Konzert in Oberhausen

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Also in Berlin gab es einen Merch-Stand. Es waren auch CDs etc. dort. Es gab 5 verschiedene T-Shirts etc. Vielleicht hatten wir Glück und ihr nicht. Oder es war alles so begehrt, dass es so schnell weg war. 🙂

Ich war am Sonntag auch auf dem Konzert in Oberhausen. Es war mein Erstes von den Lakaien. Ich bin immer noch total hin und weg! Habe in meinem Dornröschenschlaf doch einiges verpasst die letzten Jahre. Nur gut das mein Prinz mich wachgeküsst hat und ich diesen wahnsinns, super, mega tollen Abend celebrieren durfte!

blackheart

Katha schrieb:
Einen Merchandisestand gab es schon, aber der war mehr schlecht als recht... Außer Aufkleber, die aktuellen Tourartikel und die "Love-me-to-the-end"-T-shirts gab es nichts. Also z.B. keine CD und anderes... warsehr schade, wollte eigentlich noch etwas geld da lassen... Aber bei den Preisen von diversen Snacks ist man auch problemlos arm geworden.

Katharina

kann ich nur beipflichten. Es sah erbärmlich ärmlich aus - der Band nicht würdig.
Ich würde auch darauf tippen, das die arena keine weiteren Lakaien Konzerte sehen wird...

Velja

Also ich wage schon fast zu sageich hoffe, dass das Konzert das letzte in Oberhausen war... Schön wäre mal ein Konzert näher in Koblenz  :roll:  Bin mal gespannt was vn Oberhausen auf die DVD kommt...

velja schrieb:
@snails
hähhh?
Ich hatte die gleiche Reihe Plätze 15/16
... unerkannt durchs Märchenland...

Tja velja, ich fürchte ja, wir sind fünfmal an Dir vorbeigeschlängelt. Hast Du vorne am Gang gesessen, neben einer Frau und zwei jüngeren leuten in lakaienshirts? wir waren das Paar neben denen in den Lakaienshirts. Slatibart war im Anzug, ich hatte nen langen ledermantel über meinen sitz getan. Ich bin klein und hatte Netzhandschuhe und kurze Ärmel, ein Tattoo auf dem Rücken, hochgesteckte Haare.
Wenn Du es warst, dann kann ich nur sagen, dein Bild schaut Dir überhaupt nicht ähnlich ;-)
Schade, das wir im wahrsten sinne des Wortes aneinander vorbeigelaufen sind. schnöff.

gruß
snails

Also ich kann mich nur dem meisten hier schon gesagten anschließen.
Das Konzert war atemberaubend!
Ich hatte den ganzen Abend Tränchen in den Augen und ein dauer debiles Grinsen im Gesicht. ^^

Ich werde mich nun in meinen Keller verkriechen und beginnen, mir eine Zeitmaschine zu bauen, damit ich diesen Abend nochmal erleben kann... ;o)
lG
Die Schwester 🙂

rotti schrieb:
Ja, die Gitarre war auch bei uns so gut wie nicht hörbar.
Der arme. Er hat abgerockt ohne Ende und war dann doch nicht wirklich zu hören....

Das ging mir Hannover (1. Reihe mittig, leicht links) genauso. Ich habe manchmal nur Roberts Finger auf den Saiten gehört, wie eine E-Gitarre, die nicht am Verstärker angeschlossen ist. Hat wahrscheinlich an meiner Sitzposition und der Hallenakustik gelegen.

Ich bin gespannt, wie die E-Gitarre auf der DVD rüberkommt.

Ich fand´s genial. :wink:
Also wenn ich Vergleiche wie sich Deine Lakaien Live entwickelt hat, ist das Beispielhaft für andere Gruppen. Da wird nicht einfach ´ne CD eingelegt und dazu gesungen - das iss bei vielen DUO´s ja leider so. 😳
Live Musik soll doch jederzeit beeinflussbar sein und das hat Ernst Horn verstanden.
Gern hätte ich noch weitere Lieder auf dieser Art und Weise gehört.
Seit dem 4.10.1991 im Zwischenfall verfolge ich gelegentlich die Live-Auftritte und es lohnt sich immer wieder.
: cool2:

Hy Leute,

kurze "Meldung aus der Merch-Kiste" 😉

Tja zum Thema Merch... Wir haben erst einen Abend vorher erfahren, dass Oberhausen den Merch selber macht. Mit einem fetten Abzug, den die "Profis" dort einbehalten!
Das war mal echt nicht lustig für uns. Wir sollten denen das komplette Programm von uns überlassen - zwei Leuten die von Tuten und Deine Lakaien keine Ahnung hatten. Das ging ja mal gaaanich!
Deshalb hatten wir uns entschieden, die CDs und DVDs nicht rauszugeben. Die hätten doch nicht eine Frage von den Fans beantworten können ("Wo ist das Lied drauf" oder "Wann kommt die DVD zu dieser Tour raus?").
Insofern bitten wir euch um Verständnis, wenn ihr nicht alles das, was ihr gerne kaufen wolltet, dort auch bekommen habt (wobei euch das Geld dort sicher schlimmer aus der Tasche gezogen worden ist, als in anderen Locations 😉 ).
Ihr könnt so ziemlich alles nach der Tour auf www.deine-lakaien.com/shop nachbestellen 🙂

Schade ist allerdings, dass uns so auch der "allgemeine Treffpunkt" verloren gegangen ist. Auch wenn ich nach Ende noch wenigstens Snails, Theris, Slati und Bleekman dort angetroffen habe....

Zum Thema Klang:
Ich war sehr weit oben gegenüber der Bühne gesessen und fand den Klang überwältigend!
Wahrscheinlich lag es daran, dass sich dort alle Töne unter dem "Beton-Dächle" gefangen hatten. Ich hab z. B. zum ersten Mal Roberts Gitarre richtig gehört. Und Klänge, von denen ich nicht mal wußte, dass sie ein Orchester erzeugen kann!
Also von dem her - ich fands nahezu perfekt!
Es kommt wohl gerade in solchen Läden wie diesen drauf an, wo man sitzt....

In diesem Sinne:
Ich wünsche allen, die in Leipzig noch anwesend sein werden super viel Spaß! Wir sehen uns am Merch-Stand 🙂 *Merch-Kiste wieder zuklapp*

snails schrieb:
Tja velja, ich fürchte ja, wir sind fünfmal an Dir vorbeigeschlängelt. Hast Du vorne am Gang gesessen, neben einer Frau und zwei jüngeren leuten in lakaienshirts? wir waren das Paar neben denen in den Lakaienshirts. Slatibart war im Anzug, ich hatte nen langen ledermantel über meinen sitz getan. Ich bin klein und hatte Netzhandschuhe und kurze Ärmel, ein Tattoo auf dem Rücken, hochgesteckte Haare.
Wenn Du es warst, dann kann ich nur sagen, dein Bild schaut Dir überhaupt nicht ähnlich ;-)
Schade, das wir im wahrsten sinne des Wortes aneinander vorbeigelaufen sind. schnöff.

gruß
snails

@snails
yep ich war der lange otti fischer, der am gang saß´. neben mir eine bekannte.
mir bist Du leider nicht aufgefallen und slatti muß ich auch wohl übersehen haben.
wieso sieht das bild mir nicht ähnlich? bist du sicher, daß du mich meinst?

sorry

velja

super, das Forum hat ein sehr langes Post gefressen... ich probiers nochmal...

Negativ: die Köpi Arena an sich ist ja eine eher gute Konzerthalle, die Akustik ist ok und vor allem Anreise/Abreise, Parken, auch wie schnell man nach dem Konzert wieder aus der Halle raus kommt - Top. Aber leider völlig unpassend für so einen Anlass. Warum bucht man für so etwas nicht die Philharmonie Köln oder etwas vergleichbares? Die Arena hat einfach zu viel von einem Fussballstadion, da laufen ja sogar vor dem Konzert noch Fredis durch die Gänge, die Bretzel und Eis verschachern. Fand ich völlig unangemessen, eventuell lags auch an dem penetrantem Biergestank bei uns in der Ecke 😉
Diese Band hat ein gediegeners Ambiente verdient. Ich war ende letzten Jahres auch in der Arena bei Tool, und dafür war die Halle eigentlich perfekt.

Positiv: das Publikum war angenehm diszipliniert und doch recht euphorisch 🙂 was mir besonders gefallen hat war das sich offenbar jeder an die Bitte gehalten hat, nicht mit Blitz zu fotografieren. Klasse!

Überirdisch: Die Band! Allen voran Ernst Horn. Der Rest war nur phenomenal. Nach den ersten zwei Songs Lonely und slowly comes my night, die mich nicht umgehauen haben, kamen dann eigentlich nur noch gute Songs. Meine persönlichen Highlights:

Follow Me: ein wuchtiger Walzer ist draus geworden 🙂 das Teil hatte mich dann restlos für den Kartenkauf entschädigt, und das schon beim dritten Lied 😉

Overpaid: wow, immer wieder der Kracher auf den Konzerten. Der letzten Liveversion nicht ganz unähnlich, aber im Grunde noch mitreissender. Hat mir wirklich super gefallen.

Over & Done: ich bin erstaunt, zum einen was Ernst Horn daraus gemacht hat und zum anderen wie gut die Nummer beim Publikum angekommen ist. Üblicherweise werden ja eher die klassiker bejubelt als die neuen Songs. War aber auch richtig klasse.

Reincarnation: Ich sag nur DüpdüdüdüpDÜPDÜDÜP und sehr schön düster eingespielt vom Orchester. Viel besser als die Studio Version.

BrainFic: Alter Falter. Der Song war imo der schwächste auf der CD, aber einer der besten vom Konzert. Brachial gespielt und so druckvoll gesungen. Ich bin schwer beeindruckt.

Madiel: herrlicher Song, ich könnte aber kaum sagen welche der drei mir bekannten Versionen mir am besten gefällt. Ich war sehr angenehm überrascht so eine B-Seite zu hören, und es war auch super arrangiert.

Into my Arms: *rumms* *rumms* *rumms* *rumms* ...  :-D der Song hat dem Orchester richtig Spass gemacht beim Spielen, und ich war auch hin und weg. Hätte mir am Schluss noch mehr Soundgewitter gewünscht aber das kam auch so schon sehr beeindruckend rüber.

Mirror Men: ich habe auch dem Weg zum Konzert noch gesagt, das ich mir nicht vorstellen kann das wir dieses Lied hören werden. Ich habe mich gottlob getäuscht 🙂 Ich konnte mir vorher nicht vorstellen, wie man >30 Leute dazu bekommt auf einer Bühne gepflegt und synchron abzuspacken. Respekt! Und ich bin allein deshalb heilfroh gewesen, das ich dabei sein durfte. Wie cool das geklungen hat wenn alle in der ruhigen Phase ihre Instrumente gequält haben  :-o

Love me to the End: Einfach gut. Passt auch mit dem Orchester sehr gut, wobei ich sagen muss das mich die letzte Live Version mehr umgehauen hat, die langsam und rein akustisch begonnen hatte und dann mit einsetzen der Elektro Elemente massig an Fahrt gewonnen hat, das war unschlagbar.

Wunderbar, Return, Generators, Mindmachine, where you are.. alle sehr gut. Auch die zwei Elektro Stücke waren nice, passten eigentlich auch gut in den Rahmen.
Die einzigen Lieder die mir nicht so gefallen haben waren im Grunde die ersten beiden. kA wieso, vielleicht war ich noch nicht so richtig bei der Sache.

Fazit, wie Alexander schon sagte, es hat sich offenbar gelohnt 😉 und wie. Wären da nicht Dead Can Dance oder Tool, es wäre das beste Konzert gewesen, dem ich je beiwohnen durfte. Ich freue mich schon sehr auf die Live DVD!

@djaxup:
Meinen Informationen nach wurden die Arenen (Berlin und Oberhausen) gebucht weil etwas passenderes nicht frei war
zum fraglichen Datum.

Gruss,

Muhli

ich war auch da hab euch alle aber gar nich gesehn wo hattet ihr denn dort plätze ich war block 2 reihe f so ziemlich mittig und ihr?

das konzert war so hamma geil und lustig am geilsten war als die leute was dazwischen gerufen haben und alex tolle reaktion : heart2:

ich war im 2 block 6 reihe so ziemlich mittig konnte alles voll gut sehen

hab euch gar nich gesehn phoebe warst du denn in der pause an der bühne?
sonst hätte ich dich sehn müssen

Irgendwer schrie "ich liebe dich" dazwischen und Alexander stand erst einige Zeit völlig reaktionslos da bis einfach nur "JA" sagte und sie mit der Musik fortfuhren. war recht lustig 😛

Katha schrieb:
Irgendwer schrie "ich liebe dich" dazwischen und Alexander stand erst einige Zeit völlig reaktionslos da bis einfach nur "JA" sagte und sie mit der Musik fortfuhren. war recht lustig 😛

Ganz schön mutig, die Dame (oder war es ein Herr?). :-D Ich kann mich nur an eine Zwischenruferin in München erinnern, die lautstark nach "The Game" bettelte. Sie wurde aber leider nicht erhört.

Um ehrlich zu sein ich war richtig angefressen von diesen Zwischenrufen. Das passte wirklich nicht zu der ganzen Stimmung. Ich als Künstler würde mich übelst veräppelt fühlen muss ich sagen. Auf nem "normalen" Konzert mag das ja noch gehen, aber bei so einer besonderen Sache... und HEY, es würde für ne DVD mitgeschnitten. Leute die dazwischengrölen müssen sollen meiner Meinung nach zuhause bleiben.

Sorry, aber das musste jetzt sein.

gruß
snails

Zurück
Oben Unten