Neue Single "Veni Veni"

Schau doch mal auf die Homepage von Chrom. Dort ist das Cover abgebildet und man kann sie bereits bestellen.

Erscheinungsdatum ist der 9. Februar 2004.
 
Danke für den Hinweis. Ich war gestern auf der Chrom-Seite, und dort war außer dem V ’-Datum 18.01.2004 im Mail-Order Shop noch nichts zu sehen.
 
Tja,
"Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht."
(altes chinesisches Sprichwort)

Altai
 
Das Update der HELIUM VOLA NEWS ist von heute, und die Single steht somit wohl auch seit heute im Mailorder.

Erstklassiges Cover übrigens.
 
Ich hab inzwischen mal bei Chrom nachgesehen. Bzgl. dem Cover stimme ich mit Dir überein. Super Motiv und Top Gestaltung. Hoffentlich strotzt es innen nicht wieder vor Schreibfehlern. In Punkto Artwork muss man übrigens auch Deine Lakaien ein großes Kompliment machen. Mit J. Große-Geldermann haben sie einen echten Glücksgriff getan.

Die Tracklist zu "Veni Veni" überrascht dagegen nicht. Sieht wie bei "Omnis..." aus, das Titelstück in zwei Versionen und zwei weitere Stücke. Auf "Mahnung" bin ich sehr gespannt, das war ein Highlight bei der Performance auf dem WGT 2002.

Hilft mir jemand, den Kalender um 3 Wochen vorzudrehen? ;)
 
Ernst hat der ursprüngl. Master zurückgezogen, noch mal neu gemastert und zudem noch einen Hidden Track spendiert. - Das zusätzl. Warten lohnt sich also.

Das Veni Veni Cover ist übrigens nicht von Joerg Grosse Geldermann sondern von TBA, die auch die 1987 (Tim Becker) und das erste Helium Vola Album gemacht haben.
Grosse Geldermann macht für uns momentan die neuen Distain! Releases.

Gruss
Carl Erling
 
Hallo Carl,

schön, dass Du dich hier zu Wort meldest und Glückwunsch sowohl zu TBA als auch Grosse Geldermann. Ich bin der Meinung, dass die optische Gestaltung der Tonträger um einiges aussagekräftiger und künstlerisch wertvoller ist als früher. Beim ersten Helium Vola Album hat man das bereits gemerkt, ebenso bei den letzten Lakaien-Releases.
Ich freue mich sehr auf die neuen Helium Vola Releases und kann's kaum mehr erwarten. Seit dem WGT 2002 ist ja ne Menge Zeit vergangen und das Stück "Mahnung" hatte es mir damals absolut angetan.
Die Info mit dem Hidden Track war mir zwar nicht gänzlich neu, ich war mir nur nicht sicher, ob ich das letztens richtig verstanden hatte. Um so mehr freue ich mich jetzt auf die Single :)

Gruß
Claus
 
Das sind natürlich wirklich sehr erfreuliche Nachrichten. Und bis zum 9.Februar ist es ja auch nicht mehr soo lange hin. Ich freue mich jedenfalls schon sehr und bin wahnsinnig gespannt auf das, was uns erwartet.

LG, Kalinka
 
Glückwunsch sowohl zu TBA als auch Grosse Geldermann. Ich bin der Meinung, dass die optische Gestaltung der Tonträger um einiges aussagekräftiger und künstlerisch wertvoller ist als früher. Beim ersten Helium Vola Album hat man das bereits gemerkt, ebenso bei den letzten Lakaien-Releases.

Dem möchte ich mich anschließen. Besonders die künstlerische Gestaltung von TBA spricht mich außerordentlich stark an.

Nun werde ich mich der Vorfreude auf den Ohren- und Augenschmaus der neuen Helium Vola Single hingeben. :)
 
Ich kann den vorangegangenen Postings nur zustimmen: Das Cover ist wirklich klasse!!! ....jetzt heißt es nur noch ungeduldig abwarten....

Was bedeutet die Sache mit dem Hidden Track eigentlich??? Von soetwas habe ich bisher noch nicht gehört...!
 
Ein Hidden Track ist ein zusätzlicher Titel auf einem Tonträger, der nicht bei den übrigen Titeln aufgelistet ist.
 
Hidden Tracks waren bereits zu Vinyl-Zeiten in den 80ern gang und gebe. Viele Depeche Mode - LP's haben am Schluß nach den regulären Songs ein kurzes Instrumentalstück als Hidden Track (Construction Time Again, Music For The Masses, Ultra,...). Mesh haben auf einigen ihrer Maxi-CD's kurze Instrumentalstücke als Hidden Tracks, bei einer CD gibt es sogar gleich 5 Hidden Tracks, einer davon ist ein kompletter Song.
Das witzige daran: die Hidden Tracks (selbst, wenn es nur kurze Instrumentals sind) und auch Instrumentalstücke zwischen manchen Songs einer LP haben oftmals Namen und die Fans haben ne Menge zu tun, um diese Songnamen in Erfahrung zu bringen. Z.B. heisst der Hidden Track auf der Depeche Mode-CD "Ultra" "Junior Painkiler".

Gruß
Claus
 
Mal sehen, ob Ernst oder Carl freiwillig verraten, wie der Name des Hidden Tracks auf VENI VENI lautet.

Viele Grüße
 
Mir ist zu den Hidden Tracks gestern abend noch was eingefallen. Auf dem aktuellen Camouflage-Album gibt es einen Hidden Track, den man wirklich suchen muss. Legt man die CD ein und drückt auf Play, beginnt der erste Song. Soweit ist alles normal. Man kann aber mit der Rückwärts-Taste VOR den ersten Track spulen (man erhält dann eine negative Zeitanzeige) und hört den Hidden Track "Intro Sensor". Coole Sache!

Gruß
Claus
 
Von dieser Art Hidden Track habe ich auch schon gehört und ich bin mir ziemlich sicher, daß zumindest auf einer meiner CDs solch ein Track zu finden ist. Ab jetzt werde ich daran denken und es ausprobieren.

Lassen wir uns überraschen, welchen Typ Hidden Track wir auf der VENI VENI vorfinden.


Viele Grüße
 
Naja, vergessen wurde er nicht. Ich habe auch die Erstauflage, kann auch zurückspulen, nur hören tue ich nichts. Das liegt an einem Fehler, der im Presswerk passiert ist. Camouflage haben deshalb "Intro Sensor" auf ihrer Web-Site zum Download zur Verfügung gestellt. Den Link hast Du ja gepostet.
 
Ich bin natürlich auch gespannt, auf die "Veni Veni" - Single ;) .

Viele liebe Grüße
Auri

In der Hoffnung, dass ich noch Symphatien, bei einigen habe.
 
Zurück
Oben Unten