Kulturfabrik Krefeld 13.02.11

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Krefeld bereitet sich vor: der Deine Lakaien-Auftritt wirft seine Schatten voraus!

Da läßt sich der Lokalteil unserer Westdeutschen Zeitung selbstredend nicht lumpen und kündigt Großes an. Die sind schließlich wer! Somit sind wir jetzt alle gut vorbereitet auf das Konzert von "Alexander Veljanov (l.) und einem seiner Lakaien" 😀

*schussel, die sich immer noch die seiten vor lachen hält*

Anhänge

• WZ 12.02.11.JPG
    WZ 12.02.11.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 674
=)) =)) Ernst als Alexandeers Lakai - zum Quicken =)) =)) Ich glaube nicht, dass ihm das gefallen würde/ gefällt.

Tja - der Krefelder ansich weiß halt Bescheid über den Mann mit der komischen Frisur und seine Lakaien :ymsmug:

Das ist echt gut.... "einer seiner Lakaien". Was wohl der Herr Horn dazu sagen würde... 🙂) B-)

Wow - das Konzert in der Kulturfabrik war echt klasse!! :ymhug:

Unser Rudel (Nachteule, Weisslein, Robbe, Claudia, Bleekman und meinerseits Schusselalex) hat sich so zeitig am Einlass eingefunden, dass wir in vorderster Reihe links unsere Plätze gefunden haben. Aber was war das? Kein Pressegraben! Und alle meine Befürchtungen wurden wahr! Höchste Alarmstufe für alle am Bühnenrand befindlichen Hände und Finger. Bei nahen des Sängers mit der komischen Frisur hatten Claudia und ich schon synchronzucken nach hinten.... Ganz ernst wurde es, wenn Alexander sich über die 1. Reihe beugte, um nach hinten zu singen: Jacketzipfel sind gefährlich. Bestimmt! :-o Von der Aussicht mal ganz abgesehen....
Der Bühnenrand entwickelte sich dann auch scheinbar zur Lieblingslaufstrecke: Die ein oder andere Besucherfrisur wurde auch verwuselt.

Zwischen Vorband und den Lakaien haben wir noch den Herrn des Klebebandes ausfindig gemacht. Es war Robbe's Idee (mit dem finger auf andere zeig) - aber - ich wurde angehalten, das in die Tat umzusetzen: Der nette Herr hieß Peter und hat sich so absolut nicht davon überzeugen lassen, Alexanders Mikrofonständer mit dem üppig vorhandenen Klebezeugs zu befestigen. Peter - da müssen wir aber noch dran arbeiten 😀

Das Publikum war sagenhaft gut drauf - die Band auch! Schön auch tigress noch einmal kurz gesehen zu haben. Dreamdancer habe ich auch etwas weiter weg im Publikum ausfindig machen können!
Das Konzert hat trotz Grippe richtig Spaß gemacht! Und - ja richtig - Krefeld liegt am linken Niederrhein 🙂

PS: Die Tasse gefällt mir richtig gut: Ich habe gleich 2 STück mit nach Hause genommen 🙂

Auch ich fand es gestern Abend Super... :ymhug:
Immer wieder ein Genuss die Lakaien Live zu erleben.
Schade das es nur das einzige Konzert in NRW war :-?
Und ich hatte schon Angst zu spät zu kommen, aber der Bleifuss machts möglich 😀 😀

@ Andra: Hat die Westdeutsche Zeitung denn auch einen Bericht über das Konzert geschrieben? Deren Sicht wäre ja mal spannend... 🙂

Ich fand das Konzert in Krefeld auch total klasse!!! :x
Trotz reichlicher Verspätung meinerseits (um Köln herum war einfach kein Vorankommen) kam ich pünktlich zum Ende von Vic Anselmo... Das war zwar schade, aber zu verschmerzen (nach etlichen angespannten Minuten beim Blick auf die rasend voranschreitende Zeit auf der Uhr im Verhältnis zu den wenigen zurückgelegten Kilometern war ich doch rechtzeitig da). Die Leute rechts vor der Bühne standen relativ lose, deshalb fand ich noch einen richtig guten Platz relativ zentral, vor den Streichern. Deren Zusammenspiel zu beobachten machte Freude, da sie offenbar sehr viel Spaß dabei hatten 🙂. Einzig der junge Mann, der zu Beginn mittels hoch erhobenem Arm recht beharrlich jedes Lied per Handy mitschnitt, störte mich ein wenig... Herrn Veljanov verleitete dies dazu, sich die Hand vors Gesicht zu halten, als allzu penetrant auf ihn drauf gehalten wurde. Und sicher hat dieser Typ auch Anteil an Herrn Veljanovs "strenger" Bemerkung, dass jetzt hoffentlich jeder ein Foto hat und wer nicht, der kriegt auch jetzt keins mehr 🙂) Irgendwann musste der "Filmer" die Hand wechseln, bis ihm schließlich irgendwann alle Armmuskeln zu schwach wurden... 😉

Zum Konzert selbst kann ich gar nicht so viel "Gescheites" sagen, ich schwebe noch immer auf einer Glücksgefühlswolke 🙂 Es hat mich mal wieder einfach umgehauen! Ich war schon länger nicht mehr so weit vorne. Das näher Dransein und damit das Bühnengeschehen unmittelbarer mitzubekommen, trug sicher dazu bei, dass ich noch mehr mitgerissen wurde als zuletzt in Köln im Oktober. Ich fand auch die Stimmung insgesamt fantastisch, sowohl vor als auch auf der Bühne. Kleine Texthänger ließen Herrn Veljanov schmunzeln und Herr Horn schüttelte darüber auch schon mal "not amused" den Kopf oder deutete z.B. gestisch an, der Sänger möge doch das Tempo etwas erhöhen 😉. Es war wirklich ein rundum wunderbares Konzerterlebnis mit einer sehr gelungenen Auswahl an Liedern. Ich habe "Love me to the end" (wie von links aus dem Publikum zwischendrin immer mal wieder gefordert) und "Dark star" erneut nicht vermisst 😉 Die neuen Lieder gefallen mir allesamt sehr, sehr gut im Live-Gewand. Ich fand's toll, dass sich die Akteure, heftig beklatscht und bejubelt, tatsächlich ein drittes Mal (und das an einem Sonntag! 😉 ) auf die Bühne begaben, um sich mit "Along Our Road" dann endgültig in den wohlverdienten freien Tag zu verabschieden 🙂

Ich kann den Herren Lakaien (und natürlich der Live-Band!) nur erneut ein herzliches "Danke" sagen, dass sie es immer wieder schaffen, mir derart zu verzaubern! Es ist wieder aktiviert worden, das Live-Virus... Ich würde so gern noch mindestens ein weiteres Konzert besuchen (habe mit Dea fix die Termine auf dem Rücken des Tour-Shirts überprüft und überlegt, was sich anbieten würde), aber es sieht nicht so aus, als ob ich das tatsächlich einrichten könnte.
Allen, die "ihr(e)" Konzert(e) nun noch vor sich haben, wünsche ich viel Spaß, eine ebenso gut aufgelegte Band und ein so wunderbares Publikum!

Verzückte Grüße,
Anne

PS: Eigentlich wollte ich gern auch noch Kontakt zu ein paar Colour-Ize'lern aufnehmen, habe dann aber doch lieber den Heimweg zurück nach Bonn angetreten. Vielleicht klappt's beim nächsten Mal!

Bin auch immer noch total begeistert und ergriffen von dem Konzert. Wahnsinn! Ich stand auch ganz vorne in der zweiten Reihe in der Mitte und hatte irgendwie jede Menge Platz um mich herum (wenn nicht gerade ein gewisser Herr V. zu nahe kam). Kein Gedränge und Geschiebe. Das war mal ein Live-Erlebnis, klasse!
Schöne Grüße an alle in diesem Forum, die ich gestern kennengelernt habe. Es war echt nett und das outen tat gar nicht weh 😉 😀
Bis zum nächsten Mal...

Andra schrieb:
Wow - das Konzert in der Kulturfabrik war echt klasse!! :ymhug:
Absolut!!! :ymhug:

Zunächst mal: das war richtig gut abgemischt!! Es war wirklich ein Hörgenuss und es sind einem auch nicht die Ohren wegen übermäßiger Lautstärke weggeflogen. Wirklich zum Hinhören! ...

... und zum Hingucken! Ich stand da auch ganz vorne mittig und konnte, obwohl ich eher nicht groß bin, alles sehen. Herr Veljanov ist mit seiner Ausdrucksfähigkeit einfach schön zu beobachten und die Freude aller beim Musik machen zu sehen hat total Spaß gemacht.
Da ich hinter nem Monitor stand, musste ich auch keine Angst um meine Finger haben 🙂)
Also ich glaube, die Kulturfabrik wird mein Laden 😀 ... da war ja schon vor nem knappen Jahr das Veljanov-Konzert eher "hautnah" und so viel hat die größere Halle an der Unmittelbarkeit jetzt auch nicht verändert. Wie Lakaiinblack sagt: wirklich ein live-Erlebnis...
total gut!

Ich bin gestern eigentlich eher mit gemischten Gefühlen hingefahren, da ich schon in Bielefeld war und nach dem Konzert die Befürchtung hatte, dass es vielleicht doch zu viel des Guten sein könnte, genau das "gleiche" Konzert so oft zu besuchen.... weit gefehlt...
Meine Güte, das hat Spaß gemacht!

Ich finde es auch irre, wie unterschiedlich das Publikum ist... gestern war das richtiggehend euphorisch. Das war echt ne irre Stimmung... :x
Und das war auch lustig da 🙂) ... irgendwann brüllte jemand Run Run Vanguard ... und die Blicke auf der Bühne dazu... 😀

Hah.... ja... :x ... also ich bin immer noch ziemlich eingenommen... Das war wirklich toll da vorne. Ich hatte direkten Blick auf Ivee Leon und BDeutung und da fallen einem dann so viele Dinge auf... Dieser Instrumentalteil bei Europe ist ja wohl der Hammer! Woah....
Und der Veljanovsche Schrei bei Who'll save your world...
Und der Einstieg von Six o'clock....

Jesses...*schwaller* .... ich gerate ins Schwärmen und hör mal besser auf 😀

Es war einfach toll und bereichernd.

Ich freu mich ebenfalls, auch noch mit ein paar Forumsleuten die Bekanntschaft gemacht zu haben 🙂
@Dreamdancer ... where were you!? 😀 ... ich hab dich zwar noch gesucht aber leider nicht gefunden...

Darky schrieb:
Das ist echt gut.... "einer seiner Lakaien". Was wohl der Herr Horn dazu sagen würde... 🙂) B-)
=)) ha ha ich auch! Ihr kennt es wahrscheinlich nicht, aber dann habe ich über Jeeves und Wooster gedacht, mit Alexander=Wooster und Ernst=Jeeves, ha ha!
Das ist eine klassische Serie von Bücher (auch war am TV) über einen reiches jungen Mann und seinen Diener...aber der Diener war intelligenter...😉

Was auch gut war, der Ausdruck Sch..... von Herrn Veljanov, nach dem Kampf mit dem Ohrhörer 😉
" Kann mal einer das Dach Aufmachen "...Klasse.... 🙂

dark_pearl schrieb:
@ Andra: Hat die Westdeutsche Zeitung denn auch einen Bericht über das Konzert geschrieben? Deren Sicht wäre ja mal spannend... 🙂

Ja - ist heute drin. Und das trotz fehlendem Pressegraben!!! Tja - Alexander - die Behauptung, ihr seid wohl nicht wichtig genug, kann man so jetzt aber nicht stehen lassen (also im nachhinein 😀 ).
Die Krefelder sind da halt nur etwas anders... *hihi*
Unsere Lakaien werden darin sehr gelobt und Alexander durchgängige Nervosität attestiert 🙂

Anhänge

• WZ 15.02.11.JPG
    WZ 15.02.11.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 667
Vielen lieben Dank für den Artikel, Andra/schussel! 🙂 Sehr schön.
Die beschriebene Nervosität habe ich allerdings auch nicht bemerkt. Aber vielleicht sind wir einfach auch nicht objektiv genug 😉

Danke fürs einstellen des Artikels Schussel.
Verstärkt um E-Gitarre und Streicher sind die beiden doch auch schon länger *g*

pandora84 schrieb:
Danke fürs einstellen des Artikels Schussel.
Verstärkt um E-Gitarre und Streicher sind die beiden doch auch schon länger *g*

Da steht auch etwas von längerer Bühnenabstinenz - und davon kann ja eigentlich auch nicht die Rede sein.
Naja - Deine Lakaien haben das letzte Mal am 15.03.2002 in Krefeld gespielt... Vielleicht sollten die uns mal wieder öfter
besuchen, bevor unser Schreibling noch ganz den Überblick verliert *lach*

Übrigens fand ich den Herrn Sänger auch nicht nervös, sondern eher im Gegenteil überraschend locker 🙂

Er hätte sich ein bisl besser informieren können der gute Herr Schreiberling, aber nun ja, ansonsten ist ja nicht viel auszusetzen an dem Artikel. Wenn ich an so manch andere Ergüsse zu Konzerten von Gothic-Bands denke.

Ähm, ja, obwohl ja sonst eher Dunkelmond hier die Lizenz zum Verseschmieden hat ( 😉 ), hat mich der fulminante DL-Auftritt in der Kulturfabrik, dem ich seligst in der ersten Reihe beiwohnen durfte, zum Reimen animiert... (büdde nicht ganz so bierernst nehmen, gelle)

Krefeld:

In der Kufa ist es toll
Stimmung super, Bude voll
die Band tritt auf, ist gutgelaunt...
doch als erstes wird gestaunt:

Wie? Was? KEIN Pressegraben?? Alexander ist perplex,
kurz regt sich in ihm ein Fluchtreflex -
das Publikum so grauslig nah
es könnt ihm krümmen gar ein Haar!
(Obwohl, bei diesen Haarlackschwaden droht der Frisur gewiss kein Schaden!)

Doch nach so ein paar Schrecksekunden
hat er den Schock auch überwunden
und packt den Stier erst recht beim Horn
und kommt soweit wie's geht nach vorn
und tummelt sich am Rampenrand -
Vorsicht, Leute, mind your Hand!

Ich bin noch immer weg und hinne
von Alexanders ÜBERRAGENDER Performance im doppelten Sinne. 😀
Die extreme Untersicht (so stelle ich fest):
für den weiblichen Fan ein echter Härtetest.

Doch nicht nur er gibt sich die Kante,
auch Ernst und alle Anverwandte
verwandeln die Bühne zum Zauberwald
nein, ihre Songs werden niemals alt
da ist die altbekannte Lakaien-Magie
mit Saft und Kraft und Energie

Ernst regelt, schraubt, schiebt und dreht
dass einem nur so das Herz aufgeht
die Bässe dröhnen, die Streicher schweben
man lauscht glücklich und will einfach nur LEBEN
und vor Dank auf die Knie fallen

Liebe Lakaien und Band -