Nix los

Man kann es so auf den Punkt bringen: Damit die Hörer nichts merken, muß man schon einen großen technischen Aufwand treiben. Tut man das nicht, merken sie es garantiert! ::

Allerdings bin ich selber auch nur interessierter Laie, ich habe 1-2 mal gesehen, wie so etwas gemacht wird. Wirklich kompetent bin ich nicht, weil mir das Detailwissen und die Praxiserfahrung fehlt, ich bin auch keineswegs sicher, alles wirklich präzise beschrieben zu haben. Aber: Wer schonmal versucht hat (und das weiß ich aus eigener Erfahrung :p ), zuhause mit einem Mikrofon und einem Mixer Songs aufzunehmen, weiß, daß man da manchmal echt die Wände hochgehen möchte, weil es einfach nicht so klingt, wie man sich das so vorstellt.
 
Wow, muß ich aber auch sagen, alles wirklich sehr verständlich und nachvollziehbar erklärt.
Danke Johannes, wieder etwas gelernt. :D
Weiter so! ;)
 
Um nochmal zum "Einsamen Mädchen" zurückzukommen: Bin ich der einzige Mensch auf Erden, der das Lied nicht mag? Nehmts mir nicht übel, aber für Textzeilen wie "weil sie einsam war...und so blond ihr Haar" gehört der Dichter eigentlich gehauen ;-) Rollt mir dann doch ein bischen die Fußnägel hoch - so schön die Melodie ist...und dann dieses unsägliche Ende :-o
 
@ Johannes: Abgesehen vom technischen Aspekt hört man sich selbst sowieso immer anders.

@ Ela:
aber für Textzeilen wie "weil sie einsam war...und so blond ihr Haar" gehört der Dichter eigentlich gehauen ;-)
:: Der Text ist halt ein Produkt seiner Zeit. Außerdem muß man ihn, glaube ich, auch nicht unbedingt so ernst nehmen.
 
Auf ne Schiller- Promo? Nee, sowas saugt man sich doch aus dem Netz! :p
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2552039604

viel spaß beim bieten... :p
Und wieder muss ich hier den mangelnden Informationsfluss von offizieller Seite bemängeln. Kein Wunder denkt jeder, dass Alexander nur auf der faulen Haut liegt, man kriegt ja nix mit. Wozu gibt es denn die www.veljanov.de ? Da tut sich seit 2 Jahren nix, fliegen immer noch die blöden Stäbe im Intro rum, und man bekommt null Information. :(

Viele Grüsse
Claus
 
Zurück
Oben Unten