Konzert in Hannover

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo Ihrs,

wie war es denn in Hannover??? Bisher hat noch keiner etwas vom Auftritt Unserer Lakaien erzählt....
Und auch sonst: Habt ihr Euch getroffen??? Mag wirklich keiner etwas berichten???
Schussel platzt vor neugier 😛

Viele Grüsse

War geil! Super Atmosphäre, einige neue Akustik- Versionen und ein neuer Song ("Over and Done"). Hat sich für mich voll gelohnt!

Hey, wo hast du denn gesteckt??
Nee, mal ehrlich, war mit Abstand das schönste Konzert, vor allem weil einige alte Schätzchen (Wastet Years, Walk to the Moon, Frühlingslied und Follow me) zu neuen Ehren kamen.Das neue hat mich echt umgehaun, bin schon gespannt wenn es mal auf die Scheibe kommt, wie es dann klingt.Ausserdem war "The Voice" in bester Laune.
Grüsse von der zufriedenen juma

Frühlingstraum? Ui, ich glaube, das hab' ich in keinem der drei Konzerte, die ich bislang besuchte (Kasmodiah-Tour in Zürich, White Lies in Zürich, WGT 2003), live gehört. Kann mir gut vorstellen, dass das gut rüberkommt.

Es war echt wunderschön! Das beste DL-Konzert bei dem ich bisher war. (Kasmodiah, White Lies und M ’era Luna)
Ich frage mich nur wo ihr alle wart??? Bis auf ela, beim knipsen an ’ner Box habe ich keinen gesehen und ich glaube Claus bei Mesh, er war doch der mit der Mütze der am springen war, oder??? 😉
Könnte aber auch daran gelegen haben, das ich mit schmusen und dahin schmelzen beschäftigt wahr 😀.
TIER 🙂

Oh, wir sind nach dem Konzert noch 'ne Weile zusammengestanden. Aber ich habe weder einen Lego noch ein Tier gesehen 😉
Schade, hoffentlich klappt es das nächste Mal 🙂

Super geil war's. Nachdem mesh mich bereits völlig umgehauen hatten (war ja nicht anders zu erwarten), haben mich Deine Lakaien tatsächlich überrascht, weil sie endlich mal die Setlist total geändert hatten. Es war das erste Mal überhaupt, dass ich ein Lakaien Acoustic-Konzert erlebte, das NICHT mit "Love Me To The End" begann. Ein guter Start. Zweite überraschung: es wurden zwei Songs zum ersten Mal acoustic gespielt ("Fleeting", "My Shadows"), zwei weitere gab es das letzte Mal 1995 als Klavierversion ("The Walk To The Moon", "Frühlingstraum" - warum hat man den eigentlich auf der Acoustic-CD weggelassen?). Das dritte Highlight schließlich: "Over And Done", ein komplett neuer Song, der meiner Meinung nach vom Text und der Art, wie er vorgetragen wurde, perfekt auf das SilverTape gepasst hätte. Wenn das neue Lakaien-Album in diese Richtung geht, wird es der absolute Hammer. Auf die elektronische Umsetzung bin ich mächtig gespannt.
Während und nach dem Konzert haben sich dann noch einige Leute aus diesem Forum gefunden. Mir fallen spontan Chris, Julia, Legolas, Juma, Dea, Jo, Queeny, Auri und Carl ein.

Viele Grüße
Claus

Kann mich Euch nur anschließen...traumhaftes Konzert! Auch wenn es Herrn Veljanov erklärtermaßen trotz Sonnenbrille viel zu hell war :: war er doch fantastisch bei Stimme und bei Laune. Und die Virtuosität des Mannes am Flügel läßt einen ja wirklich fassungslos zurück... Over and done macht Lust auf mehr, wann kommt die CD???

Wenn Claus eine Mesh-Mütze trug, hab ich Euch gesehen, war aber genau am anderen Ende des "Beckens" und bis ich mich vom Konzert erholt hatte, wart ihr weg, und im Biergarten war keiner :.(

Aber Ihr seid fotografiert worden, oder? 😀 😀

http://www.german-devotees.de/phpBB/viewtopic.php?p=694777&sid=00e36da5ecc4cd9a2bed8b0e18bdc6d0#694777

Macht der junge Mann das öfter? Fand ich ja drollig...

Das Foto hat Neil gemacht, steht auch auf der offiziellen mesh-Seite (www.mesh.co.uk), von wo es "geklaut" wurde. War so geil, fast die komplette erste Reihe waren mesh-Fans.
Es stimmt übrigens, dass die Besucherzahl nicht gerade sehr hoch wirkte (beim kompletten Festival). Ich frage mich ernsthaft, ob die Organisatoren bei diesem Line-Up nicht rote Zahlen geschrieben haben.

Ich war auch total begeistert. Für mich war es außerdem ja auch die erste Begegnung mit der ’Szene ’. Ich war in vielerlei Hinsicht positiv überrascht.

1.) Es scheint in diesem Bereich mehr höfliche Menschen zu geben als man sonst so trifft.

2.) Es war insgesamt ein Fest für viele Sinne. Ich bin ein recht visueller Mensch und hab von Anbeginn an jede Minute genossen. So viel phantasievolle Outfits auf einem Haufen hab ich noch nie gesehen.

3.) Ich hab die Stimmung als friedlich und gemütlich und fast familiär empfunden und mich entgegen allen Erwartungen den gesamten Nachmittag über nur pudelwohl gefühlt. Das war sicher nicht das letzte Konzert.

4.) Auch goths können lachen. Hatte viele nette Begegungen beim Schlangestehen vor der Toilette, an diversen Theken und Ständen und einfach nur so.

5.) Mir haben auch die Crüxshadows unheimlich gut gefallen. Bisher dachte ich ich würde mich in diesem Bereich auf jeden Fall auf die Lakaien beschränken. Zu den Crüxshadows würde ich sofort auf ein Konzert in der Nähe gehen. Die Geigerin fand ich unheimlich gut und das Gesamtkonzept auch.

6.) Chris, Klaus, Juma und Tochter, Queeny, Lilah und einige andere durfte ich kennenlernen. Legolas, du warst bei dem leider recht kurzen Biergartentreff auch da? Dich hab ich leider gar nicht gesichtet. Schade, dass Dea so schnell weg mußte. Aber insgesamt war das für mich n superschöner Einstieg. Von der Erinnerungen werde ich wohl noch lange zehren. Schade, dass Glauchau schon am nächsten WE stattfindet. Mein Kto-Stand wehrt sich vehement gegen eine Fahrt dahin. Wenn nur ich zu entscheiden hätte, wäre ich sicher wieder dabei gewesen.

Ja, und die Lakaien waren einfach unbeschreiblich gut. Mir fehlen da im Moment einfach noch die Worte, um das zu beschreiben. Man spürt die Routine und ein wunderbares Zusammenspiel der beiden. Außerdem habe ich Alexander das erste Mal mehrmals entspannt lächeln gesehen. Beide wirkten insgesamt sehr locker und gut gelaunt. Ja, und was Ernst da so mit dem Klavier treibt, ist halt auch unbeschreiblich. Wenn ich ’s nicht gesehen hätte, würde ich nicht glauben, dass so was möglich ist. Ich bin richtig dankbar, dass ich als allererstes Konzert diese Acoustic-Vorstellung erwischt habe. Was für ein Wochenende. Selbst das recht unbeständige Wetter hat dann doch noch mitgespielt und mit Sonnenschein für eine gar nicht düstere Atmosphäre gesorgt. Auch wenn es Herrn V. evtl. etwas zu hell war: mir hat ’s genau so rundrum gefallen.

Oh, wenn ich so die Berichte höre werde ich ja sowas von neidisch! Das hört sich nach einem wunderbaren Konzert an, ich hab doch die Lakaien noch nie akustisch gesehen und dann spielen sie auch noch Frühlingstraum *hach*. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann schaff ich es schon noch.

Und ein neuer Song? Hört sich gut an. Der Stil geht in Richtung Silver Tape? Hört sich noch besser an 🙂.
Na dann hoffe ich mal auf noch sehr viele Acoustic-Konzerte (vielleicht auch mal etwas näher, vielleicht auch mal wenn mein Kontostand höher ist 😉)

Für mich war dies eines meiner schönsten DL Konzerte überhaupt. Und ich habe einige gesehen...
Super gesungen, gespielt, sehr persönlich, emotional, tolles Setlist, tolle Atmosphäre, nicht zu voll, angenehme Leute... Perfekt.

Carl
(Auch ein Label darf mal schwärmen?)

Auch ich war schwer begeistert, gerade weil die Stimmung auf und vor der Bühne so angenehm waren. Die neuen bzw. noch nie akustisch gespielten Songs waren natürlich völlig genial, aber auch ansonsten und mit den bereits bekannten Stücken (und das fehlt mir fast bei Euren Berichten) war es ein fantastischer und teilweise richtig lustiger Abend.
Die rhythmischen Klatschversuche der vermutlich übrig gebliebenen mesh-Fraktion (nein Clausi, Dich mein ich nicht), konnten selbst Ernst ein Schmunzeln abringen (man stelle sich ein *klatsch-klatsch-klaaaaatsch* zu where you are in der Klavierversion vor...). Froh war ich, daß Alexanders Wünsche "Licht aus! Regen! Schnee!" nicht eintrafen. Auch die Ansagen waren andere. "In my secret garden follow me." Oder schlicht und ergreifend aber ordentlich laut "SPIEGELLL!".
Herrlich war der (fast schon standesgemäße 😉) Patzer bei cupid's disease: Alexander geht der Text aus und er schaut Ernst fordernd/fragend/erwartend an, aber was macht der? Hört auf zu spielen und macht ein Gesicht, das etwa eine Mischung aus diesem ::, dem hier :: und dem 😛 bildet. Köstlich!!

Als Alexander von der "jungen, hoffnunfsvollen Band namens Deine Lakaien" berichtet, die hier in Hannover ihren ersten Akustikauftritt hatte und nun "etwas gebrechlich wieder hier spielt", bezog er sich sicher auf die deutlich erkennbaren Schmerzen in Ernsts Unterarmen. Und dennoch hat *der Meister* sein Klavier maltätiert ohne Ende.
Ums kurz zu machen: Genial wars!!!

Schön auch, viele von Euch getroffen zu haben! @Carl: Dir stand die Begeisterung nach dem Konzert schier ins Gesicht geschrieben! Ist doch faszinierend, daß die Lakaien einen auch nach so vielen Jahren noch so begeistern können, oder?

Viele Grüße von Chris

Noch ein kurzer Nachtrag:
Beim Abholen der Fotos ist mir aufgefallen, daß das Klavier blitzblank geputzt war! Man kann sogar die Wolkenspiegelung sehen. Und eine weitere hübsche Ansage, die mir wieder eingefallen ist, will ich Euch auch nicht vorenthalten:
Auf mehrfache Rufe aus dem Publikum nach "Dark Star" antwortete Alexander: "Da macht man 20 Jahre Musik und muß immer wieder 'Let it be' spielen." 🙂

Gruß von Chris

in der Anlage findet Ihr den Beitrag über das Secret Garden-Festival aus der Deister- und Weserzeitung vom 14. Juni von Bernhard Brügger.

Kam heute rein.

Zurück
Oben Unten