Linz ist anders

scalpel

I am a Darkstar
Als erstes möchte ich mich bei den Mädels am Merchandise Stand und beim echt "harten Kern" der DL Fans bedanken! Anfangs glaubten wir alle an eine "Privataufführung" vor einer handvoll Leute, doch da haben wir uns gewaltig geirrt. Als das Konzert nun eine Stunde später als geplant anfing, waren auch die letzten Winkel im kleinen Saal des Posthof besetzt. Das Durchschnittsalter war zwar meiner Meinung nach ungewöhnlich hoch, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Vielleicht ist es auch ein Zeichen dafür dass die Lakaien Menschen jeder Altersgruppe zu begeistern wissen!
Das Konzert selber war der reinste Wahnsinn! Die meisten Lieder waren total neu überarbeitet und im positiven Sinne kaum wieder zu erkennen. So erstrahlte zum Beispiel der Dark Star im neuen Glanz!
Schade fand ich nur dass die Zeit viel zu schnell verging. Auch hoffte ich eines der Begehrten Autogramme zu ergattern, aber: Fehlanzeige. Mein warten nach dem Konzert blieb unbelohnt. Stattdessen ergriffen Ernst Horn und Co. die Flucht wie wenn sie etwas gestohlen hätten. Aber dennoch, für mich war der Besuch wieder ein Highlight.
Scalpel
 
Die beiden "mussten" so schnell verschwinden da es einige Probleme mit dem Computer gab. Deswegen war in München auch nicht der Laptop sondern gleich der ganz große Computer am Werk.
Viele Grüße
 
ich will ja nicht meckern, aber mir hat das konzert in wien besser gefallen als das in linz.
leider hatte ich das pech, in der nähe einiger besoffener idioten zu stehen, die anfangs dauernd den schnabel offen hatten - sehr störend!!! was machen solche leute auf einem konzert, noch dazu fast ganz vorne? ich kann mich irren , aber während einer ruhigen nummer dürfte es sogar veljanov aufgefallen sein, zumindest hat er immer wieder irritiert in die "unruheecke" gesehen.
Und dann die aktion mit dem typen, der offensichtlich das konzert mitgeschnitten hat? oder hab ich das falsch mitbekommen? zuerst dachte ich, alexander springt von der bühne, um ihm die zigarettenpackung wegzunehmen (er rauchte wie ein schlot... in einem saal mit rauchverbot. ich mein, ich rauch auch, aber 2 stunden hält man auch ohne aus.. überhaupt, wenn der sänger eh vor kurzem erst krank war), aber der kampf ging um ein technisches gerät... und dann sagte a. auch etwas von wegen "vielen dank für den schönen mitschnitt"

insgesamt fand ich (PERS ’NLICHE MEINUNG MEINER FREUNDIN UND MIR!!!) die stimmung dann nicht mehr sehr entspannt, und bei den zugaben fehlte dann auch was.

aber abgesehen davon war es natürlich uuursuper, auf dem heimweg sind wir im auto mehr geschwebt als gefahren.. 🙂
die live- arrangements sind einfach genial!
ich würd ja zu gern noch ein konzert sehen!
seufz, jammer... schwelg!
lg, eos
 
Hast recht gehabt mit dem Mitschnitt! Der Typ ist ca. 2 Meter von mir entfernt gestanden als ihn Alexander regelrecht angesprungen ist.
Von da an war dann die ganze Stimmung weg, es war nur noch so eine Art Erfüllung der Pflichten. Doch ich mußte mich mit dem Gebotenen zufrieden geben, da es leider das einzige Konzert war das ich besuchen konnte.
Aber ich muß sagen, die Stimmung unter den Leuten war an sich nicht so schlecht! Und schwarze Schafe, die wird es immer und überall geben.

Scalpel
 
Hallo Michael,

schön, dass du den Weg ins Forum doch noch gefunden hast! 🙂 Schade, dass du nach dem Konzert nicht noch etwas länger gewartet hast, Herr Horn hat uns noch bei einem Bier Gesellschaft geleistet...

Dann vielleicht beim nächsten Mal?

Viele liebe Grüsse aus Deutschland

Melanie alias
 
hi!

ich bin neu hier. deine lakaien hab ich eigentlich erst sehr spaet entdeckt (vor etwas mehr als einem jahr). *genier!* und ich bin - hab hier was vom hohen altersschnitt auf einem der konzerte gelesen - hm, wohl eine von den aelteren. eigentlich geh ich kaum auf konzerte, aber das im wuk/wien _musste_ ich sehen. ich bin ziemlich weit hinten gestanden (homophobie ...), hab also (kurzsichtig) mehr gehoert als gesehen.

was mich gestoert hat, war der bierspiegel am fussboden (meine armen schuhe!), die vielen rauchenden menschen (dauernd die gefahr, angesengt zu werden) und die daraus resultierende schlechte luft. wenn man sich fan nennt, und dann nicht die ruecksicht hat, zwei stunden auf ’s nikotin zu verzichten und den saenger gnadenlos einqualmt, dann _verstehe_ ich das einfach nicht. (vielleicht bin ich zu alt dafuer?) und es wundert mich, dass man da nicht von dl aus ein rauchverbot verhaengen kann. (andernseits zeigt linz, dass man auch dafuer sorgen muss, dass es eingehalten wird ...)

trotz akuter atemnot hat mir das konzert sehr gut gefallen, wenn ich wieder eines "erwische", bin ich wieder dabei! =🙂 die cd ’s hab ich mir dann alle, die ich wollte, online bestellt, denn vor ort waren die maedels wohl schon muede oder litten ebenfalls an atemnot. jedenfalls musste ich meine bahn erwischen und konnte nicht ewig warten, bis ich dran kam. seit dem 16.3. hoehre ich nur mehr dl und veljanov. =🙂

ciao,
mrd
 
na sowas, noch eine österreicherin!!

wir werden doch nicht etwa aufholen...?? So in zwei-, dreihundert jahren?
ich hab mittlerweile so oft von schlechter luft auf den konzerten und daraus resultierenden kreislauf- und sonstigen problemen gelesen, dass ich meiner freundin echt dankbar bin, dass sie unbedingt in die erste reihe wollte. wollte ich anfangs aus akustischen gründen nicht... der stereo-effekt lässt zu wünschen übrig, wenn man vor der linken box steht. alexanders mikroständer- performance wiegt das aber locker auf 🙂
und die luft ist super vorn! (relativ halt)

ich muss übrigens ehrlich sagen, dass ich die solo-sachen von veljanov eigentlich nicht sehr mag. sind mir etwas zu... hmmmh... wahrscheinlich werd ich jetzt gesteinigt, aber ich find sie ein wenig zu kitschig (für meinen geschmack halt)... oder zu trivial. das kann nicht mal seine unglaublich GENIALE stimme ausbügeln.. 🙂

stell dich mal im "hallo" forum vor, die leute sind alle unglaublich nett und herzlich!

liebe grüße nach guntramsdorf ;-)
eos
 
Du brauchst dich nicht zu verstecken, wenn du die Veljanov-Solo-Sachen nicht so magst. Hier wird man dafür nicht gesteinigt, sonst würde ich schon seit geraumer Zeit permanent gesteinigt werden... 🙂
 
Ooch, das kann man ja nachholen... WERF... 🙂 🙂 🙂
 
hi eos!

hm. also doch schon mangelnde konzertroutine ... haette mich vorne hinstellen sollen, um ausreichend luft zu bekommen. na, das naechstemal weiss ich dann ja bescheid. =🙂

wieviele "oesis" sind wir denn schon? ausser dir und mir noch wer? =😉 gut, ich werde mich bei gelegenheit im hallo vorstellen. vorerst muss ich aber meinen schreibtisch wieder unter kontrolle bekommen.

bis dannwann,
mrd
 
Na Hallo....
Du glaubst gar nicht wie ich mich "FREU" von Dir hier etwas zu lesen!!!! 🙂
Schön das Du den Weg zu uns gefunden hast 🙂
Kataja
 
Zurück
Oben Unten