Na ja, über die Vorgruppe kann man geteilter Meinung sein. Einerseits war mir das ganze definitiv zu hart und zu laut - ich stand aber auch direkt an den Boxen in der ersten Reihe und habe ernsthaft befürchtet, mein linkes Trommelfell würde den Auftritt der Lakaien nicht mehr erleben - aber die Stimme der Sängerin fand ich schon nicht schlecht.
... Die gut zwei Stunden Lakaien-Show war wieder göttlich! 🙂) Es war eine gelungene Mischung aus Acoustic und normalen Versionen der Songs - obwohl mir einige Instrumental-Einlagen manchmal etwas lang erschienen.
Bei der letzten Zugabe hatte Alexander ein leichtes Problem mit einem "Frosch im Hals", wofür er sich - unnötigerweise, aber sehr sympathisch - entschuldigte. Ernst - allein auf der Bühne mit Alex und dem Piano - begann dann das Stück von vorn, und nachdem Alexander den Frosch verscheucht hatte, ging es erst vorsichtig, aber dann doch wieder mit Vollgas zum Endspurt.
Mein Mann und ich haben uns sehr gefreut, anschließend zeitweise mit einigen Leuten der Band und der Fanbase Dea, Fly, Carl und Jo, Chris, Claus, Bianca, Yvonne, Tanja und... - man möge es mir verzeihen - ich habe die Namen der anderen leider vergessen, noch nett beisammen zu sitzen. 🙂
Es war der krönende Abschluss, nach einem weiteren unglaublichen Konzertabend, euch mal kennen gelernt zu haben. Ich bin begeistert, wie selbstverständlich und nett man uns in die "Lakaien-Famile" aufgenommen hat. (Mein Mann, der übrigens normalerweise eher neutral meinem Musikgeschmack gegenüber steht, mag Veljanovs Stimme auch sehr. Ich war erstaunt, als er mir das vor einiger Zeit gestand.) Man hatte von Anfang an das Gefühl, dazu zu gehören! Ich bin noch ganz verzaubert und werde diesen wunderschönen Abend nicht so schnell vergessen! 🙂 Ich wäre so gern morgen noch in Osnabrück dabei, aber man kann nicht alles haben...! Vielleicht sieht man sich ja mal wieder - hoffentlich lässt die nächste DL- oder Veljanov-Tour nicht zu lange auf sich warten... 🙂 Ansonsten hilft bei Entzugserscheinungen nur noch: eine DL-CD oder Artverwandte auf die Ohren ... und abtauchen...!
Viele liebe Grüße und Dank an alle, besonders an die Lakaien für die musikalische Bereicherung meines Lebens.