Re: Satanismusreport unterlegt mit "Retu
>Auf der Chrom-HP rufst Du dazu auf, dass wir Fans bei SAT1 protestieren sollen.
>Das haben einige von uns bereits getan, in deren Forum stehen schon einige Beiträge.
Das war wichtig und dafür muß man Euch danken.
Nach dem puren Entsetzen gestern abend heute nun eine nüchterne Beurteilung:
a/ Euere Feedbacks:
Wenn das bei SAT1 Marketing-Vollprofis sind, und das muß man annehmen, dann werden die die Feedbacks gründlich auswerten und ggf. an die Redaktion melden. Sachliche und persönliche Briefe, wie sie ja ins Sat1-Forum geschrieben wurden, sind da auf jeden Fall besser als Gemeinplätze und Beschimpfungen. Und Euere Chance, dass Ihr gehört werdet sind somit dann nicht schlecht. - Das muss nicht unbedingt was bewirken, aber wenn es Schlamperei und nicht böser Wille war, dann kann das vielleicht eine erhöhte Sensibilität bedeuten.
Wenn verantwortliche Redakteuere dort auch nur den Hauch von Ehrgefühl haben, wird denen die Sache nach näherer Beschäftigung damit unangenehm sein müssen.
Abgesehen davon, wie sieht das denn nach außen aus: Es kann ja nicht angehen, dass eine Abteilung Deine Lakaien aus irgendwelchen Gründen in den Dreck zieht, während gleichzeitig andere Abteilungen (z.B. Lokalreports) Deine Lakaien featuren und wieder andere Abteilungen sogar eine "SAT1 Hittip" Kooperation (!!!!) mit der Band suchen?
b/ Konsequenzen?
Dieses spricht dafür, daß es sich bei dieser Aktion mit fast 100%iger Sicherheit eher um ein peinliches Versehen handelt, als böser Wille. Wie das halt so ist. Vermutlich hat jemand einfach unter totalem Zeitdruck man schnell im Archiv "was schön düsteres" gesucht, und hat halt Deine Lakaien gefunden, es hätte aber genauso Enya, Thomas D oder Harry Potter treffen können....
Die Angelegenheit liegt in den Händen der Leute, die sowieso schon einen engen und ständigen Kontakt zu SAT1 pflegen (also Columbia) und die nun versuchen werden, die Sache für uns aufzuklären. Was letztlich dabei herauskommt, liegt zum guten Teil an SAT1. Ungeschehen machen kann man eh nichts mehr, Rechtsmittel sind immer fraglich, weiter aufbauschen wollen wir das nun nicht und Ziel wäre nun, wenigstens eine solche Sache in Zukunft durch Sensibilisierung zu verhindern. Mal abwarten.....