Past/Future

deathraft

I am a Darkstar
Leider finde ich das neue Mitglied an der Gitarre
super peinlich. Passt echt nicht zu Deine Lakaien.
Konnte mich in Frankfurt (Alte Oper) überhaupt nicht
auf die schöne Musik konzentrieren, da dieser einen echten Störfaktor auf der Bühne darstellt.
Am Liebsten sind mir Ernst Horn und A.V. natürlich allein auf der Bühne (Accoustic). Kann das jemand
nachvollziehen ?

Desweiteren hätte ich mir erhofft, dass die Setlist
für den zweiten Teil der Tour etwas anders ausgefallen wäre.

Es ist gut, dass man sich als Band weiterentwickelt und man zu seiner musikalischen Vergangenheit steht. Sehr positiv, dass jetzt nun doch das Silver Tape veröffentlicht wird.

Im übrigen gefällt mir die neue Maxi sehr gut.

Leider finde ich die heutige Stimme von Alexander Veljanov nach dem Stimmbruch (Dark Star im übergang zum Forest Enter Exit-Album) nicht mehr so sehr attraktiv wie vorher. Sie war damals etwas leichter und interessanter. Aber dafür kann er ja nichts...

Soviel zu Past and Future of D.L. nach eigener Ansicht

Also ich finde nicht, dass Robert ein Störfaktor auf der Bühne ist ... aber das ist ja Deine Meinung. Die Acoustic - Auftritte von DL sind natürlich was ganz besonderes 😀 . Ich hatte das Glück sie in Bayreuth (zwar nicht lange Acoustic ... hm ... hätte länger sein können ... aber ich hatte mal einen "Einblick" in die Acoustische Lakaien Welt 🙂 ... ) zu sehen 😀 . Und die neuen 2 Songs sind ja auf der Bühne total supi 😀 !!!

Viele Grüße
Auri

Sehe ich auch so. Ich finde sogar, daß Robert bei zahlreichen Songs viel dazu beiträgt, daß die richtig "rocken" 😉, z. B. "Don't wake me up" oder "Cupid's disease".

So gehen die Meinungen auseinander. Ich fand immer Komo störend. Robert rules!

Viele Grüsse
Claus

Ich fand Komos Fights mit Michael immer genial.
Ein rockender Violinen Spieler. So hat wohl echt jeder seine Meinung.
::

Ich hätte Komo und Michael mit DL noch liebend gerne erleben mögen ... :: ...

Viele Grüße
Auri

Ich vermisse Michael und Como sehr... Dieses Gitarren-Violinen-Duell war schon brilliant... Herrn Popp darf man ja ab und an noch zusammen mit Estampie erleben, aber von Como hört man wohl nix mehr, oder?
Ich find den Flummi an der Gitarre auch nicht so toll... In Düsseldorf war er ja relativ ruhig, aber auf der Hin-Tour war ich schon geschockt... *hüpfspring* Das passt so gar nicht ins Bild!

Ich fand Komo und Michael auch wirklich klasse auf der Bühne aber... nichts gegen Robert! Der Kerl ist einfach nur klasse!
Ich finde allgemein das die neue Besetzung spitze ist!
Auch vom menschlichen her.
Viele Grüße

Ich kann Deine Meinung nicht teilen, Deathraft.
Robert spielt nun mal mit ganzer Seele und zeigt dabei seine Emotionen sehr stark nach außen. Ich finde das schön und es nervt mich ganz und gar nicht, ihm dabei zuzusehen.
überhaupt gefällt mir die neuerdings etwas lockerere und spielfreudigere "Auftrittspraxis" (was für ein doofes Wort dafür) der Lakaien richtig gut.

Liu, da stimme ich Dir 100%ig zu: die Chemie zwischen den Musikern scheint wirklich perfekt zu stimmen. Die Interaktionen sind toll und sie machen alle den Eindruck, daß es ihnen richtig Spaß macht. Die Zeit mit Michael und Komo war schon gut, aber das ist nun mal ein abgeschlossenes Kapitel und man hat zum Ende hin auch deutlich gemerkt, daß es nicht mehr so richtig stimmte und das hat die Stimmung auf der Bühne doch etwas gedrückt - was natürlich auch auf das Publikum übergeht. Also ich für meinen Teil bin echt glücklich mit der neuen Livebesetzung, ich hab sie alle irgendwie ins Herz geschlossen (gerade auch Robert - der erinnert mich einfach zu sehr an einen Freund, den ich schon mein halbes Leben lang kenne). 🙂

Audrey

Liu und Audrey haben vollkommen Recht. Robert ist ein hervorragender Musiker, er passt gut ins Gesamtbild. Ausserdem bewegt er sich auch nicht mehr auf der Bühne als Ernst, der gestern fast in Tanzlaune war 😉

idgie

Anyway, was sollte falsch sein an ein bißchen mehr Dynamik auf der Bühne?? Ist doch schön, wenn sie sich gegenseitig anheizen - und das Publikum. Schließlich ist das ein Konzert und keine Trauerfeier! Oder leben wir immer noch in einer Welt, in der gruft bierernst dreinschaut und zum Lachen in den Keller geht?

Audrey

Genau, der Engländer rules!!! 🙂 Ich freue mich immer besonders bei Overpaid, wenn Tobi, Alexander und Robert sich in einer Reihe aufstellen und Robert dann loslegt... einfach klasse! 🙂 Ausserdem ist es schön zu sehen, wie gut die Leute harmonieren...

Hi Lailah!

Ja, ja, love, peace and harmony. Oh, wie schön. Also, Robert sollte seinen Part so weiterführen, wie er es im zweiten Teil der Tour getan hat. Allerdings finde ich, dass er im zweiten Teil eine andere Bedeutung bekommen hat. In Frankfurt hatte ich damals auch den Eindruck, dass er musikalisch nicht wirklich heraussticht und von den anderen "überspielt" wird. Da war er manchmal echt überflüssig, weil er keine markanten Parts hatte, so wie vielleicht Tobi. Aber im zweiten Teil der Tour ist er ja ganz anders eingebunden, so dass er wesentlich besser rauszuhören ist. Ich finde, dass das sehr wichtig war, da er jetzt von der Bühne nicht mehr wegzudenken ist. Beim ersten Teil hatte ich oft den Eindruck, dass seine Gitarre überhaupt nicht an den Verstärker angeschlossen sei. Da hat man echt mal was verbessert.

Viele Grüsse

anno

Zurück
Oben Unten