Konzert in Bamberg

Nachteule

I am a Darkstar
So, ich mach jetzt hier mal nen eigenen Thread für das Konzert in Bamberg auf, da der Erlangen-Thread ja nicht mehr GANZ so aktuell ist. 😛

Also:
Wer von euch kommt hin?
Und: Ist irgendwas Spezielles geplant? Ist ja schließlich das allerletzte Konzert mit der Neuen Philharmonie Frankfurt, und da wäre es doch toll, wenn wir ihnen einen netten Abschied bereiten würden. Oder? : skully:

Fein, vielleicht kann man sich ja eventuell irgendwo treffen vor oder nach dem Konzert? Platz gibt's dort in der Arena ja reichlich. :wink:

Ich bin übrigens schon sehr gespannt, wie der Auftritt mit Orchester  in einer Arena solchen Ausmaßes rüberkommt. Normalerweise hege ich ja eine große Antipathie gegenüber solchen gesichtslosen Massen-Veranstaltungsorten. :roll:
Aber nachdem die Band von der Arena in Oberhausen ja so restlos begeistert war, denke ich dass sie diese positive Erwartungshaltung auch diesem Bunker… ähhh dieser edlen Halle entgegenbringen. Hoffen wirs zumindest.

wann ist denn eigentlich einlass und wann gehts los?
ich bin ja mal gespannt, weiss jemand wie das wird wegen der 'alten' karten für erlangen-dechsendorf? haben die sitze
dann vermutlich einfach die gleiche bezeichnung (mir ist der sitzplan durch die lappen gegangen...) oder?
beschämt über diese fragen verziehe ich mich jetzt 😀

adieu und ich würd mich freun, wenn mir jemand helfen kann 😉

Also Beginn ist um 20.00 Uhr (sagt zumindest Ticketonline), dann müsste ab 19.00 Uhr Einlass sein. Bei den anderen Konzerten haben sie auch immer eine Stunde vorher aufgemacht, das wird in Bamberg wohl genauso sein.

Wie das mit den Sitzplätzen läuft, weiß ich leider selber nicht, da können wir uns also nur überraschen lassen. :roll: Die Arena ist enorm groß und es gibt mehrere Tribünen - ich denke sie werden die Halle abteilen, in der Mitte vor der Bühne Stühle aufstellen und die Leute, die Plätze am Rand haben, auf die Seitentribünen verfrachten. Aber wie gesagt: ist nur ne Vermutung. Genaueres weiß hier wohl niemand. :-(

LilVoice schrieb:
Es war zwar mein erstes Konzert und somit hab ich doch recht wenig Vergleich, aber ich fands gestern einfach nur geil!   :-D

Also das mit den Sitzen war ja irgentwie schon totales Chaos^^ ... nunja, ist ja sicherlich auch nicht einfach zu organisieren! Und schließlich hatte ja doch noch jeder einen Platz!

Gab es denn keine Platzkarten?

Dein erstes Lakaien Konzert oder von der Orchester Tour?

Lg,
Mel

Hallo!

Ich war gestern auch in Bamberg dabei und es war einfach nur schööööööön... Bei "wunderbar" (zugabe) und "love me to the end" kamen mir sogar die Tränen... So toll war Alex's Stimme und das Arrangment der Musikinstrumente...*seufz* Schade finde ich es nur, dass ich mich nicht an alles erinnern kann...

Deswegen hab ich mal eine Bitte- kann sich jemand, der in Bamberg mit dabei war, an die Play-List erinnern..

Angefangen wurde ja mit "Lonley"
Tja un dann weiß ich gar nicht mehr weiter
Im ersten Teil wurde noch "Slowley comes my night" gespielt sowie Dark Star Nobodys wounded sowie Madiel,, Over and Done und "Into my arms", "Follow me" aber welche songs noch? *schnief*

Im zweiten Teil war "Reincarnation"
"Mind Machine",  (glaub ich- also gespielt wurde es ganz bestimmt, ich weiß nur nicht im welchen Teil), "Vivre"

Weites wurde gespielt:
"Return" (ich glaube als Zugabe oder?)
Generators (in welchem Teil???)
"Mirror Men" (ich glaube im 2. Teil)
"overpaid" (in welchem Teil???)
"Brain Fic" (in welchem Teil???)

(Ja, die Playlist gibts eigentlich auf der "20 Years of electronic Avantgarde"  CD oben, die ich auch besitze, aber für ist die Reihenfolge ganz wichtigg...)

Und um mal für LilVoice  zu antworten:

sicherlich gabs Platzkarten, dass Problem war nur, dass viele (so wie mein Freund und ich) eigentlich Konzertkarten für Erlangen hatten (das Open-Air-Konzert wurde ja abgesagt) und dass man diese Karten eigentlich beim Kartenbüro umtauschen musste bzw dort neue Platznummer bekam- Das erste Problem tat sich auf: riesige Schlangen vorm Kartenbüro... Dann kam noch hinzu, dass Viele  mit den alten Karten reingelassen wurden, was eine Doppelbelegung zur Folge hatte und viel Streit... Als es schon Acht war und sich immer noch riesige Schlangen vor den Kartenbüros befanden, hat der Verstalter einfach alle reingelassen und freie Platzwahl erteilt, weil er wohl heilos überfordert war... Und da kams dann wieder zu streit... jaja, war einfach furchtbar organisiert, aber das Konzert hat alles wieder wett gemacht...

LG und ich hoffe ihr könnt mir helfen bei der Playlisterstellung  : heart2:

Papillon

Oooooooooooooooooooooooh Super=))))))))

vielen, vielen Dank  : heart2: : heart2: : heart2: : heart2: So schnell hab ich keine Antwort erwartet...=))) Muss nämlich einen Konzertbericht bei meinem Radio abgeben... Ich hoffe, nur dass ich die tollen Eindrücke schön verpacken kann...

Für mich wars auch mein erstes Konzert, bin erst durch meinen Freund vor fast zwei Jahren zu DL gekommen... Es gab zeiten da habe ich DREI Monate hindurch (!!!!) "wunderbar" ohne Unterbrechung im Wiedergabemodus gehört...jaja *schmunzel* in letzter Zeit (ein Jahr ca.) hab ich DL nicht mehr so oft gehört, obwohl immer Lieder in meinen Radiosendungen von ihnen gespielt hab, aber meine Manie war nicht mehr so wie früher...bis gestern...Und ich muss sagen, es ist schön wieder "zuhause" bei den DLs zu sein...😉

Wo bist du gesessen?

Ich bin in der 6. Reihe gesessen....ganz links!

LilVoice schrieb:
hehe.. Berlin ist weit weg... da kann man so doofe bayrische Dörfchen schon mal verwechseln^^

Genau. Vor allem wenn man in einem ebendieser Dörfchen seine Jugend verbracht hat. :wink:

Aber er hat wirklich vor Streß und Nervosität Nürnberg statt Bamberg gesagt, da hast du recht. Veljanov hat mir am Anfang richtig leidgetan. Man hat deutlich gemerkt, dass das lange Hinauszögern des Konzertbeginns und die Unruhe im Saal ihm (und allen anderen Beteiligten) sehr zugesetzt hat. Leider gab es ja auch so einige Pannen am Anfang. :| Die vielen Fotografen mit ihren Blitzlichtern scheinen ihm dann noch den Rest gegeben zu haben, so dass er sich schließlich entnervt und wütend weggedreht hat. Ich dachte zeitweise echt: jetzt stürmt er gleich von der Bühne und kommt nicht wieder! Zum Glück klappte es nach den ersten paar Songs dann besser und es wurde dann ja doch noch ein sehr schöner Abend.

Erwähnt werden sollte vielleicht auch noch, dass Sharifa an diesem Abend gefehlt hat. Eine Geigerin der Philharmonie ist für sie eingesprungen, die ihre Sache übrigens wirklich sehr gut gemacht hat - Respekt! 

Eine sehr nette Überraschung fand ich auch die Idee des Orchesters, bei "Wunderbar" gemeinsam Wunderkerzen anzuzünden.

LilVoice schrieb:
Ich war auch in der 6. Reihe  🙂
Im rechten block ganz links also quasi direkt am mittelgang.... suuper sicht auf die Bühne..

ah, sehr nett😉 Nee, ich war auch schon sehr zufrieden mit meinem Platz... hmm, nur drei meter entfernt von Alex... *breitgrins* Und am Ende der Pause musste ich es mir geben- ich bin nämlich dem Saal rein, der am nächsten zur Bühne stand... und bin durch die vorderste Reihe gelaufen... 1 m entfernt von Herrn Horn...*schmunzel* solltest du also eine Frau mit schwarzem langen Rock, Corsage und langen blonden Haaren bemerkt haben, so war ich das😉

Ich hab voll gelacht, als AV kurz vor dem Ende meinte: "Wir freuen uns sehr, das ihr da wart,... denn... wir lieben euch alle..... Amen!" (alles lacht)

Einspruch! *ggg* der genau Wortlaut war, "Wir freuen uns sehr, dass ihr da wart... denn..wir lieben euch alle... BIS ZUM ENDE... Amen!" - er wollte nämlich auf das letzte Lied anspielen und das war ja "Love me to the end!"

Aber am lustigsten fand ich die Szene wo der Computer nicht ging, und AV nicht weitersingen konnte und er ganz lapidar meinte: "Ähm ja, freut uns dass ihr alle da seids... ah jetzt geht er ja wieder!"

Die vielen Fotografen mit ihren Blitzlichtern scheinen ihm dann noch den Rest gegeben zu haben, so dass er sich schließlich entnervt und wütend weggedreht hat.

ah deswegen das alles.... ich wär da nämlich beinahe explodiert...da fahr ich  von Kaufbeuren bis bamberg drei stunden nur um sie zu hören und zu sehen und Alex dreht sich arrogant weg und tut so, als wäre das Publikum Luft...... :x 

Jaja, es war mein erstes Konzert und ich vergess immer, dass Alex betont den lässig-arrogant-coolen gibt... Ich zumindest hab ihm seine Nervosität nicht angemerkt...

Hi Zusammen,
wir als Management wollten uns hier kurz zu dem Ticket Chaos melden. In der Tat waren die Veranstalter mit dem Platzkarten Tausch etwas überfordert. Das führte leider zu diesem Stau an den Kassen, welches wie als Management erst ca. 20:00 Uhr bemerkten. Es war dann unsere Entscheidung zusammen mit dem Veranstalter die Schlange mit freier Platzwahl zu beenden. Hinzu kam, das einige Orchester Musiker  nach dem eigentlichen Konzertende (23 Uhr) ihren Zug bekommen mussten. Somit hätten wir nicht einfach später anfangen können.
Wir entschuldigen uns hiermit im Namen aller und auch der Band für dieses Chaos und hoffen dennoch, das am Ende jeder zufrieden war. Wenn jemand erbost war oder ist, können wir dies natürlich auch verstehen, nur die Band oder Management hatten keinen Einfluss auf die Umtausch Aktion (in Dresden klappte das auch alles bestens) und können also nur auf Euer Verständnis hoffen.

Ina

Hi,
vorweg bedanke ich mich bei allen Beteiligten und vorallem der Band für diesen wundervollen Abend. Nun bin ich seit fast 18 Jahren DL-Genußes endlich mal in die Gelegenheit gekommen, eine der besten deutschen Bands, live zu erleben. Dies v.A. in Verbindung mit dem Orchester war eine Wucht! Bis dato waren DarkStar und Reeincarnation meine Favoriten, doch nun sind es erheblich mehr geworden  🙂
Da vergisst man jegliches Unbehagen mit der Sitzplatzverteilung.

*verneig*
Nordlys

Nordlys schrieb:
Hi,
vorweg bedanke ich mich bei allen Beteiligten und vorallem der Band für diesen wundervollen Abend. Nun bin ich seit fast 18 Jahren DL-Genußes endlich mal in die Gelegenheit gekommen, eine der besten deutschen Bands, live zu erleben. Dies v.A. in Verbindung mit dem Orchester war eine Wucht! Bis dato waren DarkStar und Reeincarnation meine Favoriten, doch nun sind es erheblich mehr geworden  🙂
Da vergisst man jegliches Unbehagen mit der Sitzplatzverteilung.

*verneig*
Nordlys

Wow, seit 18 Jahren Fan und jetzt das erste Konzert besucht. Hui, ich weiß nicht ob ich das so lang ausgehalten hätte. Ich bin durch den Mera Luna Auftritt 2003 erst zu den Lakaien gekommen.

LilVoice schrieb:
@pandora84: war mein aller aller erstes DL konzi  :-D ich weiß - ich bin spät dran^^ nuja.. ich bin juuuung.. und es wird bestimmt nicht das letzte gewesen sein^^

Hey, allzu viele hab ich ja auch noch nicht gesehen, drei glaub ich. Zweimal Mera Luna und dann im Februar in Hannover, aber ich werde dann demnächst glaub ich auch jedes mitnehmen dass ich kriegen kann, leider kann ich morgen nicht nach Magedburg.  :cry:

hallo allerseits 🙂

das konzert war wunder wunderschön.

... und danke für die info mit der geigerin, mir ist auch aufgefallen das mir die eine person doch eher unbekannt vorkam 🙂 ... sie hat am ende auch immer wieder leicht schüchtern versucht sich von der band beim verbeugen zu entfernen, wurde aber von alexander immer wieder eingefangen 😀

achja alexander ... "i cant stand still" .... die erste strophe von into my arms war ziemlich daneben, aber bei der letzten inprovisation musste ich echt schmunzeln ....  😀

... tia und am ende, bei "love me to the end" ( auch vorher bei reincarnation ) hat sich der gute herr veljanov noch einmal selbst übertroffen ... bravo bravo !

das publikum empfand ich als sehr angenehm, es wurde selten soviel geklatscht!

liebe grüße

Tiro schrieb:
das publikum empfand ich als sehr angenehm, es wurde selten soviel geklatscht!

Ja, das stimmt. Ich bin ja immer wieder positiv überrascht, wie gesittet es bei Konzerten von Deine Lakaien zugeht. Wenn man bedenkt, dass viele Leute in Bamberg wirklich sehr angepisst waren weil sie nicht auf ihren reservierten Plätzen saßen -  also dafür fand ich das Publikum ausgesprochen fair. Da hat keiner seinen Unmut an der Band ausgelassen, wie es bei Konzerten anderer Künstler leider oft der Fall ist. Das sollte man echt mal lobend erwähnen, finde ich! :wink:

Mal ne Frage an alle, die außer Bamberg noch weitere Konzerte der Tour besucht haben: Kam euch am Sound auch irgendwas "anders" vor im Vergleich zu den anderen Konzerten? Also vielleicht spinne ich ja, aber manche Songs klangen in meinen Ohren nicht so, wie ich sie z.B. vom Konzert in Hanau drei Tage zuvor in Erinnerung hatte. Haben sie da irgendwas verändert? *wunder* Ich kann gar nicht so richtig beschreiben, was es genau war, ist mehr so ein Bauchgefühl...

Zurück
Oben Unten