Over And Done

Audrey

I am a Darkstar
Tja, ich hab lange nichts von mir hören lassen, aber jetzt gibt es ja mal wieder einen schönen Anlass, die Senftube auszudrücken. :D

Wie schön, daß es Promos gibt und wie schön, daß es auch DJs gibt, die die Promos auflegen. So hatte ich gestern Abend das ausserordentliche Vergnügen, Over And Done über eine Disco-Anlage zu hören. Und seither habe ich einen Ohrwurm... und konnte mir nicht verkneifen [zensiert] - ja, ich schäm mich ja schon *g*. Darf ich trotzdem meine Begeisterung teilen mit einem frühzeitigen Review? ;)

Over And Done ist eine Mischung aus sanfter Harmonie u.a. durch den Backgroundgesang und Horn'scher Aggression gleich zu Beginn des Stücks, wie immer perfekt in Szene gesetzt. Es ist aufpeitschend, geeignet einen frühzeitig aus der winterlichen Lethargie zu reissen und neuen Auftrieb mit Wucht ins Leben zu treiben. Es ist ein Ende und ein neuer Anfang - typische Lakaien-Frühlingsmusik (daß die Veröffentlichungen der Lakaien meist aufs Frühjahr fallen, ist mehr als nur passend). Es ist hoffnungsvoll, kraftvoll, erregend und auch versöhnlich. Auf jeden Fall erzeugt es wirklich gute Gefühle in mir und steigert die Neugier auf die Single in zwei Wochen. Und erst die noch lange Zeit bis zum Verkaufsstart von April Skies! Ich bin mir sicher, daß Carl nicht übertrieben hat, was die Scheibe angeht - auch wenn man weiß, daß die Freude des größten Lakaien-Fans meist überschwenglich ist. ;)

Ich bedanke mich jedenfalls heute schon für dieses herzzerreissend schöne Stück bittersüßer Melancholie. :D


Audrey
 
ich hätt se auch eben anhörn können aber...nee...neeeeeeeeee ich will se vorm release nicht hören...und alben hör ich mir grundsätzlich nicht voher an.

’: *g* ich wurde soeben gezwungen es zu hören ^^ ...aber ich habs ja eh schon einmal im aladin gehört.
 
Hi Audrey, auch wieder da! Jaja, jetzt kommen wir alle aus unseren Löchern gekrochen, aber es gibt ja gute Gründe.
Natürlich darfst Du erzählen, dass das Lied erste Sahne ist, warum auch nicht? Ich freue mich dadurch noch mehr drauf! :D
 
Over And Out!

Ich möchte kurz daran erinnern, das die Werbung für Kopierschutzumgehung und das "Besorgen" von Songs aus dem Internet inzwischen rechtlich problematisch ist, und gerade auf einer Seite, die von Fanclub und Band und immerhin ex-Label betrieben wird in diesen Dingen ein bischen Rücksicht genommen werden sollte. Muss ja auch nicht sein. Kein Problem einen Song zu beschreiben und schön zu finden (der läuft ja auch in den Dissen nun ja inzwischen rauf und runter) aber lasst vielleicht einfach aus der Diskussion raus, woher man einen Song kennt, wenn das wie oben genannt, dem Betreiber dieser Seiten rote Ohren bringt. Sonst schlägt die Zensur gnadenlos und unbarmherzig zu... grrr. :cool2: :sad: :cool2: :sad: :cool2:
 
Re: Over And Out!

Sorry, mir war nicht bewusst, daß ich für irgendwas Werbung gemacht hätte. ::
Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, daß ich eine analoge Kopie habe, die auch noch fehlerhaft ist? Hab ich leider nicht dran gedacht, weil mir das in dem Fall egal ist, weil es mir auch reicht, wenn ich in zwei Wochen erst in den vollen Genuss komme...


Audrey
 
Re: Over And Out!

Hey Audrey, alles kein Problem. Ich weiss was für Fans hier sind und wie alles gemeint ist.

Darum gings auch daher nicht, sondern ich achte nur auf ein paar Formalitäten. Da mir als "Webmaster" der Eintrag offiziell gemeldet wurde, und ich jetzt quasi im Auftrag von Colour-ize agiere und lieber in diesen Zeiten übervorsichtig bin, musste ich reagieren - und die einzige Konsequenz hier im Board war ja gerade mal, einen halben Satz zu streichen.
Bitte nun aber keine ZENSUR- oder MP3- Diskussion, ich bin auch nicht von Gestern :)

Lieben Gruss an alle
 
Re: Over And Out!

is das eigentlich illegal wenn mir n dj ein e promo gibt, bzw mach ich mich strabar damit, wenn ich annehme? nur so allgein mal.
 
Wow, das erste ernstzunehmende Stück "Over and Done" ist auf der Rockpalast-Seite zum Anhören bereitgestellt! Mit seinen 3:37 immerhin ein Ausschnitt, bei dem man sich ein ganz gutes Bild machen kann - hach, ich bin begeistert! :) An die singenden Mädels muß ich mich zwar erst noch gewöhnen, aber der 1., 2. und 3. Eindruck waren dennoch richtig klasse! Clever übrigens, nach der knappen 1. Hälfte aus- und wieder einzufaden, so ists für Weiterverwendungen unbrauchbar. :vampy:
Es lohnt sich also doch, sich noch zusätzlich in die Mailinglist der neuen Lakaienseite eingetragen zu haben ( www.deine-lakaien.com ).
@ Carl: Ich hoffe, es ist ok, wenn ich die Blitznews hier reinsetze??? Und ist bekannt, ob das Konzert aufgezeichnet und später ausgestrahlt wird?

Viele Grüße, Chris

PS: Bei den 30-Sekunden-Ausschnitten von Indietective halte ich mich auch zurück, auch wenns unter den Fingernägeln juckt. Aber man kann mit so kurzen Schnipseln die ganze Vorfreude und den späteren Hörgenuß kaputtmachen - meiner Meinung nach.


Hallo,

++Deine Lakaien" treten am 15. Februar beim Rockpalast auf:
http://www.rockpalast.de/konzerte/2005/bootleg05_02/

++Wer sie noch nicht hat, hier kann man die Ecard ansehen und verschicken:
http://www.deine-lakaien.com/ecard/

Viele Gruesse
Carl Erling
Deine-Lakaien Liste
 
Danke für die Weiterleitung der Infos Chris :) !!!! Mensch hört sich das Lied klasse an - ich freu mich schon sowas von doll auf die Single..... :) :)

Die Mailingliste, die Du meinst - ist das die, in der man sich beim Bestellen der Tickets eintragen konnte??? Ob das dann bei mir nicht funktioniert hat?? Bei mir ist dieser Newsletter nicht angekommen?! *staun* Oder habe ich da was verschusselt??
 
Die Email für die Ticketbestellung wird NICHT zum Newsversenden verwendet, die nicht mit den Tickets in direktem Zusammenhang steht!
Es gibt einen EXTRA-Newsletter für die normalen News siehe "Mailing List"
 
Oh - achso!! Dann habe ich es verschusselt :eek: :eek: :eek: Sorry!!
Mache mich mal auf den Weg zur Chrom-Seite ;)
 
Newsverteiler

Es lohnt sich also doch, sich noch zusätzlich in die Mailinglist der neuen Lakaienseite eingetragen zu haben

Hier das Prinzip, wie das mit den News eigentlich gedacht ist (also reine Mengenlehre):
"Deine-Lakaien News" = Alles Lakaien + Alles Soloprojekte
"Chrom" = "Deine Lakaien News" + Weitere Chrom News
"Colour-Ize" = "Deine Lakaien News" +Weitere Colour-ize News
Der Deine Lakaien Verteiler ist also in den beiden anderen enthalten und man wird alles zu Deine Lakaien theoretisch mehrfach bekommen, wenn man alle abbonniert.
Wobei wir den DL-Vereiler auch vielleicht mal für News exklusiv nutzen, die schon sehr unwichtig und nur für extreme Harcode-Fans sind.

Die letzte News ist eher eine Ausnahme. Weil ich mit der Weiterverbreitung der News gestoppt habe. (Die von colour-ize wird aber noch kommen.) Die Band hatte die News, die von EMI stammt, auch von mir bekommen und stoppte mich: dies und jenes sei noch unklar. Ich bin der Meinung dass man auch mal was veröffentlichen kann was noch nicht 100% sicher ist (als Vorwarnzeit für die Leser). Aber jetzt ne Mail hinterherzuschicken, war auch blöd. Nun warten wir mal den albernen Karneval ab (Köln, also auch EMI und WDR haben Ausnahmesituation bis Mittwoch!) dann schaun wir mal gemütlich wie es um diesen Gig denn nun bestellt ist.

Wo zuerst News abgeschickt das ist ein Wettlauf, der hier zwar hin und wieder zu spitzen Bemerkungen führt, aber eigentlich total irrelevant ist. Der schickt die News zuerst raus, der sie zuerst hat. Dea telefoniert für Colour-ize viel fleissiger wegen News rum als ich, hat aber einen Job und verständlicherweise nicht immer Zeit für den Fanclub.

Ich hingegen sitze zwar sehr häufig am Computer. Ich besorge hingegen AKTIV keine News und bearbeite die redaktionell auch nicht (dafür habe ich wenig Zeit). Welche News rausgehen und wann, dafür kriege ich jetzt immer konkrete Aufträge von den jeweiligen Bands.
Da ist dann manchmal also Colour-ize schneller und ich schreibe dann von denen ab. Z.B. wusste Dea von den CH und A Gigs der Lakaien über ne Woche eher als ich ;)

Die Emailadresse für die Tickets ist kein eigentlicher Verteiler:
Da schicken wir aber eine News raus wenn die Tickets raus sind. Zudem werden wir eine Email bekannt geben, wo man absagen kann, wenn man nicht kommen kann. Es sind schon wahnsinnig viele Ticketbestellungen da und sicher ist bald Schluss. Absagen könnten Nachrückern ermöglichen, noch Karten zu bekommen. Gratis-Konzerte sind immer saugefährlich, weil viele doch in letzter Minute bequem sind und einfach nicht kommen. "Kostet ja nichts und reservieren kann man ja mal".
 
Re: Newsverteiler

Gratis-Konzerte sind immer saugefährlich, weil viele doch in letzter Minute bequem sind und einfach nicht kommen. "Kostet ja nichts und reservieren kann man ja mal".

Meinste nicht, daß es einige "Halbinteressierte" abschrecken könnte, sich mit der Single UND der mail anzumelden und obendrein noch auf die mail-Zusage warten zu müssen? Ich hoffe natürlich auch, daß sich nur anmeldet, wer das Konzert auch wirklich sehen will! (andernfalls haben wir mehr Platz vor Ort... :sad: )

Gruß von Chris
 
Re: Newsverteiler

War nicht meine Idee.... aber sieh's mal so:
Die Single mit der Info ist noch nicht mal im Handel und schon sind 4stellig die Karten weg.
Was wird erst passieren, wenn die Leute die die Single kaufen, die Info auch sehen....

Ich bin gespannt - wie alle anderen auch - wo das Konzert überhaupt stattfinden soll.
Mal sehen, wie erfindungsreich der Booker ist.

Ich nehme an, die Liste wird bald geschlossen und nur noch eine "Nachrückerliste" offen sein.
Und dann, wenn dieser Fall eintreten sollte, kommt die grosse Stunde der zusätzlich dafür gesammelten Emails mit der Sonderinfo. :)
 
Re: Newsverteiler

Muß nun einmal eine dämliche Frage bezüglich der Mailingliste stellen:

Ich habe mich auf der Lakaien Homepage angemeldet,habe auch die Bestätigungsmail bekommen in der ich auf den Link klicken soll,bzw ihn kopieren in die Adresszeile und dann bestätigen soll. Nun das Problem:

Der Link existiert nicht!!!!

Wird mir jedenfalls so gesagt!

Möcht doch auch Info ’s bekommen*schluchz*

Wär dankbar für Hilfe oder ne Erklärung was genau ich evtl falsch mache!!
 
Re: Newsverteiler

Keine Sorge der Link existiert. In selbiger Mail seht auch was zu zun ist wenn du z.B ältere Programme wie Outlook Express benutzt. Dann musst du den Link, incl. dem Teil, der vermutlich in die nächste Zeile hart umgebrochen ist, komplett mit dem ersten Teil in einem Stück in den Browser laden, Klick und du bist da.
 
Re: Newsverteiler

Das Problem hatte ich auch Cinni.
Dann habe ich aber festgestellt, daß ich im Eifer des Gefechts diese Zeichen < > vor und hinter dem Link versehentlich mitkopiert und auch so in die "Suchenzeile" eingegeben hatte. Ohne klappte es dann besser ;)
 
Zurück
Oben Unten