Konzert in Dresden?

Schade mit der Jungen Garde, ist ein schönes Ambiente dort.
Ich kann mir leider überhaupt nicht vorstellen, ohne Platzkarten im Kulturpalast zu einer Veranstaltung zu gehen.
In der Jungen Garde ist das kein Problem, es gibt dort ja keine festen Plätze.(einzelne Stühle)
Da geht das schon mit nachrücken. Da bin ich ja schon gespannt.

Gruß Jane

Es wird Platzkarten geben, wo die Leute mit den Tickets aus der Jungen Garde dann sitzen, muss gerade geklärt werden.
LG Ina

Ina schrieb:
Es wird Platzkarten geben, wo die Leute mit den Tickets aus der Jungen Garde dann sitzen, muss gerade geklärt werden.
LG Ina

Der Ticketpreis ist gleich und es besteht ebenfalls freie Platzwahl bei den Kulturpalast-Tickets - wieso nun doch Unterschiede?!

Hallo,
bin jetzt auch sehr verwirrt. Wieso soll es plötzlich Platzkarten geben?  Bei Eventim wird für den Kulturpalast weiterhin Freie Platzwahl angezeigt. Bei den anderen Ticketshops ist es genauso. 🙁
Kann da mal bitte für jemand für Klarheit sorgen?! Mag nicht gerne die Katze im Sack kaufen.

Wenn dem so ist, sind wir nur noch nicht darüber informiert. Sowas kann immer mal vorkommen. Wenn eventim sagt es ist freie Platz Wahl, dann ist es wohl auch so. Ich warte selbst noch auf Nachrichten vom Veranstalter diesbzgl.
Ina

Ina schrieb:
Wenn dem so ist, sind wir nur noch nicht darüber informiert. Sowas kann immer mal vorkommen. Wenn eventim sagt es ist freie Platz Wahl, dann ist es wohl auch so. Ich warte selbst noch auf Nachrichten vom Veranstalter diesbzgl.
Ina

Ich habe bei Eventim nun per Email nachgefragt. Das haben sie mir geantwortet:

"Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Zur Zeit haben wir nur die Tickets mit freier Platzwahl im Verkauf.
Da aber die Veranstaltung durch den Veranstalter in Bearbeitung ist, kann es gut sein, dass es in den nächsten Tagen feste Sitzplätze geben wird. Dazu können wir aber keine genaue Aussage treffen."

Für weitere Fragen soll man sich direkt an den Veranstalter wenden.
Dann warte ich lieber noch mit dem Ticketkauf. Ist mir alles zu undurchsichtig gerade.

Hat sich diesbezüglich noch mal irgendetwas verändert? Wenn ja, kann mir das jemand hier sagen oder bestätigen? "Angst hab", das ich im zweiten Rang sitzen muss. Ansonsten komm ich mit Mamas Rollstuhl an ... dann bekomme ich nen Rollstuhlplatz ... räusper!

ich bin auch grad etwas ratlos, wann geht es denn morgen los und ab wann ist einlass? weil allem anschein nach wird das nicht so entspannt wie im februar im gewandhaus, weil: keine platzkarten und jeder will ja gut sitzen... also, ich wäre dankbar, wenn mir jemand sagt, wann einlass ist udn wnn es losgeht.... danköööööööööööö und bis morgen! *freumichtrotzdemdraufwieeineschneekönigin*

Keiner hat was gesagt egal ... hier trotzdem ein paar äußert subjektive Rückblicksworte: ES WAR GEIL! UND ICH HABE MAL WIEDER JEMANDEN ZUM FAN GEMACHT. Ich bin gut ... ehm nein. Die Lakaien sind es!

noch mal etwas ausformuliert ....

DEINE LAKAIEN & Neue Philharmonie Frankfurt ... gestern im Kulturpalast Dresden 

---- anwesend neben rund 800 anderen Menschen .... Andre und Devi ---- 

Dafür, dass ich so dreist war und Andre am letzten Samstag mit einer PN gefragt habe, ob er Bock hätte und er genau soviel von den Lakaien kannte, wie Wikipedia und Myspace hergaben  ... war es für alle beteiligten wundervoll. 

Wir saßen "drinnen und es war warm" ... (sehr gut beobachtet Herr Veljanov) und vor allem in der dritten Reihe. Der Sound war gut, auch wenn Herr Veljanov nach dem zweiten Song den Soundtechniker am Rande zur Schnecke gemacht hat und Ernst Horn wie immer seine Anlaufschwierigkeiten mit dem Orchester hatte. 

Die Jungs und Damen hatten Spaß auf der Bühne. Das hat man ihnen angesehen. Es war wieder mal beeindruckend, wie sie sich von Song zu Song musikalisch und aktionsreich steigerten. Ich war froh, als Ernst irgendwann nur noch sein konzentriertes zufriedenes Dauergrinsen aufgelegt hatte ... "putzig" eben ... und für einige Songs könnte ich sie natürlich wie immer "knutschen" ... BRAINFIC ... immer wieder geil // AWAY ... das war Andres Liebling, wenn ich mich recht erinnere und ich fand das auch supertoll // DARK STAR ... haut immer wieder neu rein // RETURN mit dem obligatorisch vergessenen Text von Veljanov. Er wird es wohl nie mehr in seinem Leben hinkriegen das ohne Komplikationen zu singen ... grins ... ach ja ... LOVE ME TO THE END am Schluss ... Zitat Veljanov: "Euer Lieblingslied, schätz ich mal" war soooo traumhaft schön kitschig. Die ATARI Songs "Colour-ize" und "Nobody's wounded" waren auch supertoll.

Und noch noch ein paar subjektive Eindrücke: es war gigantisch - einfach WUNDERBAR!  : pleased: :

Ich war schon vom Konzert in Leipzig wirklich begeistert, aber Dresden hat nochmal alles übertroffen. Auch die Akustik war viel besser als im Gewandhaus, was ich ehrlich gesagt so nicht erwartet hätte.

Ein rundum schöner Abend und immer wieder ein fantastisches Erlebnis.

Danke für die Berichte und tollen Bilder!  🙂 Gab's jetzt denn das erwartete Chaos bei der Sitzplatzverteilung? *neugierig*

naja es gab ein bissl Chaos beim Einlass ... weil die Leute sofort in die Halle stürmen wollten, wo der Soundcheck noch stattfand ... 🙂 ... aber da war noch kollektives Warten bis 19 Uhr angesagt und dann ging es sehr gesittet zu.

Und hier noch eine Konzert - Kritik aus der Sächsischen Zeitung vom 29.09.2007. Ein Hoch auf alle Klischees... Aber lest selbst.

Lieder von Liebe und Tod
Deine Lakaien feiern im Kulturpalast ihr 20-jähriges Jubiläum

Was passiert, wenn eine Nischenband nach zwei Jahrzehnten Avantgarde - Pop im Clubformat die Herausforderung in großen Konzerthallen sucht und sich ein Orchester zur Seite stellt? Es ist wie immer, wenn Deine Lakaien ein Experiment wagen: Der Funke springt über.
Schade nur, dass dieser schöne Abend vorwiegend langjährigen Lakaien - Fans vorbehalten bleiben wird. Gering scheint die Zahl neugieriger Neulinge, die sich zwischen schwarzen Darkwave - Anhängern ihren Platz im Kulturpalast suchen. Selbst Letztere scheinen ein Weilchen zu brauchen, bis sie den Palast - Plüschsessel als adäquaten Ersatz zum üblichen Festivalmatsch oder Kellerklappstuhl hinnehmen. Schließlich handelt es sich bei Deine Lakaien um ein einstiges Untergrundprojekt zweier Experimentierfreunde, das lange Zeit nur in Gothic - Kreisen Eingang fand und nun sich mit einer beeindruckenden Orchestertour ein würdiges Denkmal setzt.
Ernst Horn und Alexander Veljanov, der instrumentale Tausendsassa und der Ausnahmesänger haben ihren elektronischen Pop im Laufe der Jahre immer neu erfunden. Zum 20 - jährigen Bandjubiläum hat es Horn sich nun nicht nehmen lassen, die Lakaien-Werke für ein dreißigköpfiges Sinfonieorchester zu bearbeiten und zusätzlich eine Liveband zu holen. Das Ergebnis ist bemerkenswert. Selbst Lieder aus den Anfangszeiten, die durch ihre elektronischen Frickeleien nur schwer in manches Ohr passen, entfalten sich im Wechselbad der Streicher und Bläser, Veljanovs satter, samtiger Stimme und den gekonnten Lichteffekten zum bewegenden Gesamtkunstwerk, das Künstler und Publikum gleichermaßen ergriffen zurücklässt.
Ernst Horn, der auf der Bühne gleichzeitig das Orchester dirigiert, am Flügel sitzt und Synthesizer und DAT bedient, ist es durch seine Adaption gelungen, jedem einzelnen Stück eine neue Interpretation zu geben, die sogar gestandene Fans zögern lässt, bis sie das Erkennen der Melodie durch Klatschen, Johlen und Pfeifen bekannt geben.
Die Stille danach ist der Bühnenpräsenz Alexander Veljanovs geschuldet, im weinroten Gehrock, mit Mooshammer - Gedenkfrisur und seiner einzigartigen Stimme.
Erst nach drei Stunden, zwei Zugaben und einem bewegenden Finale zu „Love me to the end“ lässt das Publikum im Saal unter Ovationen seine Lakaien von der Bühne.   

dachte ich auch .... mooshammer??? hallo???

aber ich muss mal eins sagen... es war ja zu erwarten, dass es kein ruhiger anlauf an dem abend wird, eben weil es keine sitzplatzkarten gab, aber UNSERE türtante hat echt den vogel abgeschossen. nachdem man sich entschieden hat, die armen leute doch schon kurz nach 6 aus dem regen ins trockene zu holen, stürmten natürlich alle mehr oder weniger gleich los in richtung konzertsaal... und vor unserer tür stand kein wachtposten, also platzten die ersten 10 leute mitten in die orchesterprobe 😀 bis eine kleine aufgeregt gackernde frau ankam und meinte, dass das so nicht ginge, es sei erst 19 uhr einlass und bis dahin müsse man sich gedulden ... der hit war dann aber, als sie 18.30 (!) alle aufrief, ihre karten bereit zu halten, damit es dann schneller geht ... und man stelle sich vor: Ohne Karte kommt man nicht zum Konzert! Das war mir ja komplett neu 😀

zum Konzert an sich bleibt zu sagen: es war wunderbar trotz der technischen schwierigkeiten und orchesterumbesetzung (was mich etwas verwundert hat, aber funktioniert hats ja trotzdem). ich möchte auch nicht in der haut des tontechnikers gesteckt haben, der für den bühnensound zuständig gewesen war, der hat sich echt unbeliebt gemacht. ansonsten kann ich, was den sound angeht, nicht zustimmen. mMn wars in leipzig besser... dafür hab ich im kulturpalast gefroren, weil die die klimaanlage echt heftig aufgedreht haben. trotzdem bin ich nach dem konzi raus und dachte nur "wo ist der rücklaufknopf, es kann doch jetzt nicht ernsthaft vorbei sein..."

ach und was mir grade noch zu der kritik einfällt: dresden war ja mal viel bunter als leipzig... von wegen keine neugierigen neulinge und so... und nur schwarzgewandete... totaler schwachsinn... naja, presse halt...

Das ist ja mal cool. Na ich dachte man käme auch ohne Karte ins Konzert, hm wie komm ich da bloß drauf. :lol:

Zurück
Oben Unten