Radio Eins Mitschnitt Berlin

CorteReal

I am a Darkstar
Hi leute,
hat jemand ne ahnung wann das berliner konzert bei radio eins ausgestrahlt wird?
Stand ja auf der homepage so da - ich würds gern aufnehmen...
Danke für ev. feedback.

Stimmt! Ich sollte mal nachfragen!
Ich versuche da mal morgen jemanden zu erreichen.
Danke für die Erinnerung.

(Deinen doppelten Eintrag habe ich gelöscht, nicht wundern 🙂 )

Hast Du schon jemanden erreichen können? Wäre so schade, wenn es läuft und keiner hört zu...
Chris

Das soll nach meinen Informationen im August gesendet werden...

Lailah

Mal schönen dank für euer feedback!

übrigens gibts bei radio eins den ganzen august durch ab 23 uhr sensationelle konzertmitschnitte zu hören.
Das DL konzert werd ich auf alle fälle mit dem rechner aufnehmen.
Wer will dem schick ich dann ne kopie auf cd zu - kein problem also für leute die nich aus der nähe von berlin kommen und kein astra digital radio haben...

NUN noch mal für alle, die den Mitschnitt per Kassette haben wollen, schicken mir ne PM und alles andere klären wir privat!

Hallo Leute. Möchte heute auch das Konzert aufnehmen, auf jeden Fall auf tape, wurde es aber auich gern irgendwie auf meinem Rechner haben (zwecks CD-R), weiß aber nicht wie das funktionuckelt.
Wenn mir jemand helfen könnte wäre das nett. Ansonsten bin ich natürlich auch bereit dem einen oder anderen einen Mitschnitt zu senden. 🙂
Gruß, Sebastian

okay, okay, nun ist es passiert, bei mir läuft garnix!
es ist nicht so, das es am realplayer liegt, der müsste eigentlich reichen vom update, sondern es öffnet sich immer mein quicktime, wenn ich den realaudiostream anklicke, und danach tut sich garnix mehr.....

oh man, was soll ich jetzt machen?
gruß
snails

Quicktime runterschmeissen!
mach ich immer, den behalt ich nur so lange drauf wie ich ihn brauche. Der okkoupiert mir zuviel!
Liebe Grüsse juma

Juhuuu, es klappt! Bissl Gerangel mit meinem Realplayer, aber jetzt kann ich's auch hören! *LACH* *LACH* *LACH*

ähm, meine Mutter kam grad rein, hört nur "MURDER;MURDER;MURDER..." und meint "Was singt der da, "murder", sag mal, was für Musik hörst Du da, in welche Kreise bist Du da rein geraten???" *ggg*

Cl ’udia

Die Qualität ist ja wirklich nicht schlecht! Ich könnte die Lautsprecher aufdrehen bis zum Gehtnichtmehr... *LACH* *LACH* *LACH* Aber angesichts der vorgerückten Stunde und der Tatsache, dass mein Göttergatte sein weises Haupt schon im Schlafgemach gebettet hat, muss ich mich halt etwas zurückhalten .... Overpaid .. Overpaid ... Overpaid ... Overpaid *LACH* *LACH* *LACH*

juhu es hat doch noch gefunzt 🙂 🙂 🙂

und für den schlafenden liebsten zur schonung gibts ja Kopfhörer 🙂
es war wunderschön, hat mich wieder zurückversetzt 🙂

gruß
snails

War das nicht einfach genial???!!! Ich lag eben bei voll aufgedrehter Lautstärke in der Badewanne und hab's genossen... mitsingend natürlich ;-) .

Ja, Kopfhörer, das wäre eine Möglichkeit gewesen. 🙂
Es stört ihn aber auch so nicht. Außerdem ist das ja heute eine Ausnahmesituation! Es war ja nur ein Livestream, der sich aber auf CD gut machen würde. Die Qualität war richtig gut.
... Hach, war das schön...! *seufz* ...
Bald wird die Tour fortgesetzt... Ich kann's gar nicht erwarten! *LACH*

Hallo Ihr Lieben da draußen,leider konnte ich den Livemitschnitt meiner Lieblingsband heute nacht nicht hören.
Ich hoffe jetzt auf eine(n),der mir eventl.ne`Kopie machen kann???!!!

L.G:Viola

Hi Sebastian,

ist jetzt zwar etwas zu spät, aber vielleicht für's nächste Mal:
Um einen LiveStream am PC hören zu können, brauchst Du ja eine Soundkarte im Rechner. Und wenn Du da eine stinknormale Soundblaster hast (gibt's schon ab 20 Euro), dann starte einfach die mitgelieferten creative-Tools. Da gibt es einen Recorder, bei dem Du in den Einstellungen angeben kannst, wohin Du die Daten speichern möchtest und was Du aufnehmen möchtest. In diesem konkreten Fall gehst Du auf die Internet-Seite von RadioEins und rufst den Live-Stream auf, der dann im Normalfall automatisch den RealPlayer startet (wenn nicht, dann RealPlayer als Standard-Player einstellen). Jetzt hörst Du schon mal den LiveStream und brauchst in den creative-Tools als Aufnahme-Quelle nur noch "What U Hear" einstellen. Aufnahme-Button drücken und los geht's. It's that easy! 🙂

Das Konzert wurde beinahe durchwegs mit 44,1kbps übertragen. 2 oder 3 Mal ging die Rate auf 35,xkbps runter und ich hatte während des gesamten Konzerts insgesamt 3 kurze Aussetzer (zwei davon natürlich ausgerechnet bei "Love Me To The End" ).

Viele Grüsse
Claus

Hallö!
Hab gestern das absolut geile konzert der Lakaien in Internet angehört, bekomme leider kein Radio aus Berlin
Deshalb meine Frage: Kann mir jemand von euch eine Kopie davon ziehen?? Bitte!! 🙂

@Juma & Snails:
Bei der Installation von Quicktime einfach nicht die Default-Einstellungen nehmen, sondern alle Verknüpfungen, die er machen will, abklicken. Dann öffnet er sich nur, wenn Du ein File anklickst, das NUR mit Quicktime geöffnet werden kann.

Und dann gibt es noch die Möglichkeit (wenn es schon mal passiert ist), auf das gewünschte File mit rechter Maustaste bei gedrückter Shift-Taste zu klicken und dann wählen " Oeffnen mit..." und aus der Liste den Realplayer auszuwählen.

Der Tip kommt zwar jetzt zu spät, aber es gibt ja vielleicht ein nächstes Mal und die Funktion ist auch so recht nützlich (z.B. wenn jpg mit nem riesigen grafikprogramm verknüpft ist, man es aber nur schnell anschauen will und nicht bearbeiten, dann kann man es so auch mit Photo-Editor öffnen).

Audrey

Zurück
Oben Unten