Neue Maxi Where you are

rotti

I am a Fama Tuba
Und hier ist er wieder: Der Thread, wenn es was neues von den lakaien gibt. ::
Ich habe auch mal schlechte Laune beim kaufen gekriegt.
Arbeit war eh schon besch... heute.
naja, dann bin ich ins 20 km Entfernte Remscheid gefahren, weil hier kein CD Shop ist. Naja, da ist der Saturn und der hat mich bisher nie enttäuscht.
Heute aber. Keine der beiden da. Dann bin ich ans andere Ende der Einkaufsstrasse zum MakroMarkt und der hatte wenigstens die zweite. Die wollte ich ja eigentlich boykottieren, weil ich nix von den Remix CDs halt. Aber naja, der Tag sollte doch nicht ganz im Sack sein. Schade, RainDance hätte ich schonmal sehr gerne Reingehört.
Warum zum Teufel hatten die Läden das nicht. Der MakroMarkt hatte die erste erst gar nicht reinbekommen. So kommen wir nie auf Platz Eins am herbie oder an den Ketchup Schwestern vorbei. ::

Naja, die Remixe von Where you are kannte ich schon alle und sind bis auf der Original Club Version eher so naja. Passt nett janz zusammen.
Lustige Version ist die letzte. Der Memphis Remix. Ich wusste gar nicht, das es Leute gibt, die Musik so wie ich machen. Hört sich nach einfachsten Methoden an. So wie meine allerersten Krampfhaft ernstzunehmenden gehversuchen am Keyboard mit Cubasis.
Aber immerhin besser als die anderen beiden finde ich.
(Obwohl ich VNV Nation eigentlich gut finde)
In the Chains of gefällt mir recht gut, muss aber wohl noch richtig gehört werden glaube ich.

Und bei euch??? :-|

Ah, gut, dass du eine neue Topic aufgemacht hast, die Leute verstreuen sich schon über das ganze Forum! 🙂

Mein Erfahrungsbericht: Bei jpc, Karstadt und Saturn (jaaa, wir in Göttingen haben jetzt auch einen Saturn! *stolzguck*) je 2 Exemplare von CD 1 im Regal. Nicht gerade viel, aber immerhin. Auf die Frage nach CD 2 immer die gleiche Antwort: "Keine Ahnung, warum die noch nicht da ist, ist aber bestellt, sollte kommen.".

Lailah

In Einbeck bei Mega Company wurde ich mit:"Noch nicht da, nächste Ware kommt Mittwoch" abgewimmelt. 😛
Tja, bei Media Markt in Braunschweig war es mehr so ne Ostereiersuche. Habe bei den Lakaien und bei Maxi-Neuheiten gewühlt und war schon am zweifeln, ob die Maxi überhaupt heute erschienen ist :: ::.
Habe dann einen netten engagierten Verkäufer ( ganz dolles LOB) erwischt, der sich auf die Suche machte, eine ganze Weile verschwand und von ganz hinten (aus dem Lager???? ) einen riesigen Stapel herholte. Hihi,der Abend war gerettet!!! Hab ich mich gefreut dann doch noch mit BEIDEN Cds nach Hause zu düsen.
Komisch, daß anscheinend noch niemand bis ca. 17.30 Uhr nach dieser wichtigsten Maxi-Release der Woche/des Monats gefragt hatte... ::

@Lailah: wo ist denn der Saturn in G ’?

Bei mir war ’s auch so, dass sie mich mit der Begründung: Die CD (s) ... kämen erst am Mittwoch ... und eine CD von beiden sollte noch nicht mal von der Plattenfirma freigegeben sein ... --- da hab ich mir nur noch "na super ... " und ... " ... aha ... das ist mir aber was neues ... " --- gedacht ... naja ... jedenfalls ruf ich am Mittwoch nochmal bei ihnen an ... ob jetzt beide Exemplare bei ihnen (mein Geschäft des Vertrauens und der nützlichen Nähe ist Müller * /me nachstraubingraufgondel * ) den Verkaufstisch bereichern :: 😀 . Bin schon seeehr gespannt 😀 !!!

Viele zappelige Grüße
Auri

Das Ihr die CDs nicht überall gefunden habt, ist hier Alarmstufe Rot.
Wir sammeln und braauchen jeden Shop, wo Ihr nicht fündig wurdet:

Datum, wann Ihr dort wart.
Laden-Name, Ort, evtl. auch Strasse
Waren keine da oder nur eine sorte?
Sprüche wie "kommt nächste Woche vielleicht"

Danke Danke Danke!!

Ok, wenn dir das hilft...

jpc - Jazz Pop Classic
Barfüßerstr. 1
37073 Göttingen
Tel. 0551/4954533

Saturn
im Einkaufszentrum Carr»
Weender Str. 75
37073 Göttingen

Ich war am 4.11. da und in beiden Geschäften meinten die Verkäufer, CD 2 sei trotz Bestellung nicht gekommen (angeblich von der Plattenfirma nicht freigegeben??).

Beide nicht da:
Saturn Remscheid im Allee Center
Spruch: Hätte kommen müssen, iss aber wohl nich.

MakroMarkt Remscheid Alleestrasse
Hatten nnur die zweite CD. Hat aber nachgesehen und gesagt, er könne die einzeln für mich bestellen oder ich soll mal erstmal bis Mittwoch warten, vielleicht ist eine dabei.

@Carl:
Ich wusste, das das interessieren wird. Bei der WL gabs diese Diskussion schon, gelle?

Hi Carl!
Hier der Dortmund-Review:
"Last Chance" hatte nur eine der 2 Maxis erhalten, und die war nachmittags schon ausverkauft.
"Saturn" hatte gar keine neue Lakaien CD und bei Karstadt sagte man mir auf Nachfrage,
dass sie neue Maxis nicht immer am Erscheinungstag bekommen(?).
"Last Chance" meinte noch, dass der Nachschub am Wochenende eintrifft.
Bin gespannt, ob es klappt. ::

Greetings from Ruhrpott
Queeny

Ich war heute im Kaufhof an der Münchner Freiheit, München.
Keine der beiden Maxis da (hatte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet, die hatten auch die WL nicht).
Die CD-Abteilung wurde außerdem derart umgestaltet, daß es nicht mal mehr einen Ansprechpartner gab, also kam ich nicht dazu, jemanden zu fragen.

Audrey

da muss ich doch jetzt mal den saturn in köln, den pro markt in bonn und den mr. music in bonn loben. die haben immer alles am ersten tag da!
im fall der lakaien-mcds war es mir nur herzlich egal, denn ich wollte die ja sowieso nicht kaufen ::

viel mehr interessiert mich, ob und wann die neue robbie williams single rauskommt. mir scheint, als würde sein album eher rauskommen :-|

Gut dann hier mal ne Antwort:
Ich war heute eh in Wetzlar und Giessen und dachte mir kann ja mal gucken.
In jedem Laden hier und 20 km weiter in Giessen is mir die CD 2 bald hinterher geschmissen worden und die CD 1 - die ich eigentlich - wenn überhaupt - genommen hätte - war nirgends zu bekommen. Nicht weil sie noch nicht da war o.ä. sondern weil die Händler nur die 2. bestellt haben, da die limitiert sein soll - haben die jedenfalls alle gesagt.
Schon blöd.
Dieses "zwei-Maxis-auf-einmal-rausbringen" scheint ja schwer in zu sein in letzter Zeit - ich persönlich finds voll doof, weil man eben meistens eine nicht bekommt (meistens die, die man möchte), weil viele Händler nicht zu kapieren scheinen, dass es zwei verschiedene sind.

ich bin gestern abend im jupiter hansi auf der theresienhöhe doch tatsächlich fündig geworden. beide maxis waren reichlich vorhanden. ich dachte zwar zuerst es gibt nur eine, aber sie hatten beide in einem stapel wild durcheinander gemischt.
witzigerweise war die zweite maxi noch nicht ins kassensystem eingepflegt, was bis ca. 17.45h wohl noch niemand gemerkt hatte und die dame an der kasse doch vor größere probleme stellte. o-ton:"da muß ich doch mal in der cd-abteilung anrufen. ich habe da ein maxi von äääähhhhhhh, ...was is das denn??? deine wer...lakaien!"
na ja, daß ganze dauerte dann ein paar minuten, aber irgendwann war ’s geschafft.
gruß
no.

So ähnlich ging es mir auch. Mittags war ich bei Müller in GE, dort hatte man nach mehreren Nachfragen: "DJ Deine...was... DJ Lakaien???" die beiden CDs im Computer als vorhanden gelistet. Gefunden habe ich allerdings nur ein Exemplar, und zwar die 2. Sonst nix mehr. Ich bin dann zu Saturn gegangen. Dort hatten sie von jeder Sorte mindestens 5 im Regal - allerdings auch 50 Cent teurer. Ich habe abends noch einmal bei Müller reingeschaut, aber da war dann total Ebbe, alles ausverkauft. Ich schätze mal, die hatten von jeder CD höchstens eine im Regal.

Gruß,
Alraune

Hallo!
Hab grad noch mal in Herford beim Saturn angerufen. Sie haben jeweils 5 Exemplare bekommen und legen mir (welch ein Glück !😉 ) je eine zurück.
Gespannte Grüsse von juma!

Gerade per Post gekommen:
jeweils 4 Stück eines Exemplares.
3 mal dürft Ihr raten was ich damir vor habe 😉.

Ich bin auch endlich stolze Besitzerin der legendären neuen 2 Singles 😀 😀 😀 !!! Hab sie mir aber noch nicht angehört ... wollte erstmal noch meinen heutigen Kaufhaus - Bericht loswerden. Also ... heut hab ich mal vorsichtshalber (wie oben von mir schon angedroht :: ) vorher beim Müller angerufen, bevor ich wieder meine Gondeltour nach SR gestartet hab. Also ... sie hat beide Silberlinge für mich zurückgelegt ... dann fuhr ich wieder rauf und ... im Laden angekommen, marschierte ich sofort auf eine der Verkäuferinnen zu. Ich sagte, dass ich vorher schon mal angerufen hab und für mich jeweils eine von beiden zurückgelegt wurde ... nun gut ... zuerst gab es mal wieder die bekannten Schwierigkeiten wegen des Namens ... :: ... :
Verkäuferin: "Danay Lakaien, oder? ... " *tippt im Computer rum*
Ich: "Deine Lakaien"
Verkäuferin: "Ach gibt ’s die auch?"
Ich: *lacht*
... soweit ein kleiner Auszug :: 😀 ...

Naja ... und dann geht ’s munter weiter, mit der Warterei ... im Computer waren sie schon mal alle beide verzeichnet ... somit müssten beide da sein ... gut ... *schonmalerleichtertwar* ... und dann schaute sie in irgendwelchen Schubläden herum und fand die beiden CD ’s nicht ... Bei mir machte sich derweilen Unruhe breit ... dann kam ein anderer Verkäufer zu Hilfe und schaute die ganzen Regale durch ... Jaaa ... noch nicht mal in den Regalen waren unsere Schätze ... sowas ... ich hab dann gefragt, ob sie sie vieleicht noch im Lager hätten ... aber das wurde verneint, und nochmal bekräftigt, dass sie ja im Comp. verzeichnet seien und somit da sein müssten ... Dann wollte er mich glatt wieder weg schicken ... !!! ... Und ich sollte am Samstag wiederkommen ... da müssten sie die beiden CD ’s aber haben ... Aber ich erwiderte einfach nochmal, dass ich ja angerufen hätte usw. ... bla bla bla ... Dann schaute er wieder zu seiner Kollegin und sie schaute wiederum nochmal in diesen Schubläden ... und ... oh wunder ... jetzt waren sie auf einmal drin ...
Ich: "super, danke!!!"
...
So ... und dann ging ich fröhlich meine Wege ...

... Was man nicht alles erlebt ... das grenzt ja an Zauberei ... zuerst nicht da ... dann da ... :: ... aber Hauptsache ich hab sie jetzt 😀 😀 😀 !!!

Viele liebe Grüße
Auri

Hier meine Odyssee:

Ich habe die CD1, die ich haben will, vor Wochen bereits bei indietective bestellt, bin gestern mittag den weiten Weg zu meinem Briefkasten gelaufen und fand das gute Stück darin. ::
Kein 20 km fahren, keine 5 Läden abklappern inkl. anstellen, nachfragen, suchen und nicht finden, erneut nachfragen und dann doch finden.

Mag sein, daß die Bestellung 1 oder 2 Euro teurer ist, aber die 2 Stunden Fahrerei und Sucherei (Benzingeld und Nervenverlust nicht zu unterschätzen) sind für mich auf jeden Fall die schlechtere Alternative... ::

Gruß von Chris

Auri, als ich mit dem Verkäufer am Computer stand und er nach der MCD von Deine Lakaien suchte, versuchte er immer wieder, irgend etwas Englisches einzugeben. Anstatt "Deine Lakaien" schrieb er "DJ Dina Lakaien" usw. Ich hatte nämlich dummerweise auf die Frage, ob die MCD schon in den Charts zu finden sei, erwähnt, sie sei in den DJ-Charts: Also schrieb er: "DJ Dina Lakaien" - man beachte die Schreibweise! *g* Bis ich ihn aufgeklärt hatte, dass das kein englischer Name ist und wie der geschrieben wird, das hat gedauert...! :: :: Ich fand's aber lustig. :: Beim ersten Hören von "In the Chains of" fand ich den Sound etwas gewöhnungsbedürftig, aber beim zweiten Mal gefiel mir der Song schon sehr gut. "Raindance" gefiel mir beim ersten Hören besser, wurde beim zweiten Mal aber fast von "In the Chains of" getoppt.
Was ich noch anmerken möchte: Das Artwork der Cover finde ich ausgesprochen ansprechend. Man muss sich richtig in jede einzelne Seite versenken, um alles wahrzunehmen was (von Alexander) darauf abgebildet ist. Ich finde es wunderbar und sehr gelungen.

Gruß,

Ich bestelle eigentlich auch nur noch per Internet außer ich komme mal in eine Stadt wo es CD + DVDläden gibt, dann is ja klar das man dann dort auch reingeht aber dadurch das es hier sogut wie keine guten geordneten Läden dieser Art gibt... bleibt mir nur noch das Internet.
Wie Chrissi schon sagte kostet das zwar etwas mehr aber dafür weiß ich dann auch sicher das sie kommen und außerdem spare ich mir dann die Fahrerei und den Streß.
So läutet der Postbote und ich nehm ihm das Päckchen fröhlich ab und setzt mich damit an den Frühstückstisch ::.
Viele Grüße

mir gehts wie liu, nur das amazon noch nicht ausgeliefert hat. aber danke eines sehr lieben menschen, den ich gebeten hatte meinen tag zu retten, konnte ich mir die stücke in the chains of, Rain Dance und prayer schon anhören.

hm, wie soll ichs sagen....
also in the chains of finde ich komplett schrecklich, wirklich, superschlimm. sehr elektro, sehr quirlig, ich musste die ganze zeit an einen vollkommen überdrehten ameisenhaufen denken.

und Rain Dance - ich geb dem stück chancen, echt, wenn ichs ein paarmal hören, find ichs vielleicht ganz toll.

nach dem ersten anhören bin ich ganz klar der meinung, das die lakaien schon besseres gemacht haben, wirklich.
man mag mich jetzt als unflexibel bezeichnen, geb ich auch gerne zu, vielleicht fehlt mir auch einfach das wissen, um zu sagen, was qualitativ gut ist, aber ich höre sehr mit dem herzen, und das hat sich nicht gerade positiv geregt, sorry.

aber vielleicht ist meine zeit hier nur einfach auch entgültig vorbei.... *rosabrilleabsetz* 😉

gruß
snails

Zurück
Oben Unten