Neue Maxi Where you are

also hier in der bonner/kölner gegend kann ich mich über tolle läden nicht beklagen. eure sorgen kenne ich gar nicht. ich habe bis jetzt immer meine cds am ersten tag bekommen. und hier gibts auch keine verkäufer, die irgendwas nicht kennen.
ihr habt alle mein beileid ::
 
Hallo Salv,
nicht alle brauchen den Beileid 😉 Habe da auch so einen treuen zuverlässigen Plattenladen, der bisher alles, was ich wollte (auch am Erscheinungstag) zur Verfügung hatte 🙂
Grüße
 
oki, hier mein kleiner jena-report.

hab ’s erst heute in den laden meines vertrauens (naja, er ist am nahesten gelegen) geschafft ---müller--- und siehe da, beide cd ’s vorhanden. allerdings auch nicht in den regalen, sondern in der untersten schublade des info-standes. daher weiss ich auch nicht, wie viele es waren. aber die verkäuferin kannte den namen und wußte auch den ort, wo sich die guten stücke befinden....nun freu ich mich mal auf ’s anhören 😉
laluna
 
Jaa, ich hab sie auch endlich! Und merkwürdigerweise hatte ich gar keine Probleme, da ran zu kommen.

"In the Chains of" - genial, die 80er sind wieder da. Das ultimative Partylied! Schön schräg, erinnert mich an die Aussage, Ernst sei der "Wizzard of Sounds"!

"Raindance" - sehr schön! Ist praktisch das Malbuch der Lakaien bei den ganzen Bildern im Text. Fehlt noch passend zum Lied eine Packung Buntstifte 😉!

All in all zwei sehr gelungene Liedchen! Kompliment! Hoffentlich kommen sie auf der Tour zum Einsatz!

Grüßchen,
Yvonne
 
also hier in der bonner/kölner gegend kann ich mich über tolle läden nicht beklagen. eure sorgen kenne ich gar nicht. ich habe bis jetzt immer meine cds am ersten tag bekommen. und hier gibts auch keine verkäufer, die irgendwas nicht kennen.

du hörst ja auch nur mainstream 😛 😉

Expert in 91710 Gunzenhausen:

Wie schreibt man das? Deine ??? .... ne, die gibts nicht mehr...
nach nabohren könnten sie eine bestellen (mehr hat expert nicht im System, welche es ist konnten sie nicht sagen....)

Scheißladen 😉
 
Also ich war am Dienstagabend den 05.11.02 bei Kaufhof, Karstadt und im Mediamarkt des Main-Taunus-Zentrums im Osten von Frankfurt und konnte nix finden. Bei Karstadt gabs keinen Ansprechpartner in der kleinen Audio-Abteilung, beim Mediamarkt war mal wieder die Hölle los und der Mitarbeiter bemitleidenswert überfordert mit Packen, Sortieren und Kundenfragen beschäftigt. Bei Kaufhof war gleich ein Ansprechpartner verfügbar, der mir jedoch miteilte, daß sie zwei mal die Woche Ware kriegen Montag und Mitwoch und, daß daher die DL-Maxi erst am Mitwoch mitgeliefert würde. Pech gehabt..
... ich habe ja irgendwie immernoch die böse Theorie, daß das durch Regulation der Verfügbarkeit und Presentation die Charts aktiv beeinflußt werden...
 
so... nun auch mein leidensbericht 😉 :
meine freundin hatte die mcds beide für mich vorbestellt. montag sind wir dann erwartungsvoll in den makromarkt in chemnitz (@carl: in der galerie roter turm) gesteuert. die cd 2 hatten sie auch da, aber der cd 1 renne ich nun schon seit tagen hinterher... im rechner stehen zwar 2 mcds dl "where you are", nur ohne nummer, so dass es unmöglich ist, herauszufinden, was welche ist. anscheinend kriegen die die cd 1 irgendwie nicht geliefert... denn tagelang nichts als die cd2.
ich werde morgen wohl mal einen anderen cd-laden aufsuchen, habe in dresden mit media markt eigentlich immer gute erfahrungen gemacht, alles pünktlich, alles da.
nun ja, zu meiner persönlichen meinung zu cd1: die remixe gefallen dann eher meiner house-angehauchten freundin 😉
und ich mag "in the chains of", finde nur den weiblichen gesang sehr gewöhnungsbedürftig...
 
...und mir ist das ganze Hinterhergerenne in den CD-Läden in Fulda eh zu blöd... hab auch bisher nie die besten Erfahrungen gemacht. Ich habe beide MCD ’ ’s einfach im Amazon bestellt.
 
Hallo, hier noch ein Beitrag zum beinahe unmöglichen Unterfangen, der neuen Maxis habhaft zu werden:Am 4.11. im ProMarkt in Solingen keine
Spur von den CD's; mögliche "Fachberater" waren alle
super beschäftigt.Also 100m weiter zu Saturn, dort
erntete ich auf meine Nachfrage nur einen Tierblick
und die Gegenfrage:"Deine WAS?" Dann bei Expert:
"Nö, hamwa nich, vielleicht Mittwoch." Bin dann am
Dienstag wieder zum ProMarkt, immerhin gabs CD2.
CD1 wurde angeblich gar nicht ausgeliefert :-|Ein Freund aus Köln hat sie mir dann freundlicherweise besorgt.
"In the Chains of" möchte ich noch nicht beurteilen,
muss ich noch öfter hören.
"Rain Dance" finde ich grossartig, sehr schöne Soundflächen. Auch "Prayer" ist sehr gelungen,
hoffentlich gibt's was davon live!
 
ich habe heute probeweise mal im media markt in berlin-neukölln geguckt, mit der festen erwartung beide singles zu sehen, weil die sonst auch immer alles da hatten.

aber, oh wunder, nur cd1 in ausreichender menge da, cd2 gar nicht.
UND: was mich viel mehr wunderte, cd1 nur in den neuerscheinungen, nicht im lakaien-fach.
als die white lies rauskam, war die überall, im regal neuerscheinungen, auf einem extra-türmchen und im fach, dazu auch alle anderen platten.
im fach lagen heute nur noch 2 kasmodiah und eine WFT.
"schön ist das nicht!"

die FLY
 
Ich hab meine CDs beim Saturn in Herford abgeholt, ein Glück das ich sie habe reservieren lassen, es waren die letzten Beiden ,sie hatten nur je 5 bekommen.
Dafür hab ich heute bei uns im Marktkauf, oh Wunder!!! die CD 1 gesehen, zwar nur einmal aber immerhin. CD 2 war aber nirgends zu entdecken und Zeit zum Nachfragen hatte ich in der Frühstückspause nicht.
Nun eröffnet nächste Woche nebenan ein Pro-Markt, bin schon gespannt wie es da läuft.
Grüsschen juma
 
Spasseshalber mal in Essen heute geschaut.

Saturn. Ausverkauft, soll Montag wieder welche geben.
Schaulandt. Nix entdecken können. Hab aber auch nicht
gefragt, wie der Status wirklich ist.

Slati
 
now i'm feeling kind of guilty - Iggy and i had no problems whatsoever in getting BOTH cd's at the Alexanderplatz Saturn... ::

of course, we went on Tuesday, not Monday...
 
Nachdem hier mal wieder fast nur darüber geschrieben wird, wo man die Singles nicht bekommt und ich das Gefühl habe, daß die Musik selbst viel zu wenig Beachtung findet, kann ich einfach nicht anders und muß mich dazu äußern.

Um es vorwegzunehmen: Ich bin TOTAL BEGEISTERT.

Das Artwork: gefällt mir wieder sehr gut.

Single 1:
Meine ohnehin schon nicht gerade niedrigen Erwartungen sind übertroffen worden.
"In the chains..." ist ja wohl DER HAMMER! Dieser eine Titel enthält so ziemlich alles, was mir auf der "White Lies" gefehlt hat. Der Text ist mal wieder genial und Ernst's überraschend- schräge Elektro- Experimente, hauen einen glatt um. Noch dazu der erstaunlich gute Background- Gesang unserer beiden Violinistinnen (falls Ihr beiden das hier lest: Sorry, aber ich war da im Vorfeld etwas skeptisch.) und die ungewöhliche Interpretation der 3.Strophe. Toll toll toll!!!
Kommen wir zu "Rain Dance": Endlich mal wieder ein Lakaien- Titel von der wunderschön- ruhigen Sorte, der aber trotzdem mit ein paar aufrüttelnden Sound- Elementen aufwartet. Und die Mädels passen auch hier gut rein. Ich sag mal: "May Be" mit Charakter...
Und als ob das alles noch nicht genug ist, gibts noch die tolle Live- Version vom Hambuger Konzert (in meinen Ohren von den von mir besuchten sowieso das beste der Frühjahrstour), die einfach nur wieder Appetit auf die kommende Tour macht.
Schön auch, daß die Texte beiliegen.

Single 2:
Nun ja, das mit den Remixen ist so eine Sache, aber als Hardcore- Sammlerin mußte ich diese Scheibe auch kaufen.
Besonders der im Vorfeld so verrissene VNV- Nation- Remix hat mir gefallen. All die Nörgler seien gefragt: Was habt Ihr erwartet? Klar werden die ihrem fanfarenhaften Dancefloor- Hallensound treu bleiben. Und das Experiment ist wirklich gelungen, wie ich finde.
Der Rest ist ebenfalls interessant und keineswegs schlecht. Aber da muß ich noch ein bißchen reinhören. Bei mir läuft nämlich zur Zeit fast nur die 1.Single rauf und runter.

Hach, hier sitzt jemand, den zwei MCD's richtig glücklich gemacht haben.
Danke, Ernst und Alexander! *schmatz*

PS: Ich wundere mich übrigens auch sehr, daß etliche von Euch zu knauserig sind , die Indietective- Preise zu zahlen und dann jede Menge Zeit, Nerven und Geld für Benzin ausgeben können. Hat das vielleicht was mit Jagdinstinkt zu tun? Kann man sich an einer Lakaien-CD erst erfreuen, wenn es besonders schwierig war, sie zu bekommen? Fragen über Fragen... *grübel* 😛
 
Jagdinstinkt ist vieleicht ein gar nicht so verkehrter Ansatz :: 😀 . Und mich hat es darüber hinaus auch schon gewundert, dass erst so wenig über die Songs geschrieben worden ist ... Bei White - Lies gab es ja gleich einen riesen Thread an Meinungen. Also ich finde die beiden neuen Songs auch super 😀 !!! Bei "In the chains of" seh ich irgendwie vor meinem inneren Auge sowas wie eine Spirale ... wegen den sich immer höher drehenden Sounds ... der weibliche Gesang passt dazu richtig gut, finde ich. Und "Rain Dance" ist so schön verträumt. Gefällt mir sehr gut. Die 2nd Version von "Prayer" ist auch sehr gut gelungen. Ja, da geb ich Snails recht ... diese Version hat etwas verspieltes an sich. Und die Live - Acoustic -Version von "Where you are" ist natürlich *sozusagen* das ultimative "Zusatz - Schmankerl" 😀 . Der "Where you are" Single Edit fällt auch in das Raster "sehr schön" 😀 . Bei der 2. CD hab ich, wenn ich ehrlich bin die Remixe erst 2 x oder so gehört ... also bei mir läuft auch z. Z. der 1. Silberling in meinen heiligen Sound - Abspielern 😀 .

Viele Grüße
Auri
 
hm, melody, zu dem prayer- mix hab ich mich doch garnicht geäußert :: ::.
außerdem finde ich den nicht verspielt. mir gefällt die Album-version um längen besser 😉


gruß
snails
 
Uiii :: 😱 ... dann hab ich Dich mit jemanden verwechselt ... Hab nicht extra nochmal oben nachgeschaut ... hab gemeint, Du hattes da mal sowas ähnliches zu "Prayer" gesagt ... entweder hier, oder im Chat ... dann hab ich mich dahingehend geirrt ...

Viele Grüße
Auri
 
Endlich jemand mit ner tollen Rezi! Danke Mr.Hand! 🙂

Ich kann Dir zu "In The Chains Of" nur zustimmen: GENIAL! Ein super Text von Ernst und dazu genau die Sounds, die auf der "White Lies" so schrecklich gefehlt haben. Höhepunkt: Die dritte Strophe von den beiden Sängerinnen gesungen!
"Rain Dance": Naja, mittelprächtig, da gab's schon besseres, aber vielleicht muss ich mich da noch ein bißchen mehr reinhören.

Das Artwork finde ich dagegen richtig mies. Hatte Herr Geldermann bei der "Generators"-MCD und der "White Lies" ein wahrlich phänomenales Artwork kreiert, so sehe ich das aktuelle Werk als billige Kopie des Corbijn-Artworks zu Depeche Mode's "Ultra" / "Useless" Veröffentlichungen von vor knapp 5 Jahren. Schade.
Das inliegende Textblatt ist dagegen nicht nur eine tolle Idee, sondern spannt den Bogen graphisch zurück zur "White Lies", woher die Single ja stammt.

Die Idee, eine zweite MCD mit Remixen zu veröffentlichen, hat mich sehr gefreut, obwohl ich bereits alle Remixe (einschließlich des als geheim angekündigten Memphis Remix) von der im Frühjahr erschienenen Promo hatte. Der viel diskutierte VNV Nation Remix ist neben Ernst Horn's Club Version der herausragende Track. Natürlich ist Musik Geschmacksache, aber VNV Nation erfüllen hier hervorragend alle Anforderungen, die an einen Remix gestellt werden.

Viele Grüsse
Claus
 
Also ich habe bisher immernoch erst die erste CD, da ich am Samstag unverhofft mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus musste.
Heute lese ich mir das hier durch. Ist das richtig, das bei der zweiten CD kein Text beiliegt?? Hoffentlich kriege ich noch die erste CD. wäre schade.
Mal sehen, ob wer so lieb ist und mir die mitbringt. Von den Remixen finde ich ehrlich den Memphis Mix am besten. Die anderen sagen mir nichtmal in meinem Subwoofer Bestückten Auto zu und das will was heissen.
 
Zurück
Oben Unten