Nightwish schmeissen Tarja raus!

Es gibt vielleicht auch viele, die meine Beiträge, bzw. die Beiträge, die ich in letzter Zeit geschrieben habe, auch gerne lesen wollen. Einfach löschen finde ich wirklich nicht gut, denn es tut mir als Person weh ... Es ist schon klar, dass hier das Hauptthema die Band an sich ist, bzw. auch andere Bands und Musikthemen (Kopierschutz, ... usw.).

Auri
 
Auri, lass es Dir gesagt sein: KEINEN hier interessiert, was Du schreibst (Falls doch möge sich die oder der Betreffende zu Wort melden)
Und ich finde es nicht sehr nett, in einem eindeutig Themengebundenen Thread sinnlose und unerwünschte Eso -Links zu posten.
über Tarja darfst Du hier sagen, was Du willst, aber darum geht es nicht.

Es geht darum, das Du einfach nervst!

So, das tat gut.

Gruß
snails
 
Es geht darum, das Du einfach nervst!
Das ist ein persönlicher Angriff, und das solltest Du nicht tun, snails. Auri ist auch ein Mensch mit Gefühlen, auch wenn man ihr anstatt mit dem Zaunpfahl zu winken direkt eins auf die Nase geben muss.

@Auri: Ich muss snails insofern recht geben, als dass Deine Esoterik-Postings hier wirklich niemanden interessieren. Dafür gibt es doch sicherlich Esoterik-Foren, in denen Du Interessierte findest mit denen Du Dich darüber unterhalten kannst. In diesem Forum hier geht es um Musik, in diesem Thread hier speziell um Nightwish, und zu diesem Thema sollten wir nun auch wieder zurückkehren, ok? Es ist absolut richtig, wenn weitere Esoterik-Postings kommentarlos von den Moderatoren gelöscht werden.

Viele Grüße
Claus
 
Danke @Snails und Claus.

So, und jetzt bitte diesen Thread wieder für Nightwish-Diskussionen nutzen :p .

Greetings
Queeny
 
Okay, also zu Nightwish:

Ich denke nicht, das die Situation in der Band vergleichbar ist mit der von Ernst und Alexander. Bei Nightwish ist Toumas der Chef. Er schreibt die Stücke, also Texte und Musik und er entscheidet wer sie singen und Spielen soll.
Da alles, was er so zu Papier bringt in der Regel sehr persönlich ist, kann ich verstehen, das er die Situation, die ja anscheinend so wie sie war unerträglich für ihn war, ändern musste indem er Tarja rauswarf.

Was ich nicht richtig finde, ist, das er es so öffentlich machen musste, mit einem Brief, der für Tarja wie im Grunde wie ein Rufmord ist, in den jetzt jeder, aber auch wirklich jeder so er will lesen kann.

Ich denke, er wird wieder ein gute Sängerin finden. Davon bin ich fest überzeugt. Ich bin mir nicht mal sicher, ob Tarja mir wirklich fehlt.

Der Hype um Nightwish ist übrigens sehr spät erst entstanden. Die Band gibt es schon bedeutend länger. Und wenn ich es irgendwem gönne, dann ihnen.

gruß
snails
 
Mir persönlich gefällt Nightwish nicht so gut. Mag einfach das Gitarrenlastige nicht so. Obwohl ich finde Tarjas Stimme hatte irgendwie etwas hypnotisches und anziehendes. Ob er da was vergleichbares findet?
Ist genauso wie mit S.P.O.C.K. Falls jemand die Band nichts sagt, ich finde, sie sind vom Klang her den Lakaien sehr ähnlich.
Also da hat bei der letzten CD (2001-Spocks odyssee) der Sänger gewechselt. Warum und wieso weiß ich nicht. Jedenfalls klingen sie völlig anders. Der Sänger hat eine um einige Oktaven höhere Stimme als der frühere Sänger. Und hätte mir jemand die CD vorgespielt, ich wäre nie im Leben darauf gekommen, dass das S.P.O.C.K. sein soll. Tja, das Ende vom Lied: Ich werde mir wohl keine weitere CD holen.

Wer weiß ob es mit Nightwish nicht genau das selbe wird.
 
[OFF TOPIC]
Die Musik von S.P.O.C.K ist eher als poppige EBM im Stil der 80er mit eindeutigen Anlehnungen an Depeche Mode einzuordnen. MMn hat sie wenig ähnlichkeit mit den Lakaien, zumal S.P.O.C.K ja sowieso eher leichtfüßig durchs Leben gehen und ganz andere Themen besingen.
Wie kommst Du darauf, dass sie ihren Sänger gewechselt haben? Auf dem Album "2001:A S.P.O.C.K Odyssey" singt sehr wohl Alexander Hofman (alias Android). Nur ein Titel, "Mr. Jones", wird von Sten Johan Christer Malmgreen (alias Yo-Haan) gesungen.
[/OFF TOPIC]

Sorry für off topic!

Um wenigsten etwas on topic beizutragen:
Ich mag Tarjas Stimme überhaupt nicht. Wenn ich die höre, rollen sich mir jedesmal die Zehennägel auf.
 
off topic an:
gebe Blackloser recht in Beziehung auf S.P.O.C.K. -mit DL kaum vergleichbar, ihre "Themen" haben Bezug zu Star Trek.
Und Android war auch 2001 Sänger, ich frage mich nur was die Jungs ausser Saufen seitdem gemacht haben, wäre mal wieder Zeit für neue künstlerische Ergüsse". Zumal "2001" seichter war als die Vorgänger und weniger schnittig."

Off topic aus.

Man kann sicher gespannt sein, wie es bei Nightwish und bei Tarja weitergeht, denn auch sie hat sicher genug Optionen für die Fortsetzung ihrer Karriere.

Das die Art und Weise der Trennung unter aller Sau war, darüber herrscht ja allgemeiner Konsenz.
 
Zur Art und Weise der Trennung:
Ich vermute, daß Tuomas seine Gründe für die Offiziellmachung hatte und sich vermutlich die Entscheidung für diesen Weg nicht so leicht gemacht hat. Wenigstens herrscht allgemeine Klarheit bei den Fans bzw. Zuhörern. Hätte es diesen offenen Brief nie gegeben, gäbe es sicherlich eine Gerüchteküche von entsetzlichem Ausmaß. Das hätte vermutlich der Band (so sie denn als Nightwish weiterbesteht) mehr geschadet als der jetzige Zustand.

Wie dem auch sei, ich hab Nightwish gemocht, bin aber auch gespannt, wen sie ins Boot holen und wie das Ganze dann klingen wird.

Gruß von Chris
 
Also so besonders war Tarjas Stimme dann auch wieder nicht... zumindest nicht für eine Opernsängerin. Da gibt es viele wesentlich bessere. Für eine Metalband war sie natürlich herausragend und stilistisch einmalig.
 
Huhu
also ich bin jetzt zu faul alle Postings im nachhinein zu lesen aber ne Meinung hab ich auch. ;-)
Is schon blöd wenn man die einzige Person aus der Band wirft die wirklich singen kann. Andereseits ist sie warscheinlich austauschbar. Kommt nur darauf an was die Fans sagen. Ich war im Centro in Oberhausen bei einer Autogrammstunde...da standen hunderte von Metern die Fans noch bis draussen......die müssen das jetzt verdauen..

Bis denne
der Bleekman
 
Ich bin zwar nich der Fan schlecht hin nur angehört habe ich mir sie schon sehr gerne... Hmm mal sehen ob die auch ne neue finden die, sowie ich finde, so einen Ausdruck hat wie Tarja. Ich fand die passte zu denen... Von Kostümen wie Stimme.
Naja mal sehn was kommt

Cya
 
Es gab doch wohl im Netz mal eine Gegendarstellung von Tarja.
Weiss jemand, wo ich diese finden kann?
Ich such da schon länger nach und stolper hier gerade über diesen Thread.
 
hh, ja, das suchen hat ein Ende.
Hm, das hat mehr Stil, als der offene Brief der Ex Kollegen.
Jetzt werde ich das mal sacken lassen um mir ein Urteil für mich zu bilden.
 
Zurück
Oben Unten