Konzert in Leipzig am 23.4.

cinni

I am a Darkstar
Soo,nu werde ich mich mal kurz auslassen wie das Konzert gestern war.
Wie ihr ja wißt hab ich meine kleine Maus mitgenommen,erstmal muß ich sagen das sie es super überstanden hat und das sie sehr viel Spaß hatte.
Laßt uns von Anfang an beginnen:

Wir sind gegen 18.45 im Werk 2 eingetroffen und haben dort etliche Colour-Izler getroffen(ihr wißt schon wen ich meine*g*)die wir zuvor auch schon bei der Autogrammstunde im Saturn kennengelernt haben.
Nach etlichem warten,was für meine kleine der Horror war durften wir dann endlich in die Halle.
Wir haben Dea einen kleinen Besuch am Merch-Stand abgestattet um uns dann langsam an unsere Plätze zu begeben.
Freundlicherweise wurden uns von Schussel und all den anderen Plätze in der ersten Reihe freigehalten.
Wir haben dann überlegt wie wir das mit der kleinen machen wollen,denn mein Freund hätte sie ja nicht die ganze Zeit auf der Schulter tragen können und schwupps - is Juma losgezogen um einen Barhocker herzuschleppen - man war das süß!!
So,nun hieß es wieder warten!!! Meine kleine schon im 2 Minuten-takt "Mama,wann kommen "Meine Lakaien" endlich???" Ich habe ihr den Auftrag gegeben auf die Bühne zu schauen und uns zu sagen wann jemand kommt.

Und endlich war es soweit!! Die Lichter gingen aus,und die Band - abgesehen von Herrn Veljanov - betraten die Bühne um mit "Falling" das Konzert zu beginnen.

Mein Monster (Melissa) strahlte übers ganze Gesicht und fragte dann "Und wo ist der Alexander??"
Er kam auch endlich auf die Bühne und somit war Melissa hin und weg.
Ich glaube es war nach dem dritten Lied als es kurz ruhig war und Melissa mit Leibeskräften schrie "Alexaaaander!!!!!",rumms,mein Kopf war sowas von knallrot,während sich alle um uns herum wohl fast ins Höschen gemacht hätten. Diesen Kampfschrei ließ sie noch ein paar mal los,bis ich ihr sagte sie solle das lieber nicht während den Liedern tun. Nun gut,damit aufgehört fing sie wieder an "Laß' mich dein Lakai sein" zu singen.

Hin und wieder glaube ich hat Alexander zu uns geschaut und möglicherweise in ihre Richtung gezwinkert,da bin ich mir aber nicht sicher. Jedenfalls war Melissa absolut begeistert.
Gegen Ende des Konzertes, welches meiner Meinung nach wirklich grandios war,schon allein weil Ernst einen kleinen freundlichen Anschiß von Alexander bekommen hat,weil er meinte mal schnell ein Lied überspringen zu müssen*lach*,merkte ich das meine kleine etwas frustriert war. Ich fragte sie warum und in der Zugabenpause erklärte sie mir das Ihr Lied wohl nicht gespielt werden würde. War leider auch so.
Aber nach "Love me to the end" war alles wieder gut.

Das Konzert war aus,wir trafen uns wieder vorne am Merch-Stand und nach einiger Zeit kam doch Ernst tatsächlich noch nach vorne. Melissa sah ihn,fragte ob sie hingehen kann,ich meinte ja,uns los gings.
Völlig selbstbewußt stand sie vor Ernst,streckte ihm die kleine Hand entgegen und sagte "Hallo". Er hat sie auch von der Autogrammstunde wiedererkannt und sprach kurz mit ihr und mit uns allen. Wir versicherten ihm das uns das Konzert sehr gefallen hat und Melissa unterbrach "Und wo ist der Alexander???" Da meinte Ernst er wäre oben bei seiner Tochter und würde wohl nicht mehr herunterkommen. Aber Melissa mußte ihren Frust noch loswerden und Ernst sollte Alexander bitte ausrichten das "Laß' mich dein Lakai sein" nicht gespielt wurde.
Völlig zufrieden und erschöpft haben wir uns dann langsam auf den Heimweg gemacht,wie versprochen noch bei McDonald's angehalten und einen leckeren Mitternachtssnack zu Hause gehabt und um ca 0.30 Uhr ist sie dann total müde in ihr Bett gefallen.
Sie hat heute früh noch erzählt das sie von den Lakaien geträumt hat und das es sehr schön war.
Nun warten wir gespannt auf das nächste Konzert,auch wenn es ne Weile dauert,aber ich bin mir sicher,sie wird auch wieder dabei sein.

Somit löse ich mein Versprechen ein und liefere euch meinen Bericht von einem traumhaften Konzert ab!!!
Und hoffe das ich natürlich alle Colour-Izeler beim nächsten Konzert wiedersehen werde.

Liebe Grüße

cinni

Naja: ich bin enttäuscht von dem Konzert. Veljanovs sehr schlechte Laune hat sich doch sehr auf das Konzert ausgewirkt... okay: das man nach so einer Tour etwas fertig ist mag sein, aber ich zahle für so ein Konzert und dann so offensichtlich zu zeigen (Kopfschütteln, Augenrollen u.s.w.) das man keine Lust hat, finde ich nicht gut! Dann hat er eindeutig den falschen Job gewählt. Sogar B. Deutung zeigte dem Tontechniker mit einer kleinen Geste (Finger in den Hals und dann auf Veljanov gezeigt), dass der Herr schlecht drauf ist. Ich bin extra aus Mecklenburg mit der Bahn nach Leipzig gekommen für das Konzert...

Das Konzert an sich war nicht schlecht, obwohl mir die White Lies-Konzerte besser gefallen haben. Nur der Herr Veljanov hat die Stimmung sehr gedrückt... ich war wohl nur zur falschen Zeit am falschen Ort, hoffe ich. Naja: ausführlicher Bericht mit Fotos am Mittwoch auf MEDIENKONVERTER.de!

Nunja,ich denke das Augenrollen galt auch oft dem Typen am Mischpult. Alexander scheint da ein paar Probleme gehabt zu haben. Aber das er schlechte Laune hatte das finde ich persönlich nicht.

Komisch: Wieso weiss ein jeder welche Laune dieser Mann in den entsprechenden stunden hat?

Nur zur Info: Seine Mimik und Gestik ist selten sehr vordergründig. So einfach, wie es scheint ist es leider nicht.
Oder warum streckt er oft unvermittelt einfach mal seine Zunge raus? Mag er dn angezungten wohl nicht?

Hi!
Also, Ich war auch auf dem Konzert. Bist du sicher das du auf dem Gleichen warst. Ich fand es Super, mal abgesehen, das es wohl einige Soundprobleme gab, denen ich die Gesten zuordne. Die Gesten von B.Deutung interprtierte ich mit; Das Trinken ist alle, A.V. könnte Nachschub gebrauchen.
Alles in allem habe ich keine schlechte Laune erkennen können, ich fands wieder genial , wie immer.
Grüsschen juma

Vielleicht habe ich es mir mit Veljanovs Laune auch zu einfach gemacht, mag sein. Aber ganz ehrlich: der Funke sprang einfach nicht über. Ich war jetzt schon auf fast 10 Lakaien-Konzerten und das gestern war mit Abstand das Schlechteste. Ich bin ja ein großer Lakaien-Fan und bin sehr leicht, sehr glücklich zu machen, nur das gestern Abend waren nicht meine Lakaien und Kritik muss hier absolut sein. Es war musikalisch perfekt, aber irgendwie... ich weiß nicht. Der Funke sprang nicht über, wie es jemand im Hamburg-Thread schon richtig bemerkte. Zwar hatten Ernst & Co viel Spaß, aber es wirkte irgendwie sehr routiniert. Die überraschungseffekte und warmen Momente waren bei den letzten Tourneen einfach größer und öfter. Alles in allem sind sind Geschmäcker ja verschieden, aber super toll war das Konzert für mich nicht.

Also ich war auch da und fand das Konzert Spitze.Alexander Veljanov kam sehr professionell und souverän rüber,sie haben das Beste aus April Skies und viele schöne alte Titel in rockigen Versionen gespielt.Klar zieht Alexander gern die Aufmerksamkeit auf sich.Bei der Autogrammstunde waren beide sehr geduldig ,Ernst an Freundlichkeit zu übertreffen dürfte kaum möglich sein.
@Cinni :Respekt vor Deiner Tochter.Sie hat schön durchgehalten,vorn war die Lautstärke recht intensiv,die Luft verbraucht.Ich stand etwa 2 Reihen hinter Euch aber mehr zur Mitte.

Mannö bin ich neidisch ... ich habe nach Dresden eine liebe Freundin von mir erstmalig zu den Lakaien entführt und sie hat dann kurzentschlossen am Mittwoch noch die Karte für Leipzig gekauft ... grummel und mir dann noch erzählt wie toll es war ... noch mehr grummel ... ich wäre soooo gern in Leipzig gewesen ... stattdessen habe ich GEARBEITET ... jammer ... ich freu mich schon auf evtl. Fotos.

Hä? Waren wir auf demselben Konzert? Er war doch gut drauf. Er hatte zwischenzeitlich nur Probleme mit seinen Boxen da vorne (hat wohl nichts gehört oder eine übersteuerung drin) und ist deshalb immer zum Techniker rechts gelaufen.

Zwar hatten Ernst & Co viel Spaß, aber es wirkte irgendwie sehr routiniert. Die überraschungseffekte und warmen Momente waren bei den letzten Tourneen einfach größer und öfter. Alles in allem sind sind Geschmäcker ja verschieden, aber super toll war das Konzert für mich nicht.

Auch das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich finde, dass sie bei dieser Tour noch viel lockerer und spielfreudiger auftreten.

Danke dir Oddness!

Waren auch sehr stolz auf die kleine Maus!!
Sie will am Samstag gleich wieder zu den Lakaien gehen,nur will sie nicht ganz verstehen das es nicht klappen wird. Das wird wohl wieder ne ganze Weile dauern bis sie wieder auf ein Konzert kommt,aber dann ist sie ja auch wieder ein wenig älter.

Gruß

cinni

jetzt bin ich in meine fernen gefilde zurück gekehrt und will doch auch meine meinung los werden. das konzert war natürlich super - etwas kurz, aber das ist nun mal so. die laune von alexander fand ich nicht so schlecht, es gab schon schlimmere tage - er hat sogar zu uns gesprochen - wenn auch nicht viel.
dramatisch, wie immer, aber das sag ich nun schon seit 10 jahren (wenn auch nicht hier) "wasted years" war wieder nicht auf dem programm. aber so bleiben mir die nächsten .... vielen jahre. die anreise hat sich gelohnt, der sound war super, alexanders stimme auf der höhe, ernst sowieso (auch wenn er ein lied überspringen wollte 😉 )und überhaupt....
bis zum nächsten mal

Ich fand sowohl das Konzert in Bielefeld als auch das Konzert in Leipzig einfach sagenhaft!!!! Die Stimmung im Saal war bei beiden Konzerten - im Gegensatz zu Köln, da fand ich es ein bißchen lahm - sehr gut. Und nicht nur der Saal war gut drauf - die Band auch!!!!

Alexander Orginalton in Bielefeld: "....hier spielt die schlechtgelaunteste Band...." - stimmte aber irgendwie nicht: Im Hintergrund machten derweil die übrigen Party 😀

Desweiteren fand ich in Leipzig sehr charmant Melissa, unser jüngstes Fanclubmitglied, kennenzulernen. Wir beiden haben dann auch die Gelegenheit genutzt, vor und zwischendurch auch schonmal kurz während des Konzertes, zu fachsimpeln:
"Du - die spielen ja NOCH ein Lied" (das war eine freudestrahlende Aussage nach dem 3. Sück :: ) "Klar - die spielen noch ganz viele Stücke" "Lass mich Dein Lakai sein....."

Auf jedenfall ein begeistertes Dankeschön für diese gelungenen Konzerte von Schussel!!!

Ach Gottelchen, das klingt ja hier teilweise fast nach Boygroup-Fans.
Es gibt schlimmeres als Fan von DL zu sein und wenns dann nicht nur wegen
"Der Mann ist so toll ist" sollte das auch noch durchgehen 😉

Doch nun zu meinem Statment zum Konzert.
Ich habe ein Deine Lakaien Konzert noch nie von so weit gesehen. (Hab hinten in Höhe der Bar gestanden)
Dies scheint jedoch auch gut gewesen zu sein, denn ich hab dort nichts von Verstimmungen bemerkt und hab

mich mehr auf das musikalische konzentriert.
Bis zur Zugabe bin ich auch recht angetan davon gewesen.
Die neuen Musiker harmonisieren nun sehr gut mit DL, wovon ich bei der letzen Tour nicht so ganz

überzeugt war.
Wie zu warten war, gab es nicht wirklich überraschungen sondern den vertrauten Lakaien-Sound mit

interessanten Neuinterpretationen von altbeliebten Stücken.
Die Band ist nach wie vor Ausdruck von perfekter Darkwave-Musik mit ihrem unverkennbaren Lakaien-Stempel.
Wie Ernst schon vor Jahren bemerkte ist das Klangspecktum der Band ausgereizt. Für Experimente haben die
Musiker ja auch genug andere Projekte, wo sie sich ausleben können.

Soweit, ein sehr schönes Konzert ...doch dann kamen die Zugaben.
Los gings mit harten Gitarrensound, was ich bis zu diesem Zeitpunkt hoffte mir ersparen zu können.
Es passt einfach nicht. Ich habe ein wenig auf "Resurrection Machine" gehofft, da ich die Liveversion, im
Gegensatz zum LP-Version, richtig gut finde. - aber das ist sicher Ansichtssache.

Dann als letztes Liedchen kam dann endlich das was nicht fehlen darf -> Love me to the end.
Ich hatte schon ein wenig gemeckert das es aus dem Hauptprogramm geflogen ist, aber dann bei der
der zweiten Zugabe keimte die Hoffnung, Ernst und Alexander allein auf der Bühne. ...sollte Sie sich doch
etwas besonderes dafür einfallen lassen. Gut, das erste Lied wars noch nicht... ...doch was war das, die
anderen Musiker kamen auch wieder und legten beinah eine spektakuläre Kracherversion? Tja, das war wohl nix mit Acoustic-Version.

Im großen und ganzen möchte ich Zusammenfassen "Ein gelungenes Konzert, welches leider ein paar Haken hatte"

Ich fand das Konzert super schön, habe schon seit 4 Monaten drauf gefiebert. Ich bin extra aus Regensburg angereist, weil ich leider nicht nach München und nach Nürnberg kann, weil ich auch was süßes zu Hause habe,auch ein dankeschön an meine Eltern die das Babysitten an den Wochenende übernommen haben. Ich war mit einer Freundin.
Es war wiedermal ein richtiges Kunstwerk.Alexander hat wieder super gesungen und Ernst war fantastich am Klavier.Die zwei Stunden sind wie im fluge vergangen,sie hätten ruhig nochmal zwei Stunden spielen können. Ich habe das Konzert richtig aufgesaugt. Ich war jetzt das 4mal,mein erstemal war in Regensburg und seitdem komme ich nicht mehr los. Es ist selten das man noch solch eine gute Musik hört,wo man fast kein Unterschied zwischen Live und CD hört.Merkt man halt das es von anfangan gelernte Profis sind.Ich fande auch gut das sie die alten Lieder wieder ein bisschen anders gespielt haben,das ist halt die Kunst seine Lieder immer mal anders zu spielen.
Ich fande nicht das sie schlechte Laune hatten. Ich habe auch bemerkt das Alexander hoft zu seiner Familie geschaut hat,vielleicht haben das manche anders aufgefaßt.
Meine ganze Rückreise habe ich wiedermal nur Lakaien gehört und habe noch alle zu Hause verrückt gemacht.Was ich leider schade finde das ich es nicht zur Autogrammstunde geschaft habe.Aber vielleicht ein andermal.
Jetzt bin ich mal gespannt was nächstes Jahr zum 20ten kommen wird.Vielleicht eine Tour die mal wieder ein Zwischenstopp in Regensburg erlaubt.

Naja: ich bin enttäuscht von dem Konzert. Veljanovs sehr schlechte Laune hat sich doch sehr auf das Konzert ausgewirkt... okay: das man nach so einer Tour etwas fertig ist mag sein, aber ich zahle für so ein Konzert und dann so offensichtlich zu zeigen (Kopfschütteln, Augenrollen u.s.w.) das man keine Lust hat, finde ich nicht gut! Dann hat er eindeutig den falschen Job gewählt. Sogar B. Deutung zeigte dem Tontechniker mit einer kleinen Geste (Finger in den Hals und dann auf Veljanov gezeigt), dass der Herr schlecht drauf ist. Ich bin extra aus Mecklenburg mit der Bahn nach Leipzig gekommen für das Konzert...

Das Konzert an sich war nicht schlecht, obwohl mir die White Lies-Konzerte besser gefallen haben. Nur der Herr Veljanov hat die Stimmung sehr gedrückt... ich war wohl nur zur falschen Zeit am falschen Ort, hoffe ich. Naja: ausführlicher Bericht mit Fotos am Mittwoch auf MEDIENKONVERTER.de!

Hierzu ein Statement von B. Deutung. Er hat mich gebeten, es für ihn im Forum zu posten, was ich hiermit tue:

Reaktion b.deutung:
Das es manchmal auf der Bühne Soundprobleme gibt, heißt noch lange nicht, daß man schlechte Laune hat!
Auch wir müssen auf der Bühne mit unserem Monitormann Micha (verantwortlich für das, was wir auf der Bühne hören) kommunizieren. Da heißt es, kurze, knappe, eindeutige Zeichen geben, weil man nicht viel Zeit hat. Das Instrument will ja gespielt sein.
Die Geste die du beobachtet hast hieß:
Alexander bei mir auf dem Ohr etwas runterregeln bitte.
Also zeigen auf Hals (Stimme), Daumen runter (etwas weniger bitte)!
Selbst wenn es vorkommen sollte, daß jemand schlechte Laune auf der Bühne hat, woran ich mich bei meinen Touren mit den Lakaien nicht erinnern kann, wäre man doch nicht so blöd, das dem Publikum auf eine solche plumpe Art und Weise mitzuteilen!!!
Falls also jemand mich demnächst beobachtet, z.b. bei der Geste:
gestreckte Hand (fünf Finger nach oben) zu Micha..., dann bestelle ich nicht gerade 5 Bier um mir den Frust wegzusaufen, sondern möchte lediglich, daß Kanal 5 (also der Bass) nachgeregelt wird ;-) Aber nix für ungut...
Beste Grüße, deutung

Danke für das Statement. Das ist echt lieb... vielen Dank!

Mich hat es in den letzten Tagen nicht losgelassen, dass ich als einziger das Konzert nich 100%ig gut fand - und das, wo ich so ein großer Lakaien-Fan bin.
Wahrscheinlich lag es einfach daran, dass die überraschung (aufgrund der neuen Musiker) bei der White Lies-Tour größer war. Hinzukam, dass ich oft Konzerte erlebte auf denen Alexander auf der Bühne tobte und den Mikroständer wie ein Staubsauger über die Bühne schob. Diesmal stand er immer recht lange und regelmäßig hinter seinem Ständer. Aber ihr habt schon recht: alles nochmal verarbeitet war es natürlich sehr gut. Vielleicht habe ich zuviel erwartet oder mich zu sehr auf Veljanovs Miene konzentriert. Nichts für ungut....

Zurück
Oben Unten