Orchester-Tour Konzert in Berlin

Ich war gestern Abend in Berlin beim Konzert.

Genial, genialer, Deine Lakaien!!!

Ich weiß gar nicht, wie so viele hier so ausführlich über die Konzerte schreiben können. Wenn ich ehrlich bin, fehlen mir immer noch die Worte für das, was ich da erleben durfte. Man kann es nicht beschreiben, dafür müssen Worte noch erfunden werden. Am ehesten geht es noch mit den Worten meiner Freundin nach dem Konzert: Etwas musikalisch vergleichbareres bzw. SCHÖNERES habe ich noch nie erlebt.

Dem kann ich mich nur anschließen. Und, wenn nicht die Lakaien sich irgendwann selbst noch mal übertrumpfen, wird es auch unwahrscheinlich sein, jemals wieder so vollendete Kunst genießen zu dürfen!!!
 
Blackrose1975 schrieb:
Ich war gestern Abend in Berlin beim Konzert.
Genial, genialer, Deine Lakaien!!!

Mir fehlen auch noch die Worte aber 100 Punkte alleine schon für das Programmheft und noch weitere 100 Punkte dafür, das das Konzert bestuhlt gewesen ist. Dadurch konnte man sich der Musik besser hingeben.... 🙂
 
Jaa, das Konzert in Berlin war auch klasse. Die Location fand ich nicht soo pralle und auf den Stühlen saß man wie "Haar auf Ziege", aber dafür wars nicht so kalt wie in Hannover. 🙂 Diesmal saß ich an der linken Seite und konnte den anderen Teil des Orchesters in Augenschein nehmen.
Witzig war es , als B.Deutung Alexander beim "Dirigieren des Orchesters" bei Overpaid fragte : Kannste noch?   :-D.

Und was Merkwürdiges habe ich erlebt. In der Reihe vor mir saßen ein paar Mädels, die mir und meinen Nachbarn mit Patchouli den Atem raubten. Das war ja nicht das Schlimmste. Kurz vor Ende der Pause zog mir ganz plötzlich ein Hähnchenduft in die Nase. Ich habe schon an mir gezweifelt und mich suchend umgeschaut, als mein rechter Nachbar aus Hamburg meinte: BRATHÄHNCHEN-da vorn. Die Damen ließen es sich schmecken, was ja auch nicht verwerflich ist. Was mich aber dann aufgeregt hat,´war, daß  als "Colour-ize los" ging und Alexander sang, die Dame sich nicht davon abbringen ließ und erst mal genüßlich die Hähnchenknochen abknabberte : darkface:  *kopfschüttel* . Also meine Anregung für die kommenden Touren: Bitte Popcorn, Pommes, Chicken, Brezeln und Eis während des Konzertes am Platz verkaufen. Dann isses gemütlich wie im Kino (Achtung: Ironie!).

Schön war es auch, ein paar Colour-izler wiederzutreffen bzw. kennenzulernen *winkewinke* zu Queeny, Daniela, Sue, Schusselalex, Robbe. Ganz besonders gefreut hat mich, daß ich Anja aus Braunschweig kennengelernt habe. Ich kenne sie vom Sehen her von vielen Lakaien-Konzerten seit Mitte der 90er und nun habe ich sie angequatscht (wurde ja auch mal Zeit :-D ) .
 
Rattenzahn schrieb:
BRATHÄHNCHEN-da vorn. Die Damen ließen es sich schmecken, was ja auch nicht verwerflich ist. Was mich aber dann aufgeregt hat,´war, daß  als "Colour-ize los" ging und Alexander sang, die Dame sich nicht davon abbringen ließ und erst mal genüßlich die Hähnchenknochen abknabberte   *kopfschüttel* .

NEIIIN! Wie krass ist das denn!?  :-o :-o :-o Ehrlich gesagt, ich hätte überhaupt nicht die physischen Möglichkeiten gehabt, _irgendwas_ zu essen, saß ich doch in Stuttgart mit offenem Mund da und bestaunte fasziniert, was da oben abging... Komische Leute gibts...

Chris
 
Auf nach Berlin - die Location ausfinding machen, sich in der Nähe noch was zu essen schießen (nein - Robbe und ich waren das nicht mit dem Hähnchen - wir haben vorher (!) aufgegessen 😀 ) und dann zurück zur Halle und hinein mit uns.
Von der Halle waren wir gleich enttäuscht: So riesig - und nur ein kleiner Teil (im Verhältnis zur Gesamtfläche) war bestuhlt. Die Stühle selber aus hartplatik und eigentlich zu schmal. Das wirkte sehr kühl und irgendwie verloren. Außerdem konnte man rechts und links neben den schwarzen Bühnenvorhängen noch weitere gelagerte Tribühnengestelle sehen, was irgendwie so ein wenig Baustellenathmosphäre aufkommen ließ. O.k. - die Vorfreude wurde davon aber in keinster Weise beeinträchtigt.

Am Merch haben wir dann Dea, Daniela, Queeny, Sue, Adrian und aus England Diana wiedergesehen - und Rattenzahn neu kennengelernt!!! *wink*

Nun zum Konzert - da kann ich mich meinen Vorrednern nur anpassen: Mir fehlen Worte um das gebührend zu beschreiben!!! Am überraschensten fand ich, dass Brainfic gespielt wurde, mit am schönsten Away!!!! Gänsehaut!!!!!! Ernst dirigieren zu sehen war mehr als fazinierend - noch fazinierender ihn dabei klavierspielen zu sehen: Unglaublich! Außerdem hatte ich den Eindruck, dass sich Orchester und Gastmusiker bereits hervorragend aneinander gewöhnt hatten.
Und wie Alexander sagte (wortwörtlich kriege ich das nicht hin - aber sinngemäß): Auch in dieser Halle kann man Musik machen, die dann auch noch vernünftig klingt..... (in etwa) - und in der Tat - die schreckliche Halle war wirklich während des ganzen Konzertes vergessen 🙂
 
schusselalex schrieb:
Und wie Alexander sagte (wortwörtlich kriege ich das nicht hin - aber sinngemäß): Auch in dieser Halle kann man Musik machen, die dann auch noch vernünftig klingt..... (in etwa) - und in der Tat - die schreckliche Halle war wirklich während des ganzen Konzertes vergessen 🙂

Ich glaube, er sagte: "Und wir haben bewiesen, dass man auch in scheiß Hallen noch Musik machen und die klingt vernünftig." Und da hat er recht. Eigentlich war die Arena diesem Ereignis nicht angemessen. Habe dort in den 90ern mal Wolfsheim mit 500 Zuschauern gesehen, für solche Anlässe geht das voll in Ordnung. Aber die Aufführung hätte ein Opernhaus verdient. Ich beneide alle, die in Leipzig im Gewandhaus sind!
 
kriegt jemand die Setlist von Berlin noch komplett zusammen *verzweifelt guck*
Ich habs voll verpeilt, mir das Programmheft mitzunehmen  : cry:

Tausend Dank schon mal im Voraus!!!
 
Ich hab das Konzert in Berlin zwar nicht besucht, aber da die Setlist wohl überall identisch war, tippe ich dir jetzt mal die Stuttgarter Liste ab:  :wink:

Lonely
Slowly Comes My Night
Follow Me
Madiel
Into My Arms
Mirror Men
Generators
Away
Over And Done
Dark Star

---Pause---

Colour-Ize
Nobody's Wounded
Mindmachine
BrainFic
Vivre
Return
Reincarnation

---1.Zugabe---

Wunderbar
Overpaid

---2.Zugabe---

Where You Are
Love Me To The End
 
Zurück
Oben Unten