Nightwish schmeissen Tarja raus!

oha, da hat der Baum gebrannt.

Nunja, ohne Tarja wären sie nie soweit gekommen.
Aber sie hätte mit Opernmusik sicher auch nie das Geld verdient und den Status erreicht. Jede Medaille hat 2 Seiten.

Bin gespannt, was sie nun macht, denn sie hat eine fantastisch Stimme.
 
Wenn das wirklich so ist, dann bin ich tot-traurig!!!! :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich habe diese Band unter anderem so sehr wegen dieser Stimme geliebt!!! Das wäre ja genauso, als würde Ernst den Alexander hinauswerfen!!!

Ich bin völlig frustriert :cry:
 
Aber wenn das stimmt, was Tarja in dem Brief vorgeworfen wird, dann war es die absolut richtige Entscheidung und man kann nur hoffen, dass "Nightwish" einen guten Ersatz finden. Ich habe mich eh schon die ganze Zeit gefragt, wie Tarja nebenbei noch so viele andere Dinge tun kann (Solo-CD, div. Gastsänger-Tätigkeiten, div. Projekte in Argentinien, usw. und das alles während der laufenden Welttour).
 
Wenn das stimmt, was dort steht, hätten sie keine bessere Entscheidung treffen können.
Und gute Sängerinnen, die auf ihre Chance warten, gibt es wie Sand am Meer ;)
 
Ich war nie Fan von Nightwish und deshalb tangiert mich das ganze wenig.
Allerdings muss ich sagen, dass mir so eine öffentliche Schlammschlacht (die Veröffentlichung des Briefes mit privaten Zitaten und Informationen) grundsätzlich höchst zuwider ist.
 
Ich schließe mich Blackloser an:
- Ich mag Nightwish auch nicht! Bei dieser hohen Frauenstimme würde ich am liebsten ganz weit weglaufen! Ich habe damals meinem Ex-Freund sogar deswegen "verboten" zu Hause Nightwish zu hören. Bzw. Nur über Kopfhörer...
- öffentliche Schlammschlachten sind scheiße! DA ist keiner besser als der andere...
- Wenn das wahr ist, was da vorgefallen ist, hat sie diesen Rauswurf mehr als verdient!
... Jetzt bin ich mal auf die nächste Sängerin gespannt. Vielleicht wird NIghtwish ja dann für mich "hörbarer"?!
 
Kann Dir nur zustimmen. Ich bin enzsetzt. Ohne die Stimme von Tarja ist Nightwish nicht mehr Nightwish. Mit allem hätte ich gerechnet, aber damit nicht. Hoffe nur, dass sie wieder jemanden mit so einer Stimme und Ausstrahlung finden.
Du hast recht: Ohne Alexander wären Deine Lakaien auch nie mehr dasselbe. Eine entsetzliche Vorstellung!

Gruß Christa
 
wenn die Verfasser des Briefes so konsequent wären wie sie tun, müssten sie der Band mit neuer Sängerin einen neuen Namen geben, sonst sind sie genauso geldgeil, wie sie es Tarja vorwerfen.

Für die meisten Fans war sie Nightwish, die Identifikationsfigur der Band.

Das wäre, als würde Martin Gore Dave Gahan feuern und mit neuem Sänger als Depech Mode weitermachen.

Aber das würde der nie tun, als Dave in den 90ern heroinsüchtig am Boden lag, sagte Martin, ohne Dave gäbe es kein Album mehr unter dem Namen Depeche Mode.

Und das zeigt, das sie bei allen Streitereien über ihre Musik und wer was dazu beitragen sollte, einen andren Stil haben von der Persönlichkeit her.

Solche Töne wie in dem Brief hat es nie gegeben, auch Alan Wilder hat nach seinem Abschied nie so nachgetreten bzw es wurde derart nach ihm getreten von Martin oder Fletch. (Dave war damals w der Sucht zu schwach um den Abschied seines Freundes zu verhindern bzw ihn umzustimmen).

Menschlich und künstlerisch gesehen ist diese Nummer bei Nightwish ganz arm.
 
Re: Ehrlichkeit oder zu sehr privat?

Es kommt immer darauf an, wie die einzelnen Personen in der öffentlichkeit stehen wollen. Jeder hat viele Möglichkeiten, sein Privatleben für sich zu behalten bzw. versteckt zu halten, oder nach aussen zu tragen, bzw. absichtlich die öffentlichkeit zu informieren.

Viele liebe Grüße
Auri
 
wenn die Verfasser des Briefes so konsequent wären wie sie tun, müssten sie der Band mit neuer Sängerin einen neuen Namen geben, sonst sind sie genauso geldgeil, wie sie es Tarja vorwerfen.

Dabei kann ich dir eigentlich nur zustimmen. Aber - auch wenn ich Nightwish nicht schlecht finde - muss man sagen, dass Nightwish eine Teenie-Groupie-Kreischie-Band ist. Was glaubt ihr, wie die reagieren würden, wenn Nightwish den Namen ändern würden. Oder was da für ein Hype drum gemacht werden würde. Letztendlich würde die Band dadurch wohl auch an Sympathiewert verlieren, da sie wegen "solch einer Lapalie" gleich ihre "Identität wegwerfen".
Das macht den Unterschied zu Depeche Mode aus. Die meisten Depeche Mode-Fans sehen das Ganze wohl anders als viele Nightwish-Fans. Hier wäre es sogar wohl eher gewünscht, dass Depeche Mode ohne einen Dave Gahan, Martin Gore oder Andrew Fletcher den Namen ändern würde. Wobei ich mich hier wiederum frage, warum das nicht für den Weggang von Alan Wilder, der ja den Musikstil von Depeche Mode maßgeblich bestimmt hat, galt.......
 
weil Martin Songwriter und Sänger, Dave Frontmann ist, aber Alan bzw Fletch "nur" Musiker. Und bei Vince Abschied 1982 war der Branding Name noch nicht so gross, das man dies tun musste ’.
 
Alan war zwar "nur" Musiker, jedoch für Depeche Mode in dieser Zeit absolut unverzichtbar, da er eigentlich maßgeblich für deren Sound verantwortlich war. Von daher - denke ich - wäre dort eine änderung des Namens durchaus gerechtfertigt gewesen, wenn man bedenkt, dass sie zu diesem Zeitpunkt musikalisch auf ihrem absoluten Höhepunkt waren... Aber es ist nun so wie es ist und so wie es ist ist auch gut -gg-

Okay... aber eigentlich sollten wir hier weiter über Nightwish diskutieren -lach-
 
wie oft hätten dann andre Bands wie z.B. the Cure ihren Namen ändern müssen.
Es ist eher eine absolute Rariatät, das eine Band 25 Jahre besteht und noch 3 von 4 Gründungsmitgliedern ununterbrochen dabei sind. Da gab es nie einen Grund, den Namen zu ändern, so sehr ich Alan und seine Leistung schätze.
 
Und was heisst bitte "nur" Musiker. Alan war der einzigste Musiker, der je bei Depeche Mode war.
 
Wenn ich eines mal klarstellen darf, ohne dass es weggelöscht wird: Ich habe nichts schlechtes über Nightwish und / oder Tarja geschrieben. Das andere, was ich geschrieben habe, aber leider weggelöscht wurde, ging über Sternenkonstellationen im Zusammenhang mit den Geburtsdaten von Personen (allgemein geschrieben) und die daraus resultierende Verschiedenheit (Persönlichkeitsanalyse(n)). Darüber hinaus habe ich noch zwei sehr gute, bekannte Astrologen beim Namen genannt und ihre Internetseiten anhand von Links, die ich direkt in meinem vorherigen Beitrag hineingeschrieben habe, der von Queeny geändert wurde, angegeben.

Auri

Das Recht auf freie Meinungsäusserung usw. sollte auch hier gelten, zumal ich ja keine Personen angegriffen habe und es um ein neutrales Themengebiet an sich ging (Astrologie) .
 
Gelöscht, weil:

1.
Off topic

2.
Werbung für die Astrologie Seiten.
(hat Carl im Sticky zum allgemeine Themen Forum erklärt)

3.
Hat nichts mit Meinungsäußerung zu tun. Wir sind hier kein Esotherikforum
und diese Postings gehen nicht nur den Mods und Admins sondern auch vielen
anderen Usern maßlos auf die Nerven!

Weitere postings dieser Art werden in Zukunft wieder kommentarlos gelöscht.

Queeny
 
Zurück
Oben Unten