PADERBORN - Alexander erkrankt!!!!!

Sicherlich macht es keinen Sinn, sich vollgepumpt mit Medis auf die Bühne zu stellen, einen Auftritt durchzuziehen, nur um die Fans nicht zu enttäuschen... Nur mich hätte eine frühzeitige Absage nicht so sauer gestimmt, wie dieser kurzfristige Ausfall... Zumal ich nicht zum ersten Mal verärgert von einem Lakaien Konzert komme... Ich erinnere mich da noch sehr gut an ein vorzeitig beendetes Konzert während der "Forest Enter Exit" Tour...

Einer der Mopperfritzen (was auch immer das sein mag???)
 
Wirklich wirklich schade war es, das deine Lakaien nicht in Paderborn waren. So viele enttäuschte habe ich getroffen, die ebenso traurig waren wie ich.

Wenigsten Chilibean & blutige_Traene habe ich (hier und auf der Party) getroffen. Das ist wenigstens etwas. Und am ende war es dann (doch) nur eine teure Party ohne Höhepunkt.

jetzt habe ich mich ausgeweint. das brauchte ich ...
 
Also ich als Mama kann ja ohnehin kaum zu Konzerten gehen und in der regel ohnehin nicht zu Konzerten zu denen ich eine weite Anreise auf mich nehmen müsste. Von WITT wusste man allerdings schon lange daß er krank ist, ich bin nämlich regelmäßig auf der Homepage und habe auch rechtzeitig einen Newsletter mit der Bekanntgabe dieser Tatsache bekommen, das wollte ich nur mal so angemerkt haben obwohl ich nicht betroffen bin....und eigentlich sollte ich mich da raushalten. Aber ich habe selbst lange genug Musik gemacht, okay, es war in einer kleinen Regionalband, aber eine so kleine Band kann es sich nicht leisten Auftritte abzusagen. Ich stand schon mit vierzig Fieber auf Grund einer akuten Bronchitis auf der Bühne, klar vollgepumpt mit Medikamenten bis zum Anschlag, aber über den Auftritt hin hat es gewirkt und der Auftritt war gut, wurde gefilmt. Natürlich war die Stimme danach erst mal hin, aber das konnte ich ja dann auskurieren.
Natürlich kommt es immer drauf an wie jemand mit Krankheit umgehen kann, aber mich stimmt es da schon nachdenklich daß auch bei der White-Lies-Tour die ersten drei Konzerte wegen Krankheit abgesagt wurden. Wie gesagt, da ich nicht betroffen bin sollte ich mich raushalten, aber ich habe noch bei keiner Band so viele Konzertabsagen erlebt......also ich kann verärgerte Fans durchaus verstehen, ich glaube bei all dem was ich zu organisieren und unterzubringen habe wenn ich mal wegfahren will hätte ich mich schwarz geärgert wenn ich eine Karte für Paderborn gehabt hätte.

LIebe Grüsse,
Baghira
 
Ja meine Güte, Wolfsheim verschieben gleich mal eine ganze tour, für die schon Karten verkauft wurden mal eben um ein halbes Jahr...
@Baghira
Du mußt aberauch bedenken, dass Du damals ganz bestimmt ein paar Jährchen jünger warst! Nur s oaus eigener Erfahrung: Wenn man jung ist, funktionieren solche Sachen noch ganz gut, im 'Alter' dann immer weniger. Soll jetzt natürlich nicht heißen, Alexander is'n alter Sack 🙂
Meint ihr etwas wirklich den zweien macht das Spaß und sie gehen lieber an einen Baggersee? Also in meinem Freundeskreis haben sich auch einige eine mächtige Sommergrippe eingefangen. Und ganz ehrlich - die will ich im Moment ja nicht mal reden hören (sorry, Jungs)...
 
@ Peter:

nein, Peter, ich bin jetzt 38 und war "damals" nicht bedeutend jünger. "Damals war ich 37, das war nämlich erst letztes Jahr.

Ich wollte hier auch nicht öl ins Feuer giessen, ich wollte nur sagen daß ich verärgerte Fans verstehen kann - denn ich kann mich noch gut daran erinnern daß ich die Ehre hatte, bei der White-Lies Tour Karten für das Frankfurter Konzert in der alten Oper gekauft zu haben und es bis kurz vor dem Konzert nicht klar war ob es stattfindet oder nicht - und diese Karten waren ziemlich teuer!

Also bei allem Fantum, aber laßt doch den Leuten die sich furchtbar geärgert haben wenigstens den Spielraum ihrem ärger und ihrer Enttäuschung Luft zu machen, das ist meine Meinung. Wo denn sonst wenn nicht hier im Forum?
Liebe Grüsse,
Baghira
 
Keine Ahnung, ob der Vorwurf "Alexander Unlust zu unterstellen" direkt oder indirekt an mich gerichtet war, daß habe ich in keinster Weise behaupet und meine bitte an Carl, Alexander eine gute Besserung zu wünschen war in der Tat ernst gemeint.
Ich werfe niemandem vor, daß der Auftritt ausgefallen ist, allerdings bleibe ich dabei, daß es ein ziemlich mieser Zug war, diese Tatsache nicht vorher bekannt zu geben. Klar, sowas kann passieren und sowas mag auch von Heute auf Morgen passieren, nur wozu gibt es denn das Internet und dieses Forum? Doch wohl auch um solche Sachen RECHTZEITIG bekannt zu geben oder nicht? ich mein ja nur.
Es hat schon locker ne Stunde gedauert um auf der Party jemanden zu finden der tatsächlich bescjheid wußte, ich fand es auch von der Asta-PB einen durchaus geschickten Zug die Tatsache das 2 Haupt Acts ausfallen, nicht bekannt zu geben, denn so wären sicherlich einige Leute weniger aufgetaucht, sowas ist dann ja schlecht fürs Geschäft. Allerdings von Carl, der ja wohl als einer der ersten bescheid wußste, hätte ich eine etwas Informationspolitik erhofft bzw. erwartet, er hätte ja wohl nix von den Einnnahmen der Party gehabt.

Gruß und Kuß
Halebob
 
Hallo zusammen!

Ich finde es absolute sch...., dass aus dem Konzert nichts wurde, denn ich bin diejenige, die mit ihrer Freundin aus Mönchengladbach angereist war. Wir sind super enttäuscht, denn nun waren zwei Urlaubstage, Eintrittsgeld und Spritgeld futsch! Und wir sind nur für die Lakaien gefahren (Witt wollten wir nicht sehen, da er sich eh mit dem Konzert von DL zum Teil überschnitten hätte).
Das alles ist sehr dumm gelaufen - vor allem, wenn man sich so wie wir schon nachmittags an der Absperrung in der ersten Reihe angekettet hat, und den Platz sogar während Guildo Horn verteidigte und von ausgerechnet diesem falschen Horn die Absage der Lakaien erfuhr. Ich hätte mich da definitiv über eine frühere Absage gefreut, denn bekannt gegeben wurde es erst um 18:15 Uhr. Stutzig macht es dann, wenn man darüber nachdenkt, wo sich zu diesem Zeitpunkt Deine Lakaien befunden haben - in Berlin und München? Dann hätte die Absage schon eher erfolgen können, denn bis Paderborn ist noch eine gute Strecke - es sei denn sie lassen sich mit dem Privatjet einfliegen. Und wenn sie doch schon in Paderborn gewesen wären, hätte ich es toll gefunden, wären sie erschienen und hätten selber abgesagt, denn dann wäre der Ausflug für mich nicht ganz so sinnlos gewesen!
Alles im allen hoffe ich, dass Herr Veljanov bald wieder fit ist und ich Deine Lakaien zum Zillo-Festival wieder sehen kann. Ich habe mich nämlich nun die gesamte Nacht darüber aufgeregt (hatte ja auf der Rückfahrt drei Stunden Zeit) und bin nun zu der überzeugung gekommen, dass es sich nicht lohnt nun irgendwem die schuld in die Schuhe zu schieben oder Herrn Veljanov Unlust zu unterstellen (obwohl ich zugeben muss, dass ich diesen Gedanken auch schon hatte).

Bis denne, Dilara
 
Oje, ich hatte schon befürchtet, damit wieder was ins Rollen zu bringen... also auf in die nächste Runde...

@Baghira: Klar dürfen und sollen die Leute hier im Forum die Gelegenheit haben, ihre Enttäuschung kundzutun. Aber wenn ich dann sehe, daß sich Jemand extra neu registriert, um wüste Gerüchte in die Welt zu setzten, finde ich das schon krass. Man kann sich ja auch vorher überlegen, wie man etwas sagt...

@blutige_Traene: Was Du als Schleimerei bezeichnest, ist meine Meinung und die laß mir bitte! Und mach Dich bitte nicht darüber lustig, das ist nicht gerade die feine Art. Und ja, ich bin rührselig besorgt und das hat auch einen guten Grund. Ich sag dazu nur: manchmal werden Träume wahr - Alpträume auch!
Und wenn Du allen Ernstes der Meinung bist, die Lakaien wären nicht aufgetreten, weil Alexander keine Lust hatte, dann kennst Du Ernst nicht...!

Daß die späte Absage etwas mißglückt ist, sehe ich ja auch so, aber ich habe ja schon geschrieben, daß ich die überlgungen, die daran schuld waren, trotzdem nachvollziehen kann.
 
Ich muss halebob zustimmen, wenn er sagt, dass man dem Verantstalter mit gutem Grund unterstellen kann, dass er bis zur letzte Minute die Nachricht vom DL Ausfall verzögert hat zumal man die Witt-Ausfallinfo auch unterschlagen hat.

Was die Absage von DL selbst angeht frage ich mich gerade, ob eine Absage um 16 Uhr für ein Festival, welches um 15:30 Uhr angefangen hat, jetzt ehrenvoll ist, weil der Wille vielleicht da war, das Konzert durchzuziehen, oder ob man allen nicht vielleicht einen gefallen tun sollte, sie zu informieren, wenn ein Auftritt höchstwahrscheinlich ausfällt. (Ich vermute DL wäre nicht erst um 16 Uhr losgefahren, wenn man x hundert Kilometer zurücklegen muss und um ca. 21 Uhr hinter der Bühne stehen soll). Ich bin mir sicher der Ausfall stand schon vor 16 Uhr fest.

Ein fader Geschmack bleibt also, auch wenn "Krankheit" ein guter Grund zur Absage ist.
 
Ja meine Güte, Wolfsheim verschieben gleich mal eine ganze tour, für die schon Karten verkauft wurden mal eben um ein halbes Jahr...

Ja, das mag sein, aber dann hat man auch das Recht die Karten wieder zurückzubringen und bekommt das Geld wieder oder man kann die Karten für die Nachholtermine aufbewahren, weil sie dann auch gültig sind. Nur in diesem Falle ist es halt so, daß das Geld für die Karten zum Fenster rausgeworfen war, da man die Karten eben nicht erstattet bekommt!!! Und das ist es, was mich so maßlos ärgert!!!
 
hallo,

ich möchte Alexander auf diesem Wege Gute Besserung wünschen.

gruß
snails
 
Und ich habe das Bedürfnis, mich an dieser Stelle kommentarlos Snails anzuschließen:
Gute Besserung!
 
Hallo ich noch einmal!
Ic h war vor allem auf die Veranstalter sauer. Bei Witt haben sie nichts auf ihrer Webseite angekündigt obwohl Sony Music schon länger die Termine abgesagt hat und als wir gegen 18 Uhr da ankamen, haben sie nicht ein Ton gesagt das irgendend etwas ausfällt. Spätestens beim kauf der Karten für 4 unserer Leute hätte ein Hinweis kommen müssen, das es Programmänderungen gibt und weshalb.Das haben wir dann vor der Bühne erfahren. Das ist dann ärgerlich. Unsere Karten im Vorverkauf, hätte man eh nicht mehr ändern können auch wenn ich noch die Chance gehabt hätte Carls Posting zu lesen! .
Deine Lakaien mache ich keinen Vorwurf, wer krank ist, kann nichts dafür. Ich weiss wie schnell so etwas kommen kann.
Ich wünsch Alexander alles Gute und baldige Genesung!
Allerdings ist es doch verständlich wenn ich sage das ich enttäuscht war, das war und ist nun mal so wenn man sich auf etwas freut und dann nicht bekommt.
trotzdem liebe Grüsse juma
 
Zum Thema "Unlust" an alle die das hier aufbrachten...
Ich kann gut verstehen, dass alle die umsonst hingefahren sind nun sehr unglücklich sind, dass der Auftritt so unerwartet geplatzt ist. (Ich selbst habe erst Donnerstag mittag überhaupt von dem Problem erfahren - zu spät selbst für eine News.)

Das mit der "Unlust" ist aber in meinen Augen ärgerlich und unfair. Keiner kann sich vermutlich vorstellen, wie schlimm das Ganze für die Band selbst war!. Ernst hat 10 Tage für den Auftritt geübt, alle waren mit Licht und Ton unter großen Kosten angereist, und dann das. ...Und für den Veranstalter: solche engagierten und netten Idealisten wie den ASTA Paderborn läßt man nicht einfach hängen! Alle die Alexander nun schon über so viele Jahre erlebt haben und kennen, werden bestätigen, dass er nicht aus einer momentanen kleinen "Unpäßlichkeit" heraus Konzerte absagt.

Wenn sich der ärger etwas gelegt hat, könnt Ihr die Sache hoffentlich auch wieder aus einem enspannterem und fairen Standpunkt sehen.

Viele Grüße
 
Zum Thema Witt: Ich war vor ein paar Tagen bei Sony und da hiess es noch Witt wäre für den Auftritt bereits wieder ok. Aber solche Dinge wie ein Krankheitsende kann man nicht "planen" und anscheinend war auch Witt bemüht, den Auftritt möglich zu machen, konnte das dann vermutlich doch nicht schaffen. Besonders schlimm war, dass nun gleich Witt UND Deine Lakaien ausfielen. Aber wer kann denn sowas ahnen.
Wenn man Krankheiten "planen" könnte, wäre die Bookerei (und vieles andere sonst) um einiges leichter.

Vielleicht sollte ich mich doch mal langsam mehr mit Astrologie beschäftigen, die können doch sowas voraussehen? 🙂
Ausserdem suchen wir jetzt ein Alexander Double (Elektronik live und Stimme vom Band, mal was anderes 🙂 )

Ich habe anscheinend wenigstens meinen Zynismus wieder. Jubel.
🙂
 
Bleibt aber der Vorwurf an den Veranstalter das die Infos am Eingang und den Abendkassen nicht gut oder sogar unfair den Besuchern gegenüber waren.
 
Hm, naja aber der ASTA geht auch nicht wirklich davon aus, daß Fans extra von sonstwo anreisen. Bei uns in Dresden nennt sich der ganze Spass Campusparty und ist etwas kleiner ausgelegt. Aber da geht halt keiner wegen den Bands hin (waren auch schon genug bekannte Bands da!), sondern halt einfach, weil es die Campusparty ist. Und davon gehen halt auch die Veranstalter in Paderborn aus. die könne auch nicht an alles denken! Weil die Studis da kaufen die Karten so und so. Den meisten istegal, welche Bands da spielen.
Und am Mittwoch isses endlich auch hier in Dresden soweit - CAMPUSPARTY 🙂
 
Der AStA hat sicher gewußt, daß nicht wenige Fans von weit her anreisen. Ich habe z.B. dort meine Karten per Post bestellt (was auch freundlicherweise problemlos abgewickelt wurde).

So sehr ich die mühsame Arbeit des AStA dort schätze: Ein Hinweis am Eingang zur Sports Area wäre auf jeden Fall angebracht gewesen. Die ganzen Schwarzen, die dort auf dem Gelände rumliefen, werden wohl kaum gekommen sein, um Fettes Brot zu sehen.

Das ausgefallene Konzert in Braunschweig habe ich den Lakaien sofort verziehen. War ja prima, daß das mit dem Ersatz-Gig so problemlos geklappt hat. Aber dieser Ausfall hat mich schon sehr geärgert. 200 Kilometer Autobahn für nichts und wieder nichts und 13 Euro für die Karten in den Wind geschossen. Von dem sinnlos verbratenen Urlaubstag gar nicht zu reden.

Wir wäre es denn damit gewesen: ein Auftritt von Ernst ohne Alexander!? Akustik pur. Das wäre eine echte Entschädigung gewesen für die vielen Lakaien Fans, die ich in Paderborn getroffen habe. Ich glaube, da wäre niemand böse gewesen. Ganz im Gegenteil - es hätte ein Auftritt werden können, der als der absolute Kult-Gig in die Geschichte eingegangen wäre.

Aber nein, da rückt man lieber mit der kompletten Mannschaft wieder ab.

Arm, einfach nur arm. Sorry, aber ich werde mir schwer überlegen, ob ich mir noch mal Karten für ein Lakaien-Konzert im Vorverkauf zulege.

Christian
 
Das wäre vermutlich der "letzte" Accoustic Auftritt vor den "normalen" Auftritten geworden, oder ?
*Brummel* doppelt ärgerlich, aber nun ja, ist passiert.
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man die Uniparty unter anderen
Gesichtspunkten betrachten sollte, als ein normales Festival.
Hauptanliegen ist nunmal wirklich eine gute Party für die Studies und Co. anzubieten.
Dass es diesmal die Fans so hart getroffen hat... dumm gelaufen.
Aber trotzdem, ich hätte die Idee ziemlich geil gefunden, wenn einfach Ernst ein wenig herumgeklimpert hätte 🙂
Oder zumindest die beiden sich für die Fans gezeigt hätten. Naja....

Slati
 
Zurück
Oben Unten