte Alexander ein leichtes Problem mit einem "Frosch im Hals", wofür er sich - unnötigerweise, aber sehr sympathisch - entschuldigte. Ernst - allein auf der Bühne mit Alex und dem Piano - begann dann das Stück von vorn, und nachdem Alexander den Frosch verscheucht hatte, ging es erst vorsichtig, aber dann doch wieder mit Vollgas zum Endspurt.

Mein Mann und ich haben uns sehr gefreut, anschließend zeitweise mit einigen Leuten der Band und der Fanbase Dea, Fly, Carl und Jo, Chris, Claus, Bianca, Yvonne, Tanja und... - man möge es mir verzeihen - ich habe die Namen der anderen leider vergessen, noch nett beisammen zu sitzen. 🙂
Es war der krönende Abschluss, nach einem weiteren unglaublichen Konzertabend, euch mal kennen gelernt zu haben. Ich bin begeistert, wie selbstverständlich und nett man uns in die "Lakaien-Famile" aufgenommen hat. (Mein Mann, der übrigens normalerweise eher neutral meinem Musikgeschmack gegenüber steht, mag Veljanovs Stimme auch sehr. Ich war erstaunt, als er mir das vor einiger Zeit gestand.) Man hatte von Anfang an das Gefühl, dazu zu gehören! Ich bin noch ganz verzaubert und werde diesen wunderschönen Abend nicht so schnell vergessen! 🙂 Ich wäre so gern morgen noch in Osnabrück dabei, aber man kann nicht alles haben...! Vielleicht sieht man sich ja mal wieder - hoffentlich lässt die nächste DL- oder Veljanov-Tour nicht zu lange auf sich warten... 🙂 Ansonsten hilft bei Entzugserscheinungen nur noch: eine DL-CD oder Artverwandte auf die Ohren ... und abtauchen...!

Viele liebe Grüße und Dank an alle, besonders an die Lakaien für die musikalische Bereicherung meines Lebens.

<blockquote><font class="small">Als Antwort auf:</font><hr><p>Einerseits war mir das ganze definitiv zu hart und zu laut - ich stand aber auch direkt an den Boxen in der ersten Reihe und habe ernsthaft befürchtet, mein linkes Trommelfell würde den Auftritt der Lakaien nicht mehr erleben <p><hr></blockquote>Für solche Fälle hat der erfahrene Konzertgänger immer seinen maßgefertigten Gehörschutz in der Hosentasche. 🙂
<blockquote><font class="small">Als Antwort auf:</font><hr><p>Ich bin begeistert, wie selbstverständlich und nett man uns in die "Lakaien-Famile" aufgenommen hat. .... Man hatte von Anfang an das Gefühl, dazu zu gehören!<p><hr></blockquote>Das ist es, was auch ich bei den (meisten) Leuten hier sehr schätze! 🙂

Ich hatte das mit dem Gehörschutz auch schon in Erwägung gezogen, aber dann doch wieder vergessen. Schließlich wollte ich mir vielleicht auch keine Nouance dieses Konzerts entgehen lassen! ;-) Eigentlich muss ich erstaunt zugeben, dass die DL-Konzerte direkt mit den Boxen am Ohr mir nicht so geschadet haben, wie letztens bei Steve Vai, als ich weiter weg von den Boxen stand und trotzdem anschließend fast taub war... Es erschien mir eigentlich längst nicht so laut, wie gestern die Vorband...

Ja, es war wirklich ein wunderschöner Abend gestern. Ich habe mit allen Mitteln versucht, morgen noch zum Konzert in Osnabrück zu kommen, aber der Urlaub ist nicht drin - jedenfalls nicht so kurzfristig - und ohne Urlaub klappt es nicht. :-( Schade! :-((
Damit ziehe ich mich - unendlich traurig - ebenfalls wieder in meine Depri-Ecke zurück und tu mir noch etwas Veljanov auf die Ohren... 🙂 Und siehste, es geht mir schon wieder viiiel besser! ;-) Fazit: Melancholische Musik hilft bei Depris! 🙂

Re: Die Lautstärke

Dann scheint das mit der geringen Lautstärke wohl ein generelles "Ding" bei dieser Tour zu sein.
Ich gehe davon aus, daß man das zum Wohle der Zuhörer so eingestellt hat, muß aber sagen, daß zum richtigen Konzert- Feeling schon eine gewisse Mindestlautstärke gehört. In Nürnberg wars bei uns an der Bühne anfangs so leise, daß ich eine hinter mir stehende Besucherin, die lauthals mitsang, bitten mußte, dies etwas gedämpfter zu tun, weil sie ohne Probleme Alexander übertönte.
Nun bin ich jemand, dessen Schmerzgrenze in dieser Hinsicht durchaus niedrig ist und der immer sehr schnell auf Konzerten zum teuren Profi-Gehörschutz greift, wenns zu laut wird (ich erinnere mich da z.B. an ein Front242- Konzert in Braunschweig, wo mir richtiggehend schlecht geworden ist und ich panikartig zur Toilette gerannt bin, um mir meine Ohren mit Clopapier auszustopfen).
Aber zu leise ist auch nicht das wahre, da kommt bei mir irgendwie keine Stimmung auf.
Hmm, vielleicht sollte ich mich in Hamburg direkt vor die Boxen stellen... Danke für den Tip! 🙂

Nee, neeee, leise war das Konzert wirklich nicht! Es MUSS auch laut sein, damit es richtig rüberkommt, da bin ich mit dir einer Meinung. Aber bei der Vorband musste ich mir zeitweise - wenn nicht gesungen wurde - zumindest ein Ohr zuhalten, weil ich dachte, mein Trommelfell verabschiedet sich. *äääh* Davon, dass ich bei DL mitgesungen habe, *schäm* hat bestimmt niemand etwas gehört, zumal ich auch keinem in die Ohren singen konnte in der 1. Reihe! 🙂 Außerdem würde ich niemals Alexander zu übertönen versuchen! Dann würde ich mich ja um den Genuss bringen, seine Stimme genießen zu können! Ich war zwar etwas heiser hinterher, aber das kam wohl eher von meinen Beifallsbekundungen... 🙂

Daß Kamikaze 52 zu laut waren, unterschreibe ich sofort. Aber die Lakaien zuuu leise? Ich hatte eher das Gefühl, daß sie diesmal lauter waren als üblich. Aber anscheinend waren doch nur meine Ohren von der Erkältung angegriffen und dadurch empfindlicher.

Aber wie heißt es so schön: "Wenn Du willst, daß man Dir zuhört, sprich leise" Das ist wohl eher das Lakaien-Ding, Qualität über Quantität. Man hat auch wieder gemerkt, daß die Lakaien sehr großen Wert auf aufmerksame Zuhörer legen - dementsprechend böse wurden dann auch "Fans" angeblitzt, die die ersten Reihen zum Stammtisch erklären wollten... 🙂

Audrey

Hallo Alraune ,

ich kann Dir nur beipflichten , es war wieder mehr als beeindruckend , leider konnte ich im Anschluss nicht noch dort bleiben , weil ich extrem früh aufstehen musste . Ich bin auch absolut traurig , da ich gerne noch nach Berin gefahren wäre , aber das ist ins Wasser gefallen . Nachdem mich der Virus "Deine Lakaien" in Krefeld erwischt hat , kann ich nicht genug davon bekommen .
Die Vorband war nicht schlecht , im Gegenteil , aber doch etwas unpassend . Da ich auch direkt an der (linken) Box stand hatte ich dann ein kleines Bienchen in meinem Ohr am nächsten Morgen *CRAZY* . Vor mir stand ein nettes Ehepaar , direkt in der ersten Reihe , kann es sein , das Du das warst mit Deinem Mann???
Liebe Grüsse
idgie

Hallo Idgie!
Du hast Recht, das können nur mein Mann und ich gewesen sein! 🙂 Hast du direkt von Anfang an und die ganze Zeit links hinter mir gestanden? Ich habe eigentlich außer dem Geschehen auf der Bühne sonst gar nichts mehr um mich herum mitbekommen... und bin eigentlich immer noch vollständig paralysiert... 🙂 Mich hat der DL-Virus auch voll erwischt... diese Musik ... und Alexanders Stimme haut einen schlichtweg um... *schwärm* *äääh* Da stimmt einfach alles... *träum*

Hi,

noch mal ein paar verspätete Anmerkungen zu Köln.

Man merkte Alexander doch eine gewisse Erschöpfung an. Zumindest zu Anfang sah es nach abspulen auf hohen (!) Niveau aus. Aber die Chemie
zwischen den Musikern stimmte. Die hatten ziemlich viel Spass in den Backen.
Leider fand ich die Beschallung in der Halle nicht ganz so toll. Hat grad zu Anfang des öfteren übersteuert.
Einige Lieder haben in Gegensatz zu Krefeld noch etwas an Tiefe und Volumen zugenommen. Darkstar z.b. hatte sich in seiner stimmlichen Darbietung von Alexander noch ein klein wenig verändert 🙂

Apropo, Forumvolks. In den ersten Reihen muss es ja davon gewimmelt haben. Was man so alles gehört oder gelesen hat, wer da war.
Bitte das nächste Mal jeder doch seine Hässchenmütze aufziehen 🙂

Was es übrigen mit der Tüte Schokoriegel aufsich hatte, die Alexander
schon Schluss doch mitnahm, darf dann jemand anders erzählen 🙂

Slati

P.S. Das kurze Treffen mit den Forumsmitglieder am Stand war echt nett.
Dummersweise waren wir brav und artig und haben uns von dieser Pappnase von E-Werk Aufpasser zu früh raus befördern lassen *ärger*

Klasse , eigentlich wollte ich Dich direkt nach dem Konzert ansprechen , aber irgendwie bin ich da immer etwas gehemmt . Ich hatte schwer den Verdacht , das Du diesem Forum angehörst. Wenn Deine Fotos fertig sind und man da welche nachmachen könnte , würde ich mich schon mal anmelden 🙂 ,(das waren die Leute , die nicht mit dem fotografieren gestört haben , weil ohne Blitz und so).Liebe Grüsse , auch an Deinen Mann , den Du bestimmt bald ganz auf der Fan -Seite hast 🙂
idgie

Hallo Idgie,

danke für die lieben Grüße - auch an meinen Mann! 🙂 Er lässt zurückgrüßen! Ich glaube, er hat sich mittlerweile gut mit der Lakaien-Musik angefreundet. Jedenfalls habe ich ihn noch nie (!) so oft und unaufgefordert (!) sich anerkennend über meine Musik äußern hören - Gott sei dank!!! Damit kann ich davon ausgehen, dass die Lakaien ihm wirklich gefallen! *zehnkreuzzeichenmach* 🙂

Zu meinen Fotos - sofern sie was geworden sind: Ich habe Fly versprochen, dass sie sie bekommt. Sie wird dann schätzungsweise eine Auswahl treffen oder alle Fotos ins Netz stellen, so dass alle was davon haben. Ich möchte ihr insofern auch nicht vorgreifen. 🙂 Falls sie dabei nichts Interessantes oder Brauchbares für ihre Zwecke finden sollte, können wir uns ja noch mal darüber unterhalten. 🙂 Ich weiß ja, wie das so ist, ich hätte auch liebend gerne schöne Fotos, die ja ziemlich rar sind. Oder ganz zu schweigen von Videos!! Da ist ja leider überhaupt nicht dranzukommen! Es ist zum Verzweifeln! :-((( Diese Fotos und die aus Dortmund sind dann auch meine einzigen Schätze. Außerdem weiß ich nicht, ob es den Leuten recht ist, wenn die Fotos unkontrolliert unters Volk gebracht werden...? Ansonsten gerne. Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen, wie das hier so gehandhabt wird.

@ Slati: Die Story mit den Schokoriegeln würde mich auch mal interessieren! 🙂 Wer war denn der edle Spender, der Alexanders süßen Zahn verwöhnen wollte? 🙂 Er schien nicht abgeneigt. Geschmack getroffen? Ist er etwa ein Schleckermäulchen ?¯? Fand ich eine wirklich "süße" Idee! 🙂

Es ist wirklich schade, dass einige sich genötigt sahen, die heiligen Hallen zu verlassen! Es war so nett, einige von euch kennen zu lernen. Die beste Chance, Forumler zu treffen, ist wohl - wie ich das mitgekriegt habe -, nach dem Ansturm am Merch-Stand. Der Rest, der übrig bleibt, ist meist aus dem Forum. 🙂 Als die Leute vom E-Werk uns rausfegen wollten, haben wir uns standhaft geweigert und sind über den Dreck wieder hinter den Besen gestiegen, was sonst auch nicht unsere (meine persönliche) Art ist. Carl hat dann auch ein Wörtchen mitgeredet, nachdem er sich persönlich vergewissert hat, dass alle dazu gehören. Sonst wären wir bestimmt auch unter den Besen gekommen. 🙂

Das mit den Schokoriegeln ist hochinteressant, da snails und ich im Chat in den letzten Wochen eine Theorie zu Alexanders Frisur entwickelt haben. Nun, eigentlich waren es zwei Theorien. Die eine sah vor, daß auf jeder Seite eine Dose Preßkopf für die Pause drin ist. Die andere sah röhrenförmige Schokoriegel vor, die mit Marihuana gefüllt sind, mit denen sich Alexander und die Bühnenmusiker nach der Show einen netten Abend machen sollten.
Vielleicht ist diese Schokoriegelgeschichte ja ein kleines Indiz in Richtung Bestätigung unserer Thesen... 🙂

Tralalla *schwank* *Halosschieb* Man ist das *stolper* guter Stoff *schweb*!!! Davon *glglgl* kann man ruhig etwas *mampf* mehr vertragen 🙂 .
Viele wolkige Grüße

Zurück
Oben Unten