"Secret Hideaway" wird zweite Single!

Re: "Secret Hideaway" wird zweite Single

JAA! Through The Hall... aber ich denke, das wäre wohl weniger erfolgreich... na ja: Solange es nicht "When You Loose" ist, find ich es okay. 😉

Oh ja 😉 Through the Hall. Mein absoluter Favorit auf der April Skies.

Das schwächste Stück war meines Ermessens nach When you lose. Mit Secret Hideaway kann man leben. Ich denke jedoch, dass sie mit Supermarket besser fahren würden.

Ich denke die grundsätzliche Frage ist, wen man erreichen will. Für die Radiolandschaften, welche die Single verbreiten sollen ist sicherlich Secret Hideaway neben When you lose das am besten geeignete Stück.

Das wir im Forum als eingefleischte Fans der Band andre Favoriten hätten aus verschiedenen Gründen ( die einen bevorzugen die Balladen, andere eher die abgedrehteren experimentielleren Songs) ist verständlich.

Eine Single, welche im Radio läuft soll ja auch neue Fans gewinnen und an die Band "heranführen".

Dazu war "Over and Done" nicht in der Lage, da zu schwierig.

Ich weiss nicht ob die Band und EMI mit den Verkaufszahlen zufrieden sind, aber White Lies und Kasmodiah stiegen höher in die Album-Charts ein. So könnte eine "poppigere" Single der Versuch sein, das Album nochmal zu pushen.

Ich selbst bin hin und her gerissen zwischen den genialen Balladen Slowly comes my Night, Supermarket und Vivre auf der einen, den abgedreht geilen Midnight Sun und Through a hall auf der andren Seite, die tolle Mischung daraus ist bei Heart to made mine zu finden, Take a chance ist ein Stück, das Technofans begeistern kann.

Da die Band aber gerade live dazu in der Lage ist alle Songs beliebig zu varieren, akkustisch darzustellen und zu verändern ist die Singleauswahl für mich nebensächlich -ich bin mehr gespannt wie diese sich dann im Vergleich zum Album anhört und was als Zugabe draufgepackt wird.
Da ist "Where you are" ein Maßstab mit zuvor unveröffentlichtem Material und der genialen Accoustic Version als "B-Side".

Fazit: Pop fürs Volk, Bonus für die Fans -wäre mir diesmal auch recht.

Aber man sollte erwähnen, dass wenn man Secrethideway 1x gehört hat, einem der Refrain den (wirklich) gesamten Tag nicht mehr aus den Kopf will... er begleitet einem in der U-Bahn... beim Baden... Einkaufen... hach ich schweife hier ab... sogesehen ist es ein prima Song gell!

Aber man sollte erwähnen, dass wenn man Secrethideway 1x gehört hat, einem der Refrain den (wirklich) gesamten Tag nicht mehr aus den Kopf will... er begleitet einem in der U-Bahn... beim Baden... Einkaufen... hach ich schweife hier ab... sogesehen ist es ein prima Song gell!
Das hat nichts zu sagen, damals ging mir "Angel" von der Kelly Family auch eine Woche lang nicht mehr aus dem Kopf, nachdem ich es im Kaufhaus gehört hatte. ::

Aber ernsthaft, ich stimme Dir zu. So schlecht ist "Secret Hideaway" nun wirklich nicht. Mir gefällt vor allem der Text.

hmm wenn ich mir vorstelle Angel von der Kelley Fam. als Ohrwurm zu haben, würde ich glatt die nächste S-Bahn zum Fernsehturm nehmen und dann gaaanz nach oben.... nachdem ich gaaanz oben bin würde ich dann seeeeehr schnell wieder nach unten...

...Ich weiss nicht ob die Band und EMI mit den Verkaufszahlen zufrieden sind, aber White Lies und Kasmodiah stiegen höher in die Album-Charts ein. So könnte eine "poppigere" Single der Versuch sein, das Album nochmal zu pushen...
Sorry, aber den Schuh muss sich ganz klar die EMI anziehen. Wenn ich mitkriege, wieviele Leute aus meinem Bekanntenkreis und auch hier im Forum die CD aufgrund des Kopierschutzes nicht gekauft haben, dann hat hier die Plattenfirma eine höhere Chartplatzierung selbst vergeigt. Ich finde es unverständlich, wie man einer Band, die man unter Vertrag hat, dermaßen den Erfolg vermasselt hat. "April Skies" hat durchaus das Potential für die Top Ten. Wenn man die letzten drei Alben in einer "Leistungskurve" betrachtet, dann müsste nach "Kasmodiah" (Platz 4) und "White Lies" (Platz 9) die "April Skies" zumindest auf Platz 7 liegen (eher noch den "Kasmodiah"-Erfolg einstellen).

Zum Thema:
Auch wenn ich persönlich andere Favoriten habe, ist "Secret Hideaway" sicherlich eine gute Single-Wahl.

Das wäre a) ein starkes Stück, weil man sich wegen "Falling" auf Special Edt. von "April Skies" damals schon die Hacken wundgelaufen ist und b) wäre es eine Single mit sehr schwachem Bonusmaterial. Bis jetzt ist noch keine offizielle Meinung raus. Sollte das aber stimmen ist das Ganze wahrscheinlich die schwächste Lakaien-Single... First Version, Falling nochmal... das klingt nach Restverwertung und nicht nach Exklusivmaterial wie sonst. Schade!

Erst mal abwarten. So richtig aktuell scheint das ja eh nicht zu sein (siehe Veröffentlichungstermin).

Jau - das denke ich auch: Der Tourstart ist ja nun wirklich lange vorbei und es klingt daher nach einer ehr veralteten Nachricht, die unter Umständen so nicht mehr stimmt. Vielleicht war das ja ursprünglich mal geplant, "Falling" auf eine künftige Single zu packen bis dann Herr Media Markt kam?
Bin auf jeden Fall trotzdem sicherheitshalber mal gespannt, was denn da noch so kommt 😀

Da ich noch keine News für die 2. Singe für die Homepage bekommen habe,
tippe ich hier auf eine Single die nur für Promo ist (Radio z.B.) und nicht für
den Handel. Kann mich aber auch irren.

also falling als speziall auf einer single .... die würde ich mir dann mit sicherheit nicht kaufen, das wäre ja wirklich reine geldmacherei

Hmm... langsam finde ich's seltsam, dass man in Richtung 2. Single nix mehr hört. Ich hatte die Info wegen Secret Hideaway von meiner Partnerseite www.musicbeat.de , die meinten, dass das Label ihnen den Song als 2. Single genannt hat. Büdde nicht schlachten, wenn's am Ende doch nicht stimmt. ::

Habe jetzt mal bei Eric Burton von Hardbeat angefragt... mal sehen was der so sagt.

Zurück
Oben Unten